+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Like Tree3x Danke

Phill kommt nach Hamburg

Eine Diskussion über Phill kommt nach Hamburg im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Grüß Gott liebe UF-Gemeinde! Zwecks einer einwöchigen Schulung verschlägt es mich nächste Woche aus den schönen bayerischen Bergen in die ...

  1. #1
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺

    Cool Phill kommt nach Hamburg

    Grüß Gott liebe UF-Gemeinde!

    Zwecks einer einwöchigen Schulung verschlägt es mich nächste Woche aus den schönen bayerischen Bergen in die Hansestadt.
    Theoretisch bin ich da zwar schonmal gewesen, praktisch hab ich aber außer meiner Arbeit und der gemütlichen Bar unserer Pension nichts von dieser Stadt gesehen. Erzählungen zu Folge soll es da aber einiges zu verpassen geben, also falls ihr irgendwelche Ideen habt, wie man die Abende und den Samstag verbringen kann, dann immer her damit!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Tagsüber: Hafen, Elbstrand, Elbfähren, Planten & Blomen
    Abends: Schanze, Reeperbahn, St. Georg

    Immer wieder beliebt ist natürlich auch die obligatorische Rundfahrt mit der U3.

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Gemütlicher Abend mit stefros bei Kerzenschein. Sehr zu empfehlen!

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Erzählungen zu Folge soll es da aber einiges zu verpassen geben, also falls ihr irgendwelche Ideen habt, wie man die Abende und den Samstag verbringen kann, dann immer her damit!
    Saufen

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    [...]
    Zwecks einer einwöchigen Schulung verschlägt es mich nächste Woche aus den schönen bayerischen Bergen in die Hansestadt.
    [...]
    Ist denn die Evakuierung schon abgeschlossen

  6. #6
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Tagsüber: Hafen, Elbstrand, Elbfähren, Planten & Blomen
    Abends: Schanze, Reeperbahn, St. Georg
    Zitat Zitat von Killswitch Beitrag anzeigen
    Gemütlicher Abend mit stefros bei Kerzenschein. Sehr zu empfehlen!
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Saufen
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Ist denn die Evakuierung schon abgeschlossen
    Na dafür hab ich euch gebraucht...
    Da hätt ich das Topic auch gleich in der Kegge aufmachen können...


    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Immer wieder beliebt ist natürlich auch die obligatorische Rundfahrt mit der U3.
    Damit machst mich natürlich wieder neugierig, aber is das alles was dem Einheimischen einfällt? Tagsüber hab ich keine Zeit, außer am Wochenende und dass die Reeperbahn einen Besuch wert is, hat sich auch in meinen Gefilden schon rumgesprochen. Ich weiß aber nicht wie groß die is, und da hätt ich mir gerade von dir etwas konkreteres erhofft...

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Na dafür hab ich euch gebraucht...
    Da hätt ich das Topic auch gleich in der Kegge aufmachen können...

  8. #8
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber nicht wie groß die is, und da hätt ich mir gerade von dir etwas konkreteres erhofft...
    Da is alles was du brauchst, inklusive bewegten Bildern


  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    ...und dass die Reeperbahn einen Besuch wert is, hat sich auch in meinen Gefilden schon rumgesprochen. Ich weiß aber nicht wie groß die is, und da hätt ich mir gerade von dir etwas konkreteres erhofft...
    google earth?
    ich hätte ja dann verstanden, wenn du nach konkreten kneipen, bars etc. gefragt hättest.
    bei nem junggesellenabschied waren wir soweit ich mich noch erinnern kann (^^) u.a. inner ritze, im doll house und aufem fischmarkt. alles zu empfehlen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  10. #10
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    ritze, dollhouse und fischmarkt sind da quasi auch so die "klassiker" ... kostet aber auch etwas ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  11. #11
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    ab Montag bereise ich mit Freundin auch HH (Lion King)


  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Falls es noch iwie relevant ist:

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Damit machst mich natürlich wieder neugierig, aber is das alles was dem Einheimischen einfällt?
    Den Einheimischen gefällt garnichts davon.
    Das sind alles so Touristensachen. Aber als Tourist muss man eben erstmal dort hin wo die ganzen Touristen sind und alle Touristensachen ansehen. Das ist erstmal das prägnanteste was man aus der Stadt mitnehmen muss und kann. Wenn man das dann alles durchgestanden hat kann man sich den wichtigen Dingen widmen.

    Ansonsten hängt es eben konkret davon ab was man machen, essen oder trinken will. ^^

  14. #14
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    ich hab dieses Jahr auch noch HH in Planung , mal schauen

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nice Du hast das ja alles schon durch, dann können wir was richtiges machen.

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Darf mich seit kurzem auch zu den Hanseaten zählen
    Gibt viel zu sehen und ich hab erst den Bruchteil erledigt. Naja, bin ja nicht zeitlich gebunden
    Geändert von Little. (28.02.2015 um 22:37 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #17
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103

    Cool

    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Immer wieder beliebt ist natürlich auch die obligatorische Rundfahrt mit der U3.
    Das hat uns ne Dame am Infoschalter auch gesagt, bitte nach Barmbek (vom HBF aus), sonst fahrt ihr im Kreis ... wär ja egal gewesen mit nem HVV Ticket.

    Nen richtig schönes Städtchen, wo stef da lebt ^^

    Mal kucken, ob er was mit meinen Bildchen anfangen kann (Ort, Bedeutung etc.)

    Und es gibt A-Bahnen? Gibt es die nur in Hamburg?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150303_150712.jpg 
Hits:	7 
Größe:	931,0 KB 
ID:	88759   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150305_163902.jpg 
Hits:	10 
Größe:	655,2 KB 
ID:	88760  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150305_181144.jpg 
Hits:	9 
Größe:	523,6 KB 
ID:	88761   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150305_195406.jpg 
Hits:	10 
Größe:	623,8 KB 
ID:	88762  

    Geändert von Vasaal (07.03.2015 um 18:02 Uhr)


  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Den Spielplatz im ersten Bild kenn ich nicht, sieht aber witzig aus.

    A-Bahnen sind eher Zubringer an die Stadtgrenzen. Weiß nicht obs die in anderen Ländern auch gibt, aber die fahren eher in Schleswig-Holstein als in Hamburg.

  19. #19
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Der Spielplatz ist im Stadtpark nahe Alte Wöhr. Fand den richtig 1337. Freizeitgestaltung ist im Sommer wohl nicht zu toppen.

    Was bedeuten die Stühle dort in der Nähe der Michaeliskirche?

    Letztere zwei Bilder sind von den Landungsbrücken (das rechte stellt die S/U-Bahnstation dar)

    Die Reeperbahn haben wir noch nicht ganz ausgekundschaftet. Sind in einer Disco geblieben, bis die erste S-Bahn gegen 4 wieder ins Hotel gefahren ist ^^
    Geändert von Vasaal (07.03.2015 um 20:09 Uhr)


  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das stimmt.

    Was die Stühle bedeuten weiß ich auch nicht, ich denke das ist Kunst. ^^ Steht nichts auf den kleinen Plaketten die da dran sind?

    An den Landungsbrücken kann man mit der Fähre nach Finkenwerder fahren. Allerdings würde ich eher eine echte Hafenrundfahrt mit den kleinen Barkassen empfehlen. Die ist auch nicht so viel teurer.

    Auf der Repperbahn ist der Hamburger Berg ganz nett. Aber das kommt auch immer drauf an wie man so drauf ist. ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 10:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 21:37
  3. Ein Betrunkener kommt nach Hause...
    Von i-Vtec im Forum Witzecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 16:38
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 00:07
  5. Ein Betrunkener kommt nach Hause ....
    Von AnNo1935 im Forum Witzecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •