+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Zeitgeist, Reportage, Verschwörungen

Eine Diskussion über Zeitgeist, Reportage, Verschwörungen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; http://video.google.com/videoplay?do...72241371195960 Wie mal ne Verschwörungsdokumentation, aber verdammt gut gemacht mich hats umgehauen, bitte hier nur Comments von leuten die sich ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life

    Zeitgeist, Reportage, Verschwörungen

    http://video.google.com/videoplay?do...72241371195960

    Wie mal ne Verschwörungsdokumentation, aber verdammt gut gemacht mich hats umgehauen, bitte hier nur Comments von leuten die sich es auch ernsthaft angesehen haben


  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Och ne nicht schon wieder. Das hatten wir doch schon 3-4 Mal. Die Onlinedoku wird von Abschnitt zu Abschnitt abstruser.

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Waldikult
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Burghausen
    Alter
    32
    Beiträge
    223
    Nick
    NewAge
    Clans
    hm :?
    lol Dennis - Wen du wüsstest, was da noch so abläuft!!!

    Den Film hab ich schon 2 mal gesehen^^ --- gug mal ob du "What the Bleep do we Know" findest..
    The New Age is comming soon

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ohja die Kennedy Theorie ist wirklich erwähnenswert. Da muss mann umbedingt wissen, was da abläuft.
    Geändert von SonGohan (16.10.2008 um 22:30 Uhr)

  5. #5
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    "die usa treiben die verblödung ihrer bevölkerung immer weiter vorran"... ich lach mich kaputt^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich habe gehört dass in Joghurts wo 0% Fett drauf steht, gar nicht 0% drin ist!

    Oder dass im Weltraum ein Raumschiff voller Nazis wartet, die die Erde erobern wollen.

    Wenn ihr Nachts alleine auf der Strasse geht, seht ihr dann auch ständig links, rechts und nach hinten so wie ich?

    Ich glaube da hat sich was bewegt

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich hab so irgendwann um 10:00 rum aufgehört... bei den Tierkreiszeichen. Dieser religiöse Gestus von wegen "Die Wahrheit wird euch befreien!" (ist das nicht aus'm NT oder so?) und "Macht euch bereit für wirkliche Wahrheit" oder sowas. Sehr viel selbstverliebtes Blabla und kommt irgendwie nie zum Punkt. Allein das nervt schon. Inhaltlich will ich gar nicht mal mehr wirklich drauf eingehen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    das thema hatten wir letzt erst im multimedia-forum

  9. #9
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Hehe, soviel zu den ernsten Kommentaren.
    Ich hab mal ne Rezension zu den "Hits" der Verschwörungsfilmszene geschrieben, darunter auch Zeitgeist. Die Poste ich hier einfach nochmal. Fehlt nat. einiges zur Fed. Reserve, zur Einkommenssteuer, Amero und 9/11. Aber dazu hatte ich schon in anderen Filmen was gesagt. Wobei die Punkte eigentlich die offensichtlisten Fehler enthalten. Z.B. das die Fed. Reserve privat ist und zu 9/11 gabs schonmal hier irhendwo ne Seite wo die Irrtümer der Verschwörungselite^^ zerpflückt werden.

    Zeitgeist: Sehr schön gemacht, Dramaturgisch genial möcht ich sagen.
    Befasst sich mit dem Christen-"Märchen", 9/11, der fiesen Steuerlüge der Amis, der Fed. Reserve und warnt vor den Folgen des Patriot Acts bezüglich des totalen Überwachungstaates im RFID-Chips.

    Im ersten Teil geht es darum, das die Heilsgeschichte anscheinend erfunden ist. Um das zu Belegen wird gezeigt, das es viele Parallelen zu anderen Figuren in der Mytholgie gibt die gekreuzigt wurden und wieder auferstanden sind und das ganze daher rührt, dass das Kreuz des Süden (eine Sternenkonstellation) zur Wintersonnwende "untergeht" und später wieder "aufersteht", Hl. Drei Könige sind der Gürtel des Orions usw.. Ein altes Konzept also, das lediglich kopiert wurde für das Christentum. Tenor geht so in Richtung Opiium fürs Volk.
    Ob das jetzt wirklich die Erklärung ist, warum die Heilsgeschichte genau so ist wie sie ist, weiß ich nicht. Aber ich hab auch bisher nicht in dem Glauben gelebt, dass Maria Jungfrau war und Jesus nach seinem Tod noch bissel rumgechillt hat bevor er per Jesusexpress gen Himmel fuhr.

    Da ja sich hier ja kaum christliche Fundis rumtreiben, trau ich mich es zu sagen: Wer glaubt das die Fakten im neuen Testament, die mehr als hundert Jahre später von vier Kerlen aufgeschrieben wurden, unumstösslich wahr sein müssen, der ist meiner Meinung nach sowieso schief gewickelt. Mein Glaube definiert sich aber auch nicht über das geschriebene Wort sondern über die Botschaft die es vermitteln soll bzw. was ich "glaube" was man mir vermitteln wollte. Ich weiß nur das ich mich über ein paar in dem Film genannten mythologischen Figuren schlau gemacht habem weil mich sowas interessiert und ich eigentlich nie genau die Geschichte gefunden hab wie in Zeitgeist beschrieben. Sie zeigen zwar Ähnlichkeiten aber mal wars doch keine Kreuzigung oder nicht auferstanden oder was anderes hat nicht gestimmt. Das heist jetzt nicht das die Zeitgeistmacher bewusst gelogen haben um ihren Film argumentativ stärker zu machen (kann aber auch sein). Es kann einfach sein das es unterschiedliche Versionen und Übersetzungen der Geschichte gibt, was uns aber wieder zu dem Problem mit Überlieferungen und deren Aussagekraft bringt. Ob jetzt Religion, wie und warum ist wieder ne andere Diskussion und würde den Rahmen noch mehr sprengen.

    Naja zweiter Teil 9/11 und die Folgen Patriot Act. Ist immer schwierig bei so Sachen wie Überwachungsstaat. Ich lass jetzt mal kurz Amiland aussen vor und schau hier nach Deutschland. Natürlich bekomme ich bei den Schäubleschen und Becksteinschen Geistesblitzen auch Bauchschmerzen, aber ich glaub nicht das die sich solche Sachen ausdenken um uns zu versklaven, nein ich glaub sogar die wollen uns wirklich beschützen. Ich mein Beckstein ist Franke und Schäuble sitzt im Rollstuhl und die sollen uns versklaven bzw. versklaven wollen? Bauchschmerzen bereitet es mir deswegen weil man solche Macht- und Überwachungsinstrumente eben auch missbrauchen kann. Z.B. Internet- und Telefonüberwachung: Solange das zum Schutze der Bürger vor Terroristen oder so genutzt wird, find ich nix verwerfliches dran. Auch wenn Daten aufgehoben werden die nur auf richterliche Anordnung herausgegeben werden dürfen. Ist zwar ärgelich und macht tausenden von Leechern Angst aber , aber was die tun is ja auch nicht gerade legal. Solange der Zugriff der Daten nur der Justiz vorbehalten bleibt hab ich damit aber keine Problem solange die Verhältnissmässigkeit gewahrt wird und diese auch kontrolliert wird wie bei Lauschangriff oder richterlichem Dursuchungsbefehl. Der Staat muss nunmal manchmal in die Freiheit mancher Bürger eingreifen um andere zu schützen und nicht nur vor Terroristen sondern auch um Kinderschändern auf die Schliche zu kommen u.a. . Wie gesagt man kann diese Instrument missbrauchen. Was aber nicht heißt das derjenige der es kreirt hat dieses Ziel hat noch das es auch getan wird sobald es dieses Instrument gilt. Dasselbe gilt für Amiland.

    Es geht danach um Kapitalisten aber dazu schreib ich oben bei Fabian was und es wird geschimpft gegen die Idee ein Pardon in Nordamerika zur EU zu schaffen, da es ein Mittel zur Gleichschaltung wär und Vorbereitung zur Weltherschaft. Spätestens an der Stelle wird der Film ein bissle übertrieben und Unglaubwürdig.

    Das Ende befast sich dann noch mit der Über-Orwelschen Vision, jedem Menschen einen RFID-Chip zu implantieren und sie so zu kontrollieren. Als Beleg wird ein Interview von einem Kerl gezeigt, der auf mich nicht sehr vertrauenswürdig wirkt (Stichwort Attention Whore), der behauptet, von einem nicht genannten Insider, erfahren zu haben das eben genau oben genante Vision geplant ist. Will nicht sagen das nicht manch ein konservativer oder christlicher Irrer in einem der Think Tanks davon träumt, aber gleich Weltverschwörung?
    Fazit: Wirklich gut gemacht und die Argumente auch wunderschön zu einem bedrohlichen Szenario komponiert. Aber ändert leider nichts daran, dass es grötenteils Blödsinn ist.
    Geändert von RaoulDuke (17.10.2008 um 00:36 Uhr)
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von RaoulDuke Beitrag anzeigen

    Da ja sich hier ja kaum christliche Fundis rumtreiben, trau ich mich es zu sagen: Wer glaubt das die Fakten im neuen Testament, die mehr als hundert Jahre später von vier Kerlen aufgeschrieben wurden, unumstösslich wahr sein müssen, der ist meiner Meinung nach sowieso schief gewickelt. Mein Glaube definiert sich aber auch nicht über das geschriebene Wort sondern über die Botschaft die es vermitteln soll bzw. was ich "glaube" was man mir vermitteln wollte. Ich weiß nur das ich mich über ein paar in dem Film genannten mythologischen Figuren schlau gemacht habem weil mich sowas interessiert und ich eigentlich nie genau die Geschichte gefunden hab wie in Zeitgeist beschrieben. Sie zeigen zwar Ähnlichkeiten aber mal wars doch keine Kreuzigung oder nicht auferstanden oder was anderes hat nicht gestimmt. Das heist jetzt nicht das die Zeitgeistmacher bewusst gelogen haben um ihren Film argumentativ stärker zu machen (kann aber auch sein). Es kann einfach sein das es unterschiedliche Versionen und Übersetzungen der Geschichte gibt, was uns aber wieder zu dem Problem mit Überlieferungen und deren Aussagekraft bringt. Ob jetzt Religion, wie und warum ist wieder ne andere Diskussion und würde den Rahmen noch mehr sprengen.
    Nicht soviel Zeit aber hier fängt das schon an. Sämtliche genannten Göttinnen hatten keine Jungfrauengeburt hingelegt. Das war alles mit "gewöhnlichen" Geschlechtsverkehr verbunden. Natürlich sind Einflüsse vorheriger Erzählungen vorhanden aber muss mann das umbedingt mit falschen Fakten versuchen zu untermauern.
    So mehr ernsthaftes zu diesen Schund gibt es nicht, haben wir ja schon alles durchgekaut.

  11. #11
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Was für nen Driss! Wer kann das fast 2 Stunden lang aushalten?
    They Call Me MISTER Vance!

  12. #12
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Nicht soviel Zeit aber hier fängt das schon an. Sämtliche genannten Göttinnen hatten keine Jungfrauengeburt hingelegt. Das war alles mit "gewöhnlichen" Geschlechtsverkehr verbunden. Natürlich sind Einflüsse vorheriger Erzählungen vorhanden aber muss mann das umbedingt mit falschen Fakten versuchen zu untermauern.
    So mehr ernsthaftes zu diesen Schund gibt es nicht, haben wir ja schon alles durchgekaut.
    Öh, stimmst du mir jetzt zu, ergänzt du etwas oder meinst du ich hab was anderes gesagt?
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich glaube, er ergänzt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Naja aber das mit den banken hat jetzt keiner Angesprochen, was sagt ihr dazu?
    Da gibts auch nen interessanten Film dazu

    http://video.google.de/videoplay?doc...04408218048195


  15. #15
    Hauptgefreiter
    Avatar von gunna
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    von Freibier Stand
    Beiträge
    386
    Name
    Michael
    Nick
    Stealth
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Oder dass im Weltraum ein Raumschiff voller Nazis wartet, die die Erde erobern wollen.
    Mhhh da fällt mir noch was ein Neu Schwabenland oder New Swabia wo Hitler zur Antarktis aufgebrochen ist und sich nicht erschoßen hat bzw. Zyankali.
    Oda wie in dem Videos UFOS des 3. Reichs
    http://www.youtube.com/watch?v=0lyJK...E363A4&index=0

    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen

    Wenn ihr Nachts alleine auf der Strasse geht, seht ihr dann auch ständig links, rechts und nach hinten so wie ich?

    Ich glaube da hat sich was bewegt

    Hop bist nicht der einzige.
    Geändert von gunna (17.10.2008 um 20:56 Uhr)

  16. #16
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Gibts das auch auf deutsch ? Weil mit dem edit: russisch oder was das is komm ich net so klar
    Geändert von ZeroX^ (18.10.2008 um 13:25 Uhr)

  17. #17
    Hauptgefreiter
    Avatar von gunna
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    von Freibier Stand
    Beiträge
    386
    Name
    Michael
    Nick
    Stealth
    Zitat Zitat von ZeroX^ Beitrag anzeigen
    Gibts das auch auf deutsch ? Weil mit dem polnisch oder was das is komm ich net so klar
    Russisch

    Glaub so ähnlich oder das Gleiche auf deutsch :
    Sind sechs teile nach der Reihe geordnet.

    http://www.youtube.com/watch?v=Om5-OUmO1U0
    http://www.youtube.com/watch?v=s9mrUb1rrgo
    http://www.youtube.com/watch?v=01Y1VeH2OqA
    http://www.youtube.com/watch?v=TcWp48aTo0A
    http://www.youtube.com/watch?v=lMWpEKXV7lY
    http://www.youtube.com/watch?v=oKptS9wby1Y

  18. #18
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Jetzt hab ich mir 6 Teile so ein Mist angeschaut

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Also dass es ne deutsche Antarktisexpedition gab, um Neuschwabenland abzustecken ist Fakt. Dass Admiral Byrd 1947 eine Militäroperation in dem Gebiet geführt hat auch. Ebenso, dass vor Kriegsende zahlreiche deutsche U-Boote in alle möglichen Teile der Welt aufgebrochen sind. Eins sollte z.B. Hochtechnologie nach Japan bringen, andere verschifften Deutsche nach Südamerika, vielleicht waren ja auch welche dabei die zur Antarktis fuhren. Ebenfalls Fakt ist, dass die Deutschen technologisch in allen Bereichen den Alliierten voraus waren und auch auf dem Bereich der Flugscheiben Experimente machten, entsprechende Dokus gab es schon bei BBC. Dazu kommen noch die vielen mystischen Elemente und Organisationen des Dritten Reichs, es gab tatsächlich das Ahnenerbe oder die Thule-Gesellschaft, auch viele Anhänger der Hohlen Erde Theorie, der Welteistheorie oder von Atlantis und so weiter, und so weiter... Was aber sehr unwahrscheinlich ist, ist der Großteil des Videoinhalts. Nämlich dass die Scheiben mit neuartigen Motoren und Antigravitation arbeiteten. Gefundene Flugscheiben sollen wohl nur mit normaler Raketen- und Strahlentechnologie (Turbinen) ausgestattet gewesen sein, und auch nicht effektiv nutzbar gewesen sein. Mehr als bissl über dem Boden fliegen war wohl nicht drin, außer dieses Wissen ging tatsächlich verloren. Die Amis starteten übrigens auch Experimente zu Flugscheiben nach dem Krieg, da sie wohl inspiriert wurden. Entsprechende Prototypen taugten aber auch absolut nix ^^. Naja und das mit den Wurmlöchern und Außerirdischen halte ich für ziemlichen Unsinn xD. Trotzdem stellt sich dann noch die Frage, wie der gute Byrd solche Verluste hinnehmen musste, die Aussagen von hohen Militärs und die zahlreichen UFO Sichtungen. Viele konnte man erklären, aber viele blieben auch bis heute ungeklärt.

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    (Betriff das Video in #1)
    Ich hätte nach den ersten drei Minuten schon kotzen können und habs mir erst gar nicht weiter angesehen. Wer auch immer das Intro verbrochen hat, dem gehört nie wieder ein Film anvertraut...

    Mag ja sein das der Rest danach sogar okay ist, aber irgendwo hab ich auch ne Schmerzgrenze.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 22:59
  2. Verschwörungen, Komplotte & Intrigen
    Von [SoDsW]LordRaven im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 21:49
  3. Ard-Reportage:-)
    Von RockingBlack im Forum Team Rocking
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •