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Fakten, Fakten, Fakten....

Eine Diskussion über Fakten, Fakten, Fakten.... im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; edit: aus zeitgründen konnte ich es nicht fertig stellen. trotzdem viel spass beim lesen. patch 1.00 Log: Spoiler: -GDI Update ...

  1. #1
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    Fakten, Fakten, Fakten....

    edit: aus zeitgründen konnte ich es nicht fertig stellen. trotzdem viel spass beim lesen.
    patch 1.00

    Log:
    Spoiler:

    -GDI Update + Rundumerneuerung. GDI ist fast fertig.
    -NOD Update

    Demnächst
    Spoiler:

    -NOD/Scrin Update + Rundumerneuerung


    Angezeigt werden immer die Sachen, bei denen es bei allen Fraktionen(oder minds. 2) vorhanden ist. Wer Spezifisch nachsehen will sollte die Spoilers angucken.

    Farbdeutung:

    Rot: Schaden
    Hellgrün: Healtspoints/panzerung
    Türkis: Wissenswertes




    Alle GDI Fraktionen



    Preisunterschiede




    : 1300credits.


    : 1400credits


    (, ), Kosten, 1500credits.
    -ZOCOM-Luftladetruppen: Kosten, 1000credits.

    () Kosten, 3000credits.
    () Kosten, 2000credits.
    (), Kosten, 2000credits.



    Gebäuden




    Hat genau soviel HP/rüssi wie ein normaler Waffenfabrik. ca. 10000hp.


    Hat nur 2000hp. Im vergleich, Silo hat 1000hp und ein Kaserne 3000hp. Landeplattform 4000hp.
    Ob es sich lohnt die Flieger so gefährlich zu stationieren? Ausser man wird wirklich NIE angegriffen...


    -Schaden: 185hp/dmg
    -Gut zu wissen 1:
    Spoiler:
    Früher wars noch 350hp/dmg gewesen. Im vergleich, der Photonen-Kanone vom Scrin macht 700hp/dmg und mit Kristallwerfer Upgrade satte 2000hp/dmg!

    -Gut zu wissen 2:
    Spoiler:
    Railgun-Upgrade(GDI, Steel Talon), 530hp/dmg(+185%).




    Einheiten




    Haben alle 4400hp.


    -Schaden: 70dmg/1sec
    -PB Munitionsupgrade: 220dmg/sec(!)
    -Healthpoints: ca 1700hp


    Ist ca 25% Stärker als ein Flugabwehrbatterie.


    Kann auch Titan Walkern sprengen! Solange der Titan Walker noch kein Railgun hat, isses noch gut machbar!
    -Gut zu wissen:
    Spoiler:
    Steel Talon hat kein Komando!



    -Schaden: Pro Schuss macht der MARV 1200hp/dmg (Mammut macht 1000hp/dmg)
    -Healthpoints: Der MARV hat ca 45000hp. Zum vergleich, ein Mammut hat 10000hp.
    -Gut zu wissen 1:
    Spoiler:
    Der MARV schisst nach dem ersten Schuss nochmals 2 weitere all 3sec und der nächste Schuss folgt ab 5sec und dann wieder 2 Schüsse all 3sec usw.

    -Gut zu Wissen 2:
    Spoiler:
    Es sammelt 350credits im grünen Tiberium resp. 700credits im blauen im sekundentakt!



    Upgrades



    Erhöht den Schaden um +200%.


    Erhöht den Schaden um 30%.



    Fähigkeiten




    Verstärkt die Panzerung des Gebäude um satte +100%.
    -Gut zu wissen 1:
    Spoiler:
    Waffenfabrik ect. halten sogar Supperwaffen stand.

    -Gut zu wissen 2:
    Spoiler:
    Anwendbar auf alle Gebäuden ausser Baukran, Silos und Kraftwerke.

    -Gut zu wissen 3:
    Spoiler:
    Wenn das Gebäude stark beschädigt wird, verschwindet der Schallfeld und es kann wieder eingenommen werden, aber der Rüstungsbonus bleibt.

    -Gut zu wissen 4:
    Spoiler:
    Eigene ingis kann ein Gebäude mit Schallfeld nicht reparieren!




    Macht 2000hp/dmg.



    GDI

    Spoiler:


    Einheiten


    Kosten, 1300credits.
    -Schaden: Macht 1000hp/splashdmg/4sec (soviel wie 2 Mammut Schüsse).


    Kann auch Titan Walkern sprengen! Solange der Titan Walker noch kein Railgun hat, isses noch gut machbar!


    Upgrades



    Erhöht den Raketenbestand um +50%.

    -Railgun-Upgrade:
    -Mammut: +140%
    -Predator: +43%
    -Rig: +115%
    -Guardian Kanone: +185% (BUG??) Im Tooltipp steht dass auch Guardian Kanone davon profitieren, aber selbst hat es kein
    Upgrade zeichen.
    -Gut zu wissen 1:
    Spoiler:
    Mir scheint dass der Mammut 100% länger braucht um zu schissen. Predator 25%. Guardian Kanone 33%.

    -Gut zu wissen 2:
    Spoiler:
    Rig dagegen um 33% schneller.



    Fähigkeiten


    Kosten, 1500credits.


    Kosten, 3000credits.



    ZOCOM

    Spoiler:


    Einheiten



    -Schaden: Macht 1000hp/splashdmg/4sec (soviel wie 2 Mammut Schüsse).
    -Kosten: 1400credits.
    -Überladung macht nur +35% mehr dmg.
    -Gut zu wissen:
    Spoiler:
    Ob sich das lohnt bei 10sekündige emp ausfall?!



    Kann auch Titan Walkern sprengen! Solange der Titan Walker noch kein Railgun hat, isses noch gut machbar!


    Scheinen nen Schallwellen Schutz zu haben.


    Upgrades



    Erhöht die Panzerung unterschiedlich.
    -Orcas um +33%.
    -Hammerhead um +37%
    -Firehawk sogar um satte +100%


    Fähigkeiten


    -ZOCOM-Luftlandetruppen: Kosten, 1000credits.


    Kosten, 2000credits.



    Steel Talon

    Spoiler:


    Gebäuden



    -Schaden: 185hp/dmg
    -Gut zu wissen:
    Spoiler:
    Railgun-Upgrade, 530hp/dmg(+185%).



    Einheiten



    Hat gleichviel Angriffskraft/Lebenspunkte wie ein predator! Also 400hp/dmg/2,5sec und 3300hp.
    -Gut zu wissen 1:
    Spoiler:
    Es kann T1 zertrampeln!

    -Gut zu wissen 2:
    Spoiler:
    Incl. Titans xD



    Hat 2000hp.


    Repariert auch sich selber.


    Upgrades



    erhöht die Panzerung um +25%(mehr infos kommt. Aufjedenfalls gewinnt ein Titan mit daueraktivem Panzerung, gegen ein Titan ohne.)


    Erhöht den Raketenbestand um +50%.


    -Mammut: +140%
    -Titan: +43%
    -Rig: +115%
    -Guardian Kanone: +185%
    -Gut zu wissen 1:
    Spoiler:
    Mir scheint dass der Mammut +100% länger braucht um zu schissen. Titan +25%. Guardian Kanone +33%.

    -Gut zu wissen 2:
    Spoiler:
    Rig dagegen um 33% schneller.



    Fähigkeiten


    Kosten, 1500credits.


    Kosten, 2000credits.


    Erhöht die Feuerate um ca +33%. Entzieht dem Mammut um ca 25% hp. Titan um ca 40%. Guardian Kanone um 20%hp. Rig um 25%hp.
    -Gut zu wissen:
    Spoiler:
    Funktioniert auch beim Gegner.




    -Gut zu wissen:

    Spoiler:
    - Hat Kein Komando
    - Behemot/Juggernaut immernoch(!) mit Hünchen(!) Animation ö_O AM herum picken oder 1 Bein stehend(!), den anderen am Kopf kraulend(!)

    under construction
    Geändert von swizz1st (22.12.2008 um 15:29 Uhr)

  2. #2
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    Alle NOD Fraktionen


    Gebäuden

    -Redeemer-Fabrik hat genau soviel HP/rüssi wie ein normaler Waffenfabrik. ca. 10000hp.

    -Luftunterstützung-Kontrollturm hat nur 2500hp. Im vergleich, Silo hat 1000hp und ein Kaserne 3000hp. Landeplattform 4000hp.
    Ob es sich lohnt die Flieger so gefährlich zu stationieren? Ausser man wird wirklich NIE angegriffen...


    Einheiten


    -Redeemer:
    -Schaden: 2250hp/dmg/3sec
    -Healthpoints:

    -Reckoner(Mobil)hat 2200hp(2600hp,+18%hp, mit Dozerschaufel). Rüstungswert ist auf "Panzer".
    -Reckoner(Bunker) hat 10500hp(14000hp,+33%, mit Dozerschaufel). Rüstungswert ist auf "Gebäude". Nicht spreng- und räumbar!
    -Gut zu wissen 1: Bei ca 2%hp baut sich der Reckoner(Mobil) selbst in ein Reckoner(Bunker) mit ca 45%hp, ganz egal wieviel Schaden es nach dem 2% kriegt!
    -Gut zu wissen 2: Der Reckoner(Bunker) kann auch repariert werden, soforn es nahe genug an einem Waffenfabrik steht. (Imba base defense)

    -Specter:
    -Schaden:
    -Healthpoints: 2400hp.


    Upgrades

    -Dozerschaufel: Erhöht Healthpoints.
    -Scorpion: +33% von 2400hp auf 3200hp.
    -Reckoner(Mobil): +18% von 2200hp auf 2600hp.
    -Reckoner(Bunker): +33% von 10500hp auf 14000hp.


    Fähigkeiten





    Schwarze Hand


    Einheiten

    -Komando: Kann man insg. 2x ausbilden!



    Kanes Jüngern

    reserviert under construction
    Geändert von swizz1st (15.04.2008 um 20:16 Uhr)

  3. #3
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    Alle Scrin Fraktionen



    Gebäuden

    -Warpspalt hat genau soviel HP/rüssi wie ein normaler Waffenfabrik. ca 10000hp.

    -Photonenkanone macht mit Kristallwerfer Upgrade satte +200% mehr Schaden, also von 700hp/dmg auf 2000hp/dmg!
    -Gut zu wissen: Schallemitter, 2000hp/splashdmg. Obelisk 3000hp/dmg. Blitzturm 3000hp/dmg


    Einheiten

    -Eradikator-Hexapod:
    -Schaden: 500hp/dmg pro Kugel(7 pro Salve) Nicht alle treffen. Kleine ziele treffen 1-2Kugeln. Mittlere Ziele 3-4. Grosse Ziele 6-7.
    -Healthpoints: 45000hp.
    -Gut zu wissen 1: Es kann durchs Wurmloch.
    -Gut zu wissen 2: Mastermind/Wunderkind kann es Porten.

    -Sucher hat 2100hp und macht 250hp/dmg

    -Ravager macht ca +60% mehr dmg an Gebäuden mit Tiberiumfunktion. Ca +15% mehr an Sammler.

    -Sturmreiter kosten. Scrin 1500credits. Reaper-17 1800credits. Traveler-59 1200credits.

    -Devastor(nur Scrin, Traveler-59) macht 500hp/dmg pro Kugel(7per Salve). Nicht alle treffen. Kleine ziele treffen 1-2Kugeln. Mittlere Ziele 3-4. Grosse Ziele 6-7.

    -Mech-Walker: Der Kopf selber macht ca 150hp/dmg und hat ca 2300hp~. Ein Splitter-Segment macht 50hp/dmg. Ein Desintegratorsegment macht 150hp/dmg!! Ein Toxin-Segment repariert eigene einheiten!
    Ein Diskwerfer-Segment konnte leider auch nicht selber auf mich richten... Ein Segment hat 1000hp.


    Upgrades

    -Abgeschwächte Energiefelder(nur Scrin, Reaper-17) erzeugt 500sp.

    -Energiefeld-Generatoren(nur Scrin, Reaper-17) erzeugt 2500sp.

    -Alle Energiefelder nehmen normalen Schaden, also haben kein Schadensreduktion beim leichte Waffen wie MGs ect, ausser bei Sniperschüssen(machen 0 Schaden). Schilde regenerieren sich mit der Zeit.

    -Kristalwerfer erhöht nicht den Angriffschaden, sondern die Schüsse pro Salve.Plasmaraketen-Batterie erhöht von 3 Schüsse pro Salve auf 15 Schüsse pro Salve! Das sind satte +400% mehr dmg!
    (Holt ein Sturmreiter locker mit 1 Salve). Photonenkanone erhöht von 5 Schüsse auf 15Schüsse! +200% mehr! Sucher erhöht von 5 Schüsse auf 10 Schüsse! +100% mehr!


    Fähigkeiten

    -Tiberiumagitation macht 3300hp/dmg (1100hp/dmg pro Mitglied). Auch wenn sie zurzeit kein Tiberium aufgeladen haben. Und nun rechnet aus, wieviele Ravager ihr braucht um die unten stehenden Einheiten/Gebäuden zu zerstören.
    Devourer 3200hp, Corrupter 2500hp, Reaper Tripod 7500hp(2500sp), Sammler 4400hp, Panzersammler 6400hp(500sp), Raffinierie 10000hp, Silo 1500hp, Nod Kraftwerk(nur mit Update) 4000hp.
    Mech-Walker 2300hp, 1000 pro Segment!

    -Konversionsstrahl erhöht den schaden beim Reaper Tripod um +25%. Devourer Panzer um +50%. Die Angriffsrate beim Devourer, wird um +100% erhöht. Beim Tripod hab ich nichts bemerkt.
    Kann auch beim Raffinerie und Silos aufgeladen werden.

    -Ionensturm erhöht den angriffsschaden(nur Flieger) um +25%.

    -Ichorsaat(1000credit) erzeugt ein Tiberiumfeld in wert von 3000credit.



    Reaper-17

    -Panzersammler hat satte +57% mehr HP als ein normaler Sammler(4400hp), also 6400hp + 500sp(Schild)

    -Kristallwalker ist +40% stärker als ein MG-Walker.(Mit Blaue Kristalle +100% Stärker als ein MG-Walker)

    -Reaper-Tripod Hat die gleiche Werte wie ein normaler Tripod.

    -Wachstumssimulator erwirtschaftet zusätzlich zu den wachstumsbeschleunigung noch 15credits/5sec.

    -Blaue Kristalle erhöht den Schaden beim Kristallwalker um +40% und beim Ravager um +80%.



    Traveler-59

    -Temporäres Wurmloch hält 30sec und verringert die angriffsrate -100%. Verlangsamt Einheiten um ca -75%.

    -Kultisten können auch Sammler einnehmen.

    Under Construction
    Geändert von swizz1st (15.04.2008 um 20:17 Uhr)

  4. #4
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
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    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen

    -Keramikpanzerung(NUR zocom) erhöht die Panzerung unterschiedlich. Orcas um 33%. Hammerhead um 37% und Firehawk sogar um satte 100%

    Ich wusste zwar, dass dieses upgrade viel bringt, aber bei den firehawks um 100%,
    Das ist geil
    My lifestyle determines my deathstyle

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen

    Das ist geil
    das ist nicht geil, das ist sicher ein bug, kann mir nicht vorstellen das, das gewollt ist

    klasse arbeit swizz1st

  6. #6
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
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    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    das ist nicht geil, das ist sicher ein bug, kann mir nicht vorstellen das, das gewollt ist

    klasse arbeit swizz1st

    Es ist vielleicht ein bisschen zu stark, es ist aber sicherlich kein bug. EA wollte damit nur die rolle des firehawks stärken.
    My lifestyle determines my deathstyle

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Golan
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    -Wolfram Artileriegranaten
    Hab ich die ganze Zeit ein Upgrade übersehen oder sind das die Wolfram AA-Shells + miese Übersetzung?

  8. #8
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Hab ich die ganze Zeit ein Upgrade übersehen oder sind das die Wolfram AA-Shells + miese Übersetzung?
    3mal darfst du raten

  9. #9
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
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    Finde die Idee mit den "Fakten" sehr gut

    Wenn der Beitrag erstmal komplett ist, lässt er sich gut in die "Strategischen Grundlagen" verlinken

    und ne Strategie-Medaille wird's dafür auch geben ^^

  10. #10
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    >

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
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    @swizz1st

    Sehr gut übersicht, genau das hat hier noch zum Vergleichen gefehlt.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  12. #12
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    morgen ist scrin tag und da gibs einige erschreckende fakten!
    siehe vorschau

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
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    -Abgeschwächte Schild hat 500hp - Alle Angriffe machen 100% Schaden am Schild.(ausser sniper)
    gilt das "ausser sniper" auch für die schilde der sammler, denn der Buzzer angriff ist soviel ich weiß
    ein sniper angriff, und macht das schild des sammlers relativ schnell down.

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von Skulz
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    Fungamer^
    Schön das sich einer die Mühe macht.

    NICE

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von GammaLunatic23
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    ja! nicht schlecht, ich freue mich schon auf die fortsetzung.
    wir leben in einer demokratie, und haben das recht auf freie meinungsäußerung,
    also HALT's MAUL!

  16. #16
    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen
    Scrin
    dat heißt nich scrinsssssss, dat heisst scrin

  17. #17
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    gilt das "ausser sniper" auch für die schilde der sammler, denn der Buzzer angriff ist soviel ich weiß
    ein sniper angriff, und macht das schild des sammlers relativ schnell down.
    hab ich auch bemerkt.

    aber siehe scrin update

  18. #18
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    Avatar von freezy
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    Scrin Kristallupgrades und so klingen imba ^^ Such doch ma bitte die Werte des Flammenupgrades für die Clack Hand raus, speziell Purifier ^^

    Und fairerweise hätte der Steel Talons Harv auch mehr HP bekommen sollen -.- Oder der Reaper halt nur das Schild.

  19. #19
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Scrin Kristallupgrades und so klingen imba ^^ Such doch ma bitte die Werte des Flammenupgrades für die Clack Hand raus, speziell Purifier ^^

    Und fairerweise hätte der Steel Talons Harv auch mehr HP bekommen sollen -.- Oder der Reaper halt nur das Schild.
    flammen ist sowieso imba

    aber ich "suche" die werte nicht.. sondern muss die alle von hand testen

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Flammen sind nicht imba, sie sind nur blau

    The night is dark and full of terrors.

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