+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tvz roachpush contern

Eine Diskussion über Tvz roachpush contern im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; was tuhen als terra gegen roach push? ich spiel eig immer 18 fabrik usw... standart eben aber dann kommt er ...

  1. #1
    Obergefreiter

    Registriert seit
    02.01.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    292

    Tvz roachpush contern

    was tuhen als terra gegen roach push?
    ich spiel eig immer 18 fabrik usw... standart eben aber dann kommt er mit 7 roaches im early und ich hab nur marines.
    und dann GG was kann ich dagegen tuhen?
    Zerg Power!


    "by Kutip"

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    gut scouten is das beste was d utun kannst wenn du späte exe siehst und vll auch schon einen roach weißte was kommt und setzt einfach ma 1-2bunker und ziehst ggf. paar worker ab zum repairen wenn das gecounterd is - is der zerg meist soweit hinten das du selber expandieren kannst

  3. #3
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Joar, scouten und die Choke/Rampe gut zubauen. Wenn die dicht ist und die Roaches nicht durchkommen, dann passts und natürlich auf Marodeure bauen weil die gegen Schaben/Roaches (und ggf. Banelinge/Berstlinge) vieeel besser sind als Marines. Wenn vom Zerg am Anfang nicht so viele Zerglinge kommen wie gewohnt, dann solltest Du Verdacht schöpfen Aber jetzt nicht stumpf Marodeure pumpen. Kann nämlich sein, dass der Zerg auf Mutalisken techt, dann sind deine Marodeure down.

    Scouting, scouting, scouting! What you see is what you get

    Good Luck
    Geändert von z0ra^ (13.12.2010 um 08:56 Uhr)

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    3 rax push^^

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  5. #5
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    kann mich mienem vorredner nur anschliessen wenn keine bis kaum linge kommen dann versuch doch einfach mal selber mit 6-8 marines nen go zu machen und in derzeit baust du hinten bunker + marauder und rines

  6. #6
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich mach auch wenn ich nen roachwarren scoute n bunker an der choke + rines rines rines und geh meistens auf banshees dann um den zerg schnell zu ownen...

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Wenn es eine schmale Rampe (Choke) ist, dann wie gewohnt Wallin und zusätzlich den Reichweitenvorteil der Marauder nutzen. Da kann man mit 2 Marauder und 3 Marines den Wallin halten, schließlich können bei einer schmalen Choke nur begrenzt viele Roaches in der ersten Reihe stehen. So wird zumindest mein Roachrush von Terra regelmäßig geblockt.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •