PvZ silver league help

Joined
Apr 23, 2008
Messages
3,270
Points
0
hab seit längerer zeit mal wieder sc2 gezockt und bin auf diesen silver league zerg spieler gestoßen. entweder war das game von mir extrem schwach oder er hatte doch ein wenig ahnung bezüglich micro/macromanagement usw.

er hat 14/18 exe gespielt mit anschließendem schaben spam. ich hab versucht bissl druck zu machen, dann auch zu exen und mit zealots/stalker/colossi dagegen zu halten. wo lagen meine größten fehler ?

-schlechtes micro ?
-schlechtes macro ?
-1-2 schlechte positionen/fights
-falsche units wobei er wahrscheinlich zu jeder einheit zu schnell den konter gebaut hätte
-beim letzten fight hatte ich leider keinen beobachter wobei das game sowieso schon gelaufen war, evtl hätte er etwas mehr schaben verloren
-oder waren die upgrades ausschlaggebend
 

Attachments

  • PvZ help.SC2Replay
    68.4 KB · Views: 7
Also hier das was mir aufgefallen ist, bin allerdings selber nur platin (wenn überhaupt, mal schauen in der nächsten season^^)

Erstmal der erste Push mit den sentrys und den bersen war richtig nice, auch sehr schöne forcefields

Fehler:

- hast Blink erforscht es aber nie benutzt (hättest damit einigen stalkern das Leben retten können)
- Upgrades kamen viel zu spät meiner Meinung nach (ich mach immer gleich doppel forge wenn ich 2 bases hab), er war mit dem schaben auf 3/3 und du auch 1/1. Das macht sich schon bemerkbar
- Mit der army immer nen Obsi mitführen, vorallem gg schaben :P
(- vl wären später auch mehr sentrys zum splitten ganz nett gewesen, ob das allerdings mit borrow soviel bringt weiß ich jetzt nich^^ )

mfg ALu
 
btw spiel ich mit meinem account auch 1v1 platin aber davon bin ich imo weit entfernt bei ca 5 games in den letzten 3 monaten^^

joa blink hab ich total vergessen in den fights bzw kaum genutzt. die upgrades waren etwas spät allerdings hat er mir kurz bevor 2/2 fertig war die forge zerstört. im letzten fight unten links hätte der obsi aufjeden geholfen allerdings glaube ich nicht das es gereicht hätte.

danke für die tipps
 
Sehr viele knallen immer den speedbust auf dem Kybernetik-Kern drauf, dass macht man nur, wenn man ein rush ( Ein pylon nah an der feindlichen basis hat ) Dieser Speedbust hat mehr vorteile, wenn man dieses auf dem Nexus drauf knallt (Eco vorteil) - oder auf dem warptor.
Wenn man sieht, dass man seine minerals und gas nicht wegbekommt, dann bau mehr tech bzw. mehr warptor´s, so gleicht es sich wieder aus,

PS. In game ist es pflicht, dass benutzen von speed auf die gats. (Zerg muss die hässliche schlampe benutzen, der terraner mus die energy von m.u.l.e. etc. benutzen und toss mussSS Speed auf gats etc. hauen), weil toss larmaschig ist. ..
 
also das hat mir wirklich sehr weh getan.
deine engagements waren sinnlos, es gab keinen trigger für deine pushes, du bist einfach nur kopflos in roaches reingerannt die nunmal deutlich kosteneffizienter sind bis du blink und upgrades kriegst, du hast schlechtes makro gehabt, deine worker production bricht nonstop ab, dein scouting ist nicht vorhanden denn du rennst einfach kopflos rein, klar kriegst du dann scouting info aber es geht eher um unit counts und das ist dir ja scheinbar egal xD.
für jeden push muss es einen trigger geben- upgrade fertig? gegner expandiert? gegner techt auf hive? was auch immer.
mein tip:
schau dir deine replays einfach mal kritisch an, du solltest eig selber sehen wo deine fehler sind.
 
fast exe, 7 gates blink stalker+attack upgrades, die ein bisschen microen und schlägst bis mid masters alles damit.
 
es geht nicht nur um die build, viele andere faktoren machen dich zu einem guten spieler.
 
fast exe, 7 gates blink stalker+attack upgrades, die ein bisschen microen und schlägst bis mid masters alles damit.

Kannst du dazu bitte mal n replay posten? am besten gg nen 4 gater, thx :)

edit: was machste um auf high ground blinken zu können? hallus oder obsi?
 
fast exe, 7 gates blink stalker+attack upgrades, die ein bisschen microen und schlägst bis mid masters alles damit.

würd ja heißen toss is extremst imba...oder haste umgedreht für zerg gegen nen toss auch ne "gewinnste-immer-bo"? fals ja würd mich nat. interessieren was passiert wenn beide bo´s aufeinandertreffen :D
 
nein heißt nur, dass diese bo relativ leicht auszuführen, aber schwer zu kontern ist. ab nem gewissen zeitpunkt musste halt "nur" noch stalker gut benutzen und nachwarpen.
 
Back
Top Bottom