2on2 Madness dezi und ScHmiDi

Joined
Dec 2, 2001
Messages
24,861
Points
445
Da dezi und ich mittlerweile recht viele 2on2s moschen und wir schon uns in Diamond gekämpft haben, hier mal paar Reps, die recht ansehnlich sind.
Wird nen Sammelthread :D Damit das Repforum auch net so verkommt.

Schönes Game, dass in die länge geht auf Tempest mit fatalem Anfang

und ne gute Pushabwehr auf Tarsonis.

Hf und so^^
 

Attachments

  • Tempest (2).SC2Replay
    121.9 KB · Views: 23
  • Angriff auf Tarsonis.SC2Replay
    52.8 KB · Views: 14
Ich krieg immer so ne Macke wenn die Leute cheesen.
 
Das auf Tempest war eins der besseren 2vs2 Replays. Dezi hat schmidis Zelots immer schön mit seinen Marines geblockt :D
 
Ich krieg immer so ne Macke wenn die Leute cheesen.

Ich hab da auch immer Panik vor^^ Aber man gewöhnt es sich an seine Base zu scouten :ugly

Mal eine kurze OT Frage.. Was ist als Terraner gut gegen Träger? Wir hatten gestern ein Game da waren 3-4 Träger vor meiner Base. Mass-Marines konnten nichts machen wegen Range und wenn dann stellen die sich total dusselig an weil die immer nur die kleinen Fliegeviecher abballern. Vikings waren auch nicht sehr effektiv. Sind eher gefallen wie die Fliegen. Was tun also Terr gg. Träger?

P.S.: Zeit zum Techen auf Thor war nicht vorhanden :)

thx :wub
 
Mal eine kurze OT Frage.. Was ist als Terraner gut gegen Träger? Wir hatten gestern ein Game da waren 3-4 Träger vor meiner Base. Mass-Marines konnten nichts machen wegen Range und wenn dann stellen die sich total dusselig an weil die immer nur die kleinen Fliegeviecher abballern. Vikings waren auch nicht sehr effektiv. Sind eher gefallen wie die Fliegen. Was tun also Terr gg. Träger?
thx :wub

auch wenn dus nicht hören willst: marines + plus vikings = haben bei mir biesher immer gut funktioniert - nur wenn der toss zeit hat um 3 träger zu bauen solltest auch du zeit haben (hoffentlich) stims und +1 upgrades für marines und entweder viel vikings oder weniger upgegradete viking zu haben.

thore würd ich eher nicht empfehlen, sowie auch trägerschiffe - eventuell nur mit yamatokanone dann noch!
 
Das mit den getechten Vikings ins eine Option. Mit den Marines..naja..weiss nicht. Wie gesagt, die schießen von selbst auf E ja ausschließlich auf die kleinen Fliegeviecher des Trägers und wenn man die Träger focussiert und die ein Stück zurück fliegen dann setzen meine Marines an um aus der Base zu laufen um wieder in Range zu kommen. :ugly

Aber bine = no0b ;)

War nur dumm, dass wir es nicht gescoutet hatten. In einer Bases vom m8 lief ein riesen Angriff der abzuwehren galt und auf einmal sind da 3 Träger bei mir. autsch

btw: wir ham gewonnen :D
 
Selbst wenn die Rines nur die Interceptoren natzen reicht das schon. Der Träger steht dann auch mal ganz fix ohne da. Ansonsten halt schön mit Vikings die teile fokussen.
 
Das erste Game war ja mal erste Sahne. Ich kann mich garnicht Erinnern, so ein schönes 2v2 gesehen zu haben
 
Zum Thema Cheese / Push hier noch ein (etwas älteres Rep).
 

Attachments

  • Angriff auf Tarsonisxv123.SC2Replay
    69.2 KB · Views: 6
na endlich mal 2v2 reps von unseren uf pros. habe sie schon lange gefordert und nun nach so langer wartezeit 2v2, wobei ich gerne schmidi`s zerg sehen würde. man kann halt icht alles haben :D thx jungs, bitte mehr
 
ich wusste noch jar nich das schmidi und dezi pros sind, dann muss ick mal ein replay gucken^^
 
Äehm, vom Pro sein sind wir weit entfernt und ist auch gar nicht unser Ziel (denk ich ma, oder dezi?^^)
Freue mich nur immer auf Macro Games. Fürs cheesen sind wir beide entweder zu schlecht und / oder mögen es einfach net :D


@hoopster
Spiele eigentlich schon recht lange Toss. Von Zerg bin ich weg, weil sie mir zu langweilig wurden. Im 3on3 spiele ich aber noch Random. Vllt. kommt da noch ein gutes Game, wo ich Zerg bin ^.^
 
ich hoffe doch, ich weiss ja das du schon lange toss spielst aber dein zerg war wirklich gut von daher ;)
 
jungs und mädels für was steht cheesen?

hilft einem anfänger wie mir :D
 
Kurz und knapp ist immer gut, aber back to topic---->einen Knuddler für das System, weil das schon recht lustig war.
 
Die Starcraft Community nennt all-in Rushes und andere unorthodoxe Taktiken Cheese (vergleichbar mit China Inf allin oder mass bikes in Generals). Denke das soll irgendwie abwertend klingen, komisch ist aber so!
 
Last edited:
okay danke raketo.

ohja 2v2 als gegner p/z der protoss haut nen canonrush raus und terra kaserne in der nähe meiner base.. das game is schon gelaufen.
um beim thema zu bleiben die replays werd ich mir nacher nochmal anschauen und dann editieren.
 
So, extra für hoopster, hab mal wieder Zerg gespielt :)
Die Gegner waren jetzt nicht so der Burner, war aber ganz lustig iwie :D. Mein mate war dieses mal nicht dezi, aber auch einer von sodsw - aber er kann zerg gar nicht ^^
 

Attachments

  • Hoher Orbit (2).SC2Replay
    89.2 KB · Views: 3
Back
Top Bottom