• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bestes Echtzeit-Strategie-Spiel

Joined
Apr 4, 2009
Messages
800
Points
0
Hallo,
Ich wollte jetzt auch so langsam mal ins rts genre einsteigen.
Deshalb wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.
Was ist das derzeit beste rts Game, das keine Uralt-Grafik hat?
Also von wegen Balance, Vielfalt und Möglichkeiten.
mfg
 
Vielfalt bietet definitiv auch BattleForge. Grafik ist auch brauchbar. Kostet nix solange man keine extra Karten haben will. Aber eben weil es umsonst ist kann man erstmal reinschauen und falls es einen gefällt investieren ;)
 
Danke für die schnelle Antwort, aber Wc3 habe ich schon mal probiert, und das liegt mir ja sowas von gar nicht xD
Ka warum.
Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
 
Leider gibt es an reiner RTS (also im klassischen Sinne) zur Zeit nix brauchbares und ausser SC2 steht auch nix brauchbares an. Blizz ist da vielleicht sogar zu prägend in diesem Markt ^^
 
Es kommt davon, was du lieber magst:

Fantasy, "Reales", Science Fiction
oder
Fun Gaming, Esport
oder
Singleplayer , Multiplayer
 
Ich find Supreme Commander ja recht pornös :D
 
@ K1LL4-K1NG
Eher "RTeales" oder Scince Fiction (egal, nur kein Fantasy bitte)

Fun gaming

Multiplayer


edit: Supcom schau ich mir mal an!
 
World in Conflict

Geile Grafik, geiles Spielprinzp, geiles Teamplay, geiler Singleplayer, geiles Spiel!
(Ist allerdings ein Echtzeit- Strategie/Taktikspiel und kein Afbaustrategiespiel alla WC3/C&C)
 
Company of Heroes (dazu das erste Addon, zweites nicht zwingend notwendig).
 
Hätte auch Company of Heroes empfohlen (wegen Story, war echt extrem spaßig)

Desweiteren fand ich World in Conflict auch gut.

Oder probier halt nen CnC
 
Über CnC hab ich irgendwie nur schlechtes in diesem (CnC)-Forum gelesen :D
Ich schau mir mal SupCom und WiC näher an, Coh und dow2 sind mir irgendwie zu Träge.
Danke Euch!
 
Alle C&C waren bis Generals +ad on ziemlich geil,ab Tiberium wars wurde es nurnoch naja.
Würde dir mal earth 2160 empfehlen,finde ich ziemlich lustig,gutes Stein Schere Papier System coole und lange Kampagne und interessante Zwischensequenzen,nur die Hintergrund Melodie ist öde,ist allerdings auch nicht wirklich ein sehr schnelles Spiel,ist auch schon etwas älter und 2-D aber ansonsten von der Grafik her nicht wirklich schlimm.
 
Back
Top Bottom