+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

How to counter canon rush! (as Z)

Eine Diskussion über How to counter canon rush! (as Z) im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; hey, haate grade nen geiles game gegen nen Toss....jeder kennt seid dem finale von KotB die tester strat wo man ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon

    How to counter canon rush! (as Z)

    hey,
    haate grade nen geiles game gegen nen Toss....jeder kennt seid dem finale von KotB die tester strat wo man die choke seines gegners mir ner canon zubaut und dann schön exen kann......hier sieht man wie mans kontert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 7
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.162
      Geschw.: Faster
      Dauer: 04:47
      Delta Quadrant
      Delta Quadrant
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss Jadu Team 1
      Zerg DasDuelon Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Delta-Quadrant (3).SC2Replay (15,3 KB, 47x aufgerufen)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmm lol.

    Die Strat kenn ich zwar nicht aber nette Taktik. Könnte auch gegen normale Bos klappen wenn es derjenige nicht sieht. Ist halt allin-mäßig.
    Verstehe aber nicht wie die eine Fotocannon da viel aufhalten soll ausser ne FE des Zerg?

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Wenn du eig. deinen eigenen Tower inner Base an die Choke stellst, kannste damit eig. nich die Pylonen damit dann kicken?
    Nich das es von interesse innerhalb dieses Spielverlaufs wäre. Aber für die Zukunft.
    View nach oben hat er ja nicht ..
    I own you, kk?

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    Wenn du eig. deinen eigenen Tower inner Base an die Choke stellst, kannste damit eig. nich die Pylonen damit dann kicken?
    Nich das es von interesse innerhalb dieses Spielverlaufs wäre. Aber für die Zukunft.
    View nach oben hat er ja nicht ..
    yop stimmt schon nur dauert dass halt ewig und delayed meine exe für ne ganze weile

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Ich hab das mal mit 6pool gekontert, wobei das mehr Zufall war als können. Je früher du angreifen kannst desto weniger bringt ihm seine Cannon was, wenn sie denn schon überhaupt steht.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    hab sowas ähnliches auch schon gegen reaperrush gesehen. kann aber ja halt auch nur klappen, wenn der gegner seine eigene base nicht im blick hat. trotzdem natürlich schön, wenn man sieht, dass man solche angriffe eleganter abwehren kann als mit stumpfem anrennen gegen die pylons oder die canon, wie es die meisten wohl probieren würden.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Haste ne Hatchery in seine Base gestellt?
    Ich finds ziemlich behindert...

    Hatte letztens noch son Spiel gegen nen Zerg, wo ich extra wegen son Müll meine Base gescoutet hab und genau dort, wo ich diesen Fitzel an Schatten nicht gesccoutet hab, hatte er ne Drone...

  8. #8
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    naja...in zukunft wird man also gegen zerg nicht nur standardmässig ne drone in gegnerlager schicken müssen, sondern auch eine die die eigene base scoutet denke mal dass sich diese taktik schnell verbreiten wird, weils auch relativ einfach auszuführen scheint.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  9. #9
    Schütze

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    76
    Nick
    Heiti | MrHeiti
    Clans
    [BBC]
    Hab sowas nun zum zweiten mal gesehn. Eigentlich ist es nur fair wenn Zerg sowas macht wobei es auch riskant ist. Schließlich muss Zerg ja auch wg. Toss und Terran in seiner Base scouten.
    Was mir nicht so ganz gefallen hat, war das der Gegner nicht weiter mit Türmen etc nach vorne drückt. Hab mal einen Gegner gehabt, der langsam immer nach vorne gebaut hat.
    *** Krääänk in Head rulez ***

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.10.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1
    naja, so toll ist es auch nicht, besonders wenn man bedenkt das auf delta quadrant man ja auch die rocks kicken kann um zu exen
    paar roaches und nen spine
    ausserdem wird meine drone immer wenn ich sie versuche (ggn terraner) in der base zu verstecken sie gekillt, der gegner sieht ja das da ne drone war die nicht wieder aus der base geht..

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •