Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele versuche habt ihr gebraucht?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Theorie und Praxis auf anhieb geschafft!

    49 67,12%
  • 1x durch die Theorie gefallen

    6 8,22%
  • 2x durch die Theorie gefallen

    0 0%
  • 3x oder mehrmals durch die Theroie gefallen

    2 2,74%
  • 1x durch die Praxis gefallen

    10 13,70%
  • 2x durch die Praxis gefallen

    3 4,11%
  • 3x oder mehrmals durch die Praxis gefallen

    1 1,37%
  • Sonstiges: (Bsp. Prüfer bestochen, Fahrlehrer hat Pedale nicht ausgemacht,...)

    6 8,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
Like Tree7x Danke

Wie habt ihr eure Führerscheinprüfung(en) bestanden?

Eine Diskussion über Wie habt ihr eure Führerscheinprüfung(en) bestanden? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Parallel zum anderen Thread ( http://www.united-forum.de/reallife-...fragen-105774/ ) habe ich mir mal gedacht, es wäre doch ganz Interessant zu erfahren, wie ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla

    Wie habt ihr eure Führerscheinprüfung(en) bestanden?

    Parallel zum anderen Thread (http://www.united-forum.de/reallife-...fragen-105774/) habe ich mir mal gedacht, es wäre doch ganz Interessant zu erfahren, wie ihr die Prüfung gemeistert habt (oder auch nicht ).
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  2. #2
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Theorie gabs ne Punktlandung und Praxis war einfach in Ordnung

  3. #3
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Beides auf Anhieb natürlich.
    Verstehe nicht, wie man bei irgendetwas durchfallen sollte.
    Ok, dass man sich bei der praktischen Prüfung mal nicht adäquat verhält o.ä. ist immer mal dran, aber wer bei der Theorie durchfällt, dem ist doch nicht zu helfen.
    Da muss man nicht einmal was wissen, sondern da reicht ein stupides Auswendiglernen der Fragen.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jo, Theorie hatte ich null Fehlerpunkte sowohl auf dem normalen Bogen, als auch auf dem Zusatzbogen fürs Motorrad. Stimme da dem Agenten zu: Wer da durchrasselt oder "gerade so" besteht, der hat es eindeutig an nem Pups von Disziplin fehlen lassen.

    Praktische war ich arg nervös, hab aber wunderbar bestanden. Motorrad die praktische war eine Woche später, gaaaaaaaanz easy durchgezogen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.061
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    theorie immer sofort.
    praxis 3: 2x durchgefallen, dann bestanden
    1a: direkt bestanden
    2 bzw. bce: direkt bestanden

    @james: wie man bei praxis duchfallen kann: beim ersten zu wenig praxis. beim 2ten hypernervös. beim 3ten bzw. bestehen war mir alles egal
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  6. #6
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Naja man kann auch in der Theorie durchfliegen, obwohl man alles kann. Weil Prüfungssituation ist immer aber wirklich immer was anderes, als daheim die Bögen zu machen. Da kannste dann auch leicht mal Blackouten und weißt die leichtesten Fragen nicht mehr.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Theorie Auto: sofort
    Theorie Motorrad: sofort

    Praxis Auto: zweiter anlauf, war aber eindeutig mein Fehler und daher passt sich das schon. 2 wochen später ohne probleme n1
    Praxis Motorrad: sofort, etwas leichteres hatte ich noch nie! (vorteil, schon 6Monate den führerschein fürs auto, somit konnte man sich aufs "nicht runterfallen" konzentrieren, da der Verkehr automatisch ablief")
    old school

  8. #8
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    theorie moped: bestanden mit ein paar fehlerpunkten
    praxis moped: souverän bestanden

    2 jahre später auto

    theorie 0 Fehler
    praxis: haarscharf bestanden... der prüfer hat mich 10min angeschnauzt bevor er mir den führerschein überreicht hat. Mir wars dann egal
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  9. #9
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Oh fein. Da kann ich ne Geschichte von 1950 erzählen als ich noch jung war. ^^

    Theorie beim ersten mal bestanden. Erstes mal praktische Prüfung. Morgens um 8 Uhr bin ich da aufgeschlagen.
    Unrasiert, ungekämmt....kurz: Ich sah aus wie ein Neandertaler. Der Prüfer tritt auf.
    Etwa 60 Jahre alt, rasiert, geschniegelt und gebügelt und so ne Art Kapitänsmütze auf Kopp.
    Mein erster Gedanke: OMFG. Der wird dich nicht leiden können.

    Es kam wie es kommen musste. Er musterte mich von oben bis unten und zog eine Augenbraue nach oben. Bingo, ich hatte verschissen.
    Der Typ hat mich 75 Minuten durch die Stadt gejagd bis ich endlich nen Fehler begangen hatte und er mich durchfallen lies.

    Zweite praktische Prüfung. Dieses mal gekämmt und rasiert. Dreimal dürft ihr raten wer mein Prüfer war....RICHTIG, Kapitän Iglu. -_-
    Selber Musterungsblick, Augenbraue hochgezogen und nach 20 Minuten wars auch schon vorbei. Durchgefallen.

    Vor der dritten Prüfung hab ich meinem Fahrlehrer gesagt das ich nen anderen Prüfer will. Den hab ich auch bekommen.
    45 Minuten nach Start der dritten Praxisprüfung hat ich dann meinen Führerschein in der Tasche.

    Merke: Gehe nie ungekämmt und unrasiert zur Fahrprüfung.

  10. #10
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla

    Ich habe die Theorie auf anhieb geschafft, mit 3 Fehlerpunkten (woher soll ich auch wissen was Wasserlachen ist 0o)
    Praxis hab ich 2 Anläufe gebaucht:

    Erster Anlauf: Prüfer war ein Pen**s, ansagen von ihm kamen viel zu abrupt, und teilweise sehr sehr undeutlich und genuschelt. --> Hat mich nervös gemacht und beim Abbiegen soll ich angeblich mit einem Reifen über die durchgezogene Fahrradlinie gefahren sein.... Is klar, weil das Fahrschulfahrzeug (ein Tiguan) auch die größe eines Polos hat....
    Witzig war aber, dass mein Fahrlehrer sich mit dem über Nutten in Frankreich unterhalten hat
    Nicht witzig war, dass ich knapp 320€ für die zweite Prüfung zahlen musste..

    Zweiter Anlauf: Laut Prüfer und Fahrlehrer, richtig gut und fließend gefahren. Bin nur einmal zu schnell aus der Kreuzung raus, und ein Auto hinter mir musste leicht auf die Bremse --> Prüfer hat zu mir gesagt: "Ich hätte dich da schon durchfallen lassen können, aber Sie sind erst 2 min lang gefahren, und außerdem ist draußen kalt, ich hatte keine Lust solange auf den nächsten Prüfling zu warten"
    Er hat mich ganze 60 min lang Fahren lassen. Aber es kamen immer richtig gute Ansagen von ihm. Rechtzeitig, ruhig und deutlich.

    Aber find ich schon bissl krass was die Prüfer sich so erlauben können ^^.
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  11. #11
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.715
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Auf Anhieb beides geschafft, zwei mal!

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  12. #12
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Mit 20 Jahren?

  13. #13
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.715
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Wie mit 20 Jahren?
    Darf man das bei euch komischen Bayern da nicht mit inzwischen schon 16,5 machen?
    Edit:
    Meinen Autoführerschein mit 16,5 gemacht, mit 17 bekommen, 1 Jahr begleitetes Fahren
    Meinen Motorradführerschein mit 17,5 gemacht, mit 18 bekommen, 2 Jahre gedrosselt gefahren, im April mach ichs auf.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  14. #14
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zu meiner Zeit konnte man den Autoführerschein erst 17 1/2 machen und kriegte ihn dann mit 18.

    @Topic:
    Theorie souverän bestanden, bei der Praxis war ich mehr als nervös und der Prüfer hätte mich auch durchfallen lassen können wenn er fies gewesen wär.
    Gott sei Dank war ich frisch geschneutz und gekämmt...

  15. #15
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Also ich versteh nicht wie immer alle sagen können dass die Theorie so einfach und prima ist.
    Ich hab zwar auch beides auf Anhieb geschafft, aber ich fand die Theorie viel ätzender, viel unangenehmer und viel schwieriger als die Praxis.

    Und dadurch dass da alles so megaspitzfindig und verquer formuliert ist, gibts auch wohl die Möglichkeit Fehler zu machen und durchzufallen.
    In der Prüfung selbst (Theorie) fand ich das hier witzig:
    Bin fertig. Seh mich um. Alle angestrengt am Schreiben und Machen.
    OK. Nochmal alles durchgehen. Fertig. Immer noch alle am angestrengt aussehen und schreiben.
    Hm... naja... gehen wirs nochmal durch um ganz sicher zu sein. Nachdem ich fertig bin schau ich nochmal in die Runde:
    Das gleiche Bild.

    Das gibts doch nicht...Hab dann einfach abgegeben und den Bescheid bekommen dass ichs geschafft hab. Mit Fehlern, aber geschafft. Mehr wollt ich da auch gar nicht.
    So eine gequirrlte Scheiße, diese Prüfung....

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #16
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Also ich versteh nicht wie immer alle sagen können dass die Theorie so einfach und prima ist.
    Ich hab zwar auch beides auf Anhieb geschafft, aber ich fand die Theorie viel ätzender, viel unangenehmer und viel schwieriger als die Praxis.

    Und dadurch dass da alles so megaspitzfindig und verquer formuliert ist, gibts auch wohl die Möglichkeit Fehler zu machen und durchzufallen.
    In der Prüfung selbst (Theorie) fand ich das hier witzig:
    Bin fertig. Seh mich um. Alle angestrengt am Schreiben und Machen.
    OK. Nochmal alles durchgehen. Fertig. Immer noch alle am angestrengt aussehen und schreiben.
    Hm... naja... gehen wirs nochmal durch um ganz sicher zu sein. Nachdem ich fertig bin schau ich nochmal in die Runde:
    Das gleiche Bild.

    Das gibts doch nicht...Hab dann einfach abgegeben und den Bescheid bekommen dass ichs geschafft hab. Mit Fehlern, aber geschafft. Mehr wollt ich da auch gar nicht.
    So eine gequirrlte Scheiße, diese Prüfung....
    Ich fand die Theorie auch sehr einfach. Man muss da eigentlich nur ganz dämlich paar Fragestellungen lernen. 70 % kann man bereits mit raten / gesundem Menschenverstand. 20 % sind Routine Fragen, die immer wieder kommen, und 10 % muss man einfach auswendig lernen.... so wars bei mir auch. In meinem Bogen hatte ich paar Quer formulierte Fragen.....

    Zur Prüfung an sich: Fand ich genau so.... Der TÜV Typi hat angefangen zu erzählen, wie die Prüfung abläuft, wie man die PC´s bedient usw... als der endlich fertig gelabert hat, schaute ich in die Runde und die meisten hockten verzweifelt an den Rechnern - war zu früh zum abgeben. Nomal alles durchgemacht -ein Fehler raus, ein neuen rein. Und abgegeben, als erster - 3 Fehlerpunkte (wtf soll auch Wasserlachen sein -.-")
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  17. #17
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Motorrad/Auto Praxis sofort
    Auto Theorie sofort
    Motorrad Theorie 1x durchgefallen.

    Im nachhinein wars ganz witzig, weil ich eigentlich 0 Fehler hatte. Dann bin ich aber auf die Idee gekommen mir alles 50x nachm ausfuellen nochmal durchzulesen und hab die richtigen Antworten durchgestrichen
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  18. #18
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Führerschein mit 18 gemacht. Anfangs um 5% an der Theorieprüfung vorbeigeschrammt, weil ich kaum was gelernt habe, danach mit voller Punktezahl durchgekommen und die Praxisprüfung mit Begeisterung durchgezogen, ich finde die Startschwierigkeiten nicht peinlich, da ich bis heute keinen einzigen Strafzettel bekommen habe, obwohl ich nicht im geringsten ein Musterknabe auf der Strasse bin.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Dachte ich könnte den Theorietest beim ersten Mal mit logischem Denken und Wissen ausfülllen. Hatte 11 Fehlerpunkte, beim z weiten Mal dann aber auswendig gelernt und 0 gehabt. Praxis ohne PRobleme beim ersten Mal geschafft. 0 Fehler laut Prüfer.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  20. #20
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Pkw
    Theorie: sofort
    Praxis: erst beim dritten Mal - wobei ich mir denke das die auf die Kohle scharf waren

    hatte minimum stunden und die haben jedes mal die allerklitzekleinste scheiße zusammengezählt
    und beim dritten Mal war ich sauig nervös, hab haufen fehler gemacht und dann ohne zu meckern den schein bekommen
    sehr dubios

    egal ein glück is der scheiß hinter mir^^

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr es geschafft?
    Von Memfis im Forum XWIS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 22:58
  2. Habt ihr eure Maus im Griff?
    Von blackcool im Forum Kuschelecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 02:34
  3. Wie nennt ihr eure Eltern?!?!?!
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 15:34
  4. wie habt ihr das gemacht
    Von Maggy im Forum United-Live
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •