+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Woche 22 - WCG-Halbfinale: Dackel vs DyNaMic Runde 2

Eine Diskussion über Woche 22 - WCG-Halbfinale: Dackel vs DyNaMic Runde 2 im Forum Replay der Woche. Teil des Replay Center-Bereichs; Ich habe mir heute Nacht noch einige Replays der wcg Qualifikation angesehen, vor allem Replays von Dackel und DyNaMic, da ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Woche 22 - WCG-Halbfinale: Dackel vs DyNaMic Runde 2

    Ich habe mir heute Nacht noch einige Replays der wcg Qualifikation angesehen, vor allem Replays von Dackel und DyNaMic, da sie beide heute sehr gut abgeschnitten haben
    sie haben auch das bisher bewertungshöchste Spiel ausgetragen, das Halbfinale - mit guten Chancen, im Finale nochmals aufeinanderzustoßen
    konnte mir elider noch nicht alle Replays von den beiden ansehen, aber es ist nun schon sehr spät

    Dackel hat seine Replays im UF hochgeladen, alle in einer zip-Datei
    mir hat ein Replay ausgezeichnet gefallen, es ist das erste Replay, dem ich
    10 von 10 Sternen
    geben möchte (meine bislang beste Bewertung waren 8 Sterne) und da es noch niemand anderes gemacht hat, möchte ich dieses Replay gerne herausgreifen aus dem großen interessanten Replay-Paket von Dackel

    ich werde überlegen dazu mal ausnahmsweise einen AC zu erstellen, weiß aber nicht, ob meine Soundkarte darauf Lust hat und ob ich dazu zeitlich wirklich kommen werde, leider ist meine Freizeit atm sehr begrenzt, mal sehen...

    das Replay ist, wie der Titel schon verrät, die zweite Runde des Halbfinales, die erste RFunde gewann DyNaMic auf Tournament Dustbowl, Dackel war also unter Zugzwang und stand unter Druck, würde er dieses zweite Spiel verlieren, müsste er auf jeden Fall das winner bracket gewinnen, würde er diese zweite und die folgende dritte Runde gewinnen, wäre er bereits für die wcg qualifiziert

    Dackel spielt, wie seit Release von TW, GDI, DyNaMic nimmt Scrin, dasselbe Matchup also wie auf Dustbowl
    ich finde es großartig, wie Dackel GDI spielt

    den Rest im Spoiler


    Spoiler:
    Dackel spielt auf Small Town USA, einer der drei Maps, die bei den world cyber gamnes gespielt werden werden, GDI, also eine Fraktion, die derzeit nach Einschätzung vieler die schwächste Fraktion ist

    Dackel beginnt ohne Kran und ohne expander,
    er baut als erstes ein Karftwerk, dann eine Kaserne, 2 Ingenieure und ein paar Infanterie-Squads, damit er schneller Infanterie hat, verkauft er zudem einen Wachturm, er besetzt seine beiden Tiberiumtürme und setzt seine Bau-Order mit einer Raffinerie fort
    die Infanterie sendet er zum Scouten Richtung Gegner und Tiberium-Felder Nordwest und Südost

    auf die Raffinerie folgt die Waffenfabrik, Dackel baut ein BMT, auf welches ein bereits ausgebildeter Ingenieur wartet
    dieser Ingenieur wird Opfer eines aufklärenden Buzzers von DyNaMic, welcher nun gewarnt ist und Buzzer Türme zur Abwehr baut

    dennoch startet Dackel mit einem anderen Ingenieur einen BMT-Ing-Angriff und hat dabei Erfolg, klaut eine Raffinerie mit Sammler
    während des Spiels wird er mehrere Male an verschiedenen Orten zuschlagen, parallel zu anderen Handlungen

    auf das BMT folgen 2 Sammler und Predator-Panzer

    Dackel setzt seine bo mit einer zweiten Raffinerie fort, errichtet ein weiteres Kraftwerk, baut nun Gefechtsstand und Tech-Zentrum, welche, wie bereits die Waffenfabrik Richtung Norden gebaut werden,

    ab dem Bau des Tech.Zentrums baut Dackel Schallemitter in der Bauhof-Bauleiste, um sie zur Verteidigung jederzeit platzieren zu können sowie Mammuts, er entwickelt die Railgun

    DyNaMic startete mit einer Gießerei und baute sehr viele Raffinerien, hat eine sehr starke Ökonomie und wird von Dackels BMT-Angriffen hingehalten

    Dackel wehrt einen Angriff von DyNaMics Suchern ab, baut nach der Errichtung eines Krans nun am Tiberiumfeld Nordwest mehrere Raffinerien

    DyNamic macht sich am Tiberiumfeld Südost breit

    Dackel setzt auf Mammuts mit Railgunh und Firehawks ohne Strato-Upgrade sowie die gefürchtete Shockwave Artillerie, DyNamics Armee besteht großteils aus Suchern, Desintegratoren und Tripods

    Dackel ist mit GDI gegenüber DyNamic im late game unterlegen, er hat weder Wachstumsbeschleuniger noch sind seine Mammuts alles in allem gleichstark wie die Tripods
    aber er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und settt seine 4 Firehawks sehr clever ein, nicht nur Kräne zerstört er, auch Stasekammern, um das Staseschild und Shocktrooper gegen die Mammuts zu verhindern, er zerstört auch ständig DyNaMics Tech-Zentrum, damit dieser keine Tripods bauen kann
    Dackels BMT-Angriffe kommen erschwerend hinzu

    zwischenzeitlich wird Dackel im Nordwesten von einigen Suchern angegriffen, die er mit einem Schallemitter abwehrt

    DyNamic ist eher passiv geworden und wartet ab, errichtet um sein Tech.Zentrum Luftabwehr, die Dackel mithilfe der Shockwave Artillerie außer Gefecht setzt

    es beginnt ein spannender Kampf im Südosten, den Dackel für sich entscheidet, DyNamics Desintegratoren werden Futter der sich ständig vor- und zurückziehenden Mammuts
    Tripods und Shocktrooper kann er nicht bauen, sein Devastator-Schlachtschiff wird von den Firehawks vom Himmel geholt

    ein meiner Meinung nach sehr spannender Kampf, den Dackel mit Sorgfalt und Mühe für sich entscheiden kann, obwohl er nicht auf eco boom mit Kran setzte und DyNamic durch die Tötung Dackels ersten BMT.Ingenieurs einen großen Virtwil hatte

    mich wunderte es, wie Dackel den Spieß umdrehen konnte, seine Spielweise finde ich exzellent, also 10 Sterne
    Gratulation an Dackel und DyNaMic, so machen TW Replays wieder Spaß

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.08
      Spielart: Langame
      Dauer: 09:49
      Small Town USA
      Small Town USA
      Fraktion Name Team
      GDI a-L|Dackel kein Team
      Scrin DyNaMic` kein Team
      Dateityp: zip dynamic 2.zip (111,5 KB, 182x aufgerufen)
    Geändert von Predatory fish (02.09.2007 um 05:46 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.037
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmm der AC funktioniert irgendwie nicht
    Hast du das richtige hochgeladen?

    Das Spiel war aber gut
    Hat mir gefallen, wenn auch wieder leider etwas einseitig *g*

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    danke für die Antwort, stefros,
    ich hab noch keinen ac gemacht, sonst hätte ichs gleich ins ac forum gepostet
    wegen Familie und Wohnungssuche hatte ich leider gestern in der Tat keine Zeit, viellleicht heute Nacht nach der Arbeit

    aber außer dir scheint am Replay ohnehin niemand Interesse zu haben, keine Antworten...
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.037
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja 48x aufgerufen klingt aber irgendwie schon nach Interesse ^^

    Vielleicht warten alle auf den AC oder sind zu schüchtern hier zu posten

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von chan1010
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    29
    Beiträge
    175
    Nick
    chan1010
    Clans
    OKTRON
    super game !! wenn ich punkte verteilen könnte wurde sie auch von mir 10/10 bekommen, weil die unit beherrschung war mehr als können !!

    hat ihr den engi gesehn wie schnell er drin war ????? omg, ich musste mir den replay 3 mal anschauen und den engi zu sehn....

    einfach nur top.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.037
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    ROTW Medaillen:

    Dackel +1
    Dynamic +1
    GerWar113 +1

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Dackel hat meiner Meinung nach fast dieselbe oder exakt dieselbe bo und Strategie beim Spiel um den dritten Platz der wcg benutzt - gegen Brossea/urhell als Scrin, selbstfverständlich auf Small Town
    auch dieses Spiel hat er gewonnen
    Brossea hatte die ingi rushs abgewehrt, hat aber zu spät auf Tripods umgestellt

    vielleicht interessiert jemanden diese Info ja, da er zum Beispiel den live stream nicht anschauen konnte und gerne wüsste, wie gespielt wurde
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KW Rückschau WCG 2008 - Dackel im Interview
    Von Predatory fish im Forum eSports
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 14:02
  2. WCG Halbfinale: Dackel vs. Apollo TA
    Von stefros im Forum Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:09
  3. WCG Halbfinale: Dackel vs. Apollo ST
    Von stefros im Forum Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 14:56
  4. Finale: Dackel VS DyNaMic - ( 2 : 0 )
    Von Laura1l im Forum eSports
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 21:37
  5. WCG Finale: Dackel vs Dynamic
    Von stefros im Forum Replay-Packs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •