Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Like Tree3x Danke

Was gegen ghost+maurauder machen?

Eine Diskussion über Was gegen ghost+maurauder machen? im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; Hier meine Frage an die Protoss Spieler, wie spielt ihr gegen die imba kombo? In beiden Spielen war ich vorne, ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C

    Was gegen ghost+maurauder machen?

    Hier meine Frage an die Protoss Spieler, wie spielt ihr gegen die imba kombo?

    In beiden Spielen war ich vorne, aber verliere ein fight und da ist es vorbei. Kolosse bringen nix, weil die schon sterben wenn die nur einen viking sehen... Jetzt weiß ich auch warum blizz auf Einheiten mit range 22 in hots setzt.

    Aber hier das eigentliche Problem, man muss zwangsläufig auf templer setzen, weil die ja nicht von vikings angegriffen werden können...
    So aber der Terraner Spieler hat selbstverständlich auch dafür wieder eine Einheit die übertrieben wurde, fähigkeiten ohne ende. Nicht nur das die range von dem weiter ist, das heisst, bevor man mit dem templer irgendwas machen kann, schisst der Ghost den einfach weg, jetzt kommt die kombo marauder aber noch hinzu, den juckts kaum das die im sturm stehen, weil die viel aushalten und noch geheilt werden. Jetzt ist der Terraner nicht dumm und macht hit and run und die berserker gucken blöde und ohne Energie gucken die nicht nur blöde sondern sterben instant. Also ist man nur im Nachteil, und dagegen komme ich einfach nicht klar. Was macht ihr dagegen. FInde die müssten die range vom templer mal erhöhen, damit es ausgeglichen ist.

    Am liebsten wäre mir ein replay wo einer diese kombo spielt, vllt sehe ich ja was ich verkehrt mache. Aber habe mal selbst 2 reps angehangen

    Wer sich jetzt denkt, verteile doch die templer, der lässt es am besten bleiben hier zu posten, denn DU hast keine Ahnung^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.4.4
      Geschw.: Faster
      Dauer: 21:47
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner Suna Team 1
      Protoss tribunus Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay imba2.SC2Replay (71,8 KB, 1x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.4.4
      Geschw.: Faster
      Dauer: 20:33
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss tribunus Team 1
      Terraner Obsidia Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay imba1.SC2Replay (78,8 KB, 2x aufgerufen)

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    So Tribunus YOOO
    First off : voidrays LOLOLOL
    Wenn das net klappt und er marines hat
    Chargelots hohe upgrades + templar gutes micro + Observer placement ist wichtig für gute feedbacks
    Im lategame kannste auch noch colossi bei haben
    Aber ansich ist das net schwer vll 1-2 sentrys noch in der army haben für guardian shields

  3. #3
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich hab zwar keine ahnung von protoss, aber was ist an templar splitten verkehrt? zu viel verlangt vom protoss spieler?

  4. #4
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ne hab ja geschriebn templar gutes micro :P
    Schwer ist das net
    Da isses schwerer nen guten money storm zu setzen wenn der terra gut aufpasst

  5. #5
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Schau momantan viel streams unter anderem auch von EGDemuslim. Im TvP hat er massive Probleme gegen Chargelot Archon, und wird jedes mal mit dieser Komposition weggebasht bevor er sein drittes CC setzten kann. Auf Ohana könnte man ja versuchen so ein 1 gate/forge expand durchzuziehen, die Robo zu delayen und gleich aufs Templar Archive zu Techen.

    Ich hab mir deine Replays angeschaut und bemerkt das Terran nachdem er seine dritte Expansion genommen hat dir in Supply und Upgrades einfach davongefahren ist. Auf der anderen Seite hattest du auch ab 150 Supply immer overmins. Vielleicht liegt es an deinem Macro, das du die zwei Spiele verloren hast?

    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Wer sich jetzt denkt, verteile doch die templer, der lässt es am besten bleiben hier zu posten, denn DU hast keine Ahnung^^
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    ich hab zwar keine ahnung von protoss, aber was ist an templar splitten verkehrt? zu viel verlangt vom protoss spieler?

  6. #6
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    dir ist klar das ich das deswegen frage... ?

  7. #7
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Hab den Sarkasmus leider nicht erkannt. Schmäh soll über mich kommen

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Ja da hast du recht Raketo, liege immer hinten. Vllt sollte ich es doch lassen auf Koloss first zu gehen und gleich auf templer gehen, dann hat man mehr geld für tech und mehr Einheiten.
    @Wimbl, das splitten ist halt in dem Sinne scheisse, weil der Terraner dann acuh leicht raussnipen kann und so klumpen die auch schnell wenn man die in der selbe Gruppe hat. Leider habe ich nicht die apm mich um jeden einzlnen Templer zu gucken, da brauch der Terraner eindeutig weniger apm und hat es viel leichter

  9. #9
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Alta du musst deine Templar netmal gruppieren und gesplitted werden die auch net einfacher gesniped ...
    Natürlich musst du Einheiten bei den Templarn haben , nur halt nicht mehrere temps auf einer stelle
    Haste gut platzierte Observer siehste auch wenn er mit Ghosts vorgeht. Dann blinkste auf die ghosts und killst die schnell.
    Vielleicht merkt er net das du einen perfekt platzierten Observer hast , ist dies der Fall kannst du einfach waypoint feedbacken... Super einfach zumachen und du killst alle Ghosts gleichzeitig.
    Ich persönlich find Twilight Council am anfang auch stärker als Colossi, es kommt dort nur auf das richtige timing an und gute upgrades.
    Wenn du nämlich die timings verkackst und zulangsam upgradest, verlierste sehr schnell und ohne wirkliche Chancen gegen timing pushes.
    Gibt paar Spieler die solche timings wirklich gut beherschen . Musste mal schauen bei SaSe oder Adelscott die spieln sehr häufig mass gate units gegen Terran.
    Hab leider keine reps zur Zeit
    Geändert von Mantaza (28.07.2012 um 04:55 Uhr)

  10. #10
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    council builds sind der reinste gamble, wenn dann mit mass canons und hts oder vorher ne robo, terra kann immer cloakbanshees bauen...

  11. #11
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    alta man baut auch bei ner council build nee Robo Oo
    Die added man ungefähr bei min 5:30 das ist überhaupt kein gamble sondern safe gespielt + man kann immortal bauen falsl irgendnen tank push kommt
    Ohne Robo kannste gegen Terran net spieln nur wird man keinen robobay tech danach machen

  12. #12
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    alles klaaa altaaaaaa wie gesagt habe ich vom mysterium protoss nicht den blassesten schimmer^^ und das ist auch gut so

  13. #13
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Alta du musst deine templar netmal gruppieren und gesplitted werden die auch net einfacher gesniped ...
    Natürlich musst du einheiten bei den templarn haben nur halt nicht mehrere temps auf einer stelle
    Haste gut platzierte observer siehste auch wenn er mit ghosts vorgeht dann blinkste auf die ghosts und killst die schnell
    Oder der merkt net das du perfekten observerh at und du machst einfach waypoint feedback... Super einfach zumachen und du killst alle ghosts gleichzeitig
    Ich persönlich find Twilight council am anfang auch stärker als colossi es kommt dort nur auf das richtige timing an und gute upgrades
    Wenn du nämlich die timings verkackst und zulangsam upgradest verlierste sehr schnell gegen timing pushes
    Gibt paar Spieler die solche timings wirklich gut beherschen musste mal schauen bei SaSe oder Adelscott die spieln sehr häufig mass gate unit gegen Terran
    Hab leider keine reps zur Zeit
    Jetzt mal ehrlich Mantaza. Warum nützt du keine Satzzeichen? Ab ner bestimmten Länge haben nur noch wenige Bock, die Texte zu lesen (mal abgesehen davon, dass kleine Rechtschreibkpatzer den Spaß am Text bei der Länge recht früh verderben). Du schneidest Dir damit ins eigene Fleisch, sicherlich sitzt Du da ja auch ein kleines Weilchen dran.
    Ich hab's nun mehrfach versucht, den Text zu lesen, weil Du ihn ja nicht umsonst geschrieben haben sollst. Vielleicht liegts auch daran das ich einige Bier getrunken habe aber das ist egal.

    Find ich sehr schade.
    Immerhin ist das hier das Internet und nicht die Bild Zeitung. ALLTAHH MAN!
    Geändert von raKeto (28.07.2012 um 04:07 Uhr)

  14. #14
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Raketo du bist nicht der einzige der was getrunken hatte ! :P Ja ich schreib die meisten meiner Texte übelst schnell auch wenn ich nüchtern bin.
    Die Sache ist das ich meist in chat programmen schreib und dort kann ich immer zwischendrin absenden. Also quasi stückchenweise :P
    Hab den Text jetzt mal überarbeitet aber kann mich um die Uhrzeit auch net mega gut konzentrieren vielleicht isses jetzt besser
    Rechtschreibfehler sollten ja eig nicht so schlimm sein . Soviele Fehler als dass man den Text net mehr lesen könnte sinds ja eig nicht
    JAAAA das ist das Internet!!! Deswegn benutz ich auch Abkürzungen und es kommen auch mal Rechtschreibfehler vor , dir aber genauso
    Geändert von Mantaza (28.07.2012 um 04:56 Uhr)

  15. #15
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ihr habt halt Glück, dass hier kein poweruser wie Tezla haben der euch (und mich) mit Grammatikfehlern mobbt.
    Ich glaub mir hats geholfen. :>

  16. #16
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ihr habt halt Glück, dass hier kein poweruser wie Tezla haben der euch (und mich) mit Grammatikfehlern mobbt.
    SOSOOSOSOSOS
    Hört sich aber auch net so richtig an :P

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Alta du musst deine Templar netmal gruppieren und gesplitted werden die auch net einfacher gesniped ...
    Natürlich musst du Einheiten bei den Templarn haben , nur halt nicht mehrere temps auf einer stelle
    Haste gut platzierte Observer siehste auch wenn er mit Ghosts vorgeht. Dann blinkste auf die ghosts und killst die schnell.
    Vielleicht merkt er net das du einen perfekt platzierten Observer hast , ist dies der Fall kannst du einfach waypoint feedbacken... Super einfach zumachen und du killst alle Ghosts gleichzeitig.
    Ich persönlich find Twilight Council am anfang auch stärker als Colossi, es kommt dort nur auf das richtige timing an und gute upgrades.
    Wenn du nämlich die timings verkackst und zulangsam upgradest, verlierste sehr schnell und ohne wirkliche Chancen gegen timing pushes.
    Gibt paar Spieler die solche timings wirklich gut beherschen . Musste mal schauen bei SaSe oder Adelscott die spieln sehr häufig mass gate units gegen Terran.
    Hab leider keine reps zur Zeit
    Alta, lol. An deiner stelle würde ich mich mal nicht so aus dem Fenster legen von leicht und so. Ich halte dich ehrlich gesagt für n noob, klar wenn du viel zockst wirste Grandmaster, musste ich schon damals lachen. Wieviele Spiele hast du eigentlich gemacht und wieviele gegen terra? Du spielst auf n niveau wo das vllt noch leicht ist, aber spiele mal die terra können, dann siehste das ganze nicht mehr leicht...

  18. #18
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    warte mal hab ich nicht diese season noch gegen dich in der ladder gewonnen???
    Du hast es doch nicht gebacken an 2 fronten zu microen...
    Ob du es glaubst oder nicht mein hiddenranking ist immernoch in deinem punkteniveau...
    Außerdem leicht zusagen ist es jaaaa... Umsetzen ist immer eine andere Sache.
    Das feedbacken klappt so nur wird es eig nie dazu kommen aber in seltenen Fällen klappt das auch.
    So Templar hab ich zwar persönlich gruppiert , schau dir aber mal spieler wie SaSe an die haben meist den großteil ihrer templar hinten und nehmen vll 2-3 mit,werden die gekillt haben die noch ein paar backup Templar.
    Ka wo da steht das dass alles eifnach ist ich hab dir nur beschriebn wie du dein scheiß Szenario erledigen musst...
    Ich hab nur gecshriebn das waypoint feedback einfach ist , wenn er mal den observer net findet.
    Außerdem hab ich immernoch mehr Turniersiege+Clanwar wins als du + hab ich auch damals gegen Spieler wie Happy undso gespielt...
    Das ich Grandmaster spielen kann hab ich nie gesagt . Ich hab schon immer zuwenig ladder gespielt
    Dafür hatte ich viele Custom Games mit vielen Leuten aus der EAS usw. Wo ich übrigens auch in der 2ten division war-.- (Alles Offtopic und gegenüber dir muss ich mich eh net beweisen. Hab ich schon oftgenug.)
    Achja nochwas zu den Games gegen Marauder/ghost macht man viele Archon/Zeals wenns net klappt liegts an der Umsetzung
    Geändert von Mantaza (29.07.2012 um 02:05 Uhr)

  19. #19
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Alta, lol. An deiner stelle würde ich mich mal nicht so aus dem Fenster legen von leicht und so. Ich halte dich ehrlich gesagt für n noob, klar wenn du viel zockst wirste Grandmaster, musste ich schon damals lachen. Wieviele Spiele hast du eigentlich gemacht und wieviele gegen terra? Du spielst auf n niveau wo das vllt noch leicht ist, aber spiele mal die terra können, dann siehste das ganze nicht mehr leicht...
    Sry Andi aber wenn ich jetzt Manta wär, würde ich dich entweder auslachen, weinen oder an deine Kehle springen ^^.
    Ein typischer Noobtoss bzw. einnormaler Toss...kann nich microen, keine APM und kann nur mit 200 supply shit gewinnen, sobald mal Aktionmit Micro kommt, verkackt ihr.
    Du kannst halt manche Taktiken ohne Micro nicht contern, ganz ehrlich waru spielste das Spiel eigentlich, obwohl du keine APM hast, ach ich vergas Protoss halt...bitter das ich mal gegen die verloren hab...aber auch nur durch Glück .
    Geändert von ZxGanon (29.07.2012 um 02:10 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Ich weiß gar nicht warum man anfängt, sich zu beleidigen etc. . Man sollte lieber die Vorschläge, die gegeben worden sind, respektieren und vlt. in seinem Gameplay beherzigen
    und sie nicht gleich als Kritik auffassen und sich beleidigt fühlen.
    Und generell über die Balance zwischen den Rassen zu diskutieren ist meiner Meinung nach nicht konstruktiv, wenn man nicht auf einem soliden Level spielt.
    Denn sonst werden die Fraktionen auf bestimmte Aspekte reduziert, wo sie leicht erscheinen und auf die anderen werden gar nicht mehr eingegangen.

    @Back to Topic:

    Kann mich Mantaza eigentlich nur anschließen, gut positionierte Templer sind goldwert, genauso wie Wimbl schon sagte Chargelots/Archons, aber das ist alles eine Sache des Trainings
    bis man den Dreh raus hat und Ghost + Marauder besiegt.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich ,als ork gegen eine tyraniden machen.
    Von --Xenos-- im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 01:29
  2. Was kann ich gegen game crash machen?
    Von ArroWILionS im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:27
  3. Was gegen MG-Walker +Tripotts machen?
    Von SkyCaptain im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 18:37
  4. Was kann man gegen bunker rush machen
    Von ThUndE2dL im Forum Generals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 16:17
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •