wie stoppe ich cryo+mcv rush mit empire?

Joined
Mar 18, 2009
Messages
9
Points
0
habe in den letzten stunden zwei mal gegen Alias]Malle gespielt. er verwendete beide male dieselbe taktik, mit der ich beim zweiten game auch gerechnet habe. eine chance hatte ich trotzdem nicht wirklich.. ^^

was würdet ihr tun?
 

Attachments

  • howtostopcryo.zip
    26 KB · Views: 37
echt verdammt krank diese bo^^
hab sie grad ma im AM getestet klappt echt weltklasse, wüsste aber auch nich, was man dagegen machen könnte
endlich mal ne bo gegen die empire echt abstinkt
 
Mit dieser Frage schlägst du ein alseits beliebtes Kapitel auf.
Viele Menschen spielen OP Taktiken nur, um geschlagen zu werden, und so zu wissen, wie man das den besiegt.


In diesem Fall, besonders auch wegen der Karte, ist es wichtig sich inviduell dem Gegner anzupassen.

Schritt 1.


Scouten

Du musst wissen was, wieviel, und ob dein Gegner etwas/dies - wie auch immer macht.

Daher emfpielt es sich das :emppwr: und dan 2 :emprax: zu bauen. das erste baust du zuhause auf, das zweite geht auf Reisen Richtung Gegner.
Sobald deine Kaserne aufgebaut ist baue 2* :empburstdrone: und scoute damit deinen Gegner. Inzwischen sollte dein 2ter :emprax: Kern in der ~Mitte der Karte sein.
Nun ist es inviduell, so msus man z.b. bei Infanterie Spam versuchen möglichst viele Infanteristen zu zerquetschen. bei einem simplen Air rush sollte man dagegen möglichst viele :emptengu: Kampfbereit kreigen. Wer es riskant mag kann heir Psychologische Kriegsführung einsetzen indem er Suddentransporter als Tengus tarnt und den Feind glauben lässt, man hätte mehr, in wahrheit techt man aber auf :empstrikervx: und kann dan die Massen an Apollos vernichten.

Aber da werde ich jetzt nicht weiter einsteigen, ich werde hier dein Beispiel möglichst verständlich erklären.

Schritt 2.

Erste Schritte, frühe Abwehr

Besonders wenn der Feind auf eine zweite Raffinerie verzichtet ist es eine sogennante "All in " Taktik, bedeutet, hat er keinen Erfolg ist er ein [sehr] leichtes Ziel.

Allierte verlieren ohne ihr MCV ihren Bauradius.

Erkundschaftest du mti den :empburstdrone: einen solchen Rush, solltest du den 2ten :emprax: -kern den du gebaut hast nahe dem Gegner aufbauen und versuchen mit einigen :emptankbuster: seine :allharv: auszuschalten.

Schirme sie aber vor :allpeacekeeper: bzw. :alldog: ausreichend ab.

ACHTE AUF DEIN ENERGIE LEVEL !

Durch die einzigartige Art des Aufbaus beim Empire of the rising sun wird das gerne vergessen.

Sobald das feinldiche MBF :allmcv: vorort ist (sowie die anderen Rush- Einheiten evtl. Infantery --- dir sind sicher die :allapollo: am Anfang über deiner Base aufgefallen die dem Feind alles mitteilten, was du versucht hast zu machen --- )

heist es schnell handeln.

Der Feind wusste dank Scout, wie er vorgehen muss und mit :allvindicator::allapollo::allcryocopter: ist er gegen jede Empire Einheit gewapnet.

Schritt 3.

den Feind zurückschlagen

Abwehrtürme, wie du sie gemacht hast, sind ein Fehler !

Strom, Baukosten, und die fehlende Mobilität sind dein Verhängnis ! die fehlende anti-air Infantery des Empires macht den schnellen aufbau einer :empwarf: zwingend notwendig.

Auf dieser Map hat der Gegner durch das Wasser weitere vorteile, diverse Einheiten, wie z.b.
:emptankbuster: können dir nicht beistehen.

Da du hier aber eist (dank den Drohnen scouts) das er KEINE Infantery besitzt, must du reagieren.

sein Geld ist knapp, ein früher Sieg ist unabdingbar für ihn, besitze den längeren Atem !

baue auf dieser karte grundsätzlich deine Waffenfabrik etwas abgeschirmt vom Wasser, gleiches gild für Kraftwerke und Kasernen.

Versuche (übe das !) den Ablauf so schnell wie möglich hinter dich zu bringen und möglichst viele :emptengu: kampfbereit zu bekommen.

Hier der Bildliche Ablauf :
(Reihenfolge in der gezeigt wird wan, was gebaut werden soll)
:emppwr::emprax::emprax::empref::empref::empwarf: (hier alle Kasernen verkaufen, bei einem all in wie bei deinem Feind baust du aber vor der Waffenfabrik noch ein Kraftwerk um dem Feind hinterrücks seine Ex-Basis zu zerstören)
:emptengu:*3-X Da der Feind erst mit Apollos kommt, kann er deine Tengus schlecht zerstören.
Ab hier ist es Kampfabhängig.

Schritt 4.

Schwachstellen ausnutzen

"Meine Tengus sind zu schwach im Kampf gegen die Apollos, wie kann ich ihn aufhalten ?"

Nun, nutze hierbei deine DROHNEN die du anfangs gebaut hast !
Der Feind sit auf der großen Karte gezwungen, sofort zu dir zu siedeln um rechtzeitig da zus ein und es nicht zu einer Tengu Übermacht kommen zu lassen.

Sende eien dritte Drohne zum Feind ( soabld du das feindliceh Vorhaben erkundest, und keine Rax findest) und platziere diese auf dem feindlichen Sammler, dan achte auf das feindliche Flugfeld und platziere im richtigen moment deine Drohne auf dem feindlichen Apollo, mit etwas Handhabung schaffst du es vlt, beide Apollos so zu schwächen. diese sind nun sehr langsam, an Rückzug ist nichtmehr zu denken und ohne Infantery kann er sie nicht loswerden.

Will er sie loswerden, ist er gezwungen Massnahmen einzuleiten und verleirt ksotbarste Zeit (du gewinnst dank der 2ten Rafinerie ja ständig an Macht, auf Deutsch $$$)

kommen die Apollos zu dir basut du deine Tengus, achte dabei darauf das siese, wen sie in dei Luft switchen, mindestens zu 2t (bei Drohnen auf den Apollos) oder zu 5t ( gerne mehr) sind und in die richtige Richtung schauen, ein falsches in dei Luft gehen hat die Niederlage zu folge.

Nun lass deine Drohnen explodieren.
Wie wir alle wissen nehmen Apollos (und Migs) seit dem Patch +50% Schaden, auser durch Tengus, Apollos, oder Migs.

Noch vor dem Tengu-Apollo Kampf sit der Gegner also schon auf Halben weg Tod und du hast die Übermacht.

Schritt 5.

Anti-Türme

"Was tun gegen die Türme?"

Panzerknacker ! hat er infantery ? Nein.

Schirme teile deiner Basis einige Zeit mit :empwall: ab und baue Panzerknacker nach erfolgreicher Luftherschaft, hast du einige zusammen schick sie mit den Tengus richtung Türme, derjenige Panzerknacker der unter Angriff steht sollte mithilfe siener Fähigkeit "Einbuddeln" sich eingraben und sich so lange vor Angriffen weitgehend schützen.

Wird ein Tengu angegriffen zieh dich bereits nach der ersten Salve zurück und er kommt knapp, aber lebend Zuhause an (Micro gefragt!)

Wen du die möglichkeit hast, kannst du mit :empshinobi: seine Energie kappen.

Denk dran : Mit Cyrokoptern werden deine Fahrzeuge verkleinert und sind somit bedeutend schwächer, sowohl im Kampf als auch was das aushalten von Kälte angeht.

(Logisch, nicht ? :p)

Mit der 2t Kaserne kannst du dir natürlich auch etwas Öl verschaffen und wen du etwas übst sollte der Feind somit kein problem mehr sein.

Schritt 6.

kein CPU !

Jedoch, dein Gegner ist kein Computer ! Er wird sich ebenfalls der Situation anpassen und z.b. eine Kaserne bauen oder das MBF verkaufen, ihm ist alles heilig, alle deine Gebäude auszuschalten.

Bedenke !
Ein Cyrokopter ist Tier 2 ! Eine Allierte basis ist aber an die Technologie des Moblen Baufahrzeugs gebunden, sobald er mit dem MCV bei dir ist, wird er keine neuen Cyros schicken können.

Für ein besseres Verständis bitte die Anhänge beachten.
 

Attachments

  • sshot0782.jpg
    sshot0782.jpg
    120.2 KB · Views: 16
  • sshot0781.jpg
    sshot0781.jpg
    118.7 KB · Views: 14
  • sshot0780.jpg
    sshot0780.jpg
    107.9 KB · Views: 9
  • sshot0779.jpg
    sshot0779.jpg
    101.1 KB · Views: 11
  • sshot0778.jpg
    sshot0778.jpg
    103.8 KB · Views: 10
  • sshot0777.jpg
    sshot0777.jpg
    134.6 KB · Views: 28
Last edited:
Falls du das ganze im Praktischen noch testen willst kannst du gerne eine Runde gegen mich spielen, schreib mir einfach eine Private Mail, add mich, pm im uf, msn etc. (siehe Profil) :top

@tanxpower, your too late :p
 
man kann den rush abwehren aba dann wird man von inf+ tanks überrant...nen tipp defender cores und dann mechabay sofort auf t2 aufzutekken um vx zu bauen... wehrt den rush ab aba ob du danach die inf abwehrst is fraglich ;)
 
die meisten cyro rusher (meiner meinung nach sind das iwelchen kranken spielsüchtigen die anfangen zu weinen wenn se im tunier punkte verlieren) schicken nen appolo zu scouten - das kann man schon als sonne art warnung nehmen....
 
man kann den rush abwehren

hab ich doch längst alles gepsotet Oo

aba dann wird man von inf+ tanks überrant

replay angesehen ? es gab weder inf noch tanks
...nen tipp defender cores und dann mechabay sofort auf t2 aufzutekken
das ist praktisch selsbtmord, tengus und panzerknacker aber mapabhängig

um vx zu bauen...

weist du auch nur annähernd was ein inf SPAM ist ? die gehn down wie warme semmeln

wehrt den rush ab aba ob du danach die inf abwehrst is fraglich

1. welcher inf rush

2. muste immer das eltze wort haben ?

3. sinn deines posts ?

4. natürlich wehrt man den nicht ab, weil man da ganz anders baut, alles sache des scoutens

bitte nichts einmischen wenn man sich nicht ausreichend auskennt, danke

EDIT:

die meisten cyro rusher (meiner meinung nach sind das iwelchen kranken spielsüchtigen die anfangen zu weinen wenn se im tunier punkte verlieren) schicken nen appolo zu scouten - das kann man schon als sonne art warnung nehmen....

würdet ihr bitte aufhören, meinen mühvollen post nachzuäffen ? ich habe alles mühsam und verständlich für den jungen erklärt , den thread kan man eig. sogar closen
 
Daher emfpielt es sich das :emppwr: und dan 2 :emprax: zu bauen. das erste baust du zuhause auf, das zweite geht auf Reisen Richtung Gegner.
hmm ich würde ehrlich gesagt nicht mit einem einzelnen core losfahren, falls der Gegner doch ein paar infs hat. Wenn du einen zweiten mit hast, kannst du einen ausklappen und mit dem anderen die inf überfahren ;)
Sobald deine Kaserne aufgebaut ist baue 2* :empburstdrone: und scoute damit deinen Gegner.
zwei würde ich nicht bauen, eine reicht ;) wenn dein Gegner ein paar infs hat oder zuerst nen Apollo baut, hast 500 oder 700 cash oder wasauchimmer das Ding kostet umsonst ausgegeben
 
hmm ich würde ehrlich gesagt nicht mit einem einzelnen core losfahren, falls der Gegner doch ein paar infs hat. Wenn du einen zweiten mit hast, kannst du einen ausklappen und mit dem anderen die inf überfahren

wird mim geld knapp, einziger sinn ist es damit (zusöätzlich) zu scouten und inf zu überollen, klapst du ihn aus brauchst du NOCH einen core, mehr strom etc. lohnt sich nicht

(mein post ist an die map angepast)

zwei würde ich nicht bauen, eine reicht wenn dein Gegner ein paar infs hat oder zuerst nen Apollo baut, hast 500 oder 700 cash oder wasauchimmer das Ding kostet umsonst ausgegeben

lediglich falsch mitgedacht, hab da an sowjets und empire gedacht, bei alli 1 aber man sollte neue nachbauen und um de map herum auf die sammler hetzen, das ist nervig für den feind, er muss reagieren, es kostet ihn IMMER economy und ablenken geht damit auch gut ^^ außerdem erwischt man vlt nen spion :p

(zumal sie eine der nr1 scout units im game sind )
 
jo das mit den Dojo-Cores ist Ermessenssache, muss man halt je nach Situation entscheiden, was man wo hin fährt und ausklappt. Im Zweifelsfall aber lieber erstmal vor fahren, und wenn keine infs da sind wieder zurück ;) in der Basis würde ich auf jeden Fall eher keinen aufstellen. Entweder man macht damit Druck, nimmt Öls ein etc., oder man kann sich die inf auch erstmal sparen.

naja mit den Drohnen kann man zwar nerfen, aber sie sind dahingehend mit sickels nicht zu vergleichen, da man sie doch noch wesentlich leichter abwehren kann, bevor sie überhaupt ankommen (und wenn sie da sind, muss man auch keinen Sammler wegfahren)
 
jo das mit den Dojo-Cores ist Ermessenssache, muss man halt je nach Situation entscheiden, was man wo hin fährt und ausklappt. Im Zweifelsfall aber lieber erstmal vor fahren, und wenn keine infs da sind wieder zurück in der Basis würde ich auf jeden Fall eher keinen aufstellen. Entweder man macht damit Druck, nimmt Öls ein etc., oder man kann sich die inf auch erstmal sparen.

aufjedenfall einen zuhause bauen, nur mit drohne kan man son zeuch früh genug entdecken !
(man weis ja das man alli als gegenr hat, wesn ein empire wär wär das natürlich je nach map wieder anders um ein beispiel zu nennen)


naja mit den Drohnen kann man zwar nerfen, aber sie sind dahingehend mit sickels nicht zu vergleichen, da man sie doch noch wesentlich leichter abwehren kann, bevor sie überhaupt ankommen (und wenn sie da sind, muss man auch keinen Sammler wegfahren)

ich habe auf de art wilko besiegt, noch fragen ?
 
Hab ich letztens so abgewehrt: 3 Raffinerien, 3 Defendertürme, man verliert max 1 Sammler, kann ihn aber schnell nachbauen. Was die Panzer und Inf betrifft, Tengus und Defence müssten helfen, sprich Tech + Chopper. Der Appollo wird sich hütenin die Base zu fliegen da sonst von der Def abgeknallt wird. An sich kommt es immer auf Scouten + Reagieren an
 
Hab ich letztens so abgewehrt: 3 Raffinerien, 3 Defendertürme, man verliert max 1 Sammler, kann ihn aber schnell nachbauen. Was die Panzer und Inf betrifft, Tengus und Defence müssten helfen, sprich Tech + Chopper. Der Appollo wird sich hütenin die Base zu fliegen da sonst von der Def abgeknallt wird. An sich kommt es immer auf Scouten + Reagieren an

Ein geskillter spieler hätte dieses Bunkern ausgenützt, das wird nicht wirklich gegen gute Speiler wirken, cyrokopter+tower=done du kannst nicht beides abwehrn ^^
 
hab ich doch längst alles gepsotet Oo



replay angesehen ? es gab weder inf noch tanks

das ist praktisch selsbtmord, tengus und panzerknacker aber mapabhängig



weist du auch nur annähernd was ein inf SPAM ist ? die gehn down wie warme semmeln



1. welcher inf rush

2. muste immer das eltze wort haben ?

3. sinn deines posts ?

4. natürlich wehrt man den nicht ab, weil man da ganz anders baut, alles sache des scoutens

bitte nichts einmischen wenn man sich nicht ausreichend auskennt, danke

EDIT:



würdet ihr bitte aufhören, meinen mühvollen post nachzuäffen ? ich habe alles mühsam und verständlich für den jungen erklärt , den thread kan man eig. sogar closen

wenn du dir meine post angeguckt hättest dann hästtest du gemerkt das ich von der zukunft gesprochen habe... wer lesen kann is klar im vorteil ;) außerdem schreib ich im allgemeinem...deine erklärung schön und gut... du redest auch von guten spielern , also nehmen wir an das wir hier auch nen guten allie spieler haben...

1.dann kannste deine 2 dojo der in die mitte fährt vergessen...(peackeeper+ hunde)
2. deine drohen kommen werden sofort zerstört( kanns ihn zwar scouten)....
3. dann tect er und baut 3 appolos dann kannste deine tengu die du gebaut hast vergessen
4. kommst gar nicht mehr zum tecken, weil du schon tot bist....
 
wenn du dir meine post angeguckt hättest dann hästtest du gemerkt das ich von der zukunft gesprochen habe... wer lesen kann is klar im vorteil

man kann den rush abwehren aba dann wird man von inf+ tanks überrant...nen tipp defender cores und dann mechabay sofort auf t2 aufzutekken um vx zu bauen... wehrt den rush ab aba ob du danach die inf abwehrst is fraglich

nein hast du nicht

2. deine drohen kommen werden sofort zerstört( kanns ihn zwar scouten)....

also 300 sind das allemal wert auserdem sind de informationen am anfang überlebenswichtig

3. dann tect er und baut 3 appolos dann kannste deine tengu die du gebaut hast vergessen

erscoutbar und dan heists striker, aber dafür sollte man meine nersten post gelesen haben :p

gn8
 
Back
Top Bottom