+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Like Tree7x Danke

MeinVZ/StudiVZ: Wie lange noch?

Eine Diskussion über MeinVZ/StudiVZ: Wie lange noch? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; StudiVZ und MeinVZ haben sich in Deutschland vor 6-7 Jahren den Status als das größte soziale Netzwerk gesichert, aber mittlerweile ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    29
    Beiträge
    12.299
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    MeinVZ/StudiVZ: Wie lange noch?

    StudiVZ und MeinVZ haben sich in Deutschland vor 6-7 Jahren den Status als das größte soziale Netzwerk gesichert, aber mittlerweile gehen auch in Deutschland immer mehr User lieber zu Facebook und Co. Mittlerweile hab ich den Eindruck dass ein guter Teil der Profile auf VZ nur mehr verlassen sind und man spürt deutlich dass da weniger los ist als noch vor einem Jahr. Ist ja auch klar, weil wenn man Freunde im Ausland hat dann kann man die wegen der Sprachbarriere nit einfach ins VZ verfrachten und Facebook hat auch viel größere Fancypants.

    Ich glaub ja dass VZ sich auf kurz oder lang nicht halten kann. Was ich ja bissl schade finde, denn Facebook trau ich irgendwie nit über den Weg. Andererseits gibts in meinem Freundeskreis tatsächlich Leute die nach wie vor keinen Bock aufs Book haben. Fragt sich nur was die dann machen wenns das VZ nimmehr gibt.

    Ich denk mal die werden auf kurz oder lang pleite gehen müssen weil denen die User zu Facebook abwandern und sie keine so stabile Rentnerbasis wie äh Wer-kennt-Wen haben. Falls es das überhaupt noch gibt. War da nie.

    Ich hab mal versucht nen aktuellen Bericht zu finden:
    Drastischer Besuchereinbruch im VZ (2010)
    http://www.faz.net/sonntagszeitung/h...-11495198.html
    Hilflos gegen Facebook Still stirbt StudiVZ

    16.10.2011 · Vor drei Jahren wollte Facebook das deutsche StudiVZ kaufen. Doch der Holtzbrinck-Konzern lehnte das Angebot ab. Jetzt braucht Facebook die VZ-Netzwerke nicht mehr. Die Geschichte eines Niedergangs
    Ich hoffe nur die schicken ne Nachricht rum bevor die offline gehen. Würde gerne meine Fotos da vorher retten.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    27
    Beiträge
    10.488
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hab da seit Jahren nicht raufgeschaut. Ich glaub auch bei den meisten meiner Freunde is die letzte Aktivität so um 9/2009 herum. Da kam die große Abwanderung zu Facebook.

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    27
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Dito, so auch bei mir. Urplötzlich hat gar keiner mehr auf Studi geschrieben, im Chat war auch nie jemand, weshalb ich 'gezwungen' war, ebenfalls auf Facebook zu wechseln. Auf FB waren sie natürlich alle, weils ja eh viel cooler ist... trotzdem machen sie einen riesen Aufschrei, wenn FB etwas unverschämtes in seinen Nutzungsbedingungen ändert. Sein Profil deshalb dort schließen kommt ihnen aber nicht in den Sinn.

  4. #4
    dürfte nicht zuletzt am besseren smartphone-support von facebook liegen

  5. #5
    Südpazifikbummler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Auckland
    Alter
    25
    Beiträge
    1.789
    Nick
    Saroc
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Andererseits gibts in meinem Freundeskreis tatsächlich Leute die nach wie vor keinen Bock aufs Book haben. Fragt sich nur was die dann machen wenns das VZ nimmehr gibt.
    Öhm...nix? Ich bin auch bei keinem der gängigen sozialen Netzwerke angemeldet und lebe auch noch.

    Aber die VZ-Netzwerke machen's in der Tat nicht mehr lange. 2-3 Jahre vielleicht noch, denke ich.

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    29
    Beiträge
    12.299
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Klar, aber damit bist du ne andere Gruppe. Die Leute sind aus bestimmten Gründen bei StudiVZ. Andererseits hast du wahrscheinlich recht.
    Ich sag 50/50, die eine Hälfte geht dann zu Facebook oder Google+

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    27
    Beiträge
    10.488
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich war bei StudiVZ, um meine weiblichen Studienkolleginnen zu stalken. Geht ja nimmer so gut auf FB
    Nickoteen sagt Danke.

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    26
    Beiträge
    974
    Name
    Waschi!
    Die Facebook wende kam erst, nachdem die sich die trickreichste Werbung seit Eweigkeiten eingefallen lassen haben.

    Ein Film, indem jedes dritte Wort facebook war und sich in das gehirn der Menschen gefressen hat.

    Studivz ist tot.
    Schade.

  9. #9
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    26
    Beiträge
    3.693
    Name
    Kevin
    Ich hab ja eigentlich gedacht Google+ pwned Facebook sowas von, aber ich hab da jetzt auch nicht so besonders viel von gehört und benutzen tu ichs auch nicht sonderlich oft,obwohl ich sehr gern eine Alternative zu Facebook hätte.

  10. #10
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    27
    Beiträge
    10.488
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Is auch keine wirkliche Revolution. StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ haben zwar mehrere Bevölkerungsgruppen versorgt aber diese auch aufgeteilt. Dann kam Facebook für jeden, das dazu noch überregional war und nicht mehr an eine Sprache gebunden. Google+ is einfach ein Konkurrenzprodukt zu FB und nicht wirklich ein weiterer Schritt/Fortschritt, also warum sollte man den gehen.

    Hab ein paar Freunde auf Facebook, die bei der Einführung von Google+ Posts alá: "Machts gut!"; "Nur noch Google+..." rausgehauen haben. Eine Woche später waren sie wieder auf FB aktiv, weil kein Schwein zu Google mitgegangen is ^^

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.718
    Danke. Der Thread erinnert mich daran das ich dort mein Profil löschen wollte.
    LanceVance sagt Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    29
    Beiträge
    12.299
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Danke. Der Thread erinnert mich daran das ich dort mein Profil löschen wollte.
    Darauf hab ich schon lange gewartet. Mach ma!
    Da war ja eh seit Ewigkeiten nix neues mehr von dir zu sehen und richtig geantwortet hast du mir auch nit.
    Bist du auch auf Facebook?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    ♡(^ε^)♡...(^.*)...
    Avatar von RageMode
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    26.451
    Facebook fickt alle

    erst myspace jetzt meinvz, sowas von coool


  14. #14
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    30
    Beiträge
    2.856
    Name
    Jan
    MeinVZ hab ich vor ca. 1 Jahr gelöscht... da war ich schon 1 Jahr bei Facebook aktiv und hab mir gedacht brauchst' eh nicht mehr

    Momentan gibt es auch keine Alternative, habe zwar einen Google+ Account aber bin da nicht wirklich aktiv.
    "Er hatte stets Mühe - gab sich aber keine."

  15. #15
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.204
    Clans
    SoDsW
    Da vor rund 2 Jahren rund 80% meiner Freunde zu Facebook wanderten, bin ich auch ... seit dem hab ich nie mehr reingeschaut. Das war grad da, wo alle die Apps und Spiele neu hinzukamen und das Tei lirgendwie unübersichtlicher war.

    Zu Beginn meines Social-Daseins hab ich Studivz noch sehr geschätzt, weil es um einiges übersichtlicher war als Facebook. Dann kam die selbe Unübersichtlichkeit und Abwanderung zu FB.
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.718
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Darauf hab ich schon lange gewartet. Mach ma!
    Da war ja eh seit Ewigkeiten nix neues mehr von dir zu sehen und richtig geantwortet hast du mir auch nit.
    Bist du auch auf Facebook?
    häh? wtf?

    PS: Und wer eine FB/VZ Alternative sucht der sollte sich mal "Diaspora*" anschaun. Ist derzeit allerdings noch in der Alpha-Phase und man muss eingeladen werden.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    24.639
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Da vor rund 2 Jahren rund 80% meiner Freunde zu Facebook wanderten, bin ich auch ... seit dem hab ich nie mehr reingeschaut. Das war grad da, wo alle die Apps und Spiele neu hinzukamen und das Tei lirgendwie unübersichtlicher war.

    Zu Beginn meines Social-Daseins hab ich Studivz noch sehr geschätzt, weil es um einiges übersichtlicher war als Facebook. Dann kam die selbe Unübersichtlichkeit und Abwanderung zu FB.
    War bei mir ähnlich. VZ war lange viel aufgeräumter, manches ist auch jetzt noch besser (im alten Design) aber vieles wurde verschlimmbessert.

    The night is dark and full of terrors.

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    29
    Beiträge
    12.299
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Na dann mal viel Glück an alle die sich das mal anschaun wollen
    Ich bleib beim VZ bis zum bitteren Ende. Auch wenn da immer weniger sind find ichs schön übersichtlich da und nicht so überladen mit scheiße. Im VZ weiß ich auch mehr oder weniger genau wer meinen Kram sehen und lesen kann und die ändern nicht alle naselang die Menüs und Einstellungen.

    Und ich hab da meine ganzen Fotos seit 2006

    VZ war lange viel aufgeräumter, manches ist auch jetzt noch besser (im alten Design) aber vieles wurde verschlimmbessert.
    Seh ich auch so. Deshalb bleib ich auch schön im alten Design. Fand das mit dem "sieht aus wie FB vor 5 Jahren" als Abwanderungsgrund im Artikel etwas an den Haaren herbeigezogen. Diese Übersichtlichkeit ist für mich grad der Grund dazubleiben.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Ich selbst bin nicht auf FB und im StudiVZ bin ich schon seit drei oder vier Jahren inaktiv. Studivz war von 2006 bis 2008 bei uns (Schweizer Studenten) beliebt....wurde dann aber von Facebook gnadenlos weggebombt.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von navy188
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    479
    Name
    Max
    Nick
    navy8800
    Clans
    -GSG9 | -TSS-
    Es ist ja auch ganz einfach.

    StudiVZ sowie MeinVZ haben wie auch Lokalisten und andere Sozialnetwork Plattformen keine Chance gegen das Gesichtsbuch.
    Es ist inovativer hat mehr Funktionen und was ja das wichtigste ist an diesen Plattformen - es hat die meisten Nutzer.

    Was bringt mir ein Portal wo nur die Hälfte meiner Freunde sind - ich mag ned auf drei Portalen gleichzeitig rumwuseln da reicht mir FB absolut.

    Die Grundidee war gut und ist am Anfang sehr gut gelaufen, aber die Zeit ist vorbei - es dreht sich alles nurnoch um FB und Google+

    seit dem 21-09-2004 -GSG9 Member

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wird KW noch "leben"?
    Von Time2Die im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 02:31
  2. Wie lange noch ??
    Von Tango im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 11:06
  3. Wie lange noch?
    Von IceCold im Forum United-BattleZone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 17:45
  4. Wie lange noch RA2 ??
    Von RusseRulz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 01:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •