+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rush-Sammlung - Schwarze Hand

Eine Diskussion über Rush-Sammlung - Schwarze Hand im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Dies ist die sechste Rush-Sammlung. Sie ist für Schwarze Hand gedacht. Einen Überblick über die Nod-Fraktionen im Allgemeinen und die ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    TW Kanes Rache Rush-Sammlung - Schwarze Hand

    Dies ist die sechste Rush-Sammlung. Sie ist für Schwarze Hand gedacht.
    Einen Überblick über die Nod-Fraktionen im Allgemeinen und die Schwarze Hand-Fraktion im Besonderen findet ihr hier: Taktische Möglichkeiten - Nod

    Hier Fraktionsübergreifende Grundregeln - kleines 1x1 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.

    Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 Fraktionsübergreifende Grundregeln - kleines 1x1, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.



    Rush Schwarze Hand

    Taktik 1: Rush mit HQ-Verkauf
    Ziel: schnell Sammler kicken und eco Vorteil erspielen
    Nachteil: können gut abgewehrt werden und gegen einen Nod-Fraktionsspieler sollte man stets mit rechnen - verkauft man sein , bekommt man wichtiges Geld, ABER kann auch keine weiteren Gebäude mehr bauen. Wird man gezwungen, zum Beispiel durch , den Rush abzubrechen und in einer ein neues zu bauen, so ist man wirtschaftlich normalerweise im Nachteil.

    Anmerkung: Dieser Rush funktioniert ebenso mit Nod und Kanes Jüngern! Vielleicht kann bei der Schwarzen Hand ein Vorteil sein, dass man eher mit viel Infanterie und weniger mit Nod Mots rechnet, aber welche Nod-Fraktion man hat, ist so gut wie gleichgültig.


    build order am Beispiel von Tournament Dustbowl:
    Man startet mit und , baut einen oder, wie ich im Demo Replay, zwei und ausreichend . Deren Anzahl hängt von der gegnerischen Fraktion ab. So habe ich im Demo Spiel aus Furcht vor den starken einmal drei und einmal vier den Ingis mitgeschickt. Spielt man gegen Scrin-Fraktionen, so sollte man vielleicht besser zuerst die bauen, aber gegen Kanes Jünger kann man auf jeden Fall zuerst bauen, da die so langsam sind. Wie gesagt, achtet auf die gegnerische Fraktion!

    In der Gebäude-Bauleiste geht es weiter mit 1 und 1, in welcher ein gegen feindliche Ingis und zum Scouten, zwei (man kann bei diesem Rush aber auch weniger bauen) und anschließend eine große Anzahl an gebaut werden.

    Als Gebäude folgen 2 und 2, in der ebenfalls sofort gebaut werden. Ein weiteres ist nötig, um ausreichend Strom zu haben.

    Man kann ganz normal weiterspielen oder, was zum Rushen besser ist, das verkaufen. Durch das resultierende Geld, kann man leichter die , , oderi mit seinen zerstören.
    Da man mit vier und Tiberium-Türmen mehr Geld hat, als man in den beiden investieren kann, sollte man zusätzlich bauen!

    Sieht man, dass die nicht den vorzeitigen Erfolg bringen, schaltet man um auf -Spam. Ist man schon einige Zeit ohne , so sollte man dann auch ein neues bauen!
    Dennoch, soweit möglich, weiterhin Druck machen mit den .







    Taktik 2: Infanterie-Spam
    Ziel: Basis verteidigen, bis ausreichend viel Infanterie und die Upgrades erforscht sind, dann mit der Infanterie unaufhaltsam vorrücken
    Nachteile: Scorpions können vergleichsweise schnell und effizient Infanterie überfahren - Sucher hingegen haben es deutlich schwieriger


    build order am Beispiel von Tournament Decision:
    Decision ist eine sehr große Map, die wir aber als Erklärungsgrundlage nehmen. Zu beachten ist, dass auf kleineren Maps weniger Raffinerien und Sammler nötig sind, dafür die Wege der Infanterie zum Gegner geringer sind, womit die langsame Infanterie-Geschwindigkeit weniger schlimm ist.

    Man fängt an mit einem
    Kraftwerk und einer Kaserne, worin man je etwa drei Bekenner Cabal und zwei Ingenieure baut (beziehungsweise sie nicht baut, sondern durch Anti Infanterie Turm-Verkauf erhält, das ist noch besser).
    Nachdem die Tiberiumtürme eingenommen wurden, nutzt man die Bekenner Cabal um zu scouten.

