Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dem Bezahlsystem der MLG?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist in Ordnung, ich bin bereit dafür zu bezhalen

    1 5,56%
  • Die verlangen zuviel, für weniger Geld wäre ich bereit es zu bezahlen

    2 11,11%
  • Ich unterstütze überhaupt kein Pay-Per-View

    15 83,33%
  • Würde es bezahlen wenn es kein anderes Event geben würde

    0 0%
  • Ich weiß es noch nicht

    0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Like Tree2x Danke

Pay-Per-View Winter Arena 24.-26.02.2012

Eine Diskussion über Pay-Per-View Winter Arena 24.-26.02.2012 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; An diesem Wochenende findet die Mlg Winter Arena statt. Das besondere an diesem Offline Turnier ist, das es erstmalig keine ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C

    Pay-Per-View Winter Arena 24.-26.02.2012

    An diesem Wochenende findet die Mlg Winter Arena statt. Das besondere an diesem Offline Turnier ist, das es erstmalig keine freestreams geben wird. Die Mlg will damit ein neues System testen, das ausschließlich auf ein Bezahlsystem setzt.
    Die Mlg begründet dies damit, sie wollen mehr und besseren Content anbieten. So kosten alleine die Unterbringung und Reisekosten 100.000$ der 32 Spieler. Hinzu Kommen nochmals 26.000$ Preisgeld.

    Für die Streams will die MLG "nur" 20$.

    Was bekommt man dafür:
    • Jedes Spiel wird gezeigt und Kommentiert
    • 5 Livestreams, 3 davon Spielstreams
    • Schneller Zugriff, auf das Grid, Chats, Blogs
    • Vods werden sofort auf der Seite zur Verfügung gestellt


    Main-castersTasteless Artosis djWHEAT Rob Simpson
    Side-casters itmeJP Tumba Robin Adebisi

    Lineup:
    Spoiler:
    Land Spieler
    Mvp  
    SjoW  
    merz  
    ThorZaIN  
    MarineKing  
    GanZi  
    TheStC  
    Drewbie  
    DeMusliM  
    dde  
    NaNiwa   
    HuK   
    MC   
    Socke   
    Pomi   
    Grubby   
    Oz   
    PartinG   
    San   
    DdoRo   
    SaSe   
    Axslav   
    Minigun    
    Leenock   
    DongRaeGu   
    HayprO   
    IdrA   
    Ret   
    viOLet   
    NesTea   
    LosirA   
    Sheth   
      91310


    Was haltet ihr von diesem Bazahlsystem? Ich Persönlich bin ja dafür den Esport zu unterstützen(sei es mal 5euro für Homestory oder einfach den Adblocker ausmachen), allerdings sind mir dann 20$ doch zuviel. Zumal dieses Wochenende ebenfalls ein großes Event statt findet ( ASUS ROG Tournament 2012) und dort kostenlose HD streams angeboten werden. Sicher die Spieler werden Hammer, aber soll das wirklich die Zukunft sein? Oder sind wir Deutschen zu sehr von freestreams verwöhnt, bei den Amis sieht das schon anders aus.

    Übrigens wird es die Vods kostenlos nach einer Woche des Events geben(weiß allerdings nicht ob HD)

    Link:
    http://www.majorleaguegaming.com/new...v-announcement
    Geändert von tribunus (20.02.2012 um 15:23 Uhr)

  2. #2
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Da können die Gruppen noch so gut sein, 20$ sind mir auch zu viel.

    Entweder haben sie keine Sponsoren gefunden oder wollen schlicht auf die Kacke hauen.
    Naja, ohne mich.

  3. #3
    Obergefreiter

    Registriert seit
    02.01.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    292
    Ohne mich.
    Wird eh streams geben wo sie es in hd zeigen auf ownd.
    Zerg Power!


    "by Kutip"

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Nö, werde ich nicht mitmachen.
    Ist ja genauso, wenn man für jedes Fußballspiel im TV dann noch extra blecht. Bei aller Liebe zu manchen Spielern, aber die müssen schon ohne mein Geld klarkommen. Mich unterstützt ja auch keiner :/ und das ist nunmal ihre "Arbeit". Vllt. denke ich das bisschen egoistischer.

    Vor allem 20 Dollar ist echt happig.
    Für mich ist das mit mehr Content nur blabla, die jeder Wirtschaflter anbringt. Denen geht es nur darum, noch daran zu verdienen. Hätten die keinen Sponsor, der die Umkosten decken würde, würde es das Event auch nicht geben. Keiner plant so ein Event, wenn die Finanzen nicht geklärt sind oder man hofft, dass durch Streams irgendwas reinkommt und unklar ist, wieviel dran verdient wird.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Ich organiesier ein Barcraft in meiner Gegend, und hab nichts dagegen 20$ für ein Ticket zu zahlen um das Event mit meinen Freunden Live zu verfolgen
    stone sagt Danke.

  6. #6
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Ich organiesier ein Barcraft in meiner Gegend, und hab nichts dagegen 20$ für ein Ticket zu zahlen um das Event mit meinen Freunden Live zu verfolgen
    wenn ihr dann zu 10 oder so schaut sinds ja auch nur 2 euro pro nase, aber für einzelzuschauer ist das viel zu viel cash imho
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  7. #7
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ich bin auch raus.
    20$ für fast nur gecheese und allins in nemm Cup sidn mir echt zu viel.
    Grade al 1 von 20 Games ist ordentlich gespielt.

    Das solln die bloss nicht umsetzen.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich zahl für nix. Schon garnet wenn gleichzeitig zig andere Turnierstreams / Casts laufen ^^

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    barcraft is das einzige was mir geld abnimmt beim SC2 schauen und mir dafür bier gibt - damit bin ich ganz zufrieden.

    und so lang events wie GSL HSC und IEM gratis sind, bin ich ganz damit ebenfalls zufrieden.

    _______

    zu meiner Scham muss ich gestehen: hab via dem ESL-Shop mal 3-T-Shirts bestellt und so den esport indirekt unterstützt hab


    _______

    Achja: @MLG: Die VODs werden 1 Woche nach dem Turnier nachgereicht - gratis.

    Also wer es schafft eine Woche mit Schallklappen und nicht auf TL, Reddit oder UF zu gehen kann sich hoffentlich auf eine spoilerfreie MLG-Replay-Homepage einstellen.....
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Wer das Finale noch sehen möchte:
    http://www.twitch.tv/mlg_arena (freestream)

  11. #11
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Spoiler:

    Moah - da gewinnt endlich mal MKP und ich konnte es nicht sehen
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    den homestory cup hab ich unterstützt weil take jemand ist der esport vor allem in deutschland unglaublich vorrantreibt. das verdient eine würdigung. ansonsten kriegen weder gomtv noch die mlg geld von mir!

    weiß jemand wo ich mir die VoDs dann anschaun kann?

  13. #13
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Obwohl take das unterstützt, ist er meiner Meinung nach kein besonders guter caster und er ist ziemlich arrogant, weswegen ihn die meisten seiner kollegen ihn mehr oder weniger meiden.
    Schade das Khaldor nich sowas macht :<.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Obwohl take das unterstützt, ist er meiner Meinung nach kein besonders guter caster und er ist ziemlich arrogant, weswegen ihn die meisten seiner kollegen ihn mehr oder weniger meiden.
    Schade das Khaldor nich sowas macht :<.
    Welche Caster "meiden" ihn denn?
    In deutschem Raum arbeiten die Caster schon relativ häufig mit Take, Khaldor war ja auch auf dem Homestorycup. Aber das er kein guter Caster ist, stimmt schon. Für den deutschsprachigen Kram reicht es, meistens hat er ja Gäste dabei und beim HSC sowieso, hat er glaub kaum 4ten gar nicht gecastet^^.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  15. #15
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    also mir gefällt es wie take es macht. jeder hat seine vor - und nachteile. wen ich überhaupt nicht leiden kann ist der caster (hab sein namen vergessen), der das mutterschiff "die pizza" nennt. khaldor ist richitg gut dabei, macht spaß ihm zu zuschauen und ich glaube nicht das khaldor take meiden würde. im gegenteil der typ ist so heiss aufs casten das er sogar zu den kories gedonnert ist um da noch zu casten. also beide treiben den esport in deutschland an wo es nur geht.

  16. #16
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Tübingen
    Alter
    28
    Beiträge
    167
    Ich hab ja noch irgendwie Verständnis dafür, wenn man Geld für HD Streams nimmt, die ohne Werbung auskommen, aber dann sollten für die anderen meiner Meinung nach auch Streams angeboten werden, die sich vor und nach dem Match mit Werbung finanzieren, so dass es sich jeder anschauen kann.
    Weiß eigentlich einer, ob die Spiele dann im Nachhinein wieder frei verfügbar sein werden, so dass man sich es sich halt dann kostenlos später anschauen kann, oder wollen die dafür auch Geld sehen?

    Mfg

  17. #17
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    esports braucht massenhaft wachstum, ppv ist massenhafte isolation

  18. #18
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Hoopster Beitrag anzeigen
    wen ich überhaupt nicht leiden kann ist der caster (hab sein namen vergessen), der das mutterschiff "die pizza" nennt.
    homerj?

    weiß gar nicht mehr ob der viel castet oder nicht ... hab ich irgendwie total aus den augen veloren.

    ebenso wie HD.

    und langsam auch husky.

    ___________

    hat aber nichts mit der quali der caster (hd, husky) zu tun, sonder einfach damit, dass ich live-events viel lieber schaue als VODs. und da es nun mal liveevents in letzter zeit echt viele gibt brauch ich dann nicht noch mehr vods usw ...

    am liebsten dann noch day9 ... auch wenn mir meistens dabei das gesicht einschläft, wenn er eine szene 20x zurückspult und 30x dazwischen zu seiner kopfkamera wechselt.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  19. #19
    Obergefreiter

    Registriert seit
    02.01.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    292
    Ich finde Artosis und tasteless sind die besten caster.
    Im deutschen schau ihr super gern mori.
    Take mag ich auch nicht.
    Zerg Power!


    "by Kutip"

  20. #20
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Tübingen
    Alter
    28
    Beiträge
    167
    So wie es aussieht, werden die Spiele am Montag für jederman zugänglich.

    http://www.majorleaguegaming.com/mlg/arenavod

    Mfg
    tribunus sagt Danke.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @ -pay- lol so kommt jeder auf rang 1
    Von EisStOrMe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 18:55
  2. Cheat Report per XCC by Olaf van der Spek
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2002, 20:52
  3. Dsl Einwahl per DFÜ
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2002, 16:02
  4. Werbebanner - Pay per view
    Von CybaYoda im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •