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Angriffsstrategien

Eine Diskussion über Angriffsstrategien im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Bei jedem Camp, Outpost, jeder Base oder die Base des Gegners stellt man sich die selbe Frage. Wie knacke ich ...

  1. #1
    Feldwebel

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    Angriffsstrategien

    Bei jedem Camp, Outpost, jeder Base oder die Base des Gegners stellt man sich die selbe Frage.

    Wie knacke ich die Deff und Zerstöre ich die Base?

    Hier empfehle ich persönlich, schaut euch eure vergangenen Kämpfe oder die Kämpfe von Allianzmitgliedern an und das auch intensiv! Genau so wie bei einem anderen C&C Spiel .

    In der ersten Lektion zeige ich euch, die kleinen aber feinen Details die euch helfen deine Kampf gegen einen +2 lvl bzw. sogar +3 lvl stärkere Deff zu bestehen.

    Lektion 1: (Counter Units / Strukturen)
    Spoiler:

    Beschäftige dich intensiv mit allen Einheiten. Gegen was ist die Einheit anfällig und gegen welche Einheiten macht die Einheit am meisten Schaden. Siehe dazu diese Auflistung.
    Trifft eine Einheit auf eine Counter Unit, bleibt diese Einheit stehen und bewegt sich erst weiter, wenn diese auch Tot ist!


    Lektion 2 (Geschwindigkeiten):
    Spoiler:

    Schaut euch die Fortbewegungsgeschwindigkeit jeder Einheit an, sowie deren Reichweite. Dies ist notwendig um abzuschätzen, ob die Counter Unit es schafft rechtzeitig bei deiner Einheit zu sein oder ob deine Einheit es schafft es vorher vorbei zu schaffen. Diese werden auch beeinflusst durch die Oberflächen wie Geröll, Wasser usw.


    Lektion 3: (Angriffsreichweite und Primärziel)
    Spoiler:


    In dieser Abbildung seht Ihr die Einheitenreichweite eines Paladin. (Länger mit der Maus auf der Einheit bleiben und die Reichweite wird angezeigt).
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Reichweite.jpg 
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ID:	84182

    Alles was innerhalb ist, greift der Paladin an.
    Trifft der Paladin auf eine Counter Einheit, bleibt der einfach stehen. Egal wie weit die Einheit innerhalb der Reichweite entfernt ist. Meistens aber genau an der Grenze. Bei "nicht Counter Einheiten" beschießt er die erste gefundene Einheit die in seine Reichweite gekommen ist bzw. die der Einheit am nähsten ist.

    Trifft die Einheit auf mehrere Gebäude (wie im Bild 2 Gebäude) oder Einheiten die in der selben Angriffsreichweite sind, so greift die Einheit im Uhrzeigersinn an. Sprich 12 Uhr, 1 Uhr usw. Dadurch greift der Paladin hier das CY (Bauhof) direkt an.

    Nutzt dies aus. Ihr könnt damit z.b. Einheiten Töten ohne Schaden zu bekommen oder als Kombiangriff.
    Eine Tolle Kombination ist z.b. ein Guardian und ein Pitbull hinter her. Der Guardian hat nur 1,5 und muss sozusagen richtig ran fahren und der Pitbull 2,5 und kann von etwas mehr Entfernung angreifen. Beides hintereinander führt dazu, dass beide Einheiten auf das Selbe Ziel schießen können. Habt Ihr nochmal 2 Einheiten daneben wieder hintereinander, macht Ihr zur gleichen Zeit 4x Schaden.
    Bei Flugeinheiten gibt es keine Blocker. Dies könnt Ihr ausnutzen und als 3. Welle z.b. noch eine Flugeinheit hinter her jagen. So können 3 pro Reihe auf eine Einheit schießen und das über mehrere Reihen sogar bis zu 9 Einheiten.

    Dieses Bild zeigt euch die Angriffsreichweite einer Artillerie. Hier ist zu Beachten, dass die Artillerie nur innerhalb des Grünen Bereiches schießt. Innerhalb des Roten ist er völlig wehrlos. Ihr braucht also einfach nur eine Schnelle Einheit. Wenn Ihr mal eine Deffense mit so etwas habt, schickt Paladine oder mind. 2 Predatoren. Die sind schneller durch, die Artillerie kann nicht oft genug schießen um diese zu plätten (natürlich lvl abhängig). Mammuts und Jaggernaut sind sehr langsam und die haben echte Probleme durch die Artillerien. Der Verteidiger sollte immer versuchen die Einheiten innerhalb des grünen Bereiches zu drängen und dort aufzuhalten.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Artilerie.jpg 
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ID:	84183



    Lektion 4: (Dualattack)
    Spoiler:

    Die effektivste Variante um Einheiten zu zerstören, ist es immer mit 2 Einheiten gleichzeitig anzugreifen die der Counter Unit entspricht. Beispiel: 2x lvl 10 Guardian gewinnt gegen 1x lvl 14 Rocket Fist (Racketen Faus).
    Durch den doppelten Schaden sinkt der Lebensbalken viel schneller, durch weniger Lebensenergie verursacht die Einheit auch weniger schaden, wodurch eure Einheit viel weniger schaden nimmt. Das selbe gilt im übrigens auch umgekehrt!
    Wenn Ihr mit einer Einheit in einen Pärchen der Counter Unit rein kommt, sieht eure Einheit alt aus und wird schnell pulverisiert.

    Achte auf:
    - Geröll, Wasser usw. die Verlangsamen eine Einheit und führen dazu, dass die Einheit auf einmal alleine ankommt und dadurch eure Einheit schneller pulverisiert wird als die andere.
    - In der Schussweite der Einheit stehende Counter Einheiten, dadurch bleibt die eine Einheit stehen die andere nicht. (Abgelenkt durch eine andere Einheit)

    Beispiel wie es nicht gemacht werden sollte:


    So ist es richtig gegen eine Counter Unit:



    So ist es effektiv:




    Lektion 5: (Lockvogel / Fake Units)
    Spoiler:

    Hier wird es richtig interessant. Durch die Methodik könnt Ihr mit minimal Verlust den größtmöglichen Schaden anrichten. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten. Eine kostengünstige und eine teure Variante. Ich empfehle euch die kostengünstige . Diese Methode wird primär bei Anti Air eingesetzt um z.b. die Firehawks bis zur Basis ohne Verlust durch zu bekommen.

    Schaut euch die Deffense des Gegners gut an. Hierbei ist es wieder wichtig die Counter Units der Einheit zu kennen. Jede Counter Unit nähert sich deiner Einheit so gut wie möglich, aber immer in Richtung der am nächstgelegenen Einheit.

    Genauere Infos gibts in diesem Thread.


    Lektion 6: (Blocker nutzen)
    Spoiler:

    Strukturen können sich nicht bewegen und Einheiten die keine Counter Unit finden, bleiben einfach stehen. Ist daneben eine Counter Unit, kann diese nicht weiter laufen, da die andere Einheit / Struktur ja im weg steht. Dann schaut genau hin, ob es unbedingt notwendig ist, diese Struktur oder die rumstehende Einheit töten müsst. Versucht einfach nur vorbei zu fahren. Dann habt Ihr eine Einheit weniger auf dem Weg zum Ziel und das macht es leichter eine höhere Basis anzugreifen. Ab lvl 20 ist das sehr oft so und dadurch kann man durchaus 6-7 Level höher angreifen. Ich hatte schon ein lvl 29 Camp mit meinen lvl 21-22 Einheiten in 2 Anläufen geschafft mit diesen Blocks, der Lockvogel Taktik und der Dualattack Strategie.

    In diesem Video sieht man schön, wie die Anti Air Einheiten durch andere Einheiten geblockt wurden und somit keinen Schaden anrichten können.




    Lektion 7: (Defense Facility Hirakiri)
    Spoiler:

    Wenn Ihr eine stärkere Basis angreift, dann schaut wo die Defense Facility ist. Versucht die im ersten Durchlauf zu zerstören. Ist diese Zerstört sind alle Einheiten kein Problem mehr, die ihr einmal zerstört habt. Diese tauchen entweder nicht mehr auf oder haben nur 1 HP, in dem zweiten Angriff. Somit ein Puster und weg ist die Einheit.

    Dies solltet Ihr aber nur tun, wenn Ihr es nicht schaffen würdet, die Basis komplett zu zerstören.

    Ich persönlich schaue ob ich die Lockvogel Taktik anwende in Richtung CY und dann nebenbei die Facility Zerstöre. Ist die in der Nähe oder auf dem Weg zur CY, dann erledigt das sich sowieso .




    Hier gibt es weitere Tipps auch schön visuell von Mooff
    Geändert von Clues1 (23.03.2012 um 09:10 Uhr) Grund: Video Guide von Osbes eingefügt
    KISS0695, skimin, Dark-Cole und 3 weitere sagen Danke.
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  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
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    Klasse geschrieben. Das ist sehr lehr-/hilfreich ^^

  3. #3
    Feldwebel

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    Lektion 3, Mit Bild versehen und noch die Angriffsreichweite besser erklärt.
    Lektion 6, mit Video erweitert um Blocker zu zeigen.
    Geändert von Clues1 (21.03.2012 um 14:29 Uhr)
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  4. #4
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    +1 Stratpunkt für Clues.
    Clues1 sagt Danke.

  5. #5
    Feldwebel

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