    Es folgen eine Raffinerie und eine Waffenfabrik, in der zuerst einmal Sammler gebaut werden. Relativit baut fünf und später welche nach, dies ist aber mapabhängig und man kann nicht so viele Sammler bauen, falls der Gegner agressiv spielt.
    Dann muss man wohl einige Scorpion-Panzer und Raketentruppen bauen.

    Raffinerie 2 wird gebaut, ein weiteres Kraftwerk, Raffinerie 3 und ein Schrein, in welchem beide Infanterie-Upgrades erforscht werden: zuerst die Schwarze Jünger, dann die reinigende Flamme!

    Auf den Schrein folgt eine zweite Kaserne.

    Nun spammt man Infanterie: in der einen Kaserne Bekenner-Cabal, in der anderen Raketentruppen, die auch Bazooka-Kampftruppen genannt werden.

    Den Bauhof kann man einklappen und zu einer exe bewegen, wo Raffinerien gebaut werden können.

    Wenn mindestens ein Upgrade entwickelt ist, kann man sich in die Offensive bewegen.

    Welches Mischverhältnis zwischen Raketentruppen und Bekenner-Cabal am besten ist, müsste man erst noch testen. Ich würde mehr Raketentruppen bauen als Bekenner-Cabal.
    [auf Bilder musste in diesem Abschnitt vorerst aus Zeitgründen verzichtet werden, dies wird evtll. nachgehiolt werden]







    Demo-Replays
    Ich habe ein Replay von mir gegen seekerspam.exe alias Relativit alias Scorpspammer angehängt. Wenn der Rush gegen einen der erfolgreichsten Tiberium Wars-Spieler der Welt erfolgreich ist, so kann er nicht ganz schlecht sein.
    Ich bin stur dabei geblieben, zu bauen und seine zu kicken. Er fand keine Mittel, meine zu stoppen, was freilich auch daran lag, dass er recht früh seine gebaut hatte.
    Gegen schlechtere Spieler funktioniert er freilich umso besser.

    Und ein zweites Replay von Relativit, hier unter dem Nickname hypo.eu spielend, zeigt den Infanterie-Spam von Kanes Jüngern gegen einen unkonventionell und weniger gut spielenden Traveler-Spieler.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Predatory fish (19.04.2008 um 01:02 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Ich habe diesen Guide nach vorheriger Erlaubnis editiert.
    Ich zitiere die allgemeine change list, welche die Änderungen auflistet, welche ich allgemein in den Guides vorgenommen habe:

    change list:
    Zitat Zitat von GerWar 113
    - die Einleitung in diesem Guide habe ich überarbeitet und im Rahmen dieser Einleitung zu allen anderen Guides verlinkt
    - die Spoiler wurden entfernt, damit die durch Splittung kürzer gewordenen Guides besser zur Geltung kommen
    - in den einzelnen Vorstellungen der taktischen Möglichkeiten und den Rush-Sammlungen findet sich stets eine kurze Einleitung, welche auf diesen ersten zentralen Guide hinweist
    - in den taktischen Möglichkeiten habe ich bei den Fraktions-Vorstellungen auf die jeweilige Rush-Sammlung verlinkt
    - in den Rush-Sammlungen habe ich, soweit ich auf ähnliche Taktiken und build orders in anderen Rush-Sammlungen verwiesen habe oder auf ein Replay in einem anderen Guide hingewiesen habe oder in einem anderen Guide erwähnt habe, dass dies auch für andere Fraktionen möglich sei, auf den entsprechenden Guide verlinkt
    - die Überschriften wurden der Übersicht wegen teilweise vergrößert, da die Guides inzwischen ja in separaten Threads zu finden sind. Dafür wurden größere Absätze zwischen den verschiedenen Fraktions-Vorstellungen und den
    Hiermit sollte eine gute Übersicht über die insgesamt dreizehn Guides, welche aufgrund des Strategie contests notwendig wurden, gegeben sein. Die Zusammenhänge und Hinweise auf die anderen Guides sollten verständlich gemacht worden sein.
    Solltet ihr dennoch Verständis-Fragen haben, postet sie oder schreibt mir eine personal message.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Guides und freue mich auf Feedback.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rush-Sammlung - Steel Talons
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 11:26
  2. Rush-Sammlung - GDI
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 14:58
  3. Black Hand | Schwarze Hand
    Von dezi im Forum Strategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:48
  4. ZOCOM und schwarze hand rush im 2vs2
    Von StormWars im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 00:57
  5. Deutsche Einheitennamen der Black Hand (Schwarze Hand)
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •