+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136

dezis Mapstube

Eine Diskussion über dezis Mapstube im Forum Maps & Mods. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Intention dieses Threads Da ich doch relativ häufig neue Maps skizziere und nicht mit jeder einen neuen Thread erstellen will, ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    dezis Mapstube


    Intention dieses Threads
    Da ich doch relativ häufig neue Maps skizziere und nicht mit jeder einen neuen Thread erstellen will, werde ich künftig alle meine Melee Projekte in diesem Thread bündeln. Dabei werde ich zu jeder Karte ein möglichst aktuelles Übersichtsbild posten und weitere Infos (und Bilder per Links) im Spoiler verstecken. Dazu kommt der jeweilige Status. Neue Detailbilder werde ich auch immer wieder per Beitrag posten. Ansonsten reicht es sich den ersten Beitrag zu Gemüte zu führen.

    Weiterführende Informationen
    Wie ich mittlerweile schon feststellen konnte verwerfe ich relativ schnell wieder Mapideen bzw. vollende sie teilweise nicht. Dies liegt um Teil daran das man während des Designprozesses Unzulänglichkeiten der Karte feststellt die sich auch nicht durch umfangreiche Umbauarbeiten beheben lassen. Meist jedoch kommen mir neue und lohnenswertere Ideen. Das soll nicht heißen das ich massenweise Mapleichen produziere, aber dies gehört zu jeder schöpferischen Tätigkeit auch dazu. Nicht alles was man anpackt wird zu Gold. Auch dem Spinner da oben auf seiner Wolke ist so mancher Fehlgriff unterlaufen, nicht wahr Kasian?

    In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim schmökern in meiner Mapsammlung und nicht vergessen - die meisten Karten stehen unter ihrem Kartennamen / Arbeitstitel im Bnet zur Verfügung. Also wer testen will, immer ran da und ggf. fällt Euch ja hier und da noch ein Name für die Karte ein.
    PS: Alle Karten findet Ihr am schnellsten in dem Ihr im Bnet nach 'dezi' sucht (ich habe alle Karten mit einem entsprechenden Zusatz versehen).

    PPS: veröffentlicht fertig



    Kartenname: Flushing Meadows
    Status: veröffentlicht


    Spoiler:
    Größe (spielbar): 120x136
    Startplätze: 2
    Türme: 2

    Ressourcen (je Startplatz)
    Main: 8 Min, 2 Gas
    Nat: 7, 2
    Gold Exe: ja (geblockt)
    weitere Basen: 2

    weitere Bilder
    -Gold Exe

    Bemerkungen
    Eine kleine Map mit offener Mitte. Ich überlege hier immer noch die Rampe von der Main zur Nat etwas Richtung Nat zu verschieben um diese sicherer zu machen. Insgesamt spielt sich die Map bisher aber sehr schnell und belohnt aggressives Vorgehen.
    Kartenname: Churchill Reservoir
    Status: veröffentlicht


    Spoiler:
    Größe (spielbar): 136x160
    Startplätze: 2
    Türme: 2

    Ressourcen (je Startplatz)
    Main: 8 Min, 2 Gas
    Nat: 8, 2
    Gold Exe: ja (eine für beide)
    weitere Basen: 3

    Bemerkungen
    Es fehlt noch Doodad Detailarbeit in der Kartenmitte. Ansonsten ist se so gut wie fertig
    Kartenname: Tambora
    Status: veröffentlicht


    [SPOIL]Größe (spielbar): 150x120
    Startplätze: 2
    Türme: 2

    Ressourcen (je Startplatz)
    Main: 8 Min, 2 Gas
    Nat: 8, 2
    Gold Exe: ja
    weitere Basen: 2[/URL]
    Kartenname: The Crucible
    Status: veröffentlicht


    Spoiler:
    Größe (spielbar): 124x128
    Startplätze: 2
    Türme: 0

    Ressourcen (je Startplatz)
    Main: 8 Min, 2 Gas
    Nat: 8, 2
    Gold Exe: ja (geblockt)
    weitere Basen: 2

    Bemerkungen
    Ich wollte mal wieder ne kleiner Karte basteln. Diese Karte bietet mit Abmessungen von 124x128 eine Größe die vergleichbar mit Steppes of War (Felder des Krieges) ist. Im Vergleich zu dieser sind die Main 2 Main und speziell die Nat 2 Nat Distanzen aber größer.
    Kartenname: Verdun
    Status: veröffentlicht


    Spoiler:
    Größe (spielbar): 144x144
    Startplätze: 4
    Türme: 2

    Ressourcen (je Startplatz)
    Main: 8 Min, 2 Gas
    Nat: 8, 2
    Gold Exe: ja (2 insgesamt)
    weitere Basen: 1
    Kartenname: Sedan
    Status: veröffentlicht


    Spoiler:
    Größe (spielbar): 140x140
    Startplätze: 4
    Türme: 2

    Ressourcen (je Startplatz)
    Main: 8 Min, 2 Gas
    Nat: 8, 2
    Gold Exe: nein
    weitere Basen: 2
    Kartenname: Krakatoa
    Status: veröffentlicht


    Spoiler:
    Größe (spielbar): 120x120
    Startplätze: 2
    Türme: 2

    Ressourcen (je Startplatz)
    Main: 8 Min, 2 Gas
    Nat: 8, 2
    Gold Exe: ja
    weitere Basen: 2
    Kartenname: One Must Fall
    Status: veröffentlicht


    Spoiler:
    Größe (spielbar): 114x130
    Startplätze: 2
    Türme: 2

    Ressourcen (je Startplatz)
    Main: 8 Min, 2 Gas
    Nat: 8, 2
    Gold Exe: ja
    weitere Basen: 3
    ***Eingestellte Karten aus der Auflistung entfernt***
    Geändert von dezi (17.06.2011 um 22:39 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Also im Prinzip hab ich jetzt 5 Karten (teils nahezu) fertig. Die neuste die bisher unter dem Arbeitstitel 'keinname' firmierte habe ich Churchill Reservoir getauft. Bei meiner Wüstenmap im Desert Oasis Style überlege ich leider immer noch. Habe zuletzt den Vorschlag erhalten sie Zuma zu nennen. Net ganz zufrieden bin ich bisher mit dem Backdoor auf der Map. Run by mit Lingen/... könnte da tödlich seien. Überlege ob ich da net ggf. die Türme verschiebe oder ne Klippe nebendran baue was die Def leichter aber die Karte hässlicher machen würde.

    Vorschläge sehen wie folgt aus:




    Andere Ideen?

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Churchill sieht schon geil aus

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Jau, wird bei TL auch sehr gut aufgenommen ^^
    Die Wüstenmap hab ich wohl auch ohne High Ground nun hin bekommen. Einfach n schmalen Stein hin. Dann hat man als Verteidiger n größeren Angriffsbereich mit Rang als der Angreifer. Sollte genügend Vorteil sein.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Jau, ich lese es grad. Da muss unbedingt UF und SoDsW Werbung rein , hrhr Würde die ja mal gerne Beta testen ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Man kann ja wie gesagt solche Selbst erstellten Ladebildschirme einbauen. Da werd ich mit den Grafiken aber wohl Hilfe brauchen. Hochladen der Karten ins Bnet fällt mit dem Netz hier leider flach. Immer Gateway Down Error -_-

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hab wieder 2 Groblayouts gemalt. Was haltet Ihr davon?



    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Joa gefällt mir recht gut muss ich sagen

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Die obere der 2 hab ich jetzt mal texturiert. Zu finden im ersten Beitrag.

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Aktuell haben es mir iwie echt die Wüstendesigns angetan ^^
    Diese Map ist mit 130x124 relativ klein (im Vgl. zu den anderen Maps). Dabei immer noch sehr offen und bietet immer noch gut Expos und ne sehr kurz Air Distanz.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    #
    //updated
    Geändert von dezi (19.09.2010 um 17:56 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Ne Mischung aus Heartbreak Ridge und Python
    Kann mir vorstellen, dass die Map aufgrund des "gebalancten" Layouts auch auf competitive level ne Chance hat
    Würde die map an deiner Stelle für die ITL vorschlagen

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Mir fehlen die 2 Minfields in der Mitte :P

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wüsste aktuell nich wo die sinnvoll hin passen. Werd die Map aber heute weiter bauen und vllt hab ich dann ne Idee. Wird langsam interessant welche meiner Karten ich für unser erstes Custom Map Turnier nutze. Leider ist ja außer mir noch keiner weiter groß aktiv :/

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Bin mir nicht sicher ob die Exen auf 10 und 4 net zu offen sind und ich net noch was dort adde zum blocken (Klippen halt).

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ich denke, dass es eig. so passt, da es ne Late-Game Exe ist und Protoss/Terran aufgrunddessen schnell nen Wall-In hochziehen können und Zerg von ihrer Late-Game Mobilität profitieren
    Ich frage mich nur, ob das mit den Creep-Tumoren hinhaut (ob man die ohne Probs über die Hügel bekommt)

    Bis jetzt habe ich noch niemanden gesehen, der Mineral-Patches als entfernbares Feature eingesetzt hat (wäre doch ziemlich nice, oder?^^)

  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Doch, solche Maps gibt es. Stört aber meist mehr als das es sinnvoll ist. Tumore sind kein Thema. Auf der Klippe ansich ist genug Platz für einen und mit nem Ovi hat man mehr als einfach Sicht. Ich hab nur auf weitere Rampen verzichtet um es nicht zu nervig zu gestalten

    The night is dark and full of terrors.

  18. #18
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ok ^^
    Haste evtl. vor ne 3-Spieler-Map zu machen?

  19. #19
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Will ich auch mal machen. Hab aber noch keine richtig solide Idee gehabt.

    The night is dark and full of terrors.

  20. #20
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    3 kleine Brücken, die zu nem zentralen Xel Naga Tower führen
    Und Rampen die oben enger sind als unten
    Und Schalter die den undurchsichtigen Rauch an bestimmten Stellen aktivieren bzw. an anderen Stellen deaktivieren
    Das wär fett
    Geändert von Wilko (19.09.2010 um 21:02 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •