+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Mass Queen

Eine Diskussion über Mass Queen im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; Nachdem ich diesen Thread besucht hatte und mir auch das Video angesehen hatte, war mir ein weiteres Replay in den ...

  1. #1
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635

    Mass Queen

    Nachdem ich diesen Thread besucht hatte und mir auch das Video angesehen hatte, war mir ein weiteres Replay in den Sinn gekommen, bei dem ein Zerg auf massig Queens setzt.
    Und zwar ist das dimaga gegen den Terraner TLO auf Scrap Station (war afaik irgendein Finalspiel). Denke nicht, dass der Zerg das von Anfang an vorhatte und dass das Queenbuild nur eine Reaktion auf das durchaus unkonventionelle Spiel von TLO war, aber man sieht eben mass queen und wie das Ganze funktioniert. Im Gegensatz zu dem andren Spiel ist es meiner Meinung nach besser durchgeführt und der Zerg reagiert auch mal auf die gegnerischen Einheiten. Sollte sehenswert sein
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 4
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.162
      Geschw.: Faster
      Dauer: 25:02
      Scrap Station
      Scrap Station
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner LiquidTLO Team 2
      Zerg mTwDIMAGA Team 1
      Beobachter mTwDIMAGA Team 0
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay dimaga_queen.SC2Replay (134,6 KB, 15x aufgerufen)

  2. #2
    Das UF Telefon
    Avatar von NOKIA
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.081
    Name
    Tommy
    Nick
    Kopfkiller
    Clans
    -=[R-A]=-
    Nice game will mehr spiele von zerg sehen




  3. #3
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ich kannte das spiel schon...ist wirklich sehenswert. aber ich finde das man in dem rep eigentlich nur sieht das hydras die deutlich bessere alternative zum queen gespamme sind. wo er den switch zu hydras macht kann er auch das game umdrehen. bei dem andere game war die taktik ja von aunfag an auf mass-queens+fleischpeitschen ausgelegt (kann man also schlecht vergleichen)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  4. #4
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich glaube, wenn der Terra früher auf siege tanks geht, dann hat der Zerg keine Chance mit seinen ganzen Hydras; da wären dann wohl doch die Queens besser.
    Beides hat seine Vorteile und die Variante mit den Queens ist wohl um einiges schwieriger zu spielen.

  5. #5
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    meinste das queens sich gegen tanks besser schlagen als hydras???

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  6. #6
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Vorausgesetzt, dass man genug Creep zur Verfügung hat, ja. Erstens halten Queens schon viel mehr aus als Hydras und zweitens können die sich dann auch wie gesagt noch heilen.
    Wie der Vergleich bezüglich Schaden aussieht, weiß ich aber jetzt auch nicht so genau^^

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Chriistiian
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    100
    Nick
    Chriistiian
    Dafür macht ne queen kaum schade, außerdem wenn er so 5 tanks hat kommte nicht dazu um zu heilen ^^
    würde Roaches bevorzugen, halten mehr als Hydras und können schnell regenerieren..

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Roaches gegen siege tanks? Nein, das wäre ungut für den Zerg, weil siege tanks extra dmg gegen gepanzerte Units machen.

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von Chriistiian
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    100
    Nick
    Chriistiian
    ja aber immerhin besser als die Hydras, denn wenn sie es schaffen würden die tanks zu vernichten sind sie (meistens) klinisch tot^^
    Roaches können Eingraben, muss erst scan, Raven... ran. (und schnelle heilung nachdem sie die tanks zerstört haben, persönlich würde ich auf Mutas gehn und mit lingen und anderer Ground Armee die Marines ... wegziehn und mit mutas tanks kicken.

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Wenn der Gegner ein halbwegs gescheites Micro an den Tag legt, dann schießt er gewiss nicht mit jedem siege tank eine andere Roach ab, sodass du sie schön gemütlich im kritischen Zustand eingraben kannst. Ein Volley von 3 siege tanks (nehme ich mal an) und die Roach ist direkt tot.
    Und ja, gegen tanks baue ich auch immer Mutas^^

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von Chriistiian
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    100
    Nick
    Chriistiian
    ich weiß dass roaches nichts dagegen taugen, aber hydras noch weniger, Roaches haben mehr möglichkeiten meine ja nicht dass sie nen Hardcounter sind

  12. #12
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    hier gings ja auch nie darum welche unit nun am effektivsten gegen tanks is sonder ob queens oder hydras die bessere wahl sind (bzw. ob ein queen-spam überhaupt was bringt außer gut auszusehen)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  13. #13
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Schwierig zu sagen, soviele Queens sind echt krass, besser aber als Hydras (die einfach nur gegrillt werder von den Hellions, die hinter den Vikings stehen) oder besser als Roaches, weil man die outrangen kann mit Hellions (und Vikings die pwnen?)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •