Juggernaut - Vorteile, Nachteile?

Joined
Mar 18, 2012
Messages
9
Points
0
Ich hab gerade genug Exp & Credits gesammelt um mir Juggernaut erforschen zu können und bevor ich mir Gedanken über andere mögliche Forschungs-Ziele (also Einheiten, 3te Basis, usw.) mache, wollte ich mich über Juggernaut informieren.

Falls ihn einige von euch in der Armee haben, könntet ihr vielleicht eure eigene Erfahrung, also ein paar Vorteile und Nachteile, dazu erzählen und vielleicht falls dies einer kann und mag ein-zwei Videos zeigen, die den Einsatz von Juggernaut demonstrieren (ob nun gut, oder schlecht der Einsatz war ist egal, Hauptsache man kann es sehen)?!

 
Vorteile sind klar auf der Hand. er macht guten Dmg gegen Gebäude und ist auch gegen Inf nicht so anfällig wie ein Pit.
Nachteile sind, er ist langsam (wie pred/mammut), kostet 15punkte und hat ne 2.5er Range, wo ein Hawk/Commando mit 1.5 besser dran ist.

Ich selber nutze ihn nicht, weil ich unter anderem zu wenig army points habe und nichts anderes tauschen möchte/kann
 
ICh persönlich kann mich mit dem juggi nicht anfreunden.
Die Frage ist halt, wie deine Armee ausschaut. Wenn du zB wie Sulah oder ich recht Air lastig spielst, also mit 5 oder 6 Firehawks (+weitere AirUnits), dann machts ein Juggi keinen Sinn. Da du halt auf den Boden eher Units brauchst welche halt das Antiair gedöns wegräumt und dafür ist der Juggy ungeeignet.

Wenn du aber zB eher Groundlastig spielst, könnte eine sich der Juggi lohnen.
 
Wie es Bandito schon sagte, in einer airlastigen Army braucht er einfach zu lange um was zu reissen. Er ist etwa so lahm wie inf.
Taugt also nicht um für Hawks Platz zu schaffen und Flaks weg zu räumen.
Haut aber dafür Guardian Cannon gut weg und kann sogar Affen überrennen.

In einer Bodenlastigen Army ist er aber sehr zu empfehlen, da spielt der Speed weniger eine Rolle.
 
ich bin grad in der gleichen situation und am überlegen nix zu holen und auf den mammut zu sparen.
ist das zu empfehlen oder lieber erstmal den jaggi holen. meine armee ist bis auf 2 firehawks boden!!
 
Also ich persönlich finde der Juggi gut. Die als Nachteil beschriebene Langsamkeit, finde ich als vorteil. Denn wäre er so schnell wie pitpull und co könnte man ihn in der ersten Reihe nie mit schicken weil er nie ankommen würde.

Also deshalb schick ich immer einen am Anfang mit und dann noch in der 3 reihe um den rest was die FH in der 4 Reihe nicht schaffen zu schrotten. Ausserdem kommt noch neben den Juggi in der 3 Reihe noch ein Commando mit weil der ja 1,5 Range hat und somit neben dem Juggi läuft und dann wirklich immer zu 99% den Bauhof den rest geben die zwei.

Also Aber nicht mehr als 2 bauen. Ich hatte mal 3 Stück habe wieder einen verkauft und dafür ein Kodiak gekauft.

Da ich persönlich überhaupt nicht mit den Pitbull klar komme und den Guardin weil beide so schnell sind und einfach immer drauf gegangen sind.

Also habe von damals 7 guards nur noch einen bei 2 Armee Basen.


Also ich habe die Erfahrung gemacht wenn man seine Armee mischt also von jeden fast gleich viel hat und die Waffen, Air und Inf gut genug anpasst holt man eh am meisten raus von der repp zeit her. Am besten is eh immer wenn alle 3 Repp Timer gleich sind z.b. 2h inf, 2h tank und 2h air kosten. Dann hat man alles Richtig gemacht beim angriff.
 
Ich finde ihn zum Def cleanen auch spitze.
Wenn man die möglichkeit hat die Hawks in 3er Rheie Fliegen zulassen ist er ein Super Flak und mauern Killer.
Wenn der CY in der Ecke steht kann man alternativ auch mit ner Reihe Hawks Mauern und Türme cleanen und den Jugger in der Vorletzen Reihe zum CY bashen benutzen.
Wenn er in Reihe 3 läuft kommt er fast gleichzeitig mit den in 4ter Reihe fliegenden Hawks an.
Aber er ist Teuer in der Rep und beim Upgraden. War in CB1 zumindest so. ^^
 
Back
Top Bottom