Mass Queen

Joined
Mar 8, 2007
Messages
18,635
Points
0
Nachdem ich diesen Thread besucht hatte und mir auch das Video angesehen hatte, war mir ein weiteres Replay in den Sinn gekommen, bei dem ein Zerg auf massig Queens setzt.
Und zwar ist das dimaga gegen den Terraner TLO auf Scrap Station (war afaik irgendein Finalspiel). Denke nicht, dass der Zerg das von Anfang an vorhatte und dass das Queenbuild nur eine Reaktion auf das durchaus unkonventionelle Spiel von TLO war, aber man sieht eben mass queen und wie das Ganze funktioniert. Im Gegensatz zu dem andren Spiel ist es meiner Meinung nach besser durchgeführt und der Zerg reagiert auch mal auf die gegnerischen Einheiten. Sollte sehenswert sein :)
 

Attachments

  • dimaga_queen.SC2Replay
    134.6 KB · Views: 15
ich kannte das spiel schon...ist wirklich sehenswert. aber ich finde das man in dem rep eigentlich nur sieht das hydras die deutlich bessere alternative zum queen gespamme sind. wo er den switch zu hydras macht kann er auch das game umdrehen. bei dem andere game war die taktik ja von aunfag an auf mass-queens+fleischpeitschen ausgelegt (kann man also schlecht vergleichen)
 
Ich glaube, wenn der Terra früher auf siege tanks geht, dann hat der Zerg keine Chance mit seinen ganzen Hydras; da wären dann wohl doch die Queens besser.
Beides hat seine Vorteile und die Variante mit den Queens ist wohl um einiges schwieriger zu spielen.
 
meinste das queens sich gegen tanks besser schlagen als hydras???
 
Vorausgesetzt, dass man genug Creep zur Verfügung hat, ja. Erstens halten Queens schon viel mehr aus als Hydras und zweitens können die sich dann auch wie gesagt noch heilen.
Wie der Vergleich bezüglich Schaden aussieht, weiß ich aber jetzt auch nicht so genau^^
 
Dafür macht ne queen kaum schade, außerdem wenn er so 5 tanks hat kommte nicht dazu um zu heilen ^^
würde Roaches bevorzugen, halten mehr als Hydras und können schnell regenerieren..
 
Roaches gegen siege tanks? Nein, das wäre ungut für den Zerg, weil siege tanks extra dmg gegen gepanzerte Units machen.
 
ja aber immerhin besser als die Hydras, denn wenn sie es schaffen würden die tanks zu vernichten sind sie (meistens) klinisch tot^^
Roaches können Eingraben, muss erst scan, Raven... ran. (und schnelle heilung nachdem sie die tanks zerstört haben, persönlich würde ich auf Mutas gehn und mit lingen und anderer Ground Armee die Marines ... wegziehn und mit mutas tanks kicken.
 
Wenn der Gegner ein halbwegs gescheites Micro an den Tag legt, dann schießt er gewiss nicht mit jedem siege tank eine andere Roach ab, sodass du sie schön gemütlich im kritischen Zustand eingraben kannst. Ein Volley von 3 siege tanks (nehme ich mal an) und die Roach ist direkt tot.
Und ja, gegen tanks baue ich auch immer Mutas^^
 
ich weiß dass roaches nichts dagegen taugen, aber hydras noch weniger, Roaches haben mehr möglichkeiten meine ja nicht dass sie nen Hardcounter sind :D
 
hier gings ja auch nie darum welche unit nun am effektivsten gegen tanks is sonder ob queens oder hydras die bessere wahl sind (bzw. ob ein queen-spam überhaupt was bringt außer gut auszusehen)
 
Schwierig zu sagen, soviele Queens sind echt krass, besser aber als Hydras (die einfach nur gegrillt werder von den Hellions, die hinter den Vikings stehen) oder besser als Roaches, weil man die outrangen kann mit Hellions (und Vikings die pwnen?)
 
Back
Top Bottom