Map: Natur_Fight von Cusacki

Joined
Jan 2, 2009
Messages
417
Points
0
Hi erstmal,
ich hab leider noch keine Screens gemacht, kommen aber gleich noch vllt. .
Ich weiß wenn ihr die Karte anspielt da kommt kein Tib!?!? obwohl ich beim Name UpgradeCrystal_1-4 und SuperUpgradeCrystal_1 & 2 geschrieben hab?!?!?
Und die Uplink-Türme funktionieren auch nicht??? Ich könnte dazu Tipps gebrauchen. Muss ich die Karte unten links (Minimap) wenn man spielt auch gestalten??? Weil da nur schwarz ist. Hoffe auf antworten.

MFG Cusacki
 
Last edited:
zu den Kristallen.

Du hast das objekt die platform UpgradeCrystal_1 genannt, das ist falsch du must einen sogenannten "waypiont" machen und dann den UpgradeCrystal_1 nennen (siehe im Bild punkt 1)

Noch ein Tipp siehe Bild Punkt 1, wenn du darauf drückst kannst du die übergänge der texturen weicher machen damit sehen die nicht so eckig aus.
siehe auch WorldBuilder Tutorial
 
Last edited:
ah danke für die infos,
weißt du wieso die uplink zones nicht funktionieren?
muss ich die minimap auch machen? wenn ja wie? du hast ja in deiner karte schon eine minimap.
ich werde das mit den kristallen sofort ändern.
 
da hast du auch den falschen du musst den darunter auswählen siehe bild

mini map wird automatisch geändert, du meinst doch die im spiel unten links oder?
 
Last edited:
ah danke für die infos,
weißt du wieso die uplink zones nicht funktionieren?
muss ich die minimap auch machen? wenn ja wie? du hast ja in deiner karte schon eine minimap.
ich werde das mit den kristallen sofort ändern.

Also ich hab mal irgendwo gelesen, um eine schöne Minimap zu machen, schaust du dir deine Karte von oben an, also da kann man auf draufsicht umschalten und machst n Screenie. Im mapverzeichnis ist ja eine Bilddatei, die der Mapeditor selbst erstellt hat. Die tauschst du dann aus mit dem überarbeiteten Screenie. Ich denke die gleichen Ausmaße wie das alte Bild sollte das neue Bild haben, musst also wahrscheinlich noch entsprechend verkleinern. Vielleicht gibts ja im Worldbuilder auch eine extra Funktion um die Karte zu erstellen, dann wäre es natürlich noch einfacher.
 
ja den gezeigten uplink turm hab ich genommen ich editiere den ersten beitrag wieder ich hab das mit den texturen und landeplätzen gemacht
 
das problem ist aber das bild darf nicht so groß sein sonst ladat das spiele beim map transfer so lange das alle raus gehen vorher das hatte ich mal gehabt da war das Bild über 1mb groß
 
also kann mir das mit dem bild einer so erklären dass es klappt und dass ich es versteh pls?
 
bei dir im Ordner ist doch eine Datei mit dem Namen Natur_Fight.tga das ist dein Bild von der map, das wird atomatisch vom worldbilder gemacht. Du kannst aber mit einen grafik program das bild öffnen und das nartürlich bearbeiten oder durch ein anderes bild ersetzten z.b. durch einen sreent shoot von deiner map. wobei du drauf achten solltest das die datei (Natur_Fight.tga) nicht so groß wird.
 
lol da is alles schwarz außer oben rechts ist irgend so ne brücke
wie hast du das denn gemacht? deine karte hat ja auch an den tibknoten 1-5 usw... da stehen in der minimap???
 
bei mir war das aus dem spiel unten links die karte das ist was anderes!!!! ich hab im spiel einen srec shoot gemacht aber wenn die karte läd ist bei mir auch fast alles schwarz .
 
ok die karte is jetzt da. nein starte mal dein spiel neu und lad die karte nochmal zum spielen. das schwarze ist nur ein ladefehler.
 
im WB nen screen machen, mit bildbearbeitungstool (ps, gimp) bearbeiten+schwarz weiß machen, an der aufmachung an offiziellen orientieren und dann als mapname_art.tga abspeichern, fertsch
 
aso und wo wird das dann gespeichert?
und wie mach ich das dann schwarz weiß?
 
Im RAM wirds gespeichert.
Dann wie gesagt das Bildbearbeitungsprogramm öffnen und per strg+V einfügen, dann eben weiterbearbeiten
 
Mehr RAM bekommst du hier

Der Random Access Memory ist der Arbeitsspeicher, sprich in deiner Zwischenablage, das ist da wo auch Sachen per Strg+C landen
Du musst also ein neues Projekt öffnen in deinem Bildbearbeitungstool, am besten in der Größe deines Bildschirms, dannStrg+V und es ist da, das wird nirgends fest gespeichert ;)
 
Mehr RAM bekommst du hier
:D:D:D:D:D:D. Hab mir grad 4GB gesaugt, goil!


@Cusacki
Drück einfach "Druck" auf deiner Tastatur, öffne Paint, drücke "STRG+V" bzw nutze "Bearbeiten -> einfügen" um das Bild in Paint einzufügen. Dann kannst du es speichern über "Datei -> speichern unter".
 
Back
Top Bottom