Was bin ich?

Status
Not open for further replies.
Joined
Sep 17, 2003
Messages
3,693
Points
270
Man beschreibt ein Objekt/Gegenstand/kommunikatives oder imaginäres Mittel (keine Lebewesen!) aus der Ich-Perspektive, nicht zu schwierig aber dennoch knifflig. Wer das Rätsel löst darf das nächste stellen.

Edit: Das Spiel endet sobald einer der Teilnehmer 50 Punkte erreicht hat. In diesem Fall werden die Plätze 1-3 festgestellt und in die "Hall of Fame" eingetragen. Hiernach werden die Punkte zurückgesetzt und eine neue Runde beginnt.


Beispiel:
Ich erzähle viele Geschichten, unterhalte dich die ganze Nacht und bin morgens meist vergessen. Was bin ich?
Antwort: Ein Traum.



Nun zum ersten Rätsel:
Ich habe Meere ohne Wasser, Strände ohne Sand, Wälder ohne Bäume und Berge ohne Land. Was bin ich?
 
Last edited:
Da hats auch jemand gespielt... ;)

Landkarte um genau zu sein! =)

Du musst das nächste stellen!

Nein ich habs gegoogelt haha:D

Schnittig, glatt und rauh, das alles kann ich sein. Alleine bin ich schwach, in Massen bin ich stark.
 
macht mal Punktetabelle, dann wird auch in die Hof eingetragen
 
Jo Sand hätte ich dann jetzt auch gesagt. Ansonsten Kies.

Hier mal die Tabelle:
Petadroli 1
 
Beide nein. Ihr denkt zuweit weg. Besinnt euch nochmal auf die erste Antwort von bAshTi und denkt nach... aber nicht zu weit!
 
Da die logischste Antwort schon wieder vergeben ist, sage ich mal das Handtuch! ;)
 
na da warst du mit Schmirgelpapier aber extrem knausrig :p

*neues Rätsel überleg*

€: Allein bin ich wertlos, für nix zu gebrauchen. Harmonieren tu ich nur mit Meinesgleichen. Dann aber, im Kollektiv, vereint und verseelt, schaffen wir Grosses, fertiggestellt.
 
Last edited:
Da es ja nicht um Lebewesen geht glaube ich nicht, dass es richtig ist, aber: Ameise?

Zweite Idee, die auch den Regeln entspräche, wäre das Wort.
 
beides falsch.....nach zwei weiteren, falschen Atnworten geb ich einen Tipp:)

und btw. ja es ist ein Ding...es ist etwas......und kein Lebewesen
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom