+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Like Tree3x Danke

Terran build train maps

Eine Diskussion über Terran build train maps im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Gibts eigentlich Maps aller Starcraft II Meister (Microtrain), bei denen man einige Builds trainieren kann? Bin brutal scheiße im Aufbau, ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Terran build train maps

    Gibts eigentlich Maps aller Starcraft II Meister (Microtrain), bei denen man einige Builds trainieren kann?

    Bin brutal scheiße im Aufbau, brauch mal n forciertes Bootcamp

    Hab gehört sowas gäbs schon irgendwo, aber naja geben und finden

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    JHa müsste nee extra buildtrianer map gebn wo deine eigenen builds reinhauen kannst oder vorgefertigte versuchen kannst.
    Mir fällt der name aber net ein werd morgen ma guckn

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Besten Dank schon mal

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Hab mich früher mal mit YABOT (Yet another build order trainer) gespielt und hab ihn für gut befunden. zumindest die basics kann man da recht gut lernen.

    http://www.sc2mapster.com/maps/yabot/
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    joo ich glaub das ist die map die ich meinte

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ok also die Mappacks sind fail/out of support

    Das findet man heute unter ARCADE
    -> Suche "Yabot" -> Official bzw alles mit 5 Sterne kann man daddln

    An sich ganz nett, nur hat man halt keinen Plan ob der jetzt zwischen den Gebäuden Marines oder WBF´s bastelt/ wie viele WBF´s er z.b. von den Minerals abzieht

    Abgesehen davon das ich Arsch langsam bin, taugt fast Ghost was?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.5.3
      Geschw.: Faster
      Dauer: 07:37
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner Lunak Team 1
      Terraner Sehr leichte KI Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay [New Official] YABOT Daybreak LE.SC2Replay (11,6 KB, 0x aufgerufen)
    Geändert von Lunak (05.12.2012 um 21:23 Uhr)

  7. #7
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Nö fast ghost is bullshit :P Musst mal auf sc2rep.com oder so gehn da gibts eig aktuellte replays oder bei teamliquid dir mal nen replay pack runterladen falls dort ein aktuelles von liquid sea ist.
    Aber ansich haste die falsche rasse genommen :P

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Sagst das jetzt weil du Protoss zockst oder vom Playstyle her?
    (Angeblich is Ghost ne Anti Terraner - naja mit ner Nuke nebenbei haut das schon hin wenn der Gegner bunkert^^)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 2
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.5.3
      Geschw.: Faster
      Dauer: 99:14
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner Lunak Team 1
      Terraner Quarz Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay YBOT Steffi.SC2Replay (129,2 KB, 0x aufgerufen)

  9. #9
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ich sag das weil Terran UP ist und ich mich net beeinflussen lasse davon das ich Protoss bin :P

  10. #10
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Naja seit Snipe von Ghosts generft wurde, werden Ghosts nur mehr gegen Protoss gebaut - dort aber auch nie vor der 10-Minuten-Marke.

    Early Ghosts sind kaum rentabel im derzeitigen Meta-Game.

    Wenn der Gegner sich einbunkert, dann am besten über die ganze Map expandieren (was ich immer wieder selbst vergesse: man darf sich einfach nix scheißen), upgraden, Produktion adden und den Gegner einstampfen - dauert aber länger, ist aber sicher!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Für gewöhnlich schleicht sich da eher das Luxusproblem ein, ne Menge Ress und kein Plan wohin damit^^ (Und das Exen vergesse)
    Aber Snipenerv is mir schon aufgefallen, dacht mir schon die ganze Zeit das der Ghost mal härter drauf war

    Hauptproblem is aber auch das man zu langsam ist, wenn der Gegner ne M&M raushaut, was er eigentlich immer macht, geht man aber schnell unter, sofern ers einigermaßen kann.
    Wenn ich vorher wüsste das der Gegner bunkert, geh ich entweder auf Reaper um die Eco zu killen, oder bastl ne Nuke zum Türöffnen^^
    (Ok was ich bei Zerg anstelle weiß ich allerdings nicht so recht)

    Was is eigentlich generell mit der M&M - M&M&M Build, gibts die noch oder hams daran auch rumgeschraubt? (wovon ich ausgehe)

  12. #12
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Allgemeines Build als Terraner in Bronze/SIlber:

    3 Rax Stim
    (1 Rax, Gas, 2 Raxen, immer konstant Worker, Depots und Marines bauen, dann an eine Rax Techlab und Stim erforschen und Maurauder bauen - Angriff wenn Stim fertig ist)

    Gegen Toss / ab Gold:

    1 Rax, Commandcenter, 2 Rax, Doppelgas, Techlab an eine Rax -> Stim, Factory, E-Bay, Starport - Angriff sobald die ersten 2 Medivacs da sind


    ________________

    Beide Builds ziehlen auf MMM ab - was aber im heutigen Meta-Game nur gegen Toss gepsielt wird - gegen Toss dann halt Vikings (Collossi) bzw Ghosts (Templar) adden.

    Gegen Z: Mech (Hellions, Tanks, Thors, Vikings, Banshees, Ravens, BCs)

    Gegen T: Bio-Mech (Marines, Medivecs, Tanks)

    Gegen P: Bio (M&M&M, V, G)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  13. #13
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ganz ehrlich in bronze und silber brauchste keine build.
    Du kannst spielen was du willst das einzige was du durch spielen lernen musst sind mechanics.
    Mehr muss man net können builds werden eig erst ab Master league wichtig. Vorher gewinnt man oder verliert man eig pur wegen mechanics.
    ALSO HOPHOP Micro und macro trainieren !

  14. #14
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    wird recht schwer seine mechanics zu trainieren, wenn man nich weiss was man überhaupt bauen muss...

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Jup das haste gut erkannt^^
    Brauch halt erstmal ne gewisse Grundstruktur, hab z.b. Nen Kumpel der ballert gleich zu beginn 2Barraks mit Reaktor hin, da schaust erstmal doof. Hoppel grad mim Handy rum aber das mit der Bronzeliga stimmt schon hab da n Rep im Replaythread^^

  16. #16
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    wird recht schwer seine mechanics zu trainieren, wenn man nich weiss was man überhaupt bauen muss...
    sicher ?
    Ich hab spaßeshalber auf nem acc von nem mate gespielt und alles was ich gebraucht hab war mechanics, ich hab mit jedem scheiß gewonnen und wenn es nur nen proxy gate war mit einem zealot...
    Gutes beispiel 3v3 bronze liga ich hab mit 1 zealot alle 3 gegner besiegt, der hatte am ende übrigens 50kills.
    MAN BRAUCH KEINE BUILDS UND SICH KEINE SORGEN UM BUILDS ZU MACHEN.
    Man muss nur die mechanics lernen und natürlich wissen was die Einheiten können aber builds sind nebensächlich...
    Aber warum kopfzerbrechen über eine build wenn man sie eh net umsetzen kann weil man die mechanics net hat.
    Erstma aufs micro macro konzentrieren

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also wenn son Zerg gleich zu beginn 2 Exn hinstellt sollte man tunlichst schauen Marines auf die Welt zu kriegen - richtig?

  18. #18
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    HELLIONS oder marines kannst ja versuchen zu bunkern.

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja muss ja nich sagen das der großteil failed weil ich 0 Ahnung von der Map hab auf der ich rumlaufe (gabs da nich mal ne Auswahl?)
    Hauptproblem is eher was mach ich gegen die drecks Mutalisken wenn der schon mit 9 rumfliegt - Vikings fallen wie die fliegen und Ghosts sind arsch teuer


    (OK man muss zugeben ich hab da mal auf ne fast exe auf seiner Seite gepokert und hab nich ganz kapiert das er nen Overlord auf nem Gebirge an meiner Rampe geparkt hatte, den man auch erst mit Viks kicken kann)

  20. #20
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Spiel Mech gegen Zerg.

    Türme + Thore sind recht gut gegen Mutas.

    Ansonsten Stim Marines.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terran vs Zerg Strategie: 5 Rax Reaper Build
    Von b.mOvy im Forum Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 20:26
  2. Sehr wichtig suche CS Maps aber-....
    Von oPt!mUs im Forum Shooter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2001, 22:58
  3. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:14
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56
  5. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum TBOC&C
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •