Wenn der Stier zum Sieger wird !

Joined
Jan 8, 2009
Messages
9,136
Points
290
Lieblings C&C



832EE8AB5C386CACE6E4598E74C648.jpg



Vor rund 20.000 Zuschauern ist der spanische Matador Julio Aparicio von einem der Bullen schwer verletzt worden. Der 530 Kilogramm schwere Stier "Opíparo" warf den 41-Jährigen zu Boden und spießte ihn dann auf. Das rechte Horn durchbohrte den Unterkiefer, die Zunge und ragte dann aus dem Mund des Toreros heraus. In der Arena seien bei dem Anblick zwei Zuschauer in Ohnmacht gefallen, berichtete der Rundfunk.

4313301C431B2CA8CAA22B3D93C4BF.jpg


Aparicio wurde nach dem Unglück am Freitagabend zunächst in der Stierkampfarena behandelt und dann in der Nacht in einem Krankenhaus sechs Stunden lang operiert. Inzwischen sei er außer Lebensgefahr, teilten die Ärzte mit.


FBEFA266462B693947FAEEF309FB6.jpg



Aparicio ist in Madrid ein sehr beliebter Stierkämpfer. In seiner 20-jähringen Laufbahn wurde er einmal zuvor schwer in der Arena verletzt. Über das Schicksal des Stieres war zunächst nichts bekannt.
 
Ganz großes Kino. Vor 10min wurde der Thread dazu geschlossen ^^
 
Achso, ja das habsch nit gesehn. ^^
Dann können wir ja hier weiter diskutieren , oder ? xD
 
Meiner Meinung nach ist der Stierkampf eine alte Tradition die bis zur heutigen Zeit fortgeführt wird.
Es jedoch als Tierquälerei zu bezeichen find ich falsch , es hatt auch ganzklar Wirtschaftliche Bedeutungen für Spanien.
Es ist einfach ein Schaukampf zwischen Mensch und Tier , ein Löwe in der Wildnis fragt ja auch nicht ob er dich fressen soll oder nicht.
Somit wer in die Arena steigt mit einem Stier der weiß genau worauf er sich da einlässt und das kann im schlimmsten Fall so enden.

So lang der tote Stier auf den Grill kommt ist alles ok oder ? :)
 
Es ist einfach ein Schaukampf zwischen Mensch und Tier , ein Löwe in der Wildnis fragt ja auch nicht ob er dich fressen soll oder nicht.

Nur mit dem Unterschied, dass in der Wildnis Löwe - Mensch ein "fairer" Kampf ist.

In die Arena werden nie 100% fitte Stiere geschickt. Das mindeste, was die mit den armen Tieren machen, ist Abmagern.

Und nein, es ist kein Schaukampf.
 
Irgendeine Linksorganisation hat mal vor langer zeit , die Öffentliche Hinrichtung eines Hundes angekündigt.

Die Leute sind ausgerastet, haben sich zu Bürgervereinigungen zusammengetan, Demonstriert und sich maßlos echauviert. Medienrummel ohne ende inklusive.

Die Linksorganisation hatte zuvor versucht die Leute zu bewegen gegen Unrecht und Tötung von Tausenden von Menschen vorzugehen es gab Null Resonanz.
Das war ne gelungene Aktion.


Achja ich finds ja mal gar nicht Menschenverachtend wenn man beim Match um Leben und Tod, auf der Seite des Torres und nicht des Matadors ist.

Bei Pauli gegen Bayern, bin ich ja auch für Pauli.
 
Das zieht sicher...

Aber immerhin muss er jetzt nicht mehr den Mund aufmachen um zu essen.
 
Irgendeine Linksorganisation hat mal vor langer zeit , die Öffentliche Hinrichtung eines Hundes angekündigt.

Die Leute sind ausgerastet, haben sich zu Bürgervereinigungen zusammengetan, Demonstriert und sich maßlos echauviert. Medienrummel ohne ende inklusive.

Die Linksorganisation hatte zuvor versucht die Leute zu bewegen gegen Unrecht und Tötung von Tausenden von Menschen vorzugehen es gab Null Resonanz.
Das war ne gelungene Aktion.


.



kannst du das irgendwie noch recherchieren ? Rein Interessehalber. Das ist was, was immer ankommt in Gesprächsrunden. Hab davon (leider) noch nichts gehört.

 
Meiner Meinung nach ist der Stierkampf eine alte Tradition die bis zur heutigen Zeit fortgeführt wird.
Es jedoch als Tierquälerei zu bezeichen find ich falsch , es hatt auch ganzklar Wirtschaftliche Bedeutungen für Spanien.
Es ist einfach ein Schaukampf zwischen Mensch und Tier , ein Löwe in der Wildnis fragt ja auch nicht ob er dich fressen soll oder nicht.
Somit wer in die Arena steigt mit einem Stier der weiß genau worauf er sich da einlässt und das kann im schlimmsten Fall so enden.

So lang der tote Stier auf den Grill kommt ist alles ok oder ? :)


ein tier wird absichtlich verletzt mit absolut niederen beweggründen --> tierquälerei par excellance.

schaukämpfe just for fun gibts auch in der wildnis nicht. jede (kämpferische) bemühung kostet massiv energie die auch irgendwo wieder zugeführt werden muss (jagd --> jagderfolg --> futter --> energie).
nur so aus rein sadistischem spaß an der freude morden und quälen nur "hochintelligente". bei tieren gibts immer ne tiefere bewandnis (z.b. fortpflanzungsvorhaben (balzerei und kämpfe um weibchen etc), futterbeschaffung, abwehr von feinden)
also es gibt KEINE erklärung PRO stierkampf mit irgendwelchen tief verwinkelten ursprüngen in der natur... das is käse.

wer in sone arena steigt hat schon seit frühsten kindheitstagen nichts anderes gemacht als unschuldige tiere hocheffizient und zuschauerkonform zu ermorden geübt. dieser mensch steht technisch und taktisch in keinerlei fairem verhältnis diesem rind gegenüber. es ist UNFAIR. der torero weiß das auch, er würde nicht in die arena steigen um dort zu sterben. er machts um dort nen jungbullen zu massakrieren.

und auch dein letzter satz *mööööööööööööööpppp der kandidat hat 0 punkte*:
ein unter extremen stress zu tode gekommenes viech liefert nur minderwertiges fleisch ab. stress sorgt für eine übersäuerung des muskelgewebes (= fleisch). das macht ein steak zäh und annähernd ungenießbar.
abgesehn davon hätte ich arge moralische bedenken dabei, in ein steak zu beißen wo ich genau weiß dass dieses tier zuvor unter schlimmsten bedingungen zu tode kam...



und bei diesen bildern hab ich zuerst nur das leidende viech gesehn und dann den typen mit dem horn in der fresse. recht so... schade dass der net dran verreckt ist. wär er dran gestorben würde es wenigstens das thema stierkämpfe in den spanischen zeitungen auch mal kritisch hinterleuchtet aufn plan rufen. aber so wird der ach so geile torero höchstwahrscheinlich auch noch als wahren helden gefeiert *KOTZ*


EDIT: wo muss den antrag einreichen damit Stoffel hier ausgeschlossen wird? In kleinen auszügen: behinderte am besten bei geburt killn, babys gefühle und bewußtsein absprechen - und sich Vater nennen wollen? ich bin ernsthaft angewidert. dann die nummer mit der lustigen quälerei von mitmenschen/-tieren und inwiefern sowas für diesen spacko gerechtfertigt wäre. ein optimistischer funken hofft in mir dass das nur verdammt schlechter schwarzer humor ist... aber eigentlich glaub ich eher der is indeed son armer irrer.
Und sone Ansammlung von geistigem Dünnschiß muss sich afaik hier nicht nochmal wiederholen.
just my 2 cents
 
Last edited:
Ganz ehrlich, mir ist es scheiß egal wie viele Stiere jedes Jahr abgemurkst werden.
Und bei ca. 2000 Stierkämpfen sind es wohl schon einige pro Jahr.

Ach und die Stiere werden nach dem Kampf verwertet.
Bedenke bitte auch das dieses Spektakel einen enormen Wirtschaftlichen Umsatz mit sich bringt. :p
Ich weiß gar nicht warum einige sich über sowas aufregen , was ist den z.B. mit den ganzen Rindern die du jedes Jahr aufm Teller hast ?
Denkst du etwa da läuft "immer" alles sauber ab , wohl eher nicht oder ?
Naja wie auch immer , jeder oder jede hatt da seine eigenen Ansichten.
 
Last edited:
Leute, wenns so weiteregeht, wird aus denselben Gründen geschlossen wie im RL-Forum:o.

Ich habe dazu bereits schon meine Meinung gesagt:
Es ist bewusste und absolut grausame, unnötige Tierquälerei, sodass mir das Opfer weitaus
weniger leid tut. Reaktionen wie "richtig so" oder "selber Schuld" kommen ganz automatisch
und auch nur, weils halt der Situation entspricht.
 
Man sollte die Stiere durch illegale Einwanderer einsetzten und diese mit Wattebäuschen bewaffnen.
 
alter wie das bock macht wenn 2km text nach 2 min hier verschwinden. fuck it. ab jetzt wird in open office vorgeschrieben...
 
Der Stier ist eindeutig rassistisch veranlagt. Ein Wunder dass er nicht gleich seine 9mm gezogen hat um dem Matador das Koks abzunehmen.

Ich denke im anderen Thread wurde schon alles Dümmliche gesagt, wir müssen das hier nicht weiter vertiefen :D
 
so nochmal in XS-Kurzform:
naja tibduck (und stoffel sowieso) rücken meine menschenfeindliche einstellung wieder schön bildlich in vordergrund.
wir breiten uns aus wie kein anderes bekanntes wesen, sind nicht in der lage mit den örtlichen begebenheiten klarzukommen also ÄNDERN wir das zu unserm vorteil. Wir zerstampfen, zerhauen, roden, fackeln ab, schlachten ab und pulverisieren mit wachsendem eifer und permanent steigenden zerstörungs-skill alles was uns nicht in den kram paßt. Und wenn wir noch ein bisschen zeit übrig haben zerstören wir auch noch das was uns in den kram paßt oder einfach uns gegenseitig (hier und da son krieg... kurbelt ja die wirtschaft an). Büschn schwund is halt immer.
Wir sind die alles wegätzende Plage dieses Planeten, wir wälzen uns drüber hinweg und hinterlassen nur leid, elend und zerstörung. Der bösartige Tumor an der Arschbacke von MutterNatur.

p.s.:
ich bin kein menschenfreund.. so far ok. aber nichtsdestotrotz: braunes pack innerhalb dieser sowieso schon unerträglichen ansammlung von blinder zerstörungswut sind ja nochmal das sahnehäubchen oben drauf *den einen und anderen beitrag ma melde*
 
Back
Top Bottom