Map: Last_Ride_BETA_v1 für Map Contest von Lex_GER

Joined
Apr 2, 2010
Messages
1,233
Points
0
Ich habe jetzt auch mal eine map gemacht. :)

Last_Ride_BETA_v1

Ich würde mich freuen wenn ihr die map runter ladet und einfach mal testen würdet.
(Instalation: einfach den Ordner Last_Ride_BETA_v1.zip entpacken im map Ordner vom Spiel bei Windows 7 findet man den unter *:\Users\******\AppData\Roaming\Command and Conquer 4\Maps)

Primär wäre mir wichtig, wenn ihr mir was zu der Spielbarkeit der map sagen könnte was euch Spaß mach oder was stört oder Fehler usw.

Sekundär würde ich mich noch freuen wenn ihr mir Feedback über Texturen Objekte uns so macht wie ihr die map halt finde vom aussehen her wo noch Verbesserungen sein könnten.

Mapbeschreibung
  • Standard Einheitenpunkte und Baupunkte sowie deren Bauzeit
  • 5 Knoten zum einnehmen
  • 2 grüne und 2 blaue Terberium Kristalle

Eurer Feedback ist so wichtig, weil ich die map damit weiter entwickeln will. Also egal welche Kritik oder Vorschläge ihr habt immer her damit ich wäre euch sehr dankbar.

Hier jetzt ein paar Bilder um es euch schmackhaft zumachen :)

So die map ist jetzt endlich Fertig Desert Ride
!!!
 
Last edited:
Auch ohne das Spiel zu haben finde ich die Mitte viel zu langweilig. Alles einfach nur platt. Das ist auch für taktische Scharmützel recht langweilig. Such Dir doch ne alte C&C Map raus die 4 tauglich seien könnte vom Gelände her und bastel die :)
 
ich hab sie zwar noch nicht gespielt aber ich muss sagen sieht geil aus. ich glaub in optimalen c&c4 maps sind 4 grüne und 2 blaue tiberiumlandeplätze.
das solltest du vielleicht noch überarbeiten aber ich muss sagen die karte sieht geil aus ich spiel die karte morgen mal an
 
Hey Lex hab deine Map grad mal getestet.Sieht schon recht interessant aus.

Hier mal n paar Anmerkungen/Vorschläge sowohl zum Aussehen als auch zum spieltechnischen Bereich.

  • Insgesamt ist die Map sehr sehr groß und weitläufig, so dass man sich im 3vs3 einen Wolf läuft/fährt um irgendwo hinzukommen. Vielleicht kommt dieses Gefühl auch nur auf, da so viele große ebene Flächen vorhanden sind. Es ist auf jeden Fall taktisch nicht zu kontrollieren bzw. reagieren. Ich weiß es macht viel Arbeit, aber vielleicht machst du jetzt im Anfangsstadium noch mal die Karte mit kleineren Ausmaßen, als später wenn du schon so viel Zeit reingesteckt hast.
  • Die TKN sind auf der Minimap sehr schwer zu erkennen, aber das wird bestimmt noch besser, wenn a Ende die Minimap erstellt wird.
  • Durch die vielen großen kahlen Flächen sieht es noch sehr spartanisch aus, selbst wenn es ne Wüstengegend sein soll. Da könnte man Krater, Löcher, Dünen usw. einbauen, aber das wird sicher noch.
  • In der Mitte soll ja mit 2 Uplinks und dem TKN der Hauptkampfplatz sein. Vorschlag: Vielleicht könnte man diese Punkte leicht auseinander ziehen und das ganze auf ein Plateau anheben, ala Ice Cellar?
  • Das riesen Gebilde rechts unten stört sehr stark die Sicht, so wie auch die Bäume beim blauen Tib unten. Die Bäume kann man ja einfach umfahren, aber diese Tibpflanze nicht. Wenn du die noch etwas weiter absenken würdest wäre das Problem auch weg. n das Loch kannst du ja ein richtges gutes altes Tibfeld machen.
  • Ach ja die Rampen links und rechts zur Base sind seitlich nicht erkennbar, entweder du machst da ebenfalls ne abfahrt oder halt ne Textur.
 
hat noch einer vorschläge bevor ich mich ran mache die in die tat um zusetzten?
 
also wie gesagt eine normale c&c4 karte hat 4 grüne und 2 blaue tiberiumlandeplätze. vllt. veränderst du das noch ich spiel die karte jetzt mal an und guck was mir sonst noch auffällt
 
wow ich hab die karte mal angespielt und finde sie super die karte würde 1.ster platz verdienen auch sehr schön finde ich den wasserfall und die pyramiden
 
Überarbeitete Version!
download der neuen Version unten

So ich habe meine map jetzt nochmal komplett überarbeitet :)

Last_Ride_BETA_v2

Sie ist noch nicht 100% fertig in Sachen Texturen und objekte.

Ich würde mich über eurer Feedback, damit ich sie noch besser machen kann. Ihr würdet mir sehr viel helfen wenn ihr mir sagen könnte wie das gameplay jetzt ist.
So die map ist jetzt endlich Fertig Desert Ride
!!!
 
Last edited:
Hey das sieht gut aus. Werd ich gleich mal testen. PS: Kann man den Crawler im letzten Bild, der da im Berg steckt zerstören? :D
 
Also Lex.
  • Der Crawler links ist zerstörbar und man bekommt also auch Punkte dafür. NOD hat den auf seiner Seite auch, aber ich konnte ihn nicht beschädigen und er hat sich auch losgerissen von der pyramide und ist etwas durch die Gegend gelaufen. Also hat GDI ein Vorteil von immerhin 50 Punkten. Ich würde ihn wegmachen, oder auch unverwundbar (Zumal man den NOD eh nur sieht wenn man es weiß.)
  • Die blauen Tib sind wirklich recht nah an den Uplinkzonen. Ich würde das weiter weg machen, oder jeweils ein altes Abflussrohr oder irgendwas anderes dazwischen machen, damit der Weg etwas länger wird. Man soll ja noch die Möglichkeit haben, dem Gegner das Teil zu stehlen.
  • Oben und Unten hast du sehr schön gelöst jetzt mit dem TibGraben. Um die beiden TKN noch etwas interessanter zu machen könntest du auch dort das blaue postieren, oder halt noch jeweils ein grünes. Auf jeden Fall wäre es klassisch, wenn 4 grüne und 2 blaue Tib im Spiel wären
  • Mutantenhütten gibts auch, das ist taktisch gut
  • Beim unteren blauen hast du die Sicht auch etwas verbessert mit den Bäumen. Gefällt mir auch
  • Wenn du jetzt noch wahllos sandverwehungen und leichte überfahrbare Erhebungen/Dünen machst und vielleicht etwas vereinzelt Wüstengras oder so Steine wie oben, schafft das noch etwas Atmosphäre. Nur nicht zu viel, aber da fehlt trotzdem noch etwas kleinzeugs
  • Ach ja die Modernen besetzbaren Türme oben und unten könntest du doch auch gegen was ähnliches wie in der Mitte ersetzen, die passen meiner Meinung nach nicht ganz dort hin. Wenn dann eher in den Abschnitt mit dem Techpark bei TKN 2 und 5 und die Inkagebäude dort würden dann gut nach oben und unten passen. Also einfach tauschen sozusagen.
 
also die Crawler in der Pyramide sind nur zu deko :) mit den zerstören hast du recht da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Aber wie du immer die maps testest findet ich echt genial auf einige Ideen würde ich nie gekommen die zu testen.
Also ein riesiges großes danke schön.

Ps.: die ist auch achteckig hab sie nur wegen dem bild die Ränder weg gemacht.

Wenn noch einer ne Idee hat immer her damit.
 
Noch mal Überarbeitete Version
download unten den Bildern

Last_Ride_BETA_v3


So ich hab jetzt meine map noch mal verbessert und würde mich wieder freuen wenn ihr sie testen könnt.

Eurer Feedback ist nämlich extrem wichtig!

Was ich verbessert habe:
  • 4 grüne und 2 blaue Kristalle (alt 2 von jeden)
  • Texturen und Objekte verbessert
  • die Umgebung um die blauen Kristalle verändert damit beiden parteien gleich changse haben um es zu holen
  • Kamera Postion optimiert


Ich freu mich schon über eurer Feedback

So die map ist jetzt endlich Fertig Desert Ride
!!!
 
Last edited:
heute nicht mehr, aber morgen abend schau ich sie mir an. Von den Bildern her gefällt sie mir schon mal. Jetzt sieht sich nicht mer so kahl aus und verschiedene Wüstenböden sind auch drin, das hab ich gemeint. Schaut echt echt gut aus:top
 
jetzt ist die map noch geiler geworden aber die minimap funktioniert nicht -_-
 
Gut! Mir ist grad noch aufgefallen, die Base ist ja bis über den befahrbaren Rand hinaus und da ist keine Linie erkennbar, wo die Grenze ist. Habe resparn in der blauen Zone und konnte mich nicht gleich hinsetzen, ich musste erst weiter hin zur rampe fahren. Vielleicht könntest du die base nochmal überarbeitet oder dort wenigstens irgendwie ne randmarkierung machen und oder den Bereich sperren, der schon ausserhalb ist.

Die Crawler im Berg sind immernoch zerstörbar, aber es macht nicht mehr wirklich sinn sich damit zu beschäftigen ;)
 
jetzt ist die map noch geiler geworden aber die minimap funktioniert nicht -_-

Was meinst du den damit ?

Die Crawler im Berg sind immernoch zerstörbar, aber es macht nicht mehr wirklich sinn sich damit zu beschäftigen

ich weiß leider nicht wie man ihn unverwundbar machen kann, deshalb einfach 6x mal die 9 :)
 
Back
Top Bottom