+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

China vs All (Plant China den Cyber-Krieg?)

Eine Diskussion über China vs All (Plant China den Cyber-Krieg?) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hi http://www.computerbase.de/news/inte...a_cyber-krieg/ finde diesen artikel doch recht bedenklich vor allem wenn ich an die kommende chinesische wirtschaftsentwicklung denke .... wie ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden

    China vs All (Plant China den Cyber-Krieg?)

    hi

    http://www.computerbase.de/news/inte...a_cyber-krieg/

    finde diesen artikel doch recht bedenklich vor allem wenn ich an die kommende chinesische
    wirtschaftsentwicklung denke .... wie seht ihr das ??

  2. #2
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    25
    Beiträge
    1.809
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    ulkig "wenn ich an die kommende chinesische wirtschaftsentwicklung denke"

    Wie wird sich china den entwickeln, wenn du mir das wirklich sagen kannst , dann werde ich dir direkt 1000 € überweisen.
    Ich meine das china gräßer wird ist klar , das ist das größte land der welt , denk mal nach hallo , ist schon schlimme wenn die mehr exportieren als wir , ich meine die haben auch nur 12mal mehr einwohner .etc.
    Und das Wachstum kann so nciht aufrecht erhalten werden, denn arbeiter werden auch mal aufstände schieben etc. es wird nciht alles reibungslos laufen. Das kann keienr ernsthaft behaupten.

    China ist größtenteils ein sehr armes Land , nur teils sind sie " zivilisiert " das sind dann die ,die vom globalen handel profitiert haben , und dann noch diese hackers und sowas^^.

    China ist nunmal !!! NOCH !!! ein rechtsfreies land.
    Aber auch das muss und wird sich vermutlich ändern , wenn sie wirtschaftlich aufsteigend, denn objektiv betrachtet sind sie meiner meinung nach noch GANZ WEIT unten.

    Wird das land reicher , so wird auch der sinn fürs recht kommen.

    Spätestens wenn die Chinesen die ersten eigennen patente anmelden , werden auch die patent rechte und die plagiat herstellung zurück gehen.

    mfg

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    ulkig "wenn ich an die kommende chinesische wirtschaftsentwicklung denke"
    erstmal ist denk ich ausser frage das china in 10 max20 jahrn alles überagen wird wenn des so
    weiter geht ... zudem glaub ich dass sich mit der "zivilisierung" chinas andere probleme ergebn
    werdn wie in früher europa ... radikale partein,studenten bewegungen usw...

  4. #4
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    24
    Beiträge
    7.480
    chinesische Hacker

    Die gab's doch schon bei C&C Generals^^

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    bloß das ichs mir hier wirklich vorstelln kann xD

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    55.001
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja die ganzen Parallelen der heutigen Welt zu CCG wurden schonmal in nem anderen Thread besprochen

    Naja eigentlich hat jedes Land Pläne, wie es die Widersacher am effektivsten ausschalten kann, die USA werden sowas ebenfalls haben. Das eigentliche Problem ist, dass China jetzt schon solche Provokationen durch Hackangriffe durchführt. Die sind also nicht nur in einer Planungsphase, sondern auch schon in einer Testphase...

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    hmm china scheint ja anscheind die technischen möglichkeitn zu besitzn

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    28
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    ich glaub die technische möglichkeit besitzt jedes land wenn es ein mehr oder weniger großes budget frei gibt ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  9. #9
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    IMBA!! Sowas lustiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    10.985
    Name
    Fabian
    Wer glaubt westliche Geheimdienste würden solche Hackerspielchen bei den Rechnersystemen anderer Staaten nicht machen, hebe bitte den Arm!

    Medienbericht: BND hat bereits Online-Razzien durchgeführt

    Wer denkt, dass es da nur um irgendwelche Terrorverdächtige ging, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

    *edit
    AFAIK hat China aber genügend Devisen (gerade Dollarnoten) gebunkert, um die Wirtschaften andere Nationen gehörig ins Schlingern bringen zu können.. Den Computerkrams bräuchten sie im Prinzip nicht, wenn es nur darum ginge Schaden zu verursachen.
    Geändert von Touji (19.01.2008 um 17:20 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    sicherlich kein uninteressanter Artikel, vor allem angesichts der Tatsache, dass wenn was dran wäre es sicherlich recht dramatische Auswirkungen haben könnte

    allerdings drängt sich mir irgendwie das Gefühl auf, dass es mal wieder eine Form von Panikmache der US-Regierung sein könnte, in dem Computerbase Artikel steht zwar nichts davon aber in der Quelle die angegeben ist (http://technology.timesonline.co.uk/tol/news/tech_and_web/the_web/article2409865.ece wird eine Äußerung von George W. Bush zitiert, “a lot of our systems are vulnerable to attack”, was für mich dann doch schon wieder nach typischer amerikanischer Panikmache klingt, - vielleicht planen die USA ja auch nur wieder irgendwas und brauchen dafür erst in der Bevölkerung die entsprechende Stimmung ...


    2 andere Foren in denen ich aktiv bin oder zumindest mitlese haben übrigens aktuell Probleme mit heftigen DDOS Attacken aus China aber nujo :P sind wohl irgendwelche kiddies ^^"

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    10.985
    Name
    Fabian
    Oder es sind Zombie-Rechner aus irgendeinem Botnetz, es gibt ja viele Tausend davon und Benutzer bemerken mitunter nicht, dass ihr Rechner "umgedreht" wurde. Die Rechner die solche Angriffe koordinieren können ganz woanders stehen...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 16:25
  2. Plant die USA einen Krieg gegen den Iran?
    Von freezy im Forum OFF-Topic
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 14:05
  3. Geilste Krieg auf heck den ich je SAh!
    Von CrImInAl im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.09.2002, 22:57
  4. hihi cncforen erklären mir und UF den Krieg
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.03.2002, 00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •