+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Like Tree3x Danke

Stromoptimierung

Eine Diskussion über Stromoptimierung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hallo, weis vielleicht jemand in welchem Verhältnis Akkumulatoren und Kraftwerke am besten Strom erzeugen?. Kann es sein, dass ein Akku, ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.03.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    170

    Stromoptimierung

    Hallo,

    weis vielleicht jemand in welchem Verhältnis Akkumulatoren und Kraftwerke am besten Strom erzeugen?.
    Kann es sein, dass ein Akku, wo mindestens 4 Kraftwerke dran hängen, effektiver Strom erzeugt als ein Kraftwerk mit einen Kristallfeld?



    Ich find es etwas verwirrend, dass die Akkus überhaupt Strom erzeugen.
    Geändert von Zeckmckreken (21.04.2012 um 15:18 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.060
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Na vergleich doch mal deinen 20er Akku mit den 5 Kraftwerken mit dem 19er Kraftwerk unten was nur ein Kristallfeld hat.
    Am besten noch bevor der Patch aufgespielt wird der alles noch verwirrender macht.

  3. #3
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.03.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    170
    Man muss aber auch berücksichtigen das ein Akkuausbau wesentlich mehr Strom kostet. Bei einem Kraftwerk sind es 1/10 von den Tiberiumkosten, beim Akkus 1/4. Und genau das macht die Einschätzung total schwierig

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.03.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    170
    Was macht denn der nächste Patch? Ich kann darüber garnichts finden.

  5. #5
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    er verändert die anzeige der produktionsraten...dadurch wird es alles sehr verwirrend und unverständlich, was jetzt grade alles klar ist.

  6. #6
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.03.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    170
    Wenn ich das richtig sehe ist es das sinnvollste die drei Akkus zu pushen, weile jeweils 6 Kraftwerke um sich haben.
    Das scheint mehr zu bringen als die Kraftwerke zu leveln.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    564:887
    Beiträge
    33
    Clans
    UF Silver
    Ja, diese 3 Akkus zu pushen würde ich dir auch vorschlagen. Habe selber auch einen Akku auf 26, welcher an 6 Kraftwerken angeschlossen ist.

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    28
    Beiträge
    580
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Die Stromerzeugung durch einen Aku hängt nur von der Anzahl der Kraftwerke ab, an die er angeschlossen ist. Nich von derem Lvl.
    -> Die Akkus die an mehr KW's stehen höher lvln.

    Die Stromerzeugung eines KW's hängt nur von der Anzahl der angrenzen blauen Felder und KW's ab. Nicht vom Lvl des Akkus (Sammler auf blauen Feldr haben überhaupt keinen Einfluss.
    -> Die KW's höher lvln die mehr Blau/Akkus an ihren Grenzen haben.

    Wann man was lvl hängt dann davon ab, welche Ressourcen ihr überhaupt über habt und wieviel ein upgrade bringt. Ich vergleiche hier die Zuwächse die man im Menü der Gebäude sehen kann
    United Forum: Welt 1

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer Avatar von BroCx
    Registriert seit
    27.04.2012
    Alter
    42
    Beiträge
    11
    Ich mach meinen Ertrag mit den Kisten meiner 25er Kraftwerke.. 43.xxx pro std Energie.
    Bekomme mein 12mio Energielager auch nicht voll, da ich zwei Accus hab.

  10. #10
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    30
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Poste doch mal ein Bild deiner Basis. 25er Kraftwerke erscheint mir arg hoch... Zumindest bringt es es mehr Akkus die an vielen Kraftwerken stehen zu leveln.

  11. #11
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.03.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    170
    Der richtige Mix aus Kraftwerken und Akkus macht es einfach. Ich hab jetzt oben rechts noch ein Kraftkwerk und der Akku dazwischen ist jetzt Level 30 und macht 90k Strom (mit 7 Kraftwerken). Ein Gebäude sonst wie weit hochzuleveln und die anderen nicht bringt aber nix. Es macht natürlich auch Sinn, die Kraftwerke mit 3 Bluefeld höher zu leveln als die mit 2 und diese höher als die mit einem. Ich glaub jeweils 2 Level Differenz sind recht gut.
    Ca. 60% von meinem Strom kommst aus den Kraftwerken.
    Geändert von Zeckmckreken (27.04.2012 um 15:16 Uhr)

  12. #12
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.03.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    170
    In dieser Kombination ergibt das 545,7k Strom/h.


  13. #13
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    30
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Ja, sieht bei mir ähnlich aus (ca. 548k/h):

  14. #14
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.03.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    170
    Schade, dass man die Green-Felder nicht entfernen kann
    Benston sagt Danke.

  15. #15
    Obergefreiter
    Avatar von kaspermuetze
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    245
    Nick
    kaspermuetze
    Wow, ihr habt gar keine Sammler? macht ihr das alles über Angriffe? Ich dachte immer, dass die Kristall Felder nur helfen, wenn auch ein Sammler drauf ist!
    Ab wann macht es Sinn, seine Sammler aufzugeben und Sie durch Kraftwerke zu ersetzen, Ich leide unter starkem Strommangel!

    Liebe Grüße
    Kasper

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    28
    Beiträge
    580
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Schaue dir doch mal an wie viel ein Sammler produziert. Das ist im Vergleich zu deinen Riads evtl nichts und dann brauchste keine Sammler die dir 1%-2% mehr grün bringen. Ein neues Kraftwerk ist aber evtl viel nützlicher als ein vorhandenes upzugraden (im direkten vergleich)
    United Forum: Welt 1

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Meine grünen Sammler machen in W1 ~2M pro Tag. Das will ich dann doch nicht missen. Blau ist egal, da hab ich ein kleines Sümmchen angespart, aber dafür kann ich jetzt die 5te benutzen.

  18. #18
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.03.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    170
    Das Hauptproblem ist, Sammler ausbauen kostet viel Strom (1/2). Er kostet auch Tiberium, welches mann in Kraftwerke stecken kann.
    Ein Sammler über Level 20 macht kaum Sinn, weil der Tiberiumeinsatz sich glaub ich erst nach 15 Tagen wieder regeneriert hat.
    Außerdem hat man 6 freie Bauplätz, die man mit Kraftwerken und Akkus belegen kann, welche in niedrigen Leveln am wenigsten Tiberium pro Strom kosten.
    Wer kein Stromproblem hat braucht seine Sammler natürlich auch nicht abreissen.
    Ich hab extra meinen Bauhof auf 24 gemacht und meine Superwaffe verkauft um noch mehr Strom zu erzeugen. :-)
    Ich bin inzwischen bei über 600K/h und bekomme langsam das Gefühl es könnte fast reichen
    Meine fünfte Base bekommt dann auch eine Offensive, die wird ein wenig Kristall übernehmen, aber soweit bin ich noch nicht.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich mach grad 140+500 an Strom. Es reicht bei weitem nicht. ^^

    Aber Grün hab ich halt auch nie übrig.

  20. #20
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.03.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    170
    Deswegen kommst du besser wenn du deine Sammler ab einem gewissen Punkt verkaufst.
    Du hast Plätze für Kraftwerke und Akkus, würdest also statt Tiberium Strom erzeugen.
    Mehr Strom = mehr Einheitenupdates = bessere Raids = mehr Tiberium ;-)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •