+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Physik LK

Eine Diskussion über Physik LK im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Morgen steht sie an...die Physik LK. Hier die Aufgaben, wer kann sie lösen? Warum? Es ist sehr wichtig das ich ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    24
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz

    Physik LK

    Morgen steht sie an...die Physik LK. Hier die Aufgaben, wer kann sie lösen?
    Warum? Es ist sehr wichtig das ich in der Arbeit gut Punkte!

    Gravitation

    1) Leiten Sie aus den keplerschen Gesetzen zwei Aussagen über die Planetengeschwindigkeit ab! 2P

    2) Der Planet Venus

    Eine Raumsonde umläuft den Planeten Venus auf einer Kreisbahn mit einem Bahnradius von 22800 km.

    2.1 Berechnen sie nach Herleitung einer entsprechenden Formel die Kreisbahngeschwindigkeit und die Umlaufzeit? 5P

    2.2 Berechnen Sie aus diesen Angaben die Masse der Venus. 4P

    Nachdem von der Sonde aus ein Landeapparat mit einer Masse von 450 kg auf die Oberfläche der Venus gebracht wurde hat die Sonde die Venus auf einer Parabelbahn wieder verlassen.

    2.3 Berechnen Sie die Geschwindigkeit die der Landeapparat auf der Venus hatte! 3P

    2.4 Berechnen Sie die Geschwindigkeit auf die die Sonde beschleunigt werden muss, um dem Gravitationsfeld der Venus zu entfliehen. 3P

    3. Berechnen sie den Bahnradius eines geostationären Satelliten! 3P
    Geändert von FaTeD` (16.04.2009 um 03:07 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    27
    Beiträge
    5.477
    Name
    Chris
    ähm also nach Keppler
    gilt für die Perihel Geschwindigkeit v(p)=(r(a)*v(a))/r(p)
    wobei

    r(p) = kürzeste Entfernung zur Sonne (Periphel)
    r(a) = größte Entfernung zur Sonne (Aphel)
    v(p)/(a) = Sind halt die Geschwindigkeiten im Periphel und im Aphel...kannst du ja dann auch nach v(a) umstellen

    2.1 Dürfte das dritte Kepplergesetz sein

    ähm T(1)²/T(2)² = a(1)³/a(2)³

    wobei die T's die Umlaufzeiten und die a's die großen Halbachsen sind, in der Keppler-Ellipse


    öhm mehr kann ich mir aber auch grad nich herleiten, haben das Thema nie so genau behandelt (Liontiger soll mich berichtigen, wenn doch -_- )
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #3
    3. radialkraft = gravitationskraft

    umlaufzeit 24h ^^

  4. #4
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    3.084
    stef macht das für nen zehner bestimmt So jung wie er ist und so sehhr wie er das geld bracuht
    ..

    p.s. er studiert Physik und Astronomie wenn ich nciht irre .. also dein Mann

  5. #5
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    40
    Beiträge
    2.842
    War Herr Kepler ( mit einem "t", wie ich mich erinnere) nicht noch dem Irrglauben aufgesessen, es handele sich um Kreisbahnen? Von Kepler-Elipsen höre ich hier zum ersten mal...

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    24
    Beiträge
    24.143
    Nick
    ScHmiDi.711
    ich finde er hat dieses topic bisschen spät gepostet, wenn heute die lk ansteht ^^

    wieso nicht tante wicki fragen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Keplers...llipsensatz.29

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #7
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    27
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    spannend, dass er die aufgaben vorher wusste
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.038
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    War Herr Kepler ( mit einem "t", wie ich mich erinnere) nicht noch dem Irrglauben aufgesessen, es handele sich um Kreisbahnen? Von Kepler-Elipsen höre ich hier zum ersten mal...
    1. Kepler´sches Gesetz: Die Bewegung der Planeten erfolgt auf Ellipsenbahnen.



    Naja ich komm eh zu spät, viel Spaß bei der Klausur ^^

  9. #9
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    40
    Beiträge
    2.842
    jupp. Mit Kopernikus verwechselt.

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    27
    Beiträge
    5.477
    Name
    Chris
    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    War Herr Kepler ( mit einem "t", wie ich mich erinnere) nicht noch dem Irrglauben aufgesessen, es handele sich um Kreisbahnen? Von Kepler-Elipsen höre ich hier zum ersten mal...
    Ja..hab mich vertan, man schreibt ihn tatsächlich mit einem "t", man verzeihe mir den Fauxpas
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    27
    Beiträge
    22.461
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Selbst ist der Mann. Man wird allein geboren und man stirbt verdammt allein.

    Was ich damit sagen will. DENK SELBST NACH. Wozu macht man das ganze wenn man es schlussendlich sowieso nicht lernen will . Und ich kann Typen absolut nicht ausstehen, die ihren Erfolg auf den Köpfen anderer aufbauen. Du willst ne gute Note also tu was dafür.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von tigga
    Registriert seit
    04.08.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    515
    Nick
    I_Am|RoDRiGueZ^
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Selbst ist der Mann. Man wird allein geboren und man stirbt verdammt allein.

    Was ich damit sagen will. DENK SELBST NACH. Wozu macht man das ganze wenn man es schlussendlich sowieso nicht lernen will . Und ich kann Typen absolut nicht ausstehen, die ihren Erfolg auf den Köpfen anderer aufbauen. Du willst ne gute Note also tu was dafür.
    Ich kann Typen absolut nicht ausstehn die shice labern

    Wenn er hilfe im Physik LK braucht und irgendwelche wikipedia formeln vielleicht nicht versteht?
    kostet doch nur Zeit sich den krams alleine anzueignen... Ich hatte bei chemie LK ähnliche probs
    H S V

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.280
    Clans
    DKS
    Ist aber auch schon irgendwie geil sich einen Abend vor der Klausur Gedanken über den Stoff zu machen.
    Da ist es klar, dass dann soetwas dabei rauskommt wie hier zu fragen.

    Keine Kompromisse

  14. #14
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    27
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    viel interessanter finde ich, dass er mit 16 im physik-lk ist, die aufgaben vorher hat und die 10€ nicht in ne halbe h nachhilfe investiert
    where is my mind?

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    24
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Physik LK = Leistungskontrolle nicht Leistungskurs >.<

    Ganz gut gelaufen, denke mal so 10-12 Punkte ^^

    thx trotzdem

  16. #16
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    3.084
    Zitat Zitat von tigga Beitrag anzeigen
    Ich kann Typen absolut nicht ausstehn die shice labern

    Wenn er hilfe im Physik LK braucht und irgendwelche wikipedia formeln vielleicht nicht versteht?
    kostet doch nur Zeit sich den krams alleine anzueignen... Ich hatte bei chemie LK ähnliche probs
    Dann bist du eines Chemie LK s nicht würdig .. so ist es leider .. wenn man etwas nicht kann sollte man entweder lernen oder lieber was anderes machen ...

    Habe selbst Chemie lk .. und muss sagen, dass bei uns auch ein paar Leute drinsitzen die nicht mal lust haben was zu machen.. wenn die backen bleiben ist mir das wurst oder besser gesagt besser für mich ... dann hat der lehrer für mich mehr zeit ..

    Wenn man die Formeln nicht versteht ist man selbst schuld .. woher können es denn die anderen ?

  17. #17
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    26
    Beiträge
    7.532
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Naja wenn man die Aufgaben schon hat sollte man es eigentlich schon alleine schaffen. Man hat den krams ja immerhin schonmal irgendwo gehört... Naja wenns gut gelaufen is

    ehm sehe ich das richtig oben gibs insgesamt 20P und du bist mit 10-12 zufrieden obwohl du die aufgaben schon hattest? Also entweder ich verstehs jetz ne ganz oder du bist ne ganz glatt

    Ne jetz mal ehrlich also wenn man die aufgaben schon hat und dann das selbe inner arbeit dran kommt und man keine volle punktzahl hat muss man schon selten dämlich sein
    Der Klügere kippt nach!!!

  18. #18
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    12.182
    Die Punkte die oben stehen sind nur Verrechnungspunkte, ich denke er meint mit 10-12 Punkten die Notenpunkte, 12 Punkte wäre also ne 2+.

    Ansonsten würde ich dir Recht eben, RhiNo^^

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    27
    Beiträge
    5.477
    Name
    Chris
    Aber 16 ist ja auch eher Jgstf 10-11
    da gibts zumindest bei uns noch keine Notenpunkte...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  20. #20
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    12.182
    Stimmt...hmmm.

    Naja wer weiß, da wo LK für Leistungskontrolle steht gibts vllt auch schon früher das Punktesystem

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen ( Physik / astro und eine Geschi )
    Von FaTeD` im Forum OFF-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 19:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 17:59
  3. Physik Hilfe - Ich steh vor einem Problem
    Von Majorsnake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 19:51
  4. muahahahaha physik 1 und mathe war easy
    Von RhiNoTaNk im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 23:13
  5. ersclagt mich morgen 4 std physik
    Von RhiNoTaNk im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •