+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

GDI vs Brutal Nod AI Taktiken (keine Rushtaktiten jetzt)

Eine Diskussion über GDI vs Brutal Nod AI Taktiken (keine Rushtaktiten jetzt) im Forum Singleplayer. Teil des Strategien-Bereichs; Hab den Brutal grad mal zum ersten mal besiegt ohne Ing-Rush, hat aber so seine Versuche gedauert und hielt es ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    18

    GDI vs Brutal Nod AI Taktiken (keine Rushtaktiten jetzt)

    Hab den Brutal grad mal zum ersten mal besiegt ohne Ing-Rush, hat aber so seine Versuche gedauert und hielt es Anfangs fuer unmoeglich...

    Mich wuerd interessieren wie ihr das schafft, beim ING-Rush nutzt man ja quasi schon fast nen Bug aus
    finde den Contest aber trotzdem nice.

    Also ich habs gepackt indem ich mir direkt ne zweite Exxe geholt habe (Kraftwerk, Zeitgleich diesen Outpost, dann Kaserne fuer zwei Ings --> Tuerme, paar Raks in die Haeuser Raffinerie, War Factory...)

    Hab bei der zweiten Exxe so schnell wie moeglich Deff hochgezogen und zwei Predatoren gebaut ihn mit denen beim Exxen gehindert. Dann halt viele Raks und Predatoren um ihn an meiner Base hinzuhalten, gleichzeitig getecht und die Deff an der Exxe ausgebaut und anschlieszend mit Mammut Panzern ueberrant (meine Exxe hat er dabei fast komplett geowned war aber egal)

    Mich wuerde interessieren ob der Brut auch ohne FastExxe machbar ist... glaube naemlich, dass man mit einer Exxe nicht genug Ress hat um ihn hinzuhalten (habs noch nicht probiert).
    Oder ob vllt der Einsatz von Flugzeugen gut kommt, die kommen mir naemlich eher schwaechlich vor bisher.

    Also postet eure Taktiken.





  2. #2
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Nice one.
    Respekt.

  3. #3
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    372
    Nick
    rags
    Sehr gut! Sowas braucht die Welt und keinen langweiligen Engi-Rush!
    Ich habe bisher nur einen "Hard"-Gegner mit Mammuts platt gemacht und da auch keine Exe benutzt. Schon bei diesem Gegner fand ich die Exe überflüssig, da sie zuviel Geld kostet.

    MfG

  4. #4
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    wie man das schafft?ganz einfach durch ne expand die man hochzieht und solange verteidigt.bis man ovis bauen kann.und spätestens is das game für den comp dann au vorbei...dann können dir ground units nix mehr anhaben du baust shcon base aus.bissel air turrets und überrollst seine expand dann mit paar mammuts und dann seine base. ^^

    das problem dabei is.am anfang die expand zu halten und die erste phase tanks + inf zu überleben , weil der wirklich in massen kommt ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  5. #5
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    von sowas hätt ich gern mal n video... hast meinen vollen respekt dye.
    hab das mit der fastexpandetion auch sehr oft versucht...aber immer auf ne kleinigkeit nicht aufgepasst. vor allem schaff ichs irgendwie nicht auf meine sammler aufzupasssen. hab ichs übersehen oder gibts wirklich keine möglichkeit einheiten quasi begleitschutz zu geben? wegpunkte wären zwar auch ne möglichkeit aber nicht das was ich eigentlich brauche.

    btw. flugzeuge hätte man auch weglassen können. finde die reichlich schwach.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  6. #6
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nur eine Chance gegen Brutal habe, wenn ich ihn am exen hindere.

  7. #7
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    06.11.2002
    Ort
    Schweizer
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Clans
    _T@R_
    Also ich kenne eine ganz simple taktik. Baust ganz normal eine basis auf ohne tanks. Techst recht schnell und baust 5 sonic tower (gut plazier). Dann baust du 3 Mammut und lässt sie in der basis. Nach ein paar minuten sind die auf lvl 3 und sind somit unbesigbar. Gehst zu einem der beiden erzfelder und baust dort weiter. Unterdessen lässt du wieder 3 mammut in der basis und ziehst mit den 3 mammuts weiter bis zur basis des gegners. Und dann hast du gewonnen. Es hat einfach einen Nachteil. Du brauchst etwa 20 min für ein game. Aber was ich krass finde, ist das du nur mit ein 3 mammuts gewinnen kannst.

  8. #8
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    372
    Nick
    rags
    Hört sich nett an.


    MfG

  9. #9
    Schütze
    Avatar von G1zZmo
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    83
    Nick
    myC|G1zZmo
    Clans
    a-Losers.MSI,plan-B,
    Hallo,

    ich habe auch meine Taktik entwickelt, ähnelt der von Dye vom Aufbau her. Habe nun mit der Taktik alle möglichen Kombination von Brutal, sprich GDI vs Nod, GDI vs GDI etc. besiegt.
    Mittlerweile ist es sehr einfach den Gegner zu besiegen. Aber nunmal zu meiner Taktik.


    Kraftwerk, Zeitgleich den Outpost, dann Kaserne fuer zwei Ings +4 Rockets.
    Wenn man unten Startet den Outpost samt 3 Rockets nach unten zur exe ziehen. Die Rockets auf aggresive stellen und ins haus. Den 4ten Rocket Squad oben zur 2ten Exe ins Haus. Dieser Squad muss auf jedenfall den Outpost zerstören, wenn nicht wird das ganze zunächst schwiriger. Wenn die Waffenfabrik fertig ist, baut man ein neues Kraftwerk und einen neuen Sammler -> neue Raff + def turm +apc + normale soldaten.
    Die 2te Raff an den Outpost + def türme erstma spammen das die Exe sicher ist, die müsst ihr halten. Das apc nach oben zum tech gebäude für igni abfangen unten das gleihce nur mit den Soldaten. Um nun die ersten Wellen an Rushs des Gegners auf die Techgebäude abzufangen baut man einige Predators und normale Soldaten. Die exe sollte man alleine durch Def Türme halten können.

    Nun stehen einem 2 Möglichkeiten offen, entweder man techt auf Mammuts oder man baut 2 Flugfelder mit Orcas. Sowohl beides für zu dem Ziel das ihr ihn schlagen werdet. Die dauer des Spiels kann von 11 - 25 minuten varieren. Ich nehme an das es daran liegt, dass der Com teilweise unterschiedlich Produziert bzw. spielt.
    Außerdem ist die größte Herausforderung GDI vs GDI, diese Konstelation ist nochmals deutlich schwiriger.

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian




  10. #10
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    Niederneukrichen
    Alter
    33
    Beiträge
    395
    Nick
    Presl
    Clans
    plan-B
    Jo da verwendet da Gizzi die gleiche Takke wie ich nur hab ich keine Orcas gebaut sondern nur Troopers Snipers und Mammuts

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    wie siehts mit den zeiten aus? ich gewinne in ca 8:30

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Meine Buildorder ist: (in Klammern das Gebäude, was der Kran baut)

    Kran, Surveyor, Kraftwerk (Raf), Rax (Rax), Waff (Kraftwerk), Raf an der Exe (Raf an der Exe), Waff (Raf) -- dann techen

    Aus der Waff sofort Predators spammen. Mit den Barracks die Öls einnehmen und die Männer ausm Verkauf in die Häuser. Verteidigungstürme bau ich max. 4Mgs und einen Geschützturm, falls es eng wird. Wenn das Tech steht sofort Railguns und Mammut Spam.

    Seine Exe lass ich ihm, weils sonst zu fad wird das ganze - Die härteste Taktik die er zu bieten hat ist der Scorpspam - Venoms sind ein Witz, selbst wenn er da mit 15Stück anrückt.


    edit: achja, ich gewinne mittlerweile immer - auf Zeit hab ichs noch nicht gespielt, wenn ich gemütlich vorrolle so um die 20min.


    edit2: hab mal verhindert, dass er an die exe kommt und konnte dann natürlich schneller losrollen. Siehe Screenshots.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	---.jpg 
Hits:	58 
Größe:	120,2 KB 
ID:	16448   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	---2.jpg 
Hits:	46 
Größe:	121,2 KB 
ID:	16449  


  13. #13
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.103
    Pp, Ref @ 1st supply, WF => Predators..., Ref 2 @ 1st supply => Nach Fertigstellung kurz warten, dann verkaufen, MCV/Surveyor zum 2nd supply schicken und wieder 2 Refs bauen, eine wieder verkaufen, dann 2nd WF und Predators...

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    9
    Hi,

    mein erster Beitrag Gruß an alle netten Forenuser

    Sollte zwar eigentlich kein Meckerbeitrag werden, aber ich muss mal was loswerden. Ich spiele gerade gegen die Brutal AI. Hab meine Ex rechts, 2 RAKs im Haus Nord. Nun kommt der Compi mit nem Surveyor und ein paar Panzern, ich wähle den Surveyor an und gebe den Feuerbefehl. DER IGNORIERT WIRD!!! Die Deppen von Raks ballern weiter auf die Panzer... Und so zieht dann der "($&)(/)"$& in Ruhe seine Exe neben meiner hoch... Ich bin echt (/()"=?$"/()"%&()/!

    EDIT 3 (solved/gelöst):

    So wie G1zZmo es macht (INFS zuerst auf Agro und dann ins Gebäude) funzt super, Danke

    Ansonsten hab ich die Brutal AI noch nicht geschlagen, arbeite aber weiter daran


    EDIT 1: BO

    Outpost, Kraftwerk, Barracken, 2 Engis, 4 RAKS , Raffinerie, Raffinerie, WarFactory, Kraftwerk (dann wurd es konfus

    und dazwischen halt so die Watchtower

    EDIT 2:

    Hab mal die BO von Moof getestet. Kann es aber wirklich nicht nachvollziehen, wenn ich ähnlich vorgehe komm ich gar nicht dazu genügend Tanks zu bauen, sobald die erste Waff oben ist werd ich zugespammt vom feinsten, auf der Exe, sowie der Mainbase rollen jeweils 6-9 Scorps auf mich zu mit 3-4 Raks und ein paar Buggies, noch bevor die 7 Minute vorbei ist hat er mich am *****. Selbst wenn ich das durchalte kommt er unmittelbar danach schon mit Avatars und Fluggerät. Es kommt mir fast so vor als ob mich mein Compi mal richtig ****** will.

    Jetzt geh ich erstmal schlafen, vielleicht kommt mir da ja was Gutes
    Geändert von Giermoench (09.03.2007 um 18:16 Uhr)

  15. #15
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    vielleicht biste nur nicht schnell genug im klicken. ne möglichkeit wäre alle grafiksettings hoch zu setzen damit im game weniger zeit vergeht als in real wie wir hier schon rausgefunden haben. bei mir funzt das leider nicht weil mein comp zu schnell ist (das erste mal dass ich mich darüber ärgern muss).
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  16. #16
    Schütze
    Avatar von G1zZmo
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    83
    Nick
    myC|G1zZmo
    Clans
    a-Losers.MSI,plan-B,
    2 RAKs im Haus Nord. Nun kommt der Compi mit nem Surveyor und ein paar Panzern, ich wähle den Surveyor an und gebe den Feuerbefehl. DER IGNORIERT WIRD!!! Die Deppen von Raks ballern weiter auf die Panzer... Und so zieht dann der "($&)(/)"$& in Ruhe seine Exe neben meiner hoch... Ich bin echt (/()"=?$"/()"%&()/!
    Es kann manchmal vorkommen dass die KI in den Gebäuden versagt. Gibt jedoch eine einfache Lösung, einfach kurz die Trooper aus dem Gebäude entfernen und wieder reinschicken danach sollte es gehen.

    Es gibt aber noch einen anderen Bug, wenn ihr Troops in einem Gebäude habt und ihr dann darauf klickt und das Ziel bestimmt das sie angreifen sollen, dann müsst ihr das in Zukunft immer tun. Das heißt die Units im Gebäude verlieren ihre automatische Ziel und Schiesfunktion. Sehr komisch eigentlich hat mich aber bis ich das rausgefunden habe viele Nerven gekostet. Drum mein Tipp einfach die KI das selber regeln lassen was sie angreift, denn sie geht dabei sehr logisch vor. Ausnahme wäre aber z.B der einzelne Rocket Squad oben der den Surveyor abfangen soll.

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Zitat Zitat von like_a_melody Beitrag anzeigen
    wie siehts mit den zeiten aus? ich gewinne in ca 8:30
    Hammerzeit (ohne Ingi-Rush)! Kannst du da evtl mal n Rep uppen? Das wär cool.

    Habs auch schon geschafft mich rechts unten einzubunkern, also Mainbase aufgeben und rüber auf die Insel... die Brücken kann man mit Sonic Türmen und Mammuts sichern, und dann expanden. Allerdings hab ich so auch schon oft genug verloren, scheinbar wechselt die KI immer mal die Taktik zwischen Spam, Fast Tech und Air Units.

    Die BO von Gizzmo klingt gut, die probier ich mal...

    /edit: 9:52 mit Gizzmo's BO, huha...

    /edit2: hm, das mit dem Replay klappt wohl noch nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sshot0005.jpg 
Hits:	24 
Größe:	240,5 KB 
ID:	16471   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sshot0006.jpg 
Hits:	19 
Größe:	234,1 KB 
ID:	16472  

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: AM Skirmish
      Dauer: 09:52
      Small Town USA
      Small Town USA
      Fraktion Name Team
      GDI shockwave kein Team
      GDI Steel Talons CB kein Team
      Dateityp: zip Last Replay.zip (36,3 KB, 50x aufgerufen)
    Geändert von sunrise (09.03.2007 um 17:10 Uhr)

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von D0L|3Y
    Registriert seit
    08.03.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    43
    ich brings noch immern icht zusammen

    nach 3-4 minuten kommt er mit 15 panzern...

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    8:30 ohne mammuts/engi

    bald gibts ein vid

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Zitat Zitat von D0L|3Y Beitrag anzeigen
    ich brings noch immern icht zusammen

    nach 3-4 minuten kommt er mit 15 panzern...
    Du musst verdammt schnell sein, brauchst ordentlich eco (3-4 Sammler, Türme) und musst gleichzeitig eco / expand vom Gegner blocken. Wenn du nach rechts expandierst wird er dort angreifen, das mit Rockets / Defense / Predators blocken. Wenn sein Tiberium inner Base alle ist, kommt nix mehr, dann kannst du angreifen... dauert knapp 10min.
    Geändert von sunrise (11.03.2007 um 03:01 Uhr) Grund: falscher Post

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ~Wilko~ (GDI) vs. CPU[Brutal] Nod auf TA
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 23:46
  2. Ich gegen Computer (Brutal) NOD -> GDI
    Von Akuma im Forum Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:10
  3. Xplosive (Rang 75 GDI) vs CybaYoda (Nod Multi Kran^^)
    Von CybaYoda im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 17:39
  4. epix87(gdi) vs usoda(nod) - tips / kritik erwünscht
    Von epix87 im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:42
  5. gdi spielen mit nod-disk
    Von linnz im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •