• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Japan VS Soviet

Joined
Oct 19, 2008
Messages
7,272
Points
0
Hallo Japan Spieler!

Ich hätte gerne gewusst was ich gegen Soviet noch anders machen soll. Ich habe dieses Game zwar gewonnen, aber ich weiss nicht, das ging ewig lange! Gegen Allies hab ich weniger Probs wie gegen Sov, aber ich komme iwie nicht zu schnellen Wins vs Sov.
 

Attachments

  • HelpPls.zip
    185.6 KB · Views: 7
eigentlich gilt, dem sov early in die fresse pushen :D
man kann auf kleinen maps nen dojo core rush machen,
heißt PP-> Rax->Rax->Rax-Raf-Raf-Rax-PP-Raf-WaFa
du baust 2 dojos z.B auf II oben Klippe auf, aba nicht vor der base des gegners, dann baut man erst mal 8 krieger und nen ingi und sellt , dann seine dojos und pusht dann rein--> ingi nur wenn nen derick in der nähe ist.
dann versuchen, rafs zu erobern, Hauptziel ist aba das Super PP um zeit zu schinden
dann hat man nen eco vorteil, kommt mit 2 Tengus und versucht die restlichen havis zukicken, dann auf T2 --> 4 Raf und Dojo und dann den gegner nieder spammen.

Was auch geht ist fast T3, wenn du siehst, dass er auf WaFa gehst, dann ziehste den Mainframe, wichtig ist das du dich nicht scouten lässt und dann erst 1 Waveforce baust und dann nur noch Kings
 
Jo, die Waveforce hat mir ziemlich geholfen in dem Spiel. Ohne die wär ich wohl der Verlierer. Aber ich weiss nicht was man generell so gegen Camper und Flakdropper wie Psycho machen soll. Hab jetzt 2-0 gegen ihn verloren, lediglich auf Fire Island konnte ich ihn in Bedrängnis bringen. Sonst seh ich einfach keine Möglichkeit durchzukommen wenn da ne Defense ist oder so.
 
ich gucks mir mal an^^

habs mir angeguckt und muss sagen dass du weit besser spielst als ich erwartet habe^^ allerdings gibt es auch ein paar kritikpunkte:
1. du spielst das gesamte mid-game und auch einen teil des late games fast ohne anti air (!) obwohl du das airfield von ihm gescoutet hast^^ du hattest glück dass er nach 3 twinblades nicht auf die idee kam weitere zu baun^^
2. dein multitasking solltes du vllt nen bissel noch verbessern. man hat richtig gesehn das du teilweise mit alles was passiert nichtmehr zurecht kamst (cores stehn minutenlang vor HQ, einheiten wasten usw). das kommt nur durch training und ich hoffe du trainirst fließig weiter. :)

aber alles in allem war das doch schon top 100 würdig :P ich muss dich echt loben!
 
Last edited:
ich gucks mir mal an^^

habs mir angeguckt und muss sagen dass du weit besser spielst als ich erwartet habe^^ allerdings gibt es auch ein paar kritikpunkte:
1. du spielst das gesamte mid-game und auch einen teil des late games fast ohne anti air (!) obwohl du das airfield von ihm gescoutet hast^^ du hattest glück dass er nach 3 twinblades nicht auf die idee kam weitere zu baun^^
2. dein multitasking solltes du vllt nen bissel noch verbessern. man hat richtig gesehn das du teilweise mit alles was passiert nichtmehr zurecht kamst (cores stehn minutenlang vor HQ, einheiten wasten usw). das kommt nur durch training und ich hoffe du trainirst fließig weiter. :)

aber alles in allem war das doch schon top 100 würdig :P ich muss dich echt loben!

Das ich den Skill dazu habe weiss ich schon, aber so Tips wie "dem Sov early in die Fresse pushen", so etwas weiss ich einfach noch nicht da ich bisher einzig das AvsE Matchup kenne. Gestern eben gegen Psycho 2:0 verloren, aber das eine Match habe ich eigentlich gewonnen hätte ich daran gedacht dass der Superreaktor ne Zeitbombe ist lol. Ja, dann hab ich halt meine ganze Armee verloren, dumm gelaufen^^ Also habt ihr noch so generelle Strategietips?
 
Antiscout machen, schaffst du das, ist das Spiel eig schon deins, im E v E eig unmöglich. ^^
Scouten und eben kein Unitwastig machen...
Gutes Micro machen und auf alles agieren.
 
Antiscout machen, schaffst du das, ist das Spiel eig schon deins, im E v E eig unmöglich. ^^
Scouten und eben kein Unitwastig machen...
Gutes Micro machen und auf alles agieren.

Genau das ist eigentlich mein Problem mit Empire... Empire muss eigentlich immer agieren und kann nur schlecht reagieren... Deshalb schick ich dir auch immer nen Tank in die Base damit du beschäftigt bist und ich Zeit habe meinen eigentlichen Plan zu verfolgen lol^^
 
Nimm lieber nen suddentransport, gestealthed als Tsunamie, mach wegpunkte und am Ende ne Formation, den Tsunamie in der Base lassen und du hast einen eigenen Tsunamiefake, ich erkenne die aber, das Sudden Transports immer so einen krassen Staub aufwirbeln. ^^

Ich finde, mit Emp kann man cool reagieren, jedenfalls leichter wie mit Allies, meine These mal =)
 
Nimm lieber nen suddentransport, gestealthed als Tsunamie, mach wegpunkte und am Ende ne Formation, den Tsunamie in der Base lassen und du hast einen eigenen Tsunamiefake, ich erkenne die aber, das Sudden Transports immer so einen krassen Staub aufwirbeln. ^^

Ich finde, mit Emp kann man cool reagieren, jedenfalls leichter wie mit Allies, meine These mal =)


Wie reagierste denn mit Emp auf Einheiten in deiner Base:) Allies hats da leicht, kurz nen Tower und das gröbste ist weg. Für Empire gilt keine Einheit jemals in der Base zu haben.
 
Defeniere leicht, immer einen MCV in der Main und mit Prospectoeren exen, sowie immer einen Turrent bereit halten?
Eher unwahrscheinlich.
 
Back
Top Bottom