+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hat mir jemand ne gute BO gegen Devourerspam?

Eine Diskussion über Hat mir jemand ne gute BO gegen Devourerspam? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; War gestern am automatch zocken, da hatte ich die ehre mit diesem herr Boffinek. I spü immer random, und hab ...

  1. #1
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW

    Hat mir jemand ne gute BO gegen Devourerspam?

    War gestern am automatch zocken, da hatte ich die ehre mit diesem herr Boffinek. I spü immer random, und hab natürlich zocom bekommen Tja es lief nicht wirklich gut für mich.

    Hier die BO des Scrinspielers auf TD

    PP
    RAX
    RAX
    REF
    WF (zwei sammler)
    Nervecenter
    REF


    Dann ist er gleich zum unteren feld expandiert. Sobald ich die devs gesehen habe, hab ich gleich Preds und Hammerheads mit rockets drin (mit beiden upgrades) gepumpt. Er hat dann dementsprechend reagiert mit MG Walkern.

    Tja er hat mich innerhalb von 07:29 minuten platt gemacht.... Ich will hier nicht rumheulen wie OP Scrin is oder sowas, da ich weiß das die Devourer und Corruptoren schon geschwächt wurden. Hat hier jemand ne gute anti devspam BO mit GDI/Zocom für mich?

    Der gdi könnte theoretisch gleich spielen wie der scrin, habs das aber noch nicht ausprobiert. Sprich gleich auf tier 2, dann shatterer & rigs spamen. So wie es Nod mit den beamcannons macht... Ab besten mit dual WF
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.02
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 07:29
      Tournament Decision
      Tournament Decision
      Fraktion Name Team
      Scrin Boffinek Team 1
      Random raKeto Team 2
      Dateityp: zip scrin wixxer.zip (94,8 KB, 10x aufgerufen)
    Geändert von raKeto (04.01.2009 um 10:19 Uhr)

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D
    also zocom spammst dagegen endweger shatterer mit preds gemix oder ver suchst beim techen schneller zu sein und auf HH/ZR zu gehen

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Razia896
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    26
    Beiträge
    190
    Nick
    Razia
    Clans
    [-dVb-]
    und dann versuchmal davon ein rush aufzuhalten

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D
    naja, wenner devourer rusht, dan rushst mit shadderern gegen , kosten genauso viel
    kannst auch alternativ auf racks gehen oder beides kombinieren ^-^

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Ich würde mal sagen nicht anders spielen als zu 1.01. Das dürfte so ziemlich das selbe sein.

    Lass mal heute abend zocken und bissl rumtesten.

  6. #6
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    passt... hob eh scho eine idee. Zu blöd das man bei automatch kein rematch machn kann^^

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    die bo ist wurscht
    du musst halt Preds bauen und je nachdem, was er dabei hat, noch andere Konter


    wenn man sich über Niederlagen ärgert, sollte man tunlichst kein random spielen
    ich spreche da aus eigener Erfahrung^^

    den Titel des Replays finde ich nicht so nett
    Geändert von Predatory fish (04.01.2009 um 17:43 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    also grad gegen scrin sin shatterer mit schussfang davor wie rifles+ rockets und preds oder sowas ziemlich gut. shatterer werden sowieso zu wenig genutzt finde ich. ab 3 oder 4 stück kann man da schon schöne schneisen in des gegners linien schlagen nur sollte immer schussfang dabei sein weil die dinger gern mal schnell down gehn ^^

    greetz
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  9. #9
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Hat sich erledigt... ich weiß jetz wie man dev spam in die pfanne haut
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.02
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 14:24
      Tournament Decision
      Tournament Decision
      Fraktion Name Team
      GDI ZOCOM vOddy Team 1
      Random raKeto Team 2
      Dateityp: zip raKeto vs v0ddy 2.zip (192,2 KB, 13x aufgerufen)

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    erm raketo
    dir ist bewusst, dass dein Micromanagement ganz mies ist? es ist nicht nur nicht gut, es ist ganz schlecht

    ich mein, es ist kein Wunder, dass Voddy gewinnt, wenn du mit Korruptoren auf Preds und MG Walkern auf Preds schießt
    oder Boffinek, wenn du im mid game dann mit 5 Einheiten angreifst und denkst, die würden was reißen

    wenn du dann deine aa gegen voddy brauchst, haste die schon verheizt...

    deine bos sind ja auch nicht gut, genauso wie Boffineks und Voddy ka, ich spiel kein zocom, aber mit 7 Sammlern bei 2 Raffs haut das normalerweise auf gleichem Niveau auch nicht hin

    du solltest dein Micro verbessern und losses nicht aufs matchup schieben
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  11. #11
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Wer auf Decision nen Devourer-rush macht, hat auch zu lange in der Sonne gelegen, sry ist aber so.
    Die Entfernung von Base A zu Base B ist viel zu groß, ebenso die großen Tibfelder.
    Man hat schoch locker 4Sammler, der Rusher eben nur 2 oder 1.
    Eco Vorteil, eindeutig! Wenn man dann noch den rush aufhält, hat man sowieso gewonnen (Außer man ist voll der Volldepp).

  12. #12
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.03.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    131
    emp grenadiere?!......

  13. #13
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Hey, Raketo ist ein guter GDI Spieler, wie ich selber schon feststellen durfte.
    Also nicht so viel rummeckern, sonst pwnt er euch noch weg.


    Zum Spiel Raketo Voddy.
    Das ist überhaupt kein Devourer Spam.

    Wie hat denn ToadtheToaster (=Terminator'n) den 2 Devourer 2 Kurropter Spam gemacht zu 1.1 Zeiten? - Mit einem 1 Ref 2 Sammler Build.
    Du kannst nicht erst auf Eco gehen und dann diese Kombi bringen, das ist zu spät.
    Wenn du erst auf ECO gehst musst du massiv Devourer spammen, die eventuell mit AA ergänzt werden müssen.

    Du willst aber nicht wissen wie man Devourer spammt, sondern wie man sie aufhält.
    Grundregel, etwa gleiche ECO wie Gegner.
    Nicht in diesem Fall, da dein Gegner nicht weiß wie eine ECO ausschaut.

    Gegen den kleinen Rush, Preds spammen und Force Fire auf die Devourer.
    Gegen ECO Boom und massiven Devourer Spam, Preds spammen und Orcas bauen.

  14. #14
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    erm raketo
    dir ist bewusst, dass dein Micromanagement ganz mies ist? es ist nicht nur nicht gut, es ist ganz schlecht
    Joa ich weiß schon, bei dem game hab ich mir ned viel hoffungen gemacht zu gewinnen. Weil v0ddy zur zeit einfach der beste zocom spieler in KW ist. Und wenn ich nervös bin mach ich nen haufen fehler.

  15. #15
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Auch ganz große Spieler waren bei der WCG 08 nervös und haben daher keine Performance hingekriegt.
    Daher mein Tipp: Mach dein Spiel, sei nicht nervös.

    Wenn ich mir überlege, dass wir in Armada 2 manchmal 5 Stunden am Stück damit beschäftigt waren unseren Builds den ultimativen Feinschliff zu geben, tuts mir echt in den Augen weh, wie der "beste Zocom" hier 2 Rafs und 7 Sammler baut. Das geht ja sowas von gar nicht.

    Ein großer Empire Earth/Armada 2 Spieler hat mir mal gesagt:
    Spiele nicht gegen Namen, sondern gegen Builds.

    Nutze es mit Weisheit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand seinen BuyScript geben?
    Von aNdRz im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 16:17
  2. Kann mir jemand HELFEN!!!
    Von APoMaTrIx im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 13:40
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 22:58
  4. kann mir jemand sagen wo.......
    Von Blackcop im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •