+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Kickstarter Sammelthread

Eine Diskussion über Kickstarter Sammelthread im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Mit den ganzen tollen Versprechungen auf Kickstarter fände ich es gut wenn wir so einen Sammelthread hätten in dem jeder ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Kickstarter Sammelthread

    Mit den ganzen tollen Versprechungen auf Kickstarter fände ich es gut wenn wir so einen Sammelthread hätten in dem jeder interessante Entdeckungen und Titel kurz vorstellen/auflisten kann. Ich find die ganzen Kickstartersachen nämlich sehr interessant, aber ich finde es auch schwierig einen Überblick zu behalten oder überhaupt mal zu bekommen.

    Lasst mich mal ein paar Beispiele geben wie ich mir das in etwa gedacht habe:

    Star Citizen/Squadron 42



    http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

    Videovorstellung (enthält Spielszenen):
    http://www.kickstarter.com/projects/...get/video.html




    Art: Weltraumsimulation nach Art von Wing Commander und Wing Commander: Privateer.
    Spendenziel erreicht: Ja.
    Status: In Entwicklung.
    Beschreibung:
    Star Citizen wird eine konsequente Weiterentwicklung der alten privateer- und Elite-Spiele werden. Es bietet eine Einzelspielerkampagne mit dem Namen Squadron 42, welche sich an den alten Wing Commander-Spielen orientieren wird. Neben dem Einzelspieler wird dem (kooperativen) Mehrspieler großer Wert zugelegt. Im Gegensatz zu Wing Commander wird der Simulationscharakter weiter ausgebaut.
    Besonderheiten:
    A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
    Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
    Persistent Universe (hosted by US)
    Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
    No Subscriptions
    No Pay to Win
    Korrekte Skalierung aller Schiffe
    Spieler kann sich als Spielfigur frei auf Schlachtschiffen bewegen

    Elite Dangerous ( Elite 4)



    http://www.kickstarter.com/projects/...lite-dangerous

    Videovorstellung:


    Spielszenen:


    Art: Weltraumsimulation nach Art von Elite und Wing Commander: Privateer.
    Spendenziel erreicht: Ja.
    Status: In Entwicklung.
    Beschreibung:
    Elite 4 wird das Prinzip der alten Elite-Spiele wiederaufgreifen. D.h. konkret: Man fliegt herum genau wie bei Privateer und entscheidet selbst ob man handelt (schwarzmarkt oder legal), Polizist/Kopfgeldjäger oder Soldat wird oder Pirat - oder ob man Rohstoffe abbauen geht. Auch der Personentransport ist möglich. Früher konnte man zudem stufenlos auf Planeten herumfliegen und sein Schiff mit Kanonentürmen oder anderen Dingen ausstatten. Zudem gab es schon damals eine gigantische, sich entwickelnde, Galaxis mit Zufallselementen wie Hungersnöten oder Wettbewerben etc. und Bulletinsystemen auf denen man Crewmitglieder anwerben oder Aufträge annehmen konnte.
    Besonderheiten:
    Real Freedom - Go where you like, be what you like - [miner,] pirate, bounty hunter, trader, assassin, or some mix of all of these.
    Trade - Buy low, cross dangerous space lanes, evade or destroy pirates en route, then sell high, if you make the journey!
    Fight - Take on the pirates or be one yourself
    Progress - Get your pilot rating all the way from "Harmless" to "Elite"
    Explore - Head out to the far reaches of space and discover amazing sights
    And the best part - you can do all this online with your friends, or other "Elite" pilots like yourself, or even alone. The choice is yours...

    Filigran ausgearbeitete Schiffsmodelle
    eine sich entwickelnde Galaxis
    Stufenloses Fliegen auf Planeten?
    Ausschlachten von Schiffswracks möglich

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Erstklassiger Thread! Was mir noch ein wenig fehlt, ist ein "Erscheinungsdatum" (falls es das offiziell gibt) oder eben ein "Alter der Informationen"(also wann die Spendenziele erreicht wurden), sodass man in etwa abschätzen kann, wann genanntes zu erwarten ist ohne auf die Seite zu gehen.

    Space Citizien kannte ich natürlich schon.... Elite: Dangerous jedoch nicht.... da kann man sich wohl zeitgleich auf hoffentlich 2 gute Weltraum-Simus freuen... YAY!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Also auf Star Citizen freu ich mich schon. Hoffe, dass die Erwartungen erfüllt werden können.
    Endlich mal wieder nen Weltraum Ballerspiel ala Wing Commander...da bekomm ich echt mal wieder Bock die alte Teile zu zocken.


  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Grim Dawn fehlt da . Ist von den Ex-Ironlore Mitarbeitern, die an Titan Quest mitgeschraubt hatten und jetzt etwas ähnliches wieder in Grim Dawn verwirklichen. Warte ich sehnsüchtig drauf. Endlich mal wieder ein gescheites Hack n Slay

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich bin mir sicher dass da ne ganze Menge fehlt - ich hab kaum einen Überblick über Kickstarterprojekte. Deshalb auch die ausdrückliche Bitte an alle hier ihre Favoriten mitbeizusteuern
    Gerne auch Projekte die ihr Soll noch nicht erfüllt haben. Evtl. lohnt es sich ja was zu investieren

    Also fühl dich nich außen vorgelassen sondern schreib doch kurz was über dit Spiel da

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Puhhh, wenn ich mal Lust dazu habe

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zu vielen Kickstarterspielen gibt es bereits Thread im UF, meine Highlights: Planetary Annihilation und War for the Overworld.

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Naja so gehts auch
    Threadverlinkungen ^^

    Ich fänds halt nur cool wenn wir irgndwo mal alle möglichen möglicherweise lohnenswerten Projekte sammeln würden

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Erwähnenswert sind neben den obigen sicher auch noch Project Godus, Double Fine Adventure, Wasteland 2, Torment: Tides of Numenera, Project Eternity, Dreamfall Chapters, Castle Story, Grim Dawn

    Kann ja jeder selbst auf Kickstarter eingeben und anschauen, bin zu faul hier die ganzen Infos rauszusuchen

    Oder einfach hier die most-funded Liste anschauen

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    http://www.kickstarter.com/projects/...-stomping-land

    The Stomping Land, ein Dinosurier Survival Online SPiel, sieht sehr genial aus! Ich hoffe die 200k werden erreicht für den Occulus Rift Support :P
    Signatur tot

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Gibt nen neuen Kickstarter von den Giana Sisters Studio Black Forest (deutsches Studio).
    Ein 2D (Coop) Platformer/Shooter. Schaut recht interressant aus. Vor allem macht In Extremo den Soundtrack.
    Ich bin geneigt mal wieder was zu unterstützen, aber ich warte noch auf die Ankündigung einer Linuxversoin. Dann bin ich dabei.

    http://www.kickstarter.com/projects/...ect-ravensdale
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Astrobase Command

    A sandbox base-building RPG in a low-tech science fiction universe. Explore the stars with the computing power of the Atari Age!
    via: http://www.kickstarter.com/projects/...robase-command



    RimWorld

    A sci-fi colony sim driven by an intelligent AI storyteller.
    via: http://www.kickstarter.com/projects/...ester/rimworld

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Rimworld sieht interessant aus

    Und hart, nen Ein-Mann Projekt was 2000% des geforderten Betrags eingenommen hat xD (hat nach 20.000$ gefragt, mit Kickstarter und dem Funding auf seiner Seite isser nun schon bei 400.000$ xD)

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    https://www.kickstarter.com/projects...ssault-vehicle

    Hat was von Mech Warrior :P ich habs mal gebacked ^^
    Signatur tot

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Book of Unwritten Tales 2
    https://www.kickstarter.com/projects...ritten-tales-2

    Finds eigentlich recht angenehm wie sie es machen, obwohls dafür auch Kritik hagelt. Das Spiel würde so oder so rauskommen, aber mit dem Kickstarter möchte man Features finanzieren (wie Sidequests oder optionale Lösungswege) für die sonst einfach keine Zeit/kein Geld da wäre. Fans können es also unterstützen und bekommen es für ein bisschen weniger und am Ende bekommen dann alle ein besseres Spiel. Win/Win.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Nächste Woche kommt "Nekro" mehr oder weniger raus. Hat das noch wer "gebackt"? Würde das dann gerne mit jemanden im Coop zocken. Bei Interesse melden.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mope's World - Die News / Der Sammelthread
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 03:13
  2. Technik Tipps Sammelthread
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 23:17
  3. Sammelthread: MP- und nennenswerte Gameplayfeatures
    Von freezy im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •