bin ich zu schwach bist du zu stark? oder bin ich einfach zu blöd -.-

Joined
Mar 31, 2007
Messages
10
Points
0
hi ihr,

jo wo soll ich anfangen, lange wow gezockt und langsam die schnauze voll davon, also dacht ich mir versuch ich mal ein strategiespiel und hab mir c&c: Tiberium wars gekauft und naja... ich bekomm NUR aufn sack -.- klar übung macht den meister, is auch mein erstes strategiespiel dass ich zocke aber wenn ich sogar gegen KI auf stufe leicht nur mit mühe siege könnt ihr euch ja vorstellen wie das online aussieht -.-

jo kurz und bündig, bin en absoluter kkbn :-P und wär nice wenn hier andere anonyme kkbns sind die lust haben bisschen zu trainieren oder "pros" die mir einige tips geben können was ich verbessern kann ^^

hab schon einige threads mit tips und tricks durchgelesen aber irgendwie bekomm ichs trotzdem nich so richtig auf die reihe :-P

also wenn jemand lust hat aufn 1 on 1 soll er sich doch bitte melden :)
 
www.Gamereplays.org

da kannste dir mal n bisschen was angucken und lernen ...

Also ich lerne am besten indem ich sehe wies richtig gemacht wird :)
 
Replays gucken bringt sehr viel, aber am Anfang ist man wahrscheinlich auch nohc mit allem überfordert und hat Probleme das umzusetzen, da heisst es sich erstmal eine Buildorder raussuchen, die Hotkeys trainieren, online gehen und dann üben üben üben ^^
 
sry wie gesagt ^^ ich versteh nur bahnhof, was ist ein buildorder? :-/
 
eine buildorder is ne bestimmte reihenfolge von gebäuden die baust.Aus verschiedenen Buildordern können demnach verschieden taktiken entstehen.
sagen wir mal z.b fast tech oda inf rush bla bla ...
Dazu gibts noch das Buildingplacement was in TW aber relativ nebensache is ausser bei geschützttürmen...bei wc3 zum beispielrelativ wichtig im baseaufbau.kannste später nen hero sourround oda so...
Wobei ich sagen muss man sollte ein kraftwerk net vornje anner front bauen ^^
Replays allgemein sind jut wie stef schon sagte.Die siehst wann jemand mit wieviel geld er ein gebäude baut.Merkst dir also so , taktiken und die buildorder.Diese wendest du dann selbst an.Die Zeiten von kraftwerk raff kass raff und waff und das wars sind vorbei ^^
 
replay datei speichern, dann darauf doppelklicken. schon startet CnC3 und etwas später das aufgezeichnete Gefecht.
 
hab am we jetzt mal meinen bruder besucht und ihm das spiel nahegebracht.
von daher hab ich jetzt mal nen eindruck warum neulinge sich so schwer tun.

das problem ist sicher, wie bei vielen, die spielgeschwindigkeit. wenn man gegen den computer in easy schon verliert kann das nur daran liegen dass man sich beim basisbau zu viel zeit lässt.
tw ist aber (zumindest in den ersten 3 minuten) ebenso stressig und zeitkritisch wie mancher taktikshooter. wer counterstrike kennt der kennt den unterschied, wenn man waffen manuell kauft oder per buyscript. wer da am anfang nicht schnell ist hat praktisch schon verloren.

ähnlich ist es bei tw auch. der start MUSS extrem optimiert sein...sowohl vom aufbau der gebäude (reihenfolge) als auch von der standortwahl (raffinerie immer so nah wie möglich mit dem eingang zum tibfeld) und von der geschwindigkeit selber mit der man die gebäude setzt und in auftrag gibt (hotkeys benutzen). wie gesagt...ohne guten anfang kannste nachher so toll spielen wie du willst... die spiel gewinnt oder verliert man zu 80% (mal grob geschätzt) in den ersten 60 sekunden.

eigentlich ist das bei allen cnc so, nur dass es in tw noch mehr reinhaut. vor allem der kran wird wohl nicht so richtig wahrgenommen. ich behaupte mal dass man ohne kran (möglichst als erstes gebäude) in tw nix reissen kann.
 
eigentlich ist das bei allen cnc so, nur dass es in tw noch mehr reinhaut. vor allem der kran wird wohl nicht so richtig wahrgenommen. ich behaupte mal dass man ohne kran (möglichst als erstes gebäude) in tw nix reissen kann.

das denke ich auch
 
eigentlich ist das bei allen cnc so, nur dass es in tw noch mehr reinhaut. vor allem der kran wird wohl nicht so richtig wahrgenommen. ich behaupte mal dass man ohne kran (möglichst als erstes gebäude) in tw nix reissen kann.

kann ich nicht zustimmen, weil es immer situationen / maps gibt auf denen eine nicht fastcrane bo besser ist
 
und wann sollte es besser sein?
mit kran kann man ja doppelt so schnell bauen!
 
Also ich konnte aus meinen ersten replays auch ne menge lernen man sieht z.b das man seine Fahrzeuge völlig sinnfrei in den tod geschickt hat oder man erkennt wo man am besten schwachstellen beim feind findet, man kann die anfänger buildorder anhand on besseren gegnern die man im replay sieht verbessern usw.
Natürlich kommen geschickt und können aber erst nachdem man sich ordentlich eingespielt hat.
 
Habe ich eine Chance

Hotkeys bruache ich nicht da mein Hirn langsamer die geäude placiert als meine Maushand
das heisst meine Maushand hat noch etliche sekunden wartezeit bis das hirn sich entschieden hat wo ein gebäude hinsoll und welches gebäude als nächstes zu bauen ist.

genauso Kran ich kann 2 gebäude gleichzeitigh bauen.
aber oft (nicht immer) ist ein abwehrturm schon lange fertig bevor ich mich entschieden habe welhces gebäude ich noch zeitgelich bauen könnte.

okay Gefecht schaffe ich auf leicht auf jedenfalll, aber auf mittel wirds schon kritisch.

online hab ich noch keines gewonnen.

kann man keinen CnC TW gemütlich club gründen?

aber ich versuche mich zu bessern.....

Gruss
Alex
 
hi ihr,

jo wo soll ich anfangen, lange wow gezockt und langsam die schnauze voll davon, also dacht ich mir versuch ich mal ein strategiespiel und hab mir c&c: Tiberium wars gekauft und naja... ich bekomm NUR aufn sack -.- klar übung macht den meister, is auch mein erstes strategiespiel dass ich zocke aber wenn ich sogar gegen KI auf stufe leicht nur mit mühe siege könnt ihr euch ja vorstellen wie das online aussieht -.-

Genau so geht es mir auch ich bekomm nur aufn Sack versuch ich zu Rushen klappt nicht versuch ich genug einheiten zu bauen klappt nicht.Ich mach einfach irgent was 50%/50% chance -.-

Hast du icq oder sowas?Dann können wir ja mal zocken.
 
hi ihr,

jo wo soll ich anfangen, lange wow gezockt und langsam die schnauze voll davon, also dacht ich mir versuch ich mal ein strategiespiel und hab mir c&c: Tiberium wars gekauft und naja... ich bekomm NUR aufn sack -.- klar übung macht den meister, is auch mein erstes strategiespiel dass ich zocke aber wenn ich sogar gegen KI auf stufe leicht nur mit mühe siege könnt ihr euch ja vorstellen wie das online aussieht -.-

jo kurz und bündig, bin en absoluter kkbn :-P und wär nice wenn hier andere anonyme kkbns sind die lust haben bisschen zu trainieren oder "pros" die mir einige tips geben können was ich verbessern kann ^^

hab schon einige threads mit tips und tricks durchgelesen aber irgendwie bekomm ichs trotzdem nich so richtig auf die reihe :-P

also wenn jemand lust hat aufn 1 on 1 soll er sich doch bitte melden :)


also strategisch gesehen finde ich command & conquer tw am schwersten von allen c&c spielen :top ... hier hast du im großen und ganzen eine ansammlung von dune und der gesammten c&c spieleserie von carryal gleitern bis chronosphäre und eiserne vorhang bzw. jetzt heißt das stasisschild oder so ^^ und den yuri gibts auch nicht mehr dafür aber einen mastermind usw... also c&c tw ist am schwersten weil du so ziemlich alle fähigkeiten der bisherigen games auf einmal hast

nur wo bitte sind meine mauern :eye verflixt ausgerechnet die haben sie wieder vergessn :evil

aber wenn du noch so große probleme hast mit dem umgewöhnen dann würd ich erst mal nur skirmish also gefechte gegen den pc spielen (ja ich weis der PC is verdammt schwer aber meist intelligenter als so manche Player ^^'... einfach mal üben und ausprobieren und wenn du dir sicher bist teste das einfach mal online gegen andere und dann fang wirklich mal an zu heulen :ugly
 
man sollte sich, wenn man sich so schwer entscheiden kann einfach mal ne bo zurechtlegen oder sich hier eine raussuchen. wichtig sind ja nur die ersten 5 oder 6 gebäude...der rest ergibt sich meist weil der gegner ja immer anders spielt.
man kann sich das zur not auch auf nen zettel schreiben,damit man nix vergisst.

man sollte nicht gleich was anderes machen nur weil man sich mit seiner taktik mal verzettelt hat oder weil man am anfang damit oft verliert. es gibt IMMER einen der besser ist oder grad mal glück hat oder dessen taktik genau das richtige gegenmittel gegen deine ist. dagegen sind auch die besten spieler nicht gefeit. einfach mal das eigene denken durchziehen und hier und da nur kleinigkeiten ändern oder optimieren wennman merkt dass immer wieder derselbe fehler auftritt.

es ist scheissegal wie oft man verliert...das sind alles erfahrungen und keine niederlagen. ;)
 
des war schon immer so ... bevor man überhaupt was zoggt, replays guckn :D

alles dokumentieren bzw. beim train wieder und wieder üben und alle möglichkeiten durchgehn.

am anfang is es mühsam aber sobald man die basis und die standart taktiken wie aufbau etc. intus hat, wird des ganze wirklich interessant ... dann beginnt man mit den details

und wie schon oft gepostet, niederlagen gehörn immer dazu, besonders am anfang!

und wie fachkraft schon geschrieben hat, da erkennt man dann wirklich gute spieler, denn die machen weiter und lernen aus den fehlern bzw. niederlagen
 
Back
Top Bottom