• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ROTW 9 - GDI (PaniC) vs NOD (Zockergod)

Joined
Aug 27, 2003
Messages
664
Points
300
wir haben mal weider ne runde GDI vs NOD gespielt und dabei das ein oder andere spannende game zustande bekommen. hier mal die beiden spannensten games die sich auch wieder durch vollen upgradeeinsatz auszeichnen:
 
Last edited:
zockergod der newb kriegt es nicht hin, die reps ordentlich hochzuladen...
ich mach das mal für ihn :kek
 

Attachments

  • GDI vs NOD.zip
    267.9 KB · Views: 230
hier mal ein kleines review von mir
nur über Pipline Problems

Zockergod-Nod: geht hier mit der Standart BO los
Kran - Energy Raff - Raff Waff - Energy

Kackspecht-Gdi wagt hier eine Rush Taktik, die er machen muss um einem Scorpspam zu verhindern.
Raff - Energy - Gefechtstand - Flugfeld - Raff

Im Spiel gehts gleich nach den ersten 1 1/2 min richtig los mit dem Drop Orca Rush von Kackspecht. Der gleich die wichtigsten Sammer beim blauem Tib kickt. Zockergod etwas überrascht steuert seine wenigen Scorps die er schon hat etwas komisch so das er es nicht verhindern kann das Kackspecht den letzten Sammler mit blauem Tib kicken kann.

Kackspecht stresst weiterhin Zockergod mit seinen Orcas bis er dann eine flugabwehr aufbauen kann.

Nach minimaler Pause und Predator bzw Scorp sammeln gehts schon wieder Los, Kackspecht vergisst seinen Predatoren APC oder Sniper mitzugeben. Zockergod kann sofort mit Bomblegern konternund hat in der zwischenzeit mit 2 schado Teams das Flugfeld geschrottet.

Kackspecht versucht gegen Zockergods ECO vorzugehn zieht aber gegen die Scorps Bombeleger und Obelisken zurück und baut erstmal Juggernauts.

Nach kurzem geplänkel kommt der gegenschlag von Zockergod gegen Kackspechts ECO mit einer Catalyst Rakete die seine 2 wichtigstens Raffs zu dem zeitpunkt kicken!

In der zwischenzeit hat Zockergod 3 Flametanks getarnt und versucht Kackspechts TechZentrum zu killen, ein Mammut konnte das gerade noch verhindern.

Im finalem Spielabschnitt trafen beider armeen aufeinander! Der Nod´ler legte die Mammuts seines Gegners mit getarntetn EMP puls Buggys lam. Kackspecht konterte mit dem EMP Puls der GDI. Da der GDI EMP puls länger hielt konnte Kackspecht die gesamte Nod army kicken. Musste sich aber zurückziehn da er selbst schwere Verluste hingenommen hat. Allerdings hat er aus dieser Aktion nichts gelernt und im nächsten Zusammentreffen KEINE Buggys migenommen so konnte Zockergod wieder mit buggys die Tanks seines Gegner lahmlegen und Altmetall daraus machen.

Danach stürmte Zockergod die Base von Kackspecht.

Zockergod-Nod:
+ Bombenleger und Shadows
+ getarnte Flametanks
+ getarnte Buggys
+ Catalyst Rakete
- keine Anti Air im Early / Middgame / bzw zu späte
(- bissel wenig gescoutet)

Kackspecht-Gdi:
+ sau geiler Orca Bloodhound Rush ( mir hat allerding der Orca Angriff auf den Kran gefehlt)
+ Emp Puls
+ Juggernauts
- allerdings kein Sniperangriff - hätte mal versucht werden können rechts um seine base ode links
- keine PitBulls / Orcas im Lategame gegen die Buggys
(- bissel wenig gescoutet)




von meiner Sicht aus eines der besten Spiel hier - ein Spiel fast wie aus dem Bilderbuch

ich seh gerade da wurde noch eins hochgeladen mal sehen wieviel Zeit ich morgen habe!!
 
Yeah, war recht geil! Exellente Micro von Zockergod wie ich finde^^ wie er auf Pipeline Problems die Mammuts ausgeschaltet hat war geil^^

Beim zweiten Game hätte Zockergod allerdings wissen müssen das Kackspecht wieder seinen Orca-Pitbull Rush abzieht. Da zog der EMP Trick auch nichtmehr so ganz, weswegen dann die pure Mammut Masse obsiegte.

trotzdem geiles Gameplay von beiden.
 
wo hast du im zweiten game nen orca pitbull rush gesehen?
comment zu den games aus sicht eines spielenden schreibe ich morgen mal kurz =)
n8
 
ähhh...am Anfang eventuell? Als 3 Pitbulls die Sammler am blauen Tiberium angriffen, und später noch n Orca sowie 2 weitere Pitbulls hinterherkamen?
 
Jo nice games, da hat "der gute Zockergod" sich aber tapfer verteidigt ;)
Auf TA allerdings starker Taktikpoker, hätte auch direkt nach hinten losgehen können, aber glücklicherweise einen Ecoboom getroffen. *g*
 
Wahnsinnspiel, habe ich eine Menge draus gelernt. Schaue ich mir wohl noch ein paarmal an! Danke!
 
Wie immer sehr gut gespielt von beiden.
Bei dem Match auf Pipeline Problems sieht man auch wie gut Flametanks in 1.05 werden könnten. Mit mehr dmg hätte er den Tech von Styleliga gekickt
 
Kann mir ma einer sagen warum Zockergod manchmal mit seinen Scorps auf den Boden schießt? Hab das jetzt schon öfter gesehen kann mir aber keinen Reim drauf machen...
 
Ich schätze er macht das zum Einheiten sammeln.Das Formationssystem, und die Laufwege in TW sind sehr bescheiden.Es geht einfach schneller wenn man sie auf eine stelle schiessen lässt und so können sie sich sammeln und gleichzeitig richtig ausrichten.
 
Hm, kann sein. Aber ich wäre ehrlich gesagt nicht sehr erfreut darüber wenn ich nen Klumpen voll Tanks habe mit denen ich auf die Breite Front des Gegners zurolle. Außerdem sind gestaffelte Einheiten anfälliger für Minen etc. Vielleicht kann sich einer der beiden mal dazu äußern.
 
Das passiert, wenn er ein Team festlegt und vergisst, die Griffel von strg wegzunehmen^^
 
Hab mir auch den Kopf zerbrochen was ihm das wohl bringt. Muss n Versehen gewesen sein^^
 
Auf der anderen Seite hab ich das auch gesehen. (Also auf Seiten von GDI) - Da hat mir auf TA am besten gefallen wie er seinen Sammler immer weiter rundum seine Waffenfabrik gezogen hat und die Scorps immer um die Ecke fahren mussten um den Sammler zu kicken, was Nod aber nicht gelang :P
 
Geiles replay!!! ich echt ausgeglichen!!!
hat mir gut gefallen. würd mich über weiter replays freuen und über audiokommentare von mase. die passen da gut dazu. ;)
 
das auf pipeline fand ich stinke langweilig....10 min rumstehn 20 mammuts bauen...und dann 30 scorps auf 10 mammuts mit em buggies...o_O .... groß harass hab ich da net gesehn....

das auf ta war allerdings recht net .....
 
stimmt irgendwie schon, aber auf pipeline kann man auch nciht sehr gut harassen, da die map dafür zu geschlossen ist. man hat ja gar keine angriffsrouten und wird direkt abgefangen. pipeline probelms hat die tendenz etwas langweiliger zu sein als andre maps, wenn es zum longgame kommt. das intressante bei deisem game ist eigentlich wie stark dieser shockwave angriff und die emp buggies sind. den ersten angriff hat er nahezu ohne verluste nur mit der artellerie abgewehrt und dann beim 2ten großen angriff haben es nur meine emp buggies gerissen.
 
Back
Top Bottom