suche grafikkarte

IceCold

Clanforum-Moderator
Joined
Jan 21, 2004
Messages
4,687
Points
285
hey jungs,

vorgeschichte;

hoffe ich finde heir die antwort, weiss mir nciht anders zu helfen bis jetzt trau ich dem uf am meisten im internet, mehr als meiner gmx.mail hehe also komm ich bei jeden problem gleich wieder her gerannt ....das problem ist , dass ich vor ...(lass mich lügen ohne pc komm ich nicht klar, mir kommt das wie eine ewigkeit vor)... 10 wochen mein pc angemacht und das bild war verzehrt, da waren schwarze striche, die waagerecht durch das Bild sich zierten, aber ganz viele, als würde der LCD monitor irgendwie kaputt sein, also hab ich prompt meiner mama die schuld gegeben weil sie da mit nem (ihrer meinung nach) "feuchten lappen" rüber gewischt hat... und dann hab ich mir ein auf ihre kosten bei amazon bestellt (mit geld was ich nicht hatte und auch nicht mir gehörte), 1 woche später ....der monitor kam an, das neue mit bestellte cod4 nicht (das wurde dann stunniert weil es verloren gegangen ist?) ich schliess ihn an, freu mich total ... endlich wieder anständig pc und so... schliesslich ist der pc schon länger schrott... auf einmal....bohr ich könnte platzen vor wut....ich könnte dafür diesne pc eigentlich aus dem fenster werfen.....ich mein ich war echt am ende in diesem moment.... seh ich das gleiche verzehrtes zerfetztes zerranztes verkaktes verhurte verfickte bild! was also schlussfolgere ich daraus? im ernsten moment dachte ich (kauf dir eine playstation 3, dann hast du diese aufreger nicht mehr, aber dann musste ich daran denken wie viel geld ich schon in den scheiss gesteckt habe)....mein alter bildschirm geht, der neue monitor gefällt mir so sehr ....das ich ihn nicht zurück geben will, weshalb mich mama jetzt um geld bitte, ist ja klar das gib ich wieder.... und dem anschein nach ist es die ewig zickende GT8800gts, die ihren geist aufgeben hat...

GrunddesBesuches

kann mir einer ein tipp geben? worauf sollte ich am meisten achten, und warum haben im chip online test welche gleiche werte von takt und ddrspeicher aber haben ein andere leistung? kann mich jemand aufklären? was soll daS? haha ich bin total überfordert

ich würde so um die 200 haben aber was krieg ich dafür? soll ich lieber mehr investieren damit mehr davon habe? oder soll ich lieber weniger investieren weil grafikkarten ja eh alle paar moante neue raus kommen

mein pc ist ein quad quor ep850 oder so mainboard ist ein ASUS schiessmichtot aber ein gutes! so ein ganz gängies modell war das E35 ? E 45? bohr ich hab keine ahnung :s und hab 4 ddr wie ich ihn nenne "billig speicher" drinne

Mfg
IceCold

p.s ; HIGH TILL I DIE!
 
Last edited:
Das nenne ich mal einen emotionsgeladenen Post.

Das du den Bildschirm auf kosten deiner Mutter gekauft hast ist natürlich nicht so dolle, un das du sie dann noch um Geld anpumpst für ne GraKa ...naja gut, ich will ma nicht urteilen.

Du hast also 200€ für eine GraKa zur verfügung? Google dir Tests (oder schau dir die ComputerBildSpiele von diesem Monat an, da ist ein prima Test drinne), und entscheide dich dann für eine Karte, die in deinem Budget liegt.

Wenn dir eine Karte gefällt, kannst du in der Kaufberatungsecke zur Not ja nochmal nen Thread eröffnen, und dich vorher nochmal genau über den Rest deinen PCs schlau machen (gib bei "Start -> Ausführen" einfach dxdiag ein. Da sollte alles wichtige drinne stehen. Oder lade dir die Demoversion von Everest runter. Da steht noch mehr drinne ;)).
 
würde dir empfehlen, noch mit dem Kauf einer Grafikkarte abzuwarten, falls das möglich wäre.

Möglicherweise kriegt man im Januar eine HD Radeon 5850 eine Karte für unter 200 Euro.

Wenn du jetzt eine Karte haben möchtest, dann wäre eine HD Radeon 5770 für 120-140 Euro zu empfehlen. Die ist aber wesentlich schwächer als eine 5850.
 
wenns sofort sein muss ne 5770 oder gtx260. liegen beide ungefähr auf dem selben niveau aber wenn win7 und dx11 für dich interessant ist würd ich da der ati-karte den vorzug geben....denn dann zieht sie davon. ansonsten wie just-me schon sagt auf ne 5850 warten.
 
Das nenne ich mal einen emotionsgeladenen Post.

Das du den Bildschirm auf kosten deiner Mutter gekauft hast ist natürlich nicht so dolle, un das du sie dann noch um Geld anpumpst für ne GraKa ...naja gut, ich will ma nicht urteilen.

Du hast also 200€ für eine GraKa zur verfügung? Google dir Tests (oder schau dir die ComputerBildSpiele von diesem Monat an, da ist ein prima Test drinne), und entscheide dich dann für eine Karte, die in deinem Budget liegt.

Wenn dir eine Karte gefällt, kannst du in der Kaufberatungsecke zur Not ja nochmal nen Thread eröffnen, und dich vorher nochmal genau über den Rest deinen PCs schlau machen (gib bei "Start -> Ausführen" einfach dxdiag ein. Da sollte alles wichtige drinne stehen. Oder lade dir die Demoversion von Everest runter. Da steht noch mehr drinne ;)).

der pc ist doch off, ich komm gar nicht an meine pc internen daten ran :D
und verdammt du hast recht, ich war an dem tag echt voller gefühle.... was für welche lass ich jetzt mal bei seite :anime mir jedes halbe jahr ein neuen scheiss kaufen zu müssen regt mich einfach total auf und dann die geschichte mit den monitor omg :( p.s ; ich pumpe bei meiner mutter nicht nach geld, das geld für die grafikarte hab ich selbst, bloss das mit dem monitor...naja das war so ne sache "machst du kaputt. muss du bezahlen" ^^

würde dir empfehlen, noch mit dem Kauf einer Grafikkarte abzuwarten, falls das möglich wäre.

Möglicherweise kriegt man im Januar eine HD Radeon 5850 eine Karte für unter 200 Euro.

Wenn du jetzt eine Karte haben möchtest, dann wäre eine HD Radeon 5770 für 120-140 Euro zu empfehlen. Die ist aber wesentlich schwächer als eine 5850.

dann werd ich lieber warten wie du sagst, aber was lohnt sihc den so derbe an der karte? ist die so heftig oder was?

wenns sofort sein muss ne 5770 oder gtx260. liegen beide ungefähr auf dem selben niveau aber wenn win7 und dx11 für dich interessant ist würd ich da der ati-karte den vorzug geben....denn dann zieht sie davon. ansonsten wie just-me schon sagt auf ne 5850 warten.

verstehe, also dx11 und win7 sind moment noch kein thema für mich aber vllt in 1 jahr oder so :)


danke für die hilfe jungs.

ich würde im notfall auch ein bisschen mehr blechen wenn das hiesse das ich mich das nächste jahr nicht mehr um grafik kümmern muss ^^
eigentlich reicht doch mein pc noch für die meisten sachen oder nicht schliesslich hab ich ein mittle mainboard drinne, 4 gb arbeitsspeicher, quad core auf 2.66 glaub ich, und dann noch eine dicke grafikkarte? müsste doch eigentlich reichen um so ein game wie cod4 anständig zu daddeln oder?
 
Last edited:
die 5800 sind einfach in hohen Auflösung allen anderen Karten ziemlich überlegen.
Ausserdem sind die 5800 konkurrenzlos.

Wenn es ned eilt, würd ich deswegen einfach warten :>
Es lohnt sich sicherlich. Ausserdem fällt auch der Preis der 5770.
 
okey dann werd ich wohl ein bisschen warten
danke just me für die tipps und tricks :D

@ Lunak, ist diese karte besser als meine GT8800gts ???

und worauf achtet ihr am meisten bei grafikkarten?
 
ich denke mal du verwirrst ihn jetzt nur, glaub ich :D

vllt mal einfach so: 5770 ist ungefähr gleichschnell wie eine gtx 260...kommt aufs spiel an.


unter win7 und mit dx11 ist auf jedenfall die 5770 schneller. da win7 momentan für ihn keine rolle spielt ist das also fast ne reine preisfrage....denn in einem jahr wirds wieder bessere karten zum selben preis geben.

allerdings muss man nvidia noch immer die bessere treiberunterstützung zugute halten.
 
stimmt, könnte verwirren

anders ausgedrückt: Es gibt zwei Versionen der 8800GTS und ich vermute du hast die alte. Und die Alte ist generell zu langsam..das sollte jetzt reichen :p
 
ahhahahhaha, es hat mich echt verwirrt

danke JUNGs! vielen dank euch für die ganze hilfe, ich schau hier regelmässig vorbei, und werd euch noch das ende der story erzählen wenn ich alles hinter mir habe hahaha
 
Last edited:
Back
Top Bottom