+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

PvZ silver league help

Eine Diskussion über PvZ silver league help im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; hab seit längerer zeit mal wieder sc2 gezockt und bin auf diesen silver league zerg spieler gestoßen. entweder war das ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench

    PvZ silver league help

    hab seit längerer zeit mal wieder sc2 gezockt und bin auf diesen silver league zerg spieler gestoßen. entweder war das game von mir extrem schwach oder er hatte doch ein wenig ahnung bezüglich micro/macromanagement usw.

    er hat 14/18 exe gespielt mit anschließendem schaben spam. ich hab versucht bissl druck zu machen, dann auch zu exen und mit zealots/stalker/colossi dagegen zu halten. wo lagen meine größten fehler ?

    -schlechtes micro ?
    -schlechtes macro ?
    -1-2 schlechte positionen/fights
    -falsche units wobei er wahrscheinlich zu jeder einheit zu schnell den konter gebaut hätte
    -beim letzten fight hatte ich leider keinen beobachter wobei das game sowieso schon gelaufen war, evtl hätte er etwas mehr schaben verloren
    -oder waren die upgrades ausschlaggebend
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.3.5
      Geschw.: Faster
      Dauer: 22:19
      Xel'Naga Caverns
      Xel'Naga Caverns
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss ElfUttEl Team 1
      Zerg UNINSTALL Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay PvZ help.SC2Replay (68,4 KB, 7x aufgerufen)
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Alucarth
    Registriert seit
    31.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    242
    Name
    Jeff
    Nick
    Alucarth
    Also hier das was mir aufgefallen ist, bin allerdings selber nur platin (wenn überhaupt, mal schauen in der nächsten season^^)

    Erstmal der erste Push mit den sentrys und den bersen war richtig nice, auch sehr schöne forcefields

    Fehler:

    - hast Blink erforscht es aber nie benutzt (hättest damit einigen stalkern das Leben retten können)
    - Upgrades kamen viel zu spät meiner Meinung nach (ich mach immer gleich doppel forge wenn ich 2 bases hab), er war mit dem schaben auf 3/3 und du auch 1/1. Das macht sich schon bemerkbar
    - Mit der army immer nen Obsi mitführen, vorallem gg schaben :P
    (- vl wären später auch mehr sentrys zum splitten ganz nett gewesen, ob das allerdings mit borrow soviel bringt weiß ich jetzt nich^^ )

    mfg ALu

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    btw spiel ich mit meinem account auch 1v1 platin aber davon bin ich imo weit entfernt bei ca 5 games in den letzten 3 monaten^^

    joa blink hab ich total vergessen in den fights bzw kaum genutzt. die upgrades waren etwas spät allerdings hat er mir kurz bevor 2/2 fertig war die forge zerstört. im letzten fight unten links hätte der obsi aufjeden geholfen allerdings glaube ich nicht das es gereicht hätte.

    danke für die tipps
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  4. #4
    Das UF Telefon
    Avatar von NOKIA
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.081
    Name
    Tommy
    Nick
    Kopfkiller
    Clans
    -=[R-A]=-
    Sehr viele knallen immer den speedbust auf dem Kybernetik-Kern drauf, dass macht man nur, wenn man ein rush ( Ein pylon nah an der feindlichen basis hat ) Dieser Speedbust hat mehr vorteile, wenn man dieses auf dem Nexus drauf knallt (Eco vorteil) - oder auf dem warptor.
    Wenn man sieht, dass man seine minerals und gas nicht wegbekommt, dann bau mehr tech bzw. mehr warptor´s, so gleicht es sich wieder aus,

    PS. In game ist es pflicht, dass benutzen von speed auf die gats. (Zerg muss die hässliche schlampe benutzen, der terraner mus die energy von m.u.l.e. etc. benutzen und toss mussSS Speed auf gats etc. hauen), weil toss larmaschig ist. ..




  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    und was sagen die UF "Pros" dazu ?
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    also das hat mir wirklich sehr weh getan.
    deine engagements waren sinnlos, es gab keinen trigger für deine pushes, du bist einfach nur kopflos in roaches reingerannt die nunmal deutlich kosteneffizienter sind bis du blink und upgrades kriegst, du hast schlechtes makro gehabt, deine worker production bricht nonstop ab, dein scouting ist nicht vorhanden denn du rennst einfach kopflos rein, klar kriegst du dann scouting info aber es geht eher um unit counts und das ist dir ja scheinbar egal xD.
    für jeden push muss es einen trigger geben- upgrade fertig? gegner expandiert? gegner techt auf hive? was auch immer.
    mein tip:
    schau dir deine replays einfach mal kritisch an, du solltest eig selber sehen wo deine fehler sind.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    fast exe, 7 gates blink stalker+attack upgrades, die ein bisschen microen und schlägst bis mid masters alles damit.

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    es geht nicht nur um die build, viele andere faktoren machen dich zu einem guten spieler.

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von Alucarth
    Registriert seit
    31.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    242
    Name
    Jeff
    Nick
    Alucarth
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    fast exe, 7 gates blink stalker+attack upgrades, die ein bisschen microen und schlägst bis mid masters alles damit.
    Kannst du dazu bitte mal n replay posten? am besten gg nen 4 gater, thx

    edit: was machste um auf high ground blinken zu können? hallus oder obsi?

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Alucarth Beitrag anzeigen
    Kannst du dazu bitte mal n replay posten? am besten gg nen 4 gater, thx

    edit: was machste um auf high ground blinken zu können? hallus oder obsi?
    ich würde hallu empfehlen.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Alucarth Beitrag anzeigen
    Kannst du dazu bitte mal n replay posten? am besten gg nen 4 gater, thx

    edit: was machste um auf high ground blinken zu können? hallus oder obsi?
    ging um pvz

  12. #12
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    fast exe, 7 gates blink stalker+attack upgrades, die ein bisschen microen und schlägst bis mid masters alles damit.
    würd ja heißen toss is extremst imba...oder haste umgedreht für zerg gegen nen toss auch ne "gewinnste-immer-bo"? fals ja würd mich nat. interessieren was passiert wenn beide bo´s aufeinandertreffen

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    nein heißt nur, dass diese bo relativ leicht auszuführen, aber schwer zu kontern ist. ab nem gewissen zeitpunkt musste halt "nur" noch stalker gut benutzen und nachwarpen.

  14. #14
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    da würd ich infestor+linge spiel und glaub ich ganz gut gegenhalten

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nicht mehr spitz *help*
    Von Surli im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 02:22
  2. help
    Von Surli im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 17:32
  3. help
    Von Surli im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 15:23
  4. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 12:49
  5. HELP!!!!!!!
    Von CruzZ61 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •