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Scorpion_Link(trav59) vs NackigePuuh(Gdi) auf STUSA

Eine Diskussion über Scorpion_Link(trav59) vs NackigePuuh(Gdi) auf STUSA im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Nach drei zuvor erfolglosen versuchen was mit Gdi zu reißen hats hier wieder wieder mal nicht geklappt^^ da korrupter zu ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SirScriptaLot
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    Scorpion_Link(trav59,Top26) vs NackigePuu(Gdi,Top 200) auf STUSAh

    Nach drei zuvor erfolglosen versuchen was mit Gdi zu reißen hats hier wieder wieder mal nicht geklappt^^ da korrupter zu stark sind.Aber ein sehr lustiges Game da kamm wohl von jeden, so gut wie jede Einheit zum Zug.Zm Schluss geht es dann nochmal richtig ab!


    Ps:Positive sowie ein bischen negative Kritik erwünscht^^
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    Geändert von SirScriptaLot (18.07.2008 um 01:09 Uhr)

  2. #2
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    Avatar von Wilko
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    Also ich konnte jetzt keine "so" großen Fehler bei dir erkennen
    Hast echt gut gespielt
    Leider ist Scrin halt OP
    Aba es hat auf jeden Fall Spaß gemacht das Replay zu schaun

  3. #3
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    Avatar von .+*Cr@NK.+*
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    Lohnt es sich oder ist es eher gebunker ?

  4. #4
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    Avatar von OpTiK
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    Also:
    Am anfang die schlecht gesetzt Rax (in die Mitte) kann wenn sie besser gesetzt ist die 2 Infes sparen. Dann kannst du auch direkt eine 2/4 Ref Harv eco haben.
    Anschließend benutzt du die Inf net um Gebäude zu besetzten sondern lässt sie stehen und greifst anschließend sinnlos an.
    Dannach verkaufst du deine Kaserne und baust nachher wegen einem Engi neu und verkaufst sie wieder.
    Sinnlos?^^
    Sobald du Orcas am baun bist aus einer Wf baust und vll noch aus einer Rax 1-2 Rockets ziehst solltest du dein Hq bewegen. Währenddessen bruachste net weiter Techen sondern spielst erst kurz auf Tier 1-2 und exed lieber.
    Bei deinem Orca angriff der sehr schön war( der 1. allerdings nur^^ )siehst du sein Hq nach Westen fliegen und unternimmst nichts ihm an exen zu hindern.

    Später als du angreifst setzt du deinen Zone Pod schlecht. Die Emp war gut platziert aber vll 3-4 Sekunden zu früh. Den Zone Pod neben deinen eigenen Units hinstellen, damit du sie net sogar gegen Buzzerneste verlierst.

    Dein erster anschließender Angriff auf die Exxe war auch unnötig, weil du nur einen Tripod killst deine Orcas net mitziehst und 5 Preds und ein Mammut verlierst.
    Nachher versuchst du ihn ein bissel mit Orcas seine letzten Sammler zu kicken und schaffst dies auch erfolgreich, allerdings verlierst du deine Orcas, hättest du früher geexed hättest du wieder Orcas schnell nachbaun können und seine Eco zum kompletten stillstand bringen.
    Jedenfalls hat er eine lange Zeit nur 1 Sammler und durch dein Orca gescoute weißt du, dass er net angreifen wird.
    Bei deiner Exe baust du allerdings gleichzeitig Ref und Einheiten.
    Bau erst die Ref und dannach einheiten^^, weil dein TibFeld in der Mainbase leer war.
    Folge von dessen war, dass er Zeit gewinnt, ecostark wird und sich Units leisten kann, sachne wie Kultist, der frech in deine Base rennt und einen Mamut klaut.
    Bau weniger Mamuts only gegen Trav .

    Als es wieder ausgeglichen war und er dich mit seinem Hexxa angreift hast du nichts besseres zu tun als nur auf den Hexa zu schießen, der durchgehend von 3 Corrups geheilt wird.
    Nutz deine Orcas dafür und verschwende nicht unnötig weil du die Corrups net killst deine Pods und Emp, die du für den großen Kampf gebraucht hättest.
    Als er das temporäre Wurmloch auf deine Einheiten drauf macht und seinen Buzzerschwarm setzt lässt du deinen Commando auf seinen Hexa schießen anstatt auf die Buzzer zu schießen und verlierst dadurch !4 Zonertrooper!. Wirklich unnötig.
    Vor dem großen Angriff belagerst du ihn ca 30 Sekunden und kickst in der Zeit net mal seinen Spike der direkt nebendran steht.

    Hättest du während der belagerung dir 2 Mamuts einzelnd rausziehen lassen und vll die Sniper in das zivile Gebäude reingesetzt. Hättest du im richtigen Kampf weniger Probleme mit den Tanks und Infs gehabt.
    Weil du das nicht getan hast hast du immer alle Units auf die gleiche schießen lassen und das selbst mit Snipern.
    Mach lieber einen angriff mit A, ist effektiver.
    Fand ich überhaupt nicht gut gespielt von dir, sry, aber das war voller Fehler.

    Zum Replay, auch nicht wirklich sehenswert, da lange Pause, unspektakuläre Kämpfe abgesehen vom letzten großen Kampf, der die 20 Minuten davor warten nicht lohnenswert war.
    So Rob,
    ich habe fertig.
    I own you, kk?

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    n1ce Optik, schau doch auch mal in der Spielerschule vorbei, wenn dir das Spaß macht
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  6. #6
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    Avatar von Respekt
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    hättest echt auf die eco gehn müssen ... wenn du dir das genauer anschaust ...
    hattest das vorteil zu dem zeitpunkt ...


    GL&HF

  7. #7
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
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    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Also:
    Am anfang die schlecht gesetzt Rax (in die Mitte) kann wenn sie besser gesetzt ist die 2 Infes sparen. Dann kannst du auch direkt eine 2/4 Ref Harv eco haben.
    Anschließend benutzt du die Inf net um Gebäude zu besetzten sondern lässt sie stehen und greifst anschließend sinnlos an.
    Dannach verkaufst du deine Kaserne und baust nachher wegen einem Engi neu und verkaufst sie wieder.
    Sinnlos?^^
    Sobald du Orcas am baun bist aus einer Wf baust und vll noch aus einer Rax 1-2 Rockets ziehst solltest du dein Hq bewegen. Währenddessen bruachste net weiter Techen sondern spielst erst kurz auf Tier 1-2 und exed lieber.
    Bei deinem Orca angriff der sehr schön war( der 1. allerdings nur^^ )siehst du sein Hq nach Westen fliegen und unternimmst nichts ihm an exen zu hindern.

    Später als du angreifst setzt du deinen Zone Pod schlecht. Die Emp war gut platziert aber vll 3-4 Sekunden zu früh. Den Zone Pod neben deinen eigenen Units hinstellen, damit du sie net sogar gegen Buzzerneste verlierst.

    Dein erster anschließender Angriff auf die Exxe war auch unnötig, weil du nur einen Tripod killst deine Orcas net mitziehst und 5 Preds und ein Mammut verlierst.
    Nachher versuchst du ihn ein bissel mit Orcas seine letzten Sammler zu kicken und schaffst dies auch erfolgreich, allerdings verlierst du deine Orcas, hättest du früher geexed hättest du wieder Orcas schnell nachbaun können und seine Eco zum kompletten stillstand bringen.
    Jedenfalls hat er eine lange Zeit nur 1 Sammler und durch dein Orca gescoute weißt du, dass er net angreifen wird.
    Bei deiner Exe baust du allerdings gleichzeitig Ref und Einheiten.
    Bau erst die Ref und dannach einheiten^^, weil dein TibFeld in der Mainbase leer war.
    Folge von dessen war, dass er Zeit gewinnt, ecostark wird und sich Units leisten kann, sachne wie Kultist, der frech in deine Base rennt und einen Mamut klaut.
    Bau weniger Mamuts only gegen Trav .

    Als es wieder ausgeglichen war und er dich mit seinem Hexxa angreift hast du nichts besseres zu tun als nur auf den Hexa zu schießen, der durchgehend von 3 Corrups geheilt wird.
    Nutz deine Orcas dafür und verschwende nicht unnötig weil du die Corrups net killst deine Pods und Emp, die du für den großen Kampf gebraucht hättest.
    Als er das temporäre Wurmloch auf deine Einheiten drauf macht und seinen Buzzerschwarm setzt lässt du deinen Commando auf seinen Hexa schießen anstatt auf die Buzzer zu schießen und verlierst dadurch !4 Zonertrooper!. Wirklich unnötig.
    Vor dem großen Angriff belagerst du ihn ca 30 Sekunden und kickst in der Zeit net mal seinen Spike der direkt nebendran steht.

    Hättest du während der belagerung dir 2 Mamuts einzelnd rausziehen lassen und vll die Sniper in das zivile Gebäude reingesetzt. Hättest du im richtigen Kampf weniger Probleme mit den Tanks und Infs gehabt.
    Weil du das nicht getan hast hast du immer alle Units auf die gleiche schießen lassen und das selbst mit Snipern.
    Mach lieber einen angriff mit A, ist effektiver.
    Fand ich überhaupt nicht gut gespielt von dir, sry, aber das war voller Fehler.

    Zum Replay, auch nicht wirklich sehenswert, da lange Pause, unspektakuläre Kämpfe abgesehen vom letzten großen Kampf, der die 20 Minuten davor warten nicht lohnenswert war.
    So Rob,
    ich habe fertig.
    NA das ist ja hier keine spielerschule sondern replay center tom
    kannst ja in der spielerschule helfen
    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
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  8. #8
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    Avatar von OpTiK
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    Er hat mich persönlich drum gebeten mir das anzucshaun und ihm Tipps zu geben was mir auffällt.
    Wilko hat keine Fehler gesehn^^ xD.

    Und nein, mir macht sowas keinen spaß, ich mach das net mal mit eigenen Reps, er hatte nur was gut bei mir.
    I own you, kk?

  9. #9
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    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
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    Wieso muss man in die Spielerschule gehen, um mal ordentlich ne konstruktive Kritik äussern zu können. Auch gute Spieler machen Fehler. Und grad die guten Spieler sollten sich gegenseitig Tipps geben, dazu gibts ja dieses Repforum. Lernen geschieht durch Ausprobieren, Tipps zur Verbesserung bekommen, um dann wieder auszuprobieren usw. . Allerdings wäre es besser, wenn niemand von sich Tipps geben würde, wenn man für sich selbst gut klarkommt. Das vermindert die Konkurenz. In dieser Art handeln Firmen. Aber wir sind ja sozial zueinander und das ist auch gut so.

    Also ich muss Optik zustimmen, alles lief nicht grade optimal. Zuviel Units gewastet unnötigerweise. Mit etwas Mikro wäre man da besser weggekommen. Übrigens hatte ich Asynchronerror. Hatte das noch jemand? Ich muss mir das rep mal aus der normalen Sicht anschauen. Also bis zum Asyncherror war mal dein Gegner besser gewesen in Sachen Mikro, wies dann weiterging konnte ich leider nicht mehr mitbekommen.

    Und noch ne Frage hab ich . Warum macht es Sinn seine Kaserne zu Beginn auf der Map eher zu einem Spike hinzubauen als zu dem anderen Spike? Die Summe der benötigten Zeit wäre die gleiche, egal in welcher Linie man die Kaserne plazieren würde oder? Es ist also wurscht, ob der eine Ing etwas eher am Spike ankommt und dafür der andere Ing länger braucht. Oder ob man die Kaserne genau mittig plaziert und beide Inges gleiche Wege haben. Das Geld was man etwas eher haben könnte, wenn die Kaserne näher zum einen Spike gebaut wird, wird von der Technik der mittigen Kaserne wieder aufgeholt und alles noch vor dem Verbrauch der 10000 Anfangscredits. Man merkt also dabei keinen Effekt und somit ist dies nur reiner Aberglaube in Sachen BO. Höchstens wenn man aus 2 Kasernen Infantrie dermassen spammen würde, wenn also viel Geld aufeinmal rausgepumpt wird, könnte dies hilfreich sein. Aber dazu reicht die Entwicklungszeit der Infantriesoldaten in den Kasernen nicht aus ( noch bevor die 10000 Credits verbraucht sein könnten). Bei was könnte es noch helfen? Höchstens wenn man nochn Explorer,Botschafter oder Landvermesser zu Beginn bauen würde. Und ok, die kaserne könnte vielleicht im Weg stehen, wenn sie mittig plaziert wird. Aber man muss auf Small Town immer die kürzesten Wege berücksichtigen. Das hiesse also, dass die optimalste Pos der WF und Kaserne anfangs mittig sein müssten oder in Richtung der 2. exe. im Lategame. Aber das könnte man mit einer 2. WF auch lösen. Dies mal rein mathematisch erklärt und theoretisch. Aber die Praxis ist ja anders und jeder variiert ja schön. Im ZH gabs die Variation nicht so sehr wie im CNC 3, da stand fast jede WF auf einer gewissen Map immer fast an derselben Pos. Ganz typisch war hier die GBA BO gewesen.

    Edit : Auch nach 2maligem Anschauen des Reps kam bei mir aus der allgemeinen Sicht Asynhronerror. Ich hoffe, dass das kein Scherz war mit nochmal das Game installieren, damit der Patch 1.01 richtig installiert wird. Denn ich hab das Game nicht nochmal installiert.
    Sollte man es dennoch tun? Und macht sich da wirklich was bemerkbar, wenn man es tut?
    Geändert von ^^|-[IVI|a|r|S]- (18.07.2008 um 17:55 Uhr)
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  10. #10
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    Zur Position der Kaserne:
    Stellst du die Kaserne auf die eine Seite zum Spike riskierst du auf dem langen Laufweg zum entfernten Spike, dass der Engi geholt wird. Stellst du sie mittig hin wird der laufweg beider Engis verkürzt (beide kommen ca gleichzeitig an) du bekommst natürlich gleichviel Geld da du den einen Spike erst später und den anderen früher bekommst, aber im allgemeinen Sinn benötigst du dann keine Inf um deinen Engi zu beschützen was es im Endeffekt ganz klar deutig macht, dass es lohnenswerter is die Rax in die Mitte zu stellen.

    Mitte = Beste

    Achja, es heißt miCro , net böse gemeint.
    I own you, kk?

  11. #11
    Gefreiter

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    da muss ich dich mal verbessern^^
    die beste Position is 2,5-3 Sekunden Engi-Laufweg von der mitte entfernt (der erste läuft zum entferterem Spike)
    dann kommen beide Engis genau gleichzeitig an.
    btw. kann es sein das man die $500 capbonus (manchmal)nicht bekommt wenn man noch keine ref hat?

  12. #12
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    Avatar von Respekt
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    +BDG+
    hast du da evtl n neuen bug entdeckt ... persönlich acht ich da nie drauf ...


    GL&HF

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