Fakten, Fakten, Fakten....

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Dec 15, 2003
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edit: aus zeitgründen konnte ich es nicht fertig stellen. trotzdem viel spass beim lesen.
patch 1.00

Log:

-GDI Update + Rundumerneuerung. GDI ist fast fertig.
-NOD Update

Demnächst

-NOD/Scrin Update + Rundumerneuerung


Angezeigt werden immer die Sachen, bei denen es bei allen Fraktionen(oder minds. 2) vorhanden ist. Wer Spezifisch nachsehen will sollte die Spoilers angucken.

Farbdeutung:

Rot: Schaden
Hellgrün: Healtspoints/panzerung
Türkis: Wissenswertes


:GDI_logo

Alle GDI Fraktionen



Preisunterschiede



:GDIShatterer:
:gdilogo : 1300credits.

:GDIZoneShatterer:
:gdizocom : 1400credits

:gditsairborne:
(:gdilogo, :gdisteel), Kosten, 1500credits.
-ZOCOM-Luftladetruppen: Kosten, 1000credits.

:gditsbh: (:gdilogo) Kosten, 3000credits.
:gditsbh: (:gdizocom) Kosten, 2000credits.
:GDITalonBH:(:gdisteel), Kosten, 2000credits.



Gebäuden



:GDIReclamatorHub:
Hat genau soviel HP/rüssi wie ein normaler Waffenfabrik. ca. 10000hp.

:GDISupportAirfield:
Hat nur 2000hp. Im vergleich, Silo hat 1000hp und ein Kaserne 3000hp. Landeplattform 4000hp.
Ob es sich lohnt die Flieger so gefährlich zu stationieren? Ausser man wird wirklich NIE angegriffen...

:gditsguardian
-Schaden: 185hp/dmg
-Gut zu wissen 1:
Früher wars noch 350hp/dmg gewesen. Im vergleich, der Photonen-Kanone vom Scrin macht 700hp/dmg und mit Kristallwerfer Upgrade satte 2000hp/dmg!

-Gut zu wissen 2:
Railgun-Upgrade(GDI, Steel Talon), 530hp/dmg(+185%).




Einheiten



:gditsharv
Haben alle 4400hp.

:GDIHammerhead:
-Schaden: 70dmg/1sec
-PB Munitionsupgrade: 220dmg/sec(!)
-Healthpoints: ca 1700hp

:GDISlingshot:
Ist ca 25% Stärker als ein Flugabwehrbatterie.

:gditscommando
Kann auch Titan Walkern sprengen! Solange der Titan Walker noch kein Railgun hat, isses noch gut machbar!
-Gut zu wissen:
Steel Talon hat kein Komando!


:GDIMARV
-Schaden: Pro Schuss macht der MARV 1200hp/dmg (Mammut macht 1000hp/dmg)
-Healthpoints: Der MARV hat ca 45000hp. Zum vergleich, ein Mammut hat 10000hp.
-Gut zu wissen 1:
Der MARV schisst nach dem ersten Schuss nochmals 2 weitere all 3sec und der nächste Schuss folgt ab 5sec und dann wieder 2 Schüsse all 3sec usw.

-Gut zu Wissen 2:
Es sammelt 350credits im grünen Tiberium resp. 700credits im blauen im sekundentakt!



Upgrades


:GDIAPAmmo:
Erhöht den Schaden um +200%.

:GDITungstenShells:
Erhöht den Schaden um 30%.



Fähigkeiten



:GDISonicField:
Verstärkt die Panzerung des Gebäude um satte +100%.
-Gut zu wissen 1:
Waffenfabrik ect. halten sogar Supperwaffen stand.

-Gut zu wissen 2:
Anwendbar auf alle Gebäuden ausser Baukran, Silos und Kraftwerke.

-Gut zu wissen 3:
Wenn das Gebäude stark beschädigt wird, verschwindet der Schallfeld und es kann wieder eingenommen werden, aber der Rüstungsbonus bleibt.

-Gut zu wissen 4:
Eigene ingis kann ein Gebäude mit Schallfeld nicht reparieren!



:gditsos:
Macht 2000hp/dmg.



GDI



Einheiten

:GDIShatterer:
Kosten, 1300credits.
-Schaden: Macht 1000hp/splashdmg/4sec (soviel wie 2 Mammut Schüsse).

:gditscommando
Kann auch Titan Walkern sprengen! Solange der Titan Walker noch kein Railgun hat, isses noch gut machbar!


Upgrades


:GDIHardpoints:
Erhöht den Raketenbestand um +50%.

-Railgun-Upgrade:
-Mammut: +140%
-Predator: +43%
-Rig: +115%
-Guardian Kanone: +185% (BUG??) Im Tooltipp steht dass auch Guardian Kanone davon profitieren, aber selbst hat es kein
Upgrade zeichen.
-Gut zu wissen 1:
Mir scheint dass der Mammut 100% länger braucht um zu schissen. Predator 25%. Guardian Kanone 33%.

-Gut zu wissen 2:
Rig dagegen um 33% schneller.



Fähigkeiten

:gditsairborne:
Kosten, 1500credits.

:gditsbh:
Kosten, 3000credits.



ZOCOM



Einheiten


:GDIZoneShatterer:
-Schaden: Macht 1000hp/splashdmg/4sec (soviel wie 2 Mammut Schüsse).
-Kosten: 1400credits.
-Überladung macht nur +35% mehr dmg.
-Gut zu wissen:
Ob sich das lohnt bei 10sekündige emp ausfall?!


:gditscommando
Kann auch Titan Walkern sprengen! Solange der Titan Walker noch kein Railgun hat, isses noch gut machbar!

:GDIZoneRaider:
Scheinen nen Schallwellen Schutz zu haben.


Upgrades


:GDICeramicArmor:
Erhöht die Panzerung unterschiedlich.
-Orcas um +33%.
-Hammerhead um +37%
-Firehawk sogar um satte +100%


Fähigkeiten


-ZOCOM-Luftlandetruppen: Kosten, 1000credits.

:gditsbh:
Kosten, 2000credits.



Steel Talon



Gebäuden


:gditsguardian
-Schaden: 185hp/dmg
-Gut zu wissen:
Railgun-Upgrade, 530hp/dmg(+185%).



Einheiten


:GDITitan:
Hat gleichviel Angriffskraft/Lebenspunkte wie ein predator! Also 400hp/dmg/2,5sec und 3300hp.
-Gut zu wissen 1:
Es kann T1 zertrampeln!

-Gut zu wissen 2:
Incl. Titans xD


:GDIwolverine:
Hat 2000hp.

:GDIRepairAPC:
Repariert auch sich selber.


Upgrades


:GDIAdaptiveArmor:
erhöht die Panzerung um +25%(mehr infos kommt. Aufjedenfalls gewinnt ein Titan mit daueraktivem Panzerung, gegen ein Titan ohne.)

:GDIHardpoints:
Erhöht den Raketenbestand um +50%.

:gditsrg:
-Mammut: +140%
-Titan: +43%
-Rig: +115%
-Guardian Kanone: +185%
-Gut zu wissen 1:
Mir scheint dass der Mammut +100% länger braucht um zu schissen. Titan +25%. Guardian Kanone +33%.

-Gut zu wissen 2:
Rig dagegen um 33% schneller.



Fähigkeiten

:gditsairborne:
Kosten, 1500credits.

:GDITalonBH:
Kosten, 2000credits.

:GDIRailgunAcc:
Erhöht die Feuerate um ca +33%. Entzieht dem Mammut um ca 25% hp. Titan um ca 40%. Guardian Kanone um 20%hp. Rig um 25%hp.
-Gut zu wissen:
Funktioniert auch beim Gegner.




-Gut zu wissen:

- Hat Kein Komando
- Behemot/Juggernaut immernoch(!) mit Hünchen(!) Animation ö_O AM herum picken oder 1 Bein stehend(!), den anderen am Kopf kraulend(!)

under construction
 
Last edited:
:Nod_logo

Alle NOD Fraktionen


Gebäuden

-Redeemer-Fabrik hat genau soviel HP/rüssi wie ein normaler Waffenfabrik. ca. 10000hp.

-Luftunterstützung-Kontrollturm hat nur 2500hp. Im vergleich, Silo hat 1000hp und ein Kaserne 3000hp. Landeplattform 4000hp.
Ob es sich lohnt die Flieger so gefährlich zu stationieren? Ausser man wird wirklich NIE angegriffen...


Einheiten


-Redeemer:
-Schaden: 2250hp/dmg/3sec
-Healthpoints:

-Reckoner(Mobil)hat 2200hp(2600hp,+18%hp, mit Dozerschaufel). Rüstungswert ist auf "Panzer".
-Reckoner(Bunker) hat 10500hp(14000hp,+33%, mit Dozerschaufel). Rüstungswert ist auf "Gebäude". Nicht spreng- und räumbar!
-Gut zu wissen 1: Bei ca 2%hp baut sich der Reckoner(Mobil) selbst in ein Reckoner(Bunker) mit ca 45%hp, ganz egal wieviel Schaden es nach dem 2% kriegt!
-Gut zu wissen 2: Der Reckoner(Bunker) kann auch repariert werden, soforn es nahe genug an einem Waffenfabrik steht. (Imba base defense)

-Specter:
-Schaden:
-Healthpoints: 2400hp.


Upgrades

-Dozerschaufel: Erhöht Healthpoints.
-Scorpion: +33% von 2400hp auf 3200hp.
-Reckoner(Mobil): +18% von 2200hp auf 2600hp.
-Reckoner(Bunker): +33% von 10500hp auf 14000hp.


Fähigkeiten





Schwarze Hand


Einheiten

-Komando: Kann man insg. 2x ausbilden!



Kanes Jüngern

reserviert under construction
 
Last edited:
:Scrin_logo

Alle Scrin Fraktionen



Gebäuden

-Warpspalt hat genau soviel HP/rüssi wie ein normaler Waffenfabrik. ca 10000hp.

-Photonenkanone macht mit Kristallwerfer Upgrade satte +200% mehr Schaden, also von 700hp/dmg auf 2000hp/dmg!
-Gut zu wissen: Schallemitter, 2000hp/splashdmg. Obelisk 3000hp/dmg. Blitzturm 3000hp/dmg


Einheiten

-Eradikator-Hexapod:
-Schaden: 500hp/dmg pro Kugel(7 pro Salve) Nicht alle treffen. Kleine ziele treffen 1-2Kugeln. Mittlere Ziele 3-4. Grosse Ziele 6-7.
-Healthpoints: 45000hp.
-Gut zu wissen 1: Es kann durchs Wurmloch.
-Gut zu wissen 2: Mastermind/Wunderkind kann es Porten.

-Sucher hat 2100hp und macht 250hp/dmg

-Ravager macht ca +60% mehr dmg an Gebäuden mit Tiberiumfunktion. Ca +15% mehr an Sammler.

-Sturmreiter kosten. Scrin 1500credits. Reaper-17 1800credits. Traveler-59 1200credits.

-Devastor(nur Scrin, Traveler-59) macht 500hp/dmg pro Kugel(7per Salve). Nicht alle treffen. Kleine ziele treffen 1-2Kugeln. Mittlere Ziele 3-4. Grosse Ziele 6-7.

-Mech-Walker: Der Kopf selber macht ca 150hp/dmg und hat ca 2300hp~. Ein Splitter-Segment macht 50hp/dmg. Ein Desintegratorsegment macht 150hp/dmg!! Ein Toxin-Segment repariert eigene einheiten!
Ein Diskwerfer-Segment konnte leider auch nicht selber auf mich richten... Ein Segment hat 1000hp.


Upgrades

-Abgeschwächte Energiefelder(nur Scrin, Reaper-17) erzeugt 500sp.

-Energiefeld-Generatoren(nur Scrin, Reaper-17) erzeugt 2500sp.

-Alle Energiefelder nehmen normalen Schaden, also haben kein Schadensreduktion beim leichte Waffen wie MGs ect, ausser bei Sniperschüssen(machen 0 Schaden). Schilde regenerieren sich mit der Zeit.

-Kristalwerfer erhöht nicht den Angriffschaden, sondern die Schüsse pro Salve.Plasmaraketen-Batterie erhöht von 3 Schüsse pro Salve auf 15 Schüsse pro Salve! Das sind satte +400% mehr dmg!
(Holt ein Sturmreiter locker mit 1 Salve). Photonenkanone erhöht von 5 Schüsse auf 15Schüsse! +200% mehr! Sucher erhöht von 5 Schüsse auf 10 Schüsse! +100% mehr!


Fähigkeiten

-Tiberiumagitation macht 3300hp/dmg (1100hp/dmg pro Mitglied). Auch wenn sie zurzeit kein Tiberium aufgeladen haben. Und nun rechnet aus, wieviele Ravager ihr braucht um die unten stehenden Einheiten/Gebäuden zu zerstören.
Devourer 3200hp, Corrupter 2500hp, Reaper Tripod 7500hp(2500sp), Sammler 4400hp, Panzersammler 6400hp(500sp), Raffinierie 10000hp, Silo 1500hp, Nod Kraftwerk(nur mit Update) 4000hp.
Mech-Walker 2300hp, 1000 pro Segment!

-Konversionsstrahl erhöht den schaden beim Reaper Tripod um +25%. Devourer Panzer um +50%. Die Angriffsrate beim Devourer, wird um +100% erhöht. Beim Tripod hab ich nichts bemerkt.
Kann auch beim Raffinerie und Silos aufgeladen werden.

-Ionensturm erhöht den angriffsschaden(nur Flieger) um +25%.

-Ichorsaat(1000credit) erzeugt ein Tiberiumfeld in wert von 3000credit.



Reaper-17

-Panzersammler hat satte +57% mehr HP als ein normaler Sammler(4400hp), also 6400hp + 500sp(Schild)

-Kristallwalker ist +40% stärker als ein MG-Walker.(Mit Blaue Kristalle +100% Stärker als ein MG-Walker)

-Reaper-Tripod Hat die gleiche Werte wie ein normaler Tripod.

-Wachstumssimulator erwirtschaftet zusätzlich zu den wachstumsbeschleunigung noch 15credits/5sec.

-Blaue Kristalle erhöht den Schaden beim Kristallwalker um +40% und beim Ravager um +80%.



Traveler-59

-Temporäres Wurmloch hält 30sec und verringert die angriffsrate -100%. Verlangsamt Einheiten um ca -75%.

-Kultisten können auch Sammler einnehmen.

Under Construction
 
Last edited:
-Keramikpanzerung(NUR zocom) erhöht die Panzerung unterschiedlich. Orcas um 33%. Hammerhead um 37% und Firehawk sogar um satte 100%


Ich wusste zwar, dass dieses upgrade viel bringt, aber bei den firehawks um 100%, :o
Das ist geil :D
 
das ist nicht geil, das ist sicher ein bug, kann mir nicht vorstellen das, das gewollt ist ;)

klasse arbeit swizz1st :top


Es ist vielleicht ein bisschen zu stark, es ist aber sicherlich kein bug. EA wollte damit nur die rolle des firehawks stärken.
 
-Wolfram Artileriegranaten
:? Hab ich die ganze Zeit ein Upgrade übersehen oder sind das die Wolfram AA-Shells + miese Übersetzung?
 
Finde die Idee mit den "Fakten" sehr gut

Wenn der Beitrag erstmal komplett ist, lässt er sich gut in die "Strategischen Grundlagen" verlinken

und ne Strategie-Medaille wird's dafür auch geben :top ^^
 
@swizz1st

Sehr gut übersicht, genau das hat hier noch zum Vergleichen gefehlt.
 
morgen ist scrin tag und da gibs einige erschreckende fakten! :D
siehe vorschau
 
-Abgeschwächte Schild hat 500hp - Alle Angriffe machen 100% Schaden am Schild.(ausser sniper)

gilt das "ausser sniper" auch für die schilde der sammler, denn der Buzzer angriff ist soviel ich weiß
ein sniper angriff, und macht das schild des sammlers relativ schnell down.
 
gilt das "ausser sniper" auch für die schilde der sammler, denn der Buzzer angriff ist soviel ich weiß
ein sniper angriff, und macht das schild des sammlers relativ schnell down.

hab ich auch bemerkt.

aber siehe scrin update :D
 
Scrin Kristallupgrades und so klingen imba ^^ Such doch ma bitte die Werte des Flammenupgrades für die Clack Hand raus, speziell Purifier ^^

Und fairerweise hätte der Steel Talons Harv auch mehr HP bekommen sollen -.- Oder der Reaper halt nur das Schild.
 
Scrin Kristallupgrades und so klingen imba ^^ Such doch ma bitte die Werte des Flammenupgrades für die Clack Hand raus, speziell Purifier ^^

Und fairerweise hätte der Steel Talons Harv auch mehr HP bekommen sollen -.- Oder der Reaper halt nur das Schild.

flammen ist sowieso imba :D

aber ich "suche" die werte nicht.. sondern muss die alle von hand testen :anime
 
Flammen sind nicht imba, sie sind nur blau :ugly
 
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