+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

VoIP Schnurlostelefon muss her

Eine Diskussion über VoIP Schnurlostelefon muss her im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; So da ich die ganzen Jahre nur analoges Telefon hatte und meine neue Leitung kein analoges Telefon zulässt und Mir ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204

    VoIP Schnurlostelefon muss her

    So da ich die ganzen Jahre nur analoges Telefon hatte und meine neue Leitung kein analoges Telefon zulässt und Mir ISDN Telefone zu teuer sind, will ich Mir ein schnurloses VoIP Telefon zulegen, dass gut zu meiner AVM Frtiz!Box 7220 Fon passt, da ich Mich aber sehr lange Zeit darum einen Dreck gekümmert habe, sind meine Erfahrung sehr mager bzw. garnicht vorhanden.

    Ich habe Mir gedacht, dass dieses Exemplar nicht schlecht wäre lese aber eher schlechtes anstatt gutes, angeblich soll AVM das nur noch auf ein leises Rauschen reduziert haben aber natürlich würden Mich auch andere Geräte interessieren aber nur mal so vorweg für Mich ist ein Telefon nichts wofür man mehr ausgeben muss als nötig!

    Folgendes sollte es haben:

    - VoIP
    - lange Akkulaufzeit
    - mittlere Reichweite (kA 20 Meter maximal)
    - sollte nicht die 50€ Grenze überschreiten, außer es ist jeden Cent Wert!
    - kein schnick schnack, ich will damit nur telefonieren und keine Rakete steuern
    - einfache Bedienung

    Hoffe Ihr könnt Mir da helfen,

    MfG Dark Warrior

  2. #2
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Ich vermute mal, 50euro sind knapp bemessen. Und ne alternative zu ISDN Telefonen, sind ein NTBA und ein Isdn gerät. Gibts gebraucht fürn appel und nen ei ^^

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Du kannst dir doch einfach ein ganz stinknormales DECT-Telefon holen, es per DECT an der Fritz!Box als Basisstation anmelden und die Internettelefonie-Funktion der Box nutzen So mach ich's zumindest nun Und hab das einfachste DECT-Telefon genommen, was ich im Mediamarkt fand (AEG Casa für 19,95) und mir reichts voll aus

  4. #4
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    so richtig ausgereift is voip aber immer noch nicht oder? ich hör da von bekannten immer noch recht viel negatives....oder ist das mehr providerabhängig?
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    Man muss sich im klaren sein, dass sehr viel Down- und Upstream (bis zu 2MBit/s auf beiden Kanälen) von dem DSL/ISDN/Kabel-Internetanschluss benötigt wird, also genausoviel wie ein stinknormaler Telefonanschluss benötigt.

    Ich werde den Markt aber noch ein kleines bisschen beobachten bevor ich da jetzt was kaufe bin sogar am überlegen dieses AVM Handy zu holen da man es angeblich in der Nähe seines Routers als normales Schnurlostelefon nutzen kann.

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    bekannter von mir der richtfunktechnikerirgendwas is bei der t-kom hat mir davon uach erstmal abgeraten wegen der relativ schlechten sprachqualität.
    was du auch nehmen kannst sind handy's die sowas unterstützen zb mein Nokia N95 kann ich via wlan mit meinem router verbinden und als internet-telefon nutzen.

  7. #7

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Maus muss her
    Von Havoc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 17:56
  2. Neuer rechner muss her ;)
    Von RhiNoTaNk im Forum Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 14:45
  3. Ein neuer Wollspender (aka Schaf) muss her
    Von FLoorfiLLa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:54
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 17:31
  5. Patch muss her aber dringend
    Von CoBAiN im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •