+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Timer?

Eine Diskussion über Timer? im Forum Maps & Mods. Teil des Strategien-Bereichs; Hallo leute bin grad fleissig am TD Map bauen. nur weis ich nicht wie mann nen Timer einbaut. kann mir ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    3

    Timer?

    Hallo leute

    bin grad fleissig am TD Map bauen.

    nur weis ich nicht wie mann nen Timer einbaut.

    kann mir das mal jemand verraten?

    könnte mir auch jemand sagen wie ich Einheiten oder Gebäude in der Bauliste locke?

    mfg

    Mops
    Geändert von mops10542 (04.04.2009 um 20:20 Uhr)

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    ich war mit dem wb auch schon am rumtüfteln hab es aber auch nirgends gefunden

    Star Craft 2 ist geil

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.03.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    49
    Nick
    ~Adasch~
    Clans
    [uG]
    also beim sripten findeste ganz viel timer,bzw counter
    aber die sind alle schon benannt
    meiner meinung nach müsste man die aber auch selber bennennen können
    die ganzen timer findeste im ordner timer unter sricpt glaub ich

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    3
    haste ne genauere beschreibung wo das sein soll?

    danke

    mfg

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.03.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    49
    Nick
    ~Adasch~
    Clans
    [uG]
    jop sry
    aber zunechst, weist du überhaupt wie man sricptet???

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    @~Adasch~
    Wenn du willst kannst du auch gerne einen Scripting Guide verfassen, gibt mit sicherheit mehrere Leute die dafür Interesse zeigen würden.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.03.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    49
    Nick
    ~Adasch~
    Clans
    [uG]
    klar gerne
    aber leider kenn ich mich da auch nicht aus
    ich schau mal ob ich zeit habe

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    3
    das mit dem scripten klappt soweit ganz gut. hab da so nen paar englische tuts angeschaut.

    den timer such ich immer noch^^

    mfg

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    Timer setzen (Script Actions):
    Scripting / Timer / Seconds countdown timer -- set.

    Prüfen, ob der Timer abgelaufen ist (Script Conditions), dann Aktion ausführen:
    Scripting / Timer expired.


    Beispiel: Hier wird ein Timer gleich zu Beginn gesetzt und nach Ablauf ein Text eingeblendet.
    Code:
    [ns A D] Set Timer (Script 1)
    *** IF ***
        True.
    *** THEN ***
      Set 'MyTimer' to expire in 5.00 seconds.
    
    
    
    [ns A D] Fire Action On Timer (Script 2)
    *** IF ***
        Timer 'MyTimer' has expired.
    *** THEN ***
      Show tutorial text: Localized String: 'SCRIPT:A01_INFO_IFV'

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.03.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    49
    Nick
    ~Adasch~
    Clans
    [uG]
    da war einer schneller^^

    nun denn wenn man will das der imer angezeigt wird
    muss mann noch das srcript "show timer" hinzufügen:
    interface\counter,timer\show counter

    sieht dann so aus:



    ***If***
    True
    ***THEN***
    Show 'counter 1' with text Localized String: 'SCRIPT:A01_TIMER_01'


    counter 1 wir also dementsprechend mit irgenteinem text angezeigt
    welcher das ist steht im editor


    nur so als ergenzung^^

    mit den baulisten......
    da gibt es mehrere möglichkeien
    du kannnst sie sperren;blockieren;oder komplett löschen


    die pfade hierzu sind unter:
    Player\Buid
    zu fnden


    sieht dann so aus:

    *** IF ***
    True.
    *** THEN ***
    Player '<All Players>' is not allowed to build from 'AlliedSuperWeaponAdvanced'


    hier wird der protonen colider der allierten für alle spieler gesperrt

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Sauber gemacht!

    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:
    Spoiler:

  12. #12
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Osterei gefunden!

  13. #13
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von ~Adasch~ Beitrag anzeigen
    *** IF ***
    True.
    *** THEN ***
    Player '<All Players>' is not allowed to build from 'AlliedSuperWeaponAdvanced'


    hier wird der protonen colider der allierten für alle spieler gesperrt
    Nicht ganz. Das sagt lediglich, dass man von diesem Objekt aus nichts bauen kann (wenn das überhaupt funktioniert, hab's nie getestet).

    Wenn man bestimmte Objekt unbaubar machen will, gibt es noch so ein anderes... komme gerade nicht auf die genaue Bezeichnung, aber sowas wie "Object XY. Buildable: No"

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.03.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    49
    Nick
    ~Adasch~
    Clans
    [uG]
    uups tatsächlich

    dann war das ein anderes sricpt
    nun denn danke
    hab nicht so drauf geachtet.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. YouTube Links mit "Timer"
    Von Little. im Forum Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 00:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •