+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Currywurst und Dosenbier (Sommerurlaub)

Eine Diskussion über Currywurst und Dosenbier (Sommerurlaub) im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; So, unsere Urlaubspläne stehen! Kumpel und ich sind neulich da gesessen und haben gemeint, dass nen Roadtrip durch Europa ja ...

  1. #1
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes

    Currywurst und Dosenbier (Sommerurlaub)

    So, unsere Urlaubspläne stehen!

    Kumpel und ich sind neulich da gesessen und haben gemeint, dass nen Roadtrip durch Europa ja schonmal cool gewesen wär, bis wir allerdings feststellten, dass wir von Deutschland auch noch nicht zu viel gesehen haben. Drum haben wir beschlossen uns erstmal auf Deutschland zu beschränken und dann dort alle großen Städte zu besuchen.

    So ist also unsere geplante Route (von Stuttgart aus) Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Amsterdam, Bremen, Hamburg, Berlin, Prag, München und wieder das traute Heim.

    Ziel ist dabei zum einen die Städte ein bisschen kennen zu lernen, Leute dort besuchen und in jeder Stadt eine Currywurst und eine Dose Bier zu trinken. Ich hoff ja, es klappt stef in Hamburg wieder zu besuchen, war vor paar Jahren nämlich sehr cool bei dem.

    Jetzt interessiert mich natürlich, wo man in den jeweiligen Städten unbedingt gewesen sein muss. Bin offen für alle Tipps und ob ihr auch schon Erfahrungen mit Roadtrips gemacht habt und allgemein, wie euer Sommerurlaub dieses Jahr ausschaut ^^

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also in Hamburg kann man viel Zeit verbringen.
    Tags wie auch Nachts.

    Wenn interesse besteht kann man sich in Hamburg anschauen:

    Hamburger Hafen (sehr beeindruckend), St. Michaelis Kirche, Nikolaikirchturm,
    Fernsehturm (300 Meter hoch, prima Aussicht wenn man rauffährt ^^) ,
    Bismarckdenkmal, den alten Elbtunnel kann man auch durch latschen,
    die alte Speicherstadt, Alsterrundfahrten/Hafenrundfahrten,
    dann natürlich Nachts auffe Reeperbahn und morgens denn Fischmarkt.

    Gibt natürlich noch einiges mehr.

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    In Frankfurt muss man sich die in Deutschland einzigartige Skyline angucken.


    Aber mal was anderes: Mit welchem Vehicel möchtet ihr euch fortbewegen (Zug, Auto, ???).
    Zug und Auto werden auf die Dauer, bei solchen Entfernungen und Preisen einfach unbezahlbar; oder wie hattet ihr euch das gedacht?

  4. #4
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Klingt sehr interessant. Tipps für Hamburg wurden ja schon genannt

  5. #5
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    münchen-tipps kannst von mir haben
    where is my mind?

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Linga
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    München / Salzburg
    Alter
    30
    Beiträge
    36
    München - P1






    :

  7. #7
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.605
    In Amsterdam wäre das Anne-Frank-Haus interessant. Bedeutet aber lange anstehen
    In München ist das Deutsche Museum empfehlenswert. Ich glaube aber, das 1 Tag fast zu kurz für das Museum ist.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  8. #8
    Jo im Deutschen Museum war ich auch. Da brauchste aber aufjedenfall mehr als 1 Tag um alles zu sehn. Is wirklich riesig.

  9. #9
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    und das p1 ist rotz... war da 1mal drin und hab reingekotzt
    where is my mind?

  10. #10
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    In Amsterdam wäre das Anne-Frank-Haus interessant. Bedeutet aber lange anstehen
    In München ist das Deutsche Museum empfehlenswert. Ich glaube aber, das 1 Tag fast zu kurz für das Museum ist.
    Ich war im Anne Frank Haus... wenn du da überhaupt reinkommen willst dann Abends ab 19 Uhr davor ist es meistens überfüllt.

  11. #11
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    in berlin gibts nicht viel zu sehen, aber currywurst gibts gute bei curry 36, gebrüder hansen und Konnopke. alle variieren etwas, sind aber imo empfehlenswert.

    lokales bier inner does wird schwer zu finden sein, vllt solltet ihr euren plan auf flaschen ausweiten.

    angucken kann man sich in berlin das brandenburger tor, goldelse, ku-damm hoch-runterfahren, karl-marx-allee hoch-runterfahren, fernsehturm, am alexanderplatz n bierchen trinken, kneipen gibts in kreuzberg, f-hain und prenzlberg. in mitte gibts auch welche, aber da willste nich hin.

    museen gibts zu viele, um alle aufzuzählen, ausserdem weis sich nciht, ob ihr auf museen wirklich bock habt
    Geändert von katsch (28.06.2008 um 17:39 Uhr)

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Von Spinnern,Schnee und Currywurst - Part II
    Von FLoorfiLLa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 19:35
  2. Von Spinnern, Schnee und Currywurst
    Von FLoorfiLLa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 19:55
  3. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  4. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •