+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

bin ich zu schwach bist du zu stark? oder bin ich einfach zu blöd -.-

Eine Diskussion über bin ich zu schwach bist du zu stark? oder bin ich einfach zu blöd -.- im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; hi ihr, jo wo soll ich anfangen, lange wow gezockt und langsam die schnauze voll davon, also dacht ich mir ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    10

    bin ich zu schwach bist du zu stark? oder bin ich einfach zu blöd -.-

    hi ihr,

    jo wo soll ich anfangen, lange wow gezockt und langsam die schnauze voll davon, also dacht ich mir versuch ich mal ein strategiespiel und hab mir c&c: Tiberium wars gekauft und naja... ich bekomm NUR aufn sack -.- klar übung macht den meister, is auch mein erstes strategiespiel dass ich zocke aber wenn ich sogar gegen KI auf stufe leicht nur mit mühe siege könnt ihr euch ja vorstellen wie das online aussieht -.-

    jo kurz und bündig, bin en absoluter kkbn :-P und wär nice wenn hier andere anonyme kkbns sind die lust haben bisschen zu trainieren oder "pros" die mir einige tips geben können was ich verbessern kann ^^

    hab schon einige threads mit tips und tricks durchgelesen aber irgendwie bekomm ichs trotzdem nich so richtig auf die reihe :-P

    also wenn jemand lust hat aufn 1 on 1 soll er sich doch bitte melden

  2. #2
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    www.Gamereplays.org

    da kannste dir mal n bisschen was angucken und lernen ...

    Also ich lerne am besten indem ich sehe wies richtig gemacht wird



  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    10
    hmmm... und wie kuck ich die an? O.o

  4. #4
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    C:\Dokumente und Einstellungen\~DeinBenutzername~\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Replays ... da reintun,

    dann im Game auf Multiplayer > Replays > eins auswählen > start


    http://media.united-forum.de/command...sault/replays/ das sind die Reps vom First assault turnier ... will ich mir auch grad angucken



  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Replays gucken bringt sehr viel, aber am Anfang ist man wahrscheinlich auch nohc mit allem überfordert und hat Probleme das umzusetzen, da heisst es sich erstmal eine Buildorder raussuchen, die Hotkeys trainieren, online gehen und dann üben üben üben ^^

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    10
    sry wie gesagt ^^ ich versteh nur bahnhof, was ist ein buildorder? :-/

  7. #7
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    eine buildorder is ne bestimmte reihenfolge von gebäuden die baust.Aus verschiedenen Buildordern können demnach verschieden taktiken entstehen.
    sagen wir mal z.b fast tech oda inf rush bla bla ...
    Dazu gibts noch das Buildingplacement was in TW aber relativ nebensache is ausser bei geschützttürmen...bei wc3 zum beispielrelativ wichtig im baseaufbau.kannste später nen hero sourround oda so...
    Wobei ich sagen muss man sollte ein kraftwerk net vornje anner front bauen ^^
    Replays allgemein sind jut wie stef schon sagte.Die siehst wann jemand mit wieviel geld er ein gebäude baut.Merkst dir also so , taktiken und die buildorder.Diese wendest du dann selbst an.Die Zeiten von kraftwerk raff kass raff und waff und das wars sind vorbei ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von darkgrey
    Registriert seit
    20.03.2007
    Alter
    41
    Beiträge
    33
    replay datei speichern, dann darauf doppelklicken. schon startet CnC3 und etwas später das aufgezeichnete Gefecht.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    http://www.gamereplays.org/community...1-t216559.html

    sehr geiles match auch wenn ichs nicht ganz gesehen habe

  10. #10
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    hab am we jetzt mal meinen bruder besucht und ihm das spiel nahegebracht.
    von daher hab ich jetzt mal nen eindruck warum neulinge sich so schwer tun.

    das problem ist sicher, wie bei vielen, die spielgeschwindigkeit. wenn man gegen den computer in easy schon verliert kann das nur daran liegen dass man sich beim basisbau zu viel zeit lässt.
    tw ist aber (zumindest in den ersten 3 minuten) ebenso stressig und zeitkritisch wie mancher taktikshooter. wer counterstrike kennt der kennt den unterschied, wenn man waffen manuell kauft oder per buyscript. wer da am anfang nicht schnell ist hat praktisch schon verloren.

    ähnlich ist es bei tw auch. der start MUSS extrem optimiert sein...sowohl vom aufbau der gebäude (reihenfolge) als auch von der standortwahl (raffinerie immer so nah wie möglich mit dem eingang zum tibfeld) und von der geschwindigkeit selber mit der man die gebäude setzt und in auftrag gibt (hotkeys benutzen). wie gesagt...ohne guten anfang kannste nachher so toll spielen wie du willst... die spiel gewinnt oder verliert man zu 80% (mal grob geschätzt) in den ersten 60 sekunden.

    eigentlich ist das bei allen cnc so, nur dass es in tw noch mehr reinhaut. vor allem der kran wird wohl nicht so richtig wahrgenommen. ich behaupte mal dass man ohne kran (möglichst als erstes gebäude) in tw nix reissen kann.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    11
    eigentlich ist das bei allen cnc so, nur dass es in tw noch mehr reinhaut. vor allem der kran wird wohl nicht so richtig wahrgenommen. ich behaupte mal dass man ohne kran (möglichst als erstes gebäude) in tw nix reissen kann.
    das denke ich auch

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    eigentlich ist das bei allen cnc so, nur dass es in tw noch mehr reinhaut. vor allem der kran wird wohl nicht so richtig wahrgenommen. ich behaupte mal dass man ohne kran (möglichst als erstes gebäude) in tw nix reissen kann.
    kann ich nicht zustimmen, weil es immer situationen / maps gibt auf denen eine nicht fastcrane bo besser ist

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    11
    und wann sollte es besser sein?
    mit kran kann man ja doppelt so schnell bauen!

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Usoda
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    5
    Nick
    Usoda
    Clans
    Puschel
    Also ich konnte aus meinen ersten replays auch ne menge lernen man sieht z.b das man seine Fahrzeuge völlig sinnfrei in den tod geschickt hat oder man erkennt wo man am besten schwachstellen beim feind findet, man kann die anfänger buildorder anhand on besseren gegnern die man im replay sieht verbessern usw.
    Natürlich kommen geschickt und können aber erst nachdem man sich ordentlich eingespielt hat.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Alexgucky
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    26
    Name
    Alex
    Nick
    Futzelhuby
    Clans
    Kill an Destroy

    Habe ich eine Chance

    Hotkeys bruache ich nicht da mein Hirn langsamer die geäude placiert als meine Maushand
    das heisst meine Maushand hat noch etliche sekunden wartezeit bis das hirn sich entschieden hat wo ein gebäude hinsoll und welches gebäude als nächstes zu bauen ist.

    genauso Kran ich kann 2 gebäude gleichzeitigh bauen.
    aber oft (nicht immer) ist ein abwehrturm schon lange fertig bevor ich mich entschieden habe welhces gebäude ich noch zeitgelich bauen könnte.

    okay Gefecht schaffe ich auf leicht auf jedenfalll, aber auf mittel wirds schon kritisch.

    online hab ich noch keines gewonnen.

    kann man keinen CnC TW gemütlich club gründen?

    aber ich versuche mich zu bessern.....

    Gruss
    Alex

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von CO2
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Willich
    Beiträge
    16
    Name
    Constantin
    Nick
    TigermaX
    Zitat Zitat von Infected Beitrag anzeigen
    hi ihr,

    jo wo soll ich anfangen, lange wow gezockt und langsam die schnauze voll davon, also dacht ich mir versuch ich mal ein strategiespiel und hab mir c&c: Tiberium wars gekauft und naja... ich bekomm NUR aufn sack -.- klar übung macht den meister, is auch mein erstes strategiespiel dass ich zocke aber wenn ich sogar gegen KI auf stufe leicht nur mit mühe siege könnt ihr euch ja vorstellen wie das online aussieht -.-
    Genau so geht es mir auch ich bekomm nur aufn Sack versuch ich zu Rushen klappt nicht versuch ich genug einheiten zu bauen klappt nicht.Ich mach einfach irgent was 50%/50% chance -.-

    Hast du icq oder sowas?Dann können wir ja mal zocken.

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Infected Beitrag anzeigen
    hi ihr,

    jo wo soll ich anfangen, lange wow gezockt und langsam die schnauze voll davon, also dacht ich mir versuch ich mal ein strategiespiel und hab mir c&c: Tiberium wars gekauft und naja... ich bekomm NUR aufn sack -.- klar übung macht den meister, is auch mein erstes strategiespiel dass ich zocke aber wenn ich sogar gegen KI auf stufe leicht nur mit mühe siege könnt ihr euch ja vorstellen wie das online aussieht -.-

    jo kurz und bündig, bin en absoluter kkbn :-P und wär nice wenn hier andere anonyme kkbns sind die lust haben bisschen zu trainieren oder "pros" die mir einige tips geben können was ich verbessern kann ^^

    hab schon einige threads mit tips und tricks durchgelesen aber irgendwie bekomm ichs trotzdem nich so richtig auf die reihe :-P

    also wenn jemand lust hat aufn 1 on 1 soll er sich doch bitte melden

    also strategisch gesehen finde ich command & conquer tw am schwersten von allen c&c spielen ... hier hast du im großen und ganzen eine ansammlung von dune und der gesammten c&c spieleserie von carryal gleitern bis chronosphäre und eiserne vorhang bzw. jetzt heißt das stasisschild oder so ^^ und den yuri gibts auch nicht mehr dafür aber einen mastermind usw... also c&c tw ist am schwersten weil du so ziemlich alle fähigkeiten der bisherigen games auf einmal hast

    nur wo bitte sind meine mauern verflixt ausgerechnet die haben sie wieder vergessn

    aber wenn du noch so große probleme hast mit dem umgewöhnen dann würd ich erst mal nur skirmish also gefechte gegen den pc spielen (ja ich weis der PC is verdammt schwer aber meist intelligenter als so manche Player ^^'... einfach mal üben und ausprobieren und wenn du dir sicher bist teste das einfach mal online gegen andere und dann fang wirklich mal an zu heulen

  18. #18
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    man sollte sich, wenn man sich so schwer entscheiden kann einfach mal ne bo zurechtlegen oder sich hier eine raussuchen. wichtig sind ja nur die ersten 5 oder 6 gebäude...der rest ergibt sich meist weil der gegner ja immer anders spielt.
    man kann sich das zur not auch auf nen zettel schreiben,damit man nix vergisst.

    man sollte nicht gleich was anderes machen nur weil man sich mit seiner taktik mal verzettelt hat oder weil man am anfang damit oft verliert. es gibt IMMER einen der besser ist oder grad mal glück hat oder dessen taktik genau das richtige gegenmittel gegen deine ist. dagegen sind auch die besten spieler nicht gefeit. einfach mal das eigene denken durchziehen und hier und da nur kleinigkeiten ändern oder optimieren wennman merkt dass immer wieder derselbe fehler auftritt.

    es ist scheissegal wie oft man verliert...das sind alles erfahrungen und keine niederlagen.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Aiz
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Beiträge
    19
    Name
    Dave
    Nick
    AiZ
    Clans
    verge
    des war schon immer so ... bevor man überhaupt was zoggt, replays guckn

    alles dokumentieren bzw. beim train wieder und wieder üben und alle möglichkeiten durchgehn.

    am anfang is es mühsam aber sobald man die basis und die standart taktiken wie aufbau etc. intus hat, wird des ganze wirklich interessant ... dann beginnt man mit den details

    und wie schon oft gepostet, niederlagen gehörn immer dazu, besonders am anfang!

    und wie fachkraft schon geschrieben hat, da erkennt man dann wirklich gute spieler, denn die machen weiter und lernen aus den fehlern bzw. niederlagen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bist du Rechts Ja oder Nein der Test
    Von CnCMoonX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 00:29
  2. Das musste ich einfach posten
    Von Donkamo im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 14:21
  3. Omg das muss ich einfach posten
    Von Locutus im Forum Replay Center
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:00
  4. bin ich nur zu blöd oder gibt es das nicht?
    Von Kaspah im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 11:36
  5. ICH BIN SO ALLEINE =(
    Von kryptochild im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •