+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Bin am studieren, Gehirnwäsche, Evolution, etc

Eine Diskussion über Bin am studieren, Gehirnwäsche, Evolution, etc im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich bin erst seit kurzem an neuen Sachen studieren, vorallem an Manipulation, Gehirnwäsche, Kopf-Viren, undsoweiter. Mich nimmts mal wunder, wer ...

  1. #1
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792

    Bin am studieren, Gehirnwäsche, Evolution, etc

    Ich bin erst seit kurzem an neuen Sachen studieren, vorallem an Manipulation, Gehirnwäsche, Kopf-Viren, undsoweiter.

    Mich nimmts mal wunder, wer die geutige Welt und die Gesellschaft in Frage stellt. Mein Kopf war so voll, ich konnte nicht mal was schlaues über Aufreissen zusammenkritzeln. Ich les/studier momentan 2 Bücher:

    The Selfish Gene - Richard Dawkins

    Guerilla Creativity, The Power of Memes - Jay Conrad Lewinson

    Beide Bücher sind auf English, verstehen tu ichs aber 0 Problemo. Das erste Buch ist ein Wissenschaftliches Buch, es begründet die Darwin-Theorie neu oder auf andere Weise. Es zeuigt auf, WARUM wir das machen was wir machen.

    Das Zweite Buch ist mehr ein Marketing Buch, aber es beschreibt ganz deutlich, was für Mittel du hast, um den Massen eine Idee zu vermitteln mit wenig Geld. Ok, ich labber glaub einfach dahin, aber scheisse, ich hab mir die Frage gestellt, ich bin noch nicht mal 21, studier Bücher die manche erst ab 30-40 studieren, ich weiss auch nicht mehr, ich glaub ich hab zuviel im Kopf...

    Mich nimmts einfach mal Wunder was und wie ihr so über die Themen Manipulation/Gehirnwäsche/Gesellschafts-Programmierung etc denkt.
    Yeppee-ki-yay Motherfucker

  2. #2
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753

    Re: Bin am studieren, Gehirnwäsche, Evolution, etc

    Original geschrieben von Skyrazer
    ich bin noch nicht mal 21, studier Bücher die manche erst ab 30-40 studieren, ich weiss auch nicht mehr, ich glaub ich hab zuviel im Kopf...
    also erstmal: gähn zz solche bücher intressieren keine sau

    und wenn du noch arroganter werden würdest, würd dir der kopf platzen
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  3. #3
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792

    Re: Re: Bin am studieren, Gehirnwäsche, Evolution, etc

    Original geschrieben von FsSnake


    also erstmal: gähn zz solche bücher intressieren keine sau

    und wenn du noch arroganter werden würdest, würd dir der kopf platzen
    Ja ich weiss es tönt beschissen und arrogant, aber für mich machts irgendwie auch keinen Sinn. Auf eine Art interessierts mich und seh den Zusammenhang, und dann seh ich dass ich fast der einzige bin der so Bücher liest...entweder bin ich Strohdumm oder dann halt das gegenteil...ich weiss auch ned, darum frag ich ja ob ihr auch schon was darüber gelesen habt?!
    Yeppee-ki-yay Motherfucker

  4. #4
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    NÖÖÖÖÖ

    du bist einfach..... anders. es is keine schande anders zu sein. wär doch langweilig wenn alle gleich wären. ausserdem kann das durchaus positiv sein

    aber verschon uns bitte trotzdem mit deinen gute-nacht geschichten
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  5. #5
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    Hehe, nee, Gute-Nacht Geschichten sind kult, anyway, postet mal eure erfahrungen ihr grünschnäbel
    Yeppee-ki-yay Motherfucker

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm also Bücher hab ich noch nie darüber gelesen- wusste gar net dass es da welche gibt ?!
    Was ich manchmal versuche, ist die Gedanken meiner Mitmenschen zu beeinflussen. Zu was sag ich jetzt nicht aber es funktioniert nicht, nichtmal wenn man sein Gehirn so weit anstrengt dass es gleich platzt

    PS: Derartige Verhaltungsstörungen sind erst nach dem Film X-Men bei mir aufgetreten

  7. #7
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    ich hab bei meinem casino-besuch versucht das roulette-rad zu beeinflussen. und ein paar mal hatte ich den eindruck, dass es klappt. nur nachher wurde ich zu nervös und dann hatte ich keinen einfluß mehr

    alles schwachsinn
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ich find solche sachen sehr interessant, aber ich hab echt keinen geist n 500 seiten buch über sowas zu lesen. Wenns sowas online zum leben gäbe, würd ichs aber vllt tun ^^

  9. #9
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    erstmal: es gibt zu wirklich jedem verdammten thema mindestens ein fachbuch *gg*

    ich bin in deinem thema zwar auch absolut nicht bewandert, stelle mir aber marketingtechnisch schon interessant vor, wie man leute zu dingen bringen kann, die eigentlich total unnötig sind.

    kannst uns dann ja ne nette rezension posten, wenn du fertich bist. *bilde mich*

    das letzte was ich las war zwar trivial, aber schön: Die Geisha, Arthur Golden.. *schmelz*
    Das letzte "Fachbuch" war "Kampf der Kulturen" von wem hab ich vergessen, und den inhalt auch.. shit muss wohl nochmal lesen.

    übrigens muss bildung und interesse nicht gleich arroganz verursachen.

  10. #10
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    ne das nicht. aber die sätze die er ablässt, lassen darauf zurückschließen

    hmmm das letzte GUTE buch das ich gelesen habe war: Ganz Unten - Günter Wallraff. der is cool.

    das letzte buch dass ich gelesen habe (musste) war Jakob der Letzte - Peter Rosegger. Was öderes gibts wohl nicht .... *kotz*
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  11. #11
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    Also, momentan bin ich mich am schlau machen über

    memes

    Das ist ein eher "neues" Wort, erst seit 1970? glaub ich gibts das. Marketing-Technisch gesehen ist das Prinzip folgendes:

    Ein Sound, Bild, Wörter oder eine Handlung vermitteln eine Idee. Diese Idee wird sofort in dein Gehirn eingeschleust nur schon wenn du das Bild siehst, den Sound hörst oder das Wort liest. Es ist keine Hypnose, es ist eher zu vergleichen wie eine Inspiration. Du musst nicht nachdenken und dir selber sagen "Was meint er damit?", sondern du weisst SOFORT was zu tun ist oder was die Idee ist.

    Bsp:

    - Der Marlboro-Cowboy
    - Avis: We try harder
    - Ronald McDonald

    etc.

    Auf eine Art ists ein kleiner Gehirnvirus, der sich in deinem Hirn einfplanzt. Wie gross und wie einflussreich dieser Virus ist, hängt ganz von deinen Absichten und deinen Skills ab. Ich hab gestern einen erschaffen, ist saugefährlich wenn man es liest, also ich könnte damit Massen manipulieren wenn ichs richtig einsetze, aber eben, ich bin nur am anfang...ich glaub ich bin noch recht gut...anyway, ich les weiter, wer mehr wissen will, soll den Meister fragen, ho ho ho ! 2
    Yeppee-ki-yay Motherfucker

  12. #12
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Hm, die Theorie des Selfisch Genes ist uralt, allerdings recht interessant, auch wenns opferbereitschaft für nicht Verwandte Kreaturen nicht so 100%ig überzeugend erklären kann.

    Manipulation/Gesellschafts-Programmierung halte ich prinzipiell für eine verdammt einfache Sache, man muss nur die Mittel und das Wissen dazu haben.
    Gottseidank hat nicht jeder beides.
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  13. #13
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    pff.. das ist ein altbekanntes verhaltensmuster.

    das wurde schon vor hundert jahren an hunden erwiesen. eine prägung mit kombination auf eine bestimmte gleichbleibende reaktion erzeugt einen autonomen vorgang.
    das hundebeispiel: jedesmal wenns fresschen gibt bimmelt ein glöckchen. der hund sabbert wenn er frißt...

    bimmelt dann mal nur das glöckchen, sabbert der hund automatisch auf "vorfreude" auf das zu erwartene freßchen *g*

    gleiches prinzip funktioniert (in komplexeren variationen) beim menschen.


    eiinnfaachh guuutt... *sing*


    ich hab hunggaaaaa

  14. #14
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    Nenene, das ist nicht das Beispiel mit dem Hund und dem Glöckchen, ganz und gar nicht.

    Du musst das so sehen, Nike hat den Spruch entworfen: Just do it !

    Das ist keine meme, das sagt weder entwas über Nike aus, noch über ihre Produkte. Ronald McDonald repräsentiert Kinder, Fun, Lachen, Kinderparty, etc. Und genau diese Dinge werden den Leuten sofort klar, wenn sie einen Ronald McDonald sehen.

    Der Marlboro Cowboy represäntiert Männlichkeit, Abenteuer etc. Das Pflanzt sich automatisch in unseren Köpfen ab.

    Eine Meme ist etwas, das eine IDEE in den Menschen abspeichert, und dies in sekundenschnelle. Das Beispiel mit dem Glökchen hat mit automatismus und Lehre zu tun. Ein Meme überspringt diesen Lehr-Prozess, die leute wissen innert Sekunden, was gemeint ist. Der Hund mit dem Glökchen wusste das noch nicht, den musste man auch erst heran-TRAINIEREN. Diese Zeit haben manche Companies eben nicht, und Memes sind das perfekte Mittel diesen Schritt zu übergehen.

    Manipulation/Gesellschafts-Programmierung halte ich prinzipiell für eine verdammt einfache Sache, man muss nur die Mittel und das Wissen dazu haben.
    Ganz und gar nicht. Es ist in dem Sinne einfach, dass es tagtäglich passiert. Aber SELBER Leute manipulieren zu können, das kann nicht jeder. Versuch reisserisch Reden zu halten, das ist ein erster Schritt, aber einfach ist das ganz und gar nicht. Aber ich gebe dir Recht, das Prinzip ist recht einfach zu verstehen, nur muss man die Fähigkeiten dazu haben, solche zu reproduzieren.
    Yeppee-ki-yay Motherfucker

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich finde die Themen hochinteressant , hab nur leider keine Zeit zur Zeit mich darüber zu informieren oder was zu lesen

    Aber in 2 Wochen wenn Abi rum is maybe


    Das letzte "Fachbuch" war "Kampf der Kulturen" von wem hab ich vergessen, und den inhalt auch.. shit muss wohl nochmal lesen.
    tom clancy - clash of cultures ?

  16. #16
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    und wenn du noch arroganter werden würdest, würd dir der kopf platzen
    loool

    entweder bin ich Strohdumm oder dann halt das gegenteil
    ich glaube so etwas nennt man intressen
    dich intressiert's drum studierst du das buch ...

    ?
    denk ich halt

    ich find solche sachen sehr interessant, aber ich hab echt keinen geist n 500 seiten buch über sowas zu lesen. Wenns sowas online zum leben gäbe, würd ichs aber vllt tun ^^
    freaky kili ^^



    Du musst nicht nachdenken und dir selber sagen "Was meint er damit?", sondern du weisst SOFORT was zu tun ist oder was die Idee ist.

    Bsp:

    - Der Marlboro-Cowboy
    - Avis: We try harder
    - Ronald McDonald

    vorsicht sowas kann auch ne "vampir" werbung werden ( like ba-ca, mit den barpapas)


    ich selber halt ja von dem ganzen nichts

    es gibt überall ein wenn und aber und auch ausnahmen

    ausserdem können da net nebenwirkungen sein ?

  17. #17
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    hmmm also so, wie dus jetzt geschildert hast sky, find ichs auch intressant
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  18. #18
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    Also mir ist was eingefallen.

    Wenn ich eine fast nackte Frau die geil aussieht nem Mann zeige, dann wird das folgende Auswirkungen haben:

    Der will die bumsen und er bekommt nen Ständer.

    Das ist aber noch kein Meme, weil eine halbnackte Tussi nur den Wunsch nach Sex hervorbringt und der mann auf die Toilette muss und...! Was wenn ich dies jedoch verknüpfe, sagen wir mal...mit einem Parfum!

    Eine halbnackte Tussi und ein Parfum. Fazit --> Frau erzeugt Sexgefühl (Erotik), Das Parfum das abgebildet ist ist aber das Produkt und nicht die Frau. Ich schreibe noch unten dran:

    "Cool Blue - Kaltes Feuer" oder was weiss ich fürn Scheiss (hmm, kaltes Feuer...ich bin gut hehehe) Und dann noch n bisschen Flammen um das Girl, dann schnallt jeder Mann was gemeint ist.

    Das Parfum wiederspiegelt Feuer, Erotik, Sex, Heisse Nächte, was weiss ich halt. Sowas nennt man eine MEME, du vermittelst eine IDEE die der Kunde sofort schnallt.

    Hmm, ich glaub ich schnall das wirklich, hab erst angefangen zu lesen...ich bin KREATIV
    Yeppee-ki-yay Motherfucker

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von rexetnex
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Zürich
    Alter
    28
    Beiträge
    32
    Clans
    WOW
    @sky Hast du schon berufliche Aussichten? Vielleicht dürfen wir uns ja in naher Zukunft von Werbung manipulieren lassen die von dir kommt.

  20. #20
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Nur weil sich irgendeine nackt neben nem Parfum zeigt, renn ich nicht gleich los und kauf es.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bin gesperrt!
    Von ferenc im Forum -CCCP-
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 15:08
  2. So bin weg !!!!!!!!!!
    Von webmini im Forum T*G*E
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 19:42
  3. ich bin schuld is ja klar
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 20:41
  4. HUHU ICH BIN AUCH DA!
    Von RaDeOnX2 im Forum T*G*E
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 18:29
  5. ICH BIN SO ALLEINE =(
    Von kryptochild im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •