+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Blackhand vs. GDI - Erfahrung gefragt

Eine Diskussion über Blackhand vs. GDI - Erfahrung gefragt im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hallo zusammen, man ganz kurz vorweg. Ich spiele seit 6 wochen tw3 kanes rache. Somit alle noch was neu für ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Player-Ben
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Burscheid
    Alter
    37
    Beiträge
    34
    Nick
    player-ben

    Blackhand vs. GDI - Erfahrung gefragt

    Hallo zusammen,
    man ganz kurz vorweg. Ich spiele seit 6 wochen tw3 kanes rache. Somit alle noch was neu für mich, ich spiele zurzeit viel mit freunden, will jetzt aber auch onlien zocken.
    durch einige recherchen und replays hier aus dem forum konnte ich mene spielweise erheblich verbessern und optimieren. Jedoch wird mein freunde auch immer besser und ich glaube das ich langsam an die grenzen von nod gestoßen bin (ich bin der einzige nod spieler), oder ich meien taktik in richtung guerilla änder muss. hier für bräuchte ich vielleicht ein paar ideen.
    mein freund spielt fast immer gleich (siehe replay):
    truppen spammen für die gebäude.
    eine raf, 3 preds gegen meine mods, dann denn 2 und 3 harv, zweite raf und in der zeit werden nur preds gebaut.
    wenn ich skorps spamme dann bringt das nichts gegen die preds, also versuche ich immer schnell zu techen um mit stärken einheiten zu kontern, nur in der zeit baut er auch, also wie sollte ich besser vorgehen?

    Für ein wenig unterstützung wäre ich sehr dankbar...

    Gruß ben
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.02
      Spielart: Langame
      Dauer: 34:26
      Tournament Decision
      Tournament Decision
      Fraktion Name Team
      Nod Black Hand Benny-PC kein Team
      GDI >>Cloud<< kein Team
      Dateityp: zip neu 11.zip (262,7 KB, 15x aufgerufen)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    also, mit scorps haste klar keine chance gegen predators, da empfehle ich dir rockets mit upgrade zu spammen und dann auftechen und läutere dazu, es ist auch gut wenn du mal mit 2 reckonern + 4 schwarze hand trupps in seine base gehst und ihm was schrottetst, dass geht aber nur wenn er es nicht sieh..

    Tib fabrik und reedmer sind auch gut..

  3. #3
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Schau mir gerade dein Replay an. Du machst einige gravierende Fehler. Versuche an deiner Wirtschaft zu arbeiten, und keine längeren Baupausen einzulegen. Wenn deine Raffinerie fertig ist platziere sie so schnell wie möglich.

    In der Mitte vom Replay warst du deinem Gegner klar überlegen was einkommen betraff. Bei Blackhand liegt der Schwerpunkt auf der Infanterie, außerdem ist sie der perfekte Konter zu Tankspam. Statt dem Techcenter hättest du auch einfach mehrere Hand of Nod bauen und raketentrupps mit Konfessor Cabal inf spamen können. Dazu noch die Upgrades im Schrein der geheimnisse erforschen und du hättest ihn vernichtet

    Setze die Stärken deiner Armee ein...

    Ausserdem ist mir aufgefallen, das deine Mapcontroll sehr schlecht ist. Versuche einige der Blauen schlüsselpunkte auf dieser karte einzunehmen und zu halten.



    Und schau ab und zu was dein gegner macht indem du einen Buggy in seine Basis schickst
    Geändert von raKeto (02.05.2010 um 18:03 Uhr)

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Player-Ben
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Burscheid
    Alter
    37
    Beiträge
    34
    Nick
    player-ben
    @raKeto:
    >>mehrere Hand of Nod bauen und raketentrupps mit Konfessor Cabal<<"WAS BRINGEN DIE IN DEM MIX?">> inf spamen können. Dazu noch die Upgrades im Schrein der geheimnisse erforschen und du hättest ihn vernichtet <<
    was wären denn eine größen ordnung bei so einem spam (bzw.welches verhältnis von truppen und dessen vorgehensweise), denn das habe ich auch schon versucht und er hat sie alle platt gefahren.
    mit den schlüsselpunkte hab ich oft schon in repalys gesehen, aber den waren nutzen habe ich noch nicht ganz erkannt...werde ich mir aber mal merken.

    @unleashed:
    er passt auf wie ein schießhund..;-)er rechnet immer mit mods
    bezüglich reedemer, ja damit gewinne ich dann ab und zu auch mal mit, aber wollte das fast techen etwas umgehen, sind auch immer risiken dabei...

  5. #5
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Player-Ben Beitrag anzeigen
    @raKeto:
    >>mehrere Hand of Nod bauen und raketentrupps mit Konfessor Cabal<<"WAS BRINGEN DIE IN DEM MIX?">> inf spamen können. Dazu noch die Upgrades im Schrein der geheimnisse erforschen und du hättest ihn vernichtet <<
    was wären denn eine größen ordnung bei so einem spam (bzw.welches verhältnis von truppen und dessen vorgehensweise), denn das habe ich auch schon versucht und er hat sie alle platt gefahren.
    mit den schlüsselpunkte hab ich oft schon in repalys gesehen, aber den waren nutzen habe ich noch nicht ganz erkannt...werde ich mir aber mal merken.
    Konfessor Cabal Squads erhöhen die Kampfkraft (Feuerrate, Genauigkeit) der Raketentrupps. Beim Verhältnis kann man sich streiten, würd sagen 1/4 ist gut. Wenn du das "Particle Beam" upgrade im Techcenter erforscht hast können es auch ruhig mehr sein. Misch einfach pro 5 raketentrupps nen Konfessor rein...

    Du hast sehr viel Einheiten verschwendet, und immer die gleichen Angriffsrouten verwendet. Der vorteil vom scouten liegt doch klar auf den Hand. zspb
    Wenn du gewusst hättest das dein Gegner vier sammler an dieser Stelle plaziert wäre dein Kommando nicht gestorben.

    Es gab so viele Möglichkeiten ihm ein paar sammler zu kicken die du einfach nicht wahrgenommen hast. Aufgrund mangelnder Mapcontrol

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Player-Ben
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Burscheid
    Alter
    37
    Beiträge
    34
    Nick
    player-ben
    ok das mit dem inf spam hört sich gut an, werde mal versuchen dafür eine gute bo hinzubekommen, das mit dem mapcontrol liegt echt nahe, ok also immer mal ein buggy duchs lager fahren lassen...
    wie hättes du denn das kommando eingesetzt? der andere weg war mit preds besetzt...

    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen

    Es gab so viele Möglichkeiten ihm ein paar sammler zu kicken die du einfach nicht wahrgenommen hast. Aufgrund mangelnder Mapcontrol
    hier wäre ich dir noch dankbar, wenn du mir vielleicht ein paar möglichkeiten aufzeigen könntest, ich sehe solche situationen noch nicht wirklich...

  7. #7
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    pp - rax - raf - waf - 6/7 bikes - angriff - raf - 3x Sammler - rax - rax - rocketspam - weiter bikes bauen und druck machen - inf losschicken - schrein der geheimnisse - flammenuprade - angreifen - gg meistens schon nach den bikes ... ^^

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Player-Ben
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Burscheid
    Alter
    37
    Beiträge
    34
    Nick
    player-ben
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    pp - rax - raf - waf - 6/7 bikes - angriff - raf - 3x Sammler - rax - rax - rocketspam - weiter bikes bauen und druck machen - inf losschicken - schrein der geheimnisse - flammenuprade - angreifen - gg meistens schon nach den bikes ... ^^
    wie würdest du die bikes einsetzten gegen sammler? ok, dann vielleicht einen dann sind sie platt.
    oder direkt gegen die preds / pits? die gebaut werden am anfang. in der regel 3. Also gg mit den bikes klappt nicht, weiter wäre der rocketspam eine möglichkeit, welche Größenordnung sollte er haben, damit sie nicht von den preds platt gefahren werden?

    was bringt das flammenup für die rockets?

  9. #9
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    mit den bikes harrassen, auch wenn du keinen sammler kriegst ist es dein Vorteil, wenn du damit richtig umgehst, sieh zu das du an allen ausgängen der GDI base inftrupps stehen hast, du kannst im early die gebäude in der mitte als BH mit 3 inftrupps säubern.

    Die inftrupps sind sinnvoll, falls der GDI schon pitbulls hat, beim rausfahren zeieln die dann auf die inf, du bleibst mit den bikes kurz stehen und kannst ohne etwas zu verlieren pitbulls töten, das hilft dabei Druck aufzubauen, die meisten GDIs kriegen dann keinen vernünftigen Ecoaufbau hin.

    Sieh zu das du beim harrassen keine bikes verlierst, so kannst du immerwieder damit angriffe antäuschen oder wenn es erfolg verspricht durchführen und sammler harrassen, leg dich nciht mit den pits oder preds an das solltest du aufjedenfall vermeiden, irgendwoe gibt es eigentlich immer lücken in der gdi defence im early so dass du sammler anhittten oder töten kannst ohne bikes zu verlieren.

    sollte der gegner schon zu viele pred/pits stehen haben, geh einfach auf die spikes, den econachteil hat er dann meistens sowieso schon...

    Das flame upgrade macht deine inf stärker und erhöht den gebäudeschaden um ein vielfaches.

    Du solltest mind 20 rockets haben bevor du losgehst, dazu einige bekenner kabale

    wichtig ist immer: lass dich nicht scouten und scoute selbst so gut wie möglich

    €: ich hab die pps vergessen, die baust du nach bedarf, das erste aber erst wenn dein 3. Sammler raus is, solange stellst du die 2. raf auf deaktiv.
    Geändert von WimblGrmpf (03.05.2010 um 16:43 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nod Blackhand vs Nod Blackhand
    Von Terrorlocke im Forum Spielerschule
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 17:50
  2. BlackHand Inf Spam
    Von jack0089 im Forum Strategien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 21:46
  3. Blackhand - Reckoner Rush
    Von FinSHeR im Forum Strategien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 16:47
  4. StyleLiga(BlackHand) vs PrOgAmER(NodV) TA
    Von GuNnEr im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:16
  5. Nod Blackhand Subfaction
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •