Hat mir jemand ne gute BO gegen Devourerspam?

Joined
Jun 24, 2008
Messages
6,753
Points
0
War gestern am automatch zocken, da hatte ich die ehre mit diesem herr Boffinek. I spü immer random, und hab natürlich zocom bekommen :D Tja es lief nicht wirklich gut für mich.

Hier die BO des Scrinspielers auf TD

PP
RAX
RAX
REF
WF (zwei sammler)
Nervecenter
REF


Dann ist er gleich zum unteren feld expandiert. Sobald ich die devs gesehen habe, hab ich gleich Preds und Hammerheads mit rockets drin (mit beiden upgrades) gepumpt. Er hat dann dementsprechend reagiert mit MG Walkern.

Tja er hat mich innerhalb von 07:29 minuten platt gemacht.... Ich will hier nicht rumheulen wie OP Scrin is oder sowas, da ich weiß das die Devourer und Corruptoren schon geschwächt wurden. Hat hier jemand ne gute anti devspam BO mit GDI/Zocom für mich?

Der gdi könnte theoretisch gleich spielen wie der scrin, habs das aber noch nicht ausprobiert. Sprich gleich auf tier 2, dann shatterer & rigs spamen. So wie es Nod mit den beamcannons macht... Ab besten mit dual WF :?
 

Attachments

  • scrin wixxer.zip
    94.8 KB · Views: 10
Last edited:
also zocom spammst dagegen endweger shatterer mit preds gemix oder ver suchst beim techen schneller zu sein und auf HH/ZR zu gehen
 
naja, wenner devourer rusht, dan rushst mit shadderern gegen ;), kosten genauso viel
kannst auch alternativ auf racks gehen oder beides kombinieren ^-^
 
Ich würde mal sagen nicht anders spielen als zu 1.01. Das dürfte so ziemlich das selbe sein.

Lass mal heute abend zocken und bissl rumtesten.:)
 
passt... hob eh scho eine idee. Zu blöd das man bei automatch kein rematch machn kann^^
 
die bo ist wurscht
du musst halt Preds bauen und je nachdem, was er dabei hat, noch andere Konter


wenn man sich über Niederlagen ärgert, sollte man tunlichst kein random spielen
ich spreche da aus eigener Erfahrung^^

den Titel des Replays finde ich nicht so nett
 
Last edited:
also grad gegen scrin sin shatterer mit schussfang davor wie rifles+ rockets und preds oder sowas ziemlich gut. shatterer werden sowieso zu wenig genutzt finde ich. ab 3 oder 4 stück kann man da schon schöne schneisen in des gegners linien schlagen :D nur sollte immer schussfang dabei sein weil die dinger gern mal schnell down gehn ^^

greetz
 
Hat sich erledigt... ich weiß jetz wie man dev spam in die pfanne haut :ugly
 

Attachments

  • raKeto vs v0ddy 2.zip
    192.2 KB · Views: 13
erm raketo
dir ist bewusst, dass dein Micromanagement ganz mies ist? es ist nicht nur nicht gut, es ist ganz schlecht

ich mein, es ist kein Wunder, dass Voddy gewinnt, wenn du mit Korruptoren auf Preds und MG Walkern auf Preds schießt
oder Boffinek, wenn du im mid game dann mit 5 Einheiten angreifst und denkst, die würden was reißen

wenn du dann deine aa gegen voddy brauchst, haste die schon verheizt...

deine bos sind ja auch nicht gut, genauso wie Boffineks und Voddy ka, ich spiel kein zocom, aber mit 7 Sammlern bei 2 Raffs haut das normalerweise auf gleichem Niveau auch nicht hin

du solltest dein Micro verbessern und losses nicht aufs matchup schieben
 
Wer auf Decision nen Devourer-rush macht, hat auch zu lange in der Sonne gelegen, sry ist aber so.
Die Entfernung von Base A zu Base B ist viel zu groß, ebenso die großen Tibfelder.
Man hat schoch locker 4Sammler, der Rusher eben nur 2 oder 1.
Eco Vorteil, eindeutig! Wenn man dann noch den rush aufhält, hat man sowieso gewonnen (Außer man ist voll der Volldepp).
 
Hey, Raketo ist ein guter GDI Spieler, wie ich selber schon feststellen durfte.
Also nicht so viel rummeckern, sonst pwnt er euch noch weg.
:D

Zum Spiel Raketo Voddy.
Das ist überhaupt kein Devourer Spam.

Wie hat denn ToadtheToaster (=Terminator'n) den 2 Devourer 2 Kurropter Spam gemacht zu 1.1 Zeiten? - Mit einem 1 Ref 2 Sammler Build.
Du kannst nicht erst auf Eco gehen und dann diese Kombi bringen, das ist zu spät.
Wenn du erst auf ECO gehst musst du massiv Devourer spammen, die eventuell mit AA ergänzt werden müssen.

Du willst aber nicht wissen wie man Devourer spammt, sondern wie man sie aufhält.
Grundregel, etwa gleiche ECO wie Gegner.
Nicht in diesem Fall, da dein Gegner nicht weiß wie eine ECO ausschaut.

Gegen den kleinen Rush, Preds spammen und Force Fire auf die Devourer.
Gegen ECO Boom und massiven Devourer Spam, Preds spammen und Orcas bauen.
 
erm raketo
dir ist bewusst, dass dein Micromanagement ganz mies ist? es ist nicht nur nicht gut, es ist ganz schlecht

Joa ich weiß schon, bei dem game hab ich mir ned viel hoffungen gemacht zu gewinnen. Weil v0ddy zur zeit einfach der beste zocom spieler in KW ist. Und wenn ich nervös bin mach ich nen haufen fehler.
 
Auch ganz große Spieler waren bei der WCG 08 nervös und haben daher keine Performance hingekriegt.
Daher mein Tipp: Mach dein Spiel, sei nicht nervös.

Wenn ich mir überlege, dass wir in Armada 2 manchmal 5 Stunden am Stück damit beschäftigt waren unseren Builds den ultimativen Feinschliff zu geben, tuts mir echt in den Augen weh, wie der "beste Zocom" hier 2 Rafs und 7 Sammler baut. Das geht ja sowas von gar nicht.

Ein großer Empire Earth/Armada 2 Spieler hat mir mal gesagt:
Spiele nicht gegen Namen, sondern gegen Builds.

Nutze es mit Weisheit.
 
Back
Top Bottom