Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

alkoholiker mit 20?

Eine Diskussion über alkoholiker mit 20? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, ich trink jeden tag zwischen 4 und 8 bier um einschlafen zu können. 4 wenn ich morgens früh raus ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898

    Traurig alkoholiker mit 20?

    Hallo,
    ich trink jeden tag zwischen 4 und 8 bier um einschlafen zu können. 4 wenn ich morgens früh raus muss und 8 oder (viel mehr) wenn ich auspennen kann am nächsten morgen.
    wenn ich von der arbeit komme hab ich nur noch im kopf was dickes zu essen und meine 4-5 bier zu trinken :-( .
    schlafen ohne alkohol ist zwar möglich, aber ist ganz unentspannt und habe oft herzklopfen hehe...
    habe schon oft die ganz bösen psychischen und körperlichen nachwirkungen vom extremen alkoholkonsum spüren müssen. dann sag ich mir immer "nie wieder" doch nach 2 tage abstinenz steht das nächste bierchen vor mir.

    ich weiss, dass das hier kein alki forum ist, und ich will betonen , dass ich mein leben, auch wenn das der text nicht vermuten lässt, einigermaßen auf die reihe bekomme.


    geht es euch auch so?
    kennt ihr alkoholiker?
    ist jmd in eurem freundeskreis oder so betroffen? ich bin gespannt auf antworten!

    edit muss sein: das ganze hab ich auch nochmal in anderer form hier geschrieben
    http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic2021.html

    das soll jetzt kein mitleidsthread werden oder so, ich möchte nur eure erfrahrungen mit dem thema alkohol hören und ob ihr ähnliche erfahrungen damit gemacht habt oder wie ihr mit alkohol umgeht
    Geändert von Wolkenleer (12.02.2006 um 02:48 Uhr)

  2. #2
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Zum Glück scheinst du dir Gedanken zu machen, denn das du ein Alkoholproblem hast, ist ziemlich offensichtlich.

    Auch wenn du dein Leben noch "einigermaßen" im Griff hast, solltest du dringend ärztliche Hilfe suchen, denn das kann sich ganz schnell ändern.
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Mach mal ne kleine Entgiftungsaktion. Einen Monat kein Alkohol anfassen. Guck, ob du das hinkriegst und wie's dir dann geht.
    Ein Alkoholproblem hast du definitiv, wenn ein Bierchen zu "runterkommen" bzw. "entspannen" brauchst. Stellt isch nur die Frage, wie groß. Wenn du es selbst merkst, dann hast du schon mal nen ersten wichtigen Schritt getan. Jetzt brauchst du nur mehr ein bisschen Willen, dann kommst du da schon raus.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    Wie lange geht das bei dir schon so?
    Hatte auch mal 'ne extremere Phase, wobei bei mir die Mengen wohl nie eine physische Abhängigkeit auslösen hätten können....
    Trinke auch net wenig atm, wobei ich das wirklich als Genuss ansehe, und nicht als Einschlafhilfe, wie vor einiger Zeit
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Im Freundeskreis hab ich auch so einen.
    Die Mutter is krank, er ist sitzengeblieben, nach nem halben Jahr in der neuen Klasse hat er dann die komplette Schule gewechselt (geht jetzt nach Wiesbaden), wohnt in der Stadt und hat Geld (geht arbeiten und die Eltern ham auch schweinisch viel Geld).
    So, dies sind alles Gründe, weswegen er ständig zu wie ne Handbremse ist und im besoffenen Zustand die größte Scheiße von sich gibt. Uha, dann geht der mir sowas von aufn Senkel >_<
    Neben all den Müll den ich mir anhören darf erzählt er mir immer von seinen ach so coolen Aktionen in der Schule, wenn er schon Morgens am Bahnhof 2 Bierchen trinkt, in der Mittagspause 4 und auf der Heimfahrt nochmal ein paar. An der neuen Schule hat er notenmäßig keine Probleme (lol,hätte bei der Schule auch keiner -_-)
    IOch krieg da jedesmal so nen Hals wenn ich mir den Quatsch anhören darf.
    Mancher wird sich denken: ja René, dann sags ihm doch mal!
    Ja lol, was meint ihr was wir schon alles gemacht ham. Der Kerl is einfach nicht mehr er selbst. Wird voll aggressiv ('trainiert' bissel Kampfsport und meint, er häts voll drauf. Nur letztens musste er relativ schmerzhaft erfahren, dass er doch nix drauf hat) und labert noch mehr ******** oder rennt weg (!).

    Und wenn unsereiner mal besoffen ist, weil irgendwelche besonderen Anlässe sind (Arbeiten geschrieben o.ä.), wirft er uns ein Alkoholproblem vor: "Rene, du kannst nicht damit umgehen. Du bist immer gleich besoffen und kotzt dann. Ich hab schon voll die Probleme damit. Ich kann nie einschlafen. Lass die Finger weg usw."

    Phasenweise hat ers mal im Griff, aber an manchen Wochenenden.... uiuiuiui


    Also:Lasst unter der Woche die Finger von der scheiße. Es ist in meinen Augen verdammt armseelig sich unter der Woche mehrmals grundlos die Kante zu geben, obwohl man noch am nächsten Tag seinen üblichen Verpflichtungen nachkommen muss

  6. #6
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    trink auch unter der woche abends meistens 1-2 bier...das sind imo schon 1-2 zuviel. vor dem hintergrund, dass ich sowieso bald für 6 monate ganz aussetzen muss, seh ich da allerdings ned so wirklich n großes problem. am we sauf ich auch ned mehr so viel wie es mal war. macht mir auch kein bock mehr am nächsten ständig über die ******** nachzudenken die man evtl im suff berbockt hat.

    der freund von ner bakannten is trockener alkoholiker....da hats auch so angefangen, dass er sein erstes bier vor der schule getrunken hat. es ist leicht zu sagen, dass du sofort damit aufhören musst schon bei tagesbeginn an der flasche zu nuckeln. hart wirds für dich sein, dass umzusetzen. aber wenn du das nicht schaffst, dann hast du bald n verdammt ernstes problem. in dem alter ne therapie machen zu müssen ist bestimmt sehr hart. und vor allem danach wirds hart, wenn du auf partys siehst wie sich alle mit alkohol amüsieren, aber du nicht mehr darst weil du sonst rückfällig wirst. also is mein rat, hör auf, bzw reduzier es sollange du das noch einermaßen von dir aus kannst...

  7. #7

  8. #8
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    du hast n problem, geh zu speziell dafür ausgebildeten anstatt dir hier meinung und manche "blöde" oder unqualifizierte kommentare anzuschauen...tritt dich und geh zu nem doc oder ner suchtstelle...
    mfg Jörg

  9. #9
    Schütze

    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Wenn das alles so stimmt wie du es sagst bist du schon ziemlich weit vortgeschritten in deiner Sucht deshalb kann ich dir nur raten dich an eine spezielle Suchstelle zu wenden wenn du nicht weist wo ruf beim Kirchenkreisamt an oder bei der Auskunft. Es wird aber darauf hinauslaufen das du vieleicht eine entgiftung machst und dann im endeffkt nie wieder etwas trinken darfst und auch nichts essen darfst was mit alc zu tuen hat (zB MonCherry) weil dein Körper dadurch sofort wieder verlangen bekommt mehr zu trinken. Ich kenne viele Menschen die ein Alkohol (oder auch weed) problem haben, vielen von denen mit dem Alkohol problem bekommen es einfach nicht hin und wenn man sie darauf anspricht machen sie witze drüber oder nehmen es nicht ernst, Alkohol ist genauso eine erst zunehmende droge wie alle anderen drogen auch!

  10. #10
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von -thunder-
    f4k3 : )
    lesst euch mal den beitrag im anderen forum durch klingt fast so wies sidos blockgeschichten lol xD
    Der Klügere kippt nach!!!

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk
    lesst euch mal den beitrag im anderen forum durch klingt fast so wies sidos blockgeschichten lol xD

    und genau wegen solchen kommentaren sollte man so ein problem (ich gehe von der wahrheit aus) niemals in nem forum diskutieren,sondern profis ranlassen
    mfg Jörg

  12. #12
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    Zitat Zitat von Stalker
    Zum Glück scheinst du dir Gedanken zu machen, denn das du ein Alkoholproblem hast, ist ziemlich offensichtlich.

    Auch wenn du dein Leben noch "einigermaßen" im Griff hast, solltest du dringend ärztliche Hilfe suchen, denn das kann sich ganz schnell ändern.
    und genau wegen solchen kommentaren sollte man so ein problem (ich gehe von der wahrheit aus) niemals in nem forum diskutieren,sondern profis ranlassen
    we come and take your mamas

  13. #13
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Mal ein Bier oder ein Glas Wein trinke ich Abends auch, vorallem wenn ich am nächsten Tag eine Klausur habe oder einen total stressigen Tag hatte - es entspannt einfach.

    Ein Problem hast du, wie bereits gesagt, vorallem dann, wenn du nicht auch einfach einen Monat verzichten kannst.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #14
    Schütze

    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Wenn das alles so stimmt wie du es sagst bist du schon ziemlich weit vortgeschritten in deiner Sucht deshalb kann ich dir nur raten dich an eine spezielle Suchstelle zu wenden wenn du nicht weist wo ruf beim Kirchenkreisamt an oder bei der Auskunft. Es wird aber darauf hinauslaufen das du vieleicht eine entgiftung machst und dann im endeffkt nie wieder etwas trinken darfst und auch nichts essen darfst was mit alc zu tuen hat (zB MonCherry) weil dein Körper dadurch sofort wieder verlangen bekommt mehr zu trinken. Ich kenne viele Menschen die ein Alkohol (oder auch weed) problem haben, vielen von denen mit dem Alkohol problem bekommen es einfach nicht hin und wenn man sie darauf anspricht machen sie witze drüber oder nehmen es nicht ernst, Alkohol ist genauso eine erst zunehmende droge wie alle anderen drogen auch!

  15. #15
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    kann nur beipflichten sich an professionelle stellen zu richten oder falls es mal hart auf hart kommt eine qualifizierte entziehungskur in anspruch zu nehmen...

    bei mir inne familie war auch ne person alkoholiker hat eben so ne ambulante entziehungskur gemacht und geht seitdem in eine gruppe für alkohlsüchtige die von caritas unterstützt wird...

    mittlerweile ist die person dreieinhalb jahre trocken
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  16. #16
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    hmmm ich hab 2 kumpels, die trinken schon seit jahren abends ein bier. ich trink auch ab und an mal unter der woche n bierchen oder mach mir nen tequila sunrise. des dann nur wenn ich gut drauf bin oder nen anlass hab. aber wenn ich nen anlass hab, bin ich meist eh gut drauf oder halt xtrm shceisse ^^
    ansonsten an wochenenden muss ich nich jedes we was gemacht haben, aber wenn ich was mach, dann schieß ich mich ab
    hab schlechten ruf bei leuten mit denen ich eigtl nix zu tun hab, aber die mich halt kennen tbh

  17. #17
    Is scho 'ne große Spanne, zwischen 1 Bier/Tag oder 4-8 Bier/Tag
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  18. #18
    der threadersteller hat eindeutig ein problem und befindet sich *imo* auf dem besten wege zu einer alkoholikerkarriere. in meinen augen ist er schon alkoholiker! versuch was zu machen dagegen! is auf jeden fall kein "normaler" konsum mehr was du da betreibst und ohne professionelle hilfe kommst da auch nich mehr raus glaub.
    wünsch dir viel glück. tu was!


    MfG

  19. #19
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    f4k3 : )

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    @ GeNeRuLeR und den ganzen Rest:
    Hört auf zu spammen bzw. schreibt etwas vernünftiges zu einem doch recht ernsten Thema. Gerade bei so etwas sind solche Kommentare doch recht unpassend.
    und GeNeRuLeR wenn du schon diese Meinung vertritts schreib doch bitte etwas ausführlicher und zitiere hier nicht einfach.
    Es reicht wenn das hier schon öfter mal steht!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30
  2. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  3. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  4. cheaten mit allem lol
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 22:05
  5. Weiß einer was jetzt mit @CnC@ ist ?
    Von aJokeRobo im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •