Verwarnungen in Posts Editieren

Eine Brandmarkung sollte den User davon abhalten, weiterhin geistigen Dnpfiff von sich zu geben. Was z.B. bei mir auch nie funktioniert hat
 
Ich habe mir die Rechtslage mal angesehen und festgestellt, daß es dazu in welcher Weise genau eine Verwarnung ausgesprochen wird derzeit keine klare Regelung in den Modanweisungen gibt. Somit lag es bisher im alleinigen Ermessen des Moderators wie er dies handhabt.

Ihr habt jedoch Recht, es ist transparenter wenn es hier eine klare Linie gibt und alle Moderatoren dies gleich handhaben. Wir werden darüber diskutieren und das Ergebnis dann in den Modanweisungen verankern.
 


ich erinnere mich dass des auch eines meiner Lieblingsthemen ist :D

zuerst SOLLTE man editieren, dann wurden die Mods drauf hingewiesen das in Zukunft nicht mehr zu machen (und ich weiß auch noch, dass ich [?] da nen Streit mit Outrider hatte, weil er sich quasi das erste Mal überhaupt beschwert hat, dass in Beiträgen "rumgefuscht" wird).... ja, doch, das war nämlich so:

Ich hatte in die Posts editiert und Outrider hats einfach wieder gelöscht :D
Das Spielchen ging dann irgendwie 3-4 Mal hin und her und dann flogen die Fetzen... war das herrlich :D
Von Seiten der Admins hieß es dann, dass NICHT editiert werden soll (von Mods !). Das ganze wurde dann in den kommenen (zwei ?) Jahren durch mehrfache Nachfrage meinerseits (weil ich sowas ja immer vergesse) immer wieder bestätigt und mit der Einführung des Vertsößeforums wurde ja auch bei illegalen Inhalten Abhilfe geschaffen. Und mein Wenigkeit ha nur so oft nachgefragt weil ich das editieren in anderen Beiträgen immer wieder mal bei ein paar der Kollegen gesehen hab und mich jedesmal (ernsthaft !) Fragte wie den nun die "Regel" ist, weil ich mich nicht erinnern konnte wie und ob da jetzt was festes ausgemacht wurde oder obs schon wieder geändert wurde :D

Aber in ALL der Zeit war es eigentlich immer so: Seit einem bestimmten Punkt wurden die Mods immer angehalten NICHT zu editieren und im Fall der Fälle die Beiträge ins Verstöße Forum zu verschieben.
 
Also seit einem Jahr mach ich´s und keinen hat´s bis heute gekümmert. Die Regeln von früher und irgendwelche Aussprachen dazu kenne ich natürlich nicht ^^
 
Also seit einem Jahr mach ich´s und keinen hat´s bis heute gekümmert. Die Regeln von früher und irgendwelche Aussprachen dazu kenne ich natürlich nicht ^^

Aber jetzt gibt es eine böse Verschwörung gegen dich :kek
 


sollte auch absolut keine Kritik sein :)

ich musste nur etwas schmunzeln als ich den Thread hier entdeckt hab, da ich als Mod "damals" gerade von diesen "Problem" ebenso betroffen war wie die User, weil ich keinen Peil hatte was nu richtig ist :D
 


sollte auch absolut keine Kritik sein :)

ich musste nur etwas schmunzeln als ich den Thread hier entdeckt hab, da ich als Mod "damals" gerade von diesen "Problem" ebenso betroffen war wie die User, weil ich keinen Peil hatte was nu richtig ist :D

mir gings ähnlich. Ich bin mir aber ziemlich sicher das wir uns später darauf geeinigt haben es abzuschaffen.
 
2. Ich bin nun wie lange Mod? 1 Jahr ca.... Und seitdem mache ich es immer so: Wenn wer verwarnt wird, editiere ich es in den Post rein, schreibe den Quote + meine Notiz in die Benuternotizen UND schreibe dem User ne PM mit CC an die Modkollegen aus dem OT, was genau der Grund ist und dass der User für Beschwerden hier einen eigenen Thread aufmachen und nicht im OT diskutieren soll.

Das stimmt nicht ...
Ich wurde (minimum, kA ob öfter ich schau selten nach ob irgendwer meine Posts editiert hat) 2 mal von dir verwarnt, eine Benutzernotiz dazu nur und keinerlei PN wo wie was geschweige denn wofür. Also bitte nicht so n scheiß erzählen du schreibst jedem ne PN usw ja? Danke. (Ja, ich habe noch alle PNs der letzten ka was für Monate und keine gelöscht.)
Ich weiss so z.B. immer noch nicht wofür ich von dir hier verwarnt wurde. In der Benutzernotiz ist das einzige von dir "Verwarnt für" Quote...
Klar, irgendwas könnte man finden aber was genau wars mh?
Es geht mir jetzt nicht drum das die Verwarnung ungerechtfertigt war(lol ich glaub bislang war nur eine aktion "fragwürdig" und das auch nur weil n Mod/Admin mit gleichen sprüchen ohne "dudu" davon gekommen ist^^). Es geht in dem Bsp lediglich darum aufzuzeigen das deine Story da irgendwie nix mit der Realität zu tun hat die du da schildern wolltest. Du hast weder genau den Grund für die Verwarnung angegeben noch ne PN oder sonstwas geschrieben. Du hast ja nichtmal beidesmal ne Benutzernotiz geschrieben.

Weiterhin hat dieses einfache "reineditieren" von irgendwas a) den Nachteil das man nicht mitbekommt das irgendwo ne Verwarnung ausgesprochen wird ( das ist genauso wie dieses "irgendwer verwarnt mich den ich nicht fürn mod halte weil er einer dieser schlecht gekennzeichneter Moderator ist und nen 0,75x so dicken Namen hat wie ich) b) auch die Gefahr besteht das z.B. Moderatoren einfach Inhalt einfügen können den sie dann verwarnen können. Ist nun nicht sonderlich schwer sowas zu machen.. Post drunter -> "Verwarnt für Post xyz" und schnell danach dann noch den Post editieren das man dafür verwarnt wurde.
Wie möchte man denn jetzt z.B. nachkontrollieren das der Verwarnte post nicht erst durch den Mod zu dem Verwarn würdigem Post gemacht wurde?
 
Last edited:
Ich muss Apokus recht geben.

Mich persönlich stört das auch, dass reineditiert wird und man auch nicht gleich erkennt, dass derjenige ein Mod ist weil beim Benutzertitel halt nunmal nicht Mod sondern irgendwas anderes teilweise steht.

Ich mein ich bin zwar selber Mod aber doch nur ClanMod und nicht fürs Forum selber mitverantwortlich.
 
Apokus, ich kenne dich nicht gut, weiß aber, dass dein Schreibstil recht agressiv gehalten
ist und du somit weitaus eher gefahr läuft, verwarnt zu werden.

Ist jetzt nur eine kurze Offtopicbemerkung von mir in Bezug auf deine Reaktion zu Derksowitch,
die ebenfalls recht agressiv rüberkam meines Erachtens:o.

@Topic hab ich mich ja schon geäußert, zudem hat ja stefros bereits erwähnt, dass darüber
intern schon gesprochen wird:).
 
Wie gesagt, ich bestreite keinesfalls das die Verwarnung(en) gerechtfertigt war(en). Es geht darum das Derksowitchs Behauptung nicht stimmt wie er mit Verwarnungen die er vergibt im Allgemeinen umgeht.
 
hmm ehrlich gesagt versteh ich auch nicht warum Apokus in dem Post verwarnt wurde.
Okay er hat vielleicht ein paar pöse Wörter benützt, aber er hat niemanden hier persönlich angegriffen.
Bei einer disskusion kann es halt mal heiss her gehen. Das sollte man als Mod schon wissen und vor allem akzeptieren.

Derkso, Ich finde du machst im grossen und ganzen einen guten Job, aber leider übertreibst du es hinn und wieder mit deiner "Modmacht" (z.B. idiot).
Vielleicht solltest du dich mal etwas lockerer machen und nicht gleich verwarnungen sprayen...
 
Naja, ich hätte ihn für diesen Beitrag mindestens ermahnt, seine Wortwahl ein wenig zu zügeln,
von daher denke ich mal schon, dass dort richtig gehandelt wurde.

Außerdem finde ich es besser, wenn ein Mod härter durchgreift - einige User brauchen leider
eine etwas stärkere Hand und der Rest wird eh nicht angesprochen, von daher passts doch:).
 
dass man das universum nicht mit furcht regieren kann mussten schon einige feststellen^^
 
naja.. dieses harte durchgreifen führt aber meistens zu geflame da man es auch einfach übertreiben kann.
 
Inwieweit jetzt Derksowitch seiner Arbeit nachgeht, weiß ich jetzt auch nicht, ich halte es nur
für angemessener, lieber mal hier und da ein bisschen strenger durchzugreifen als es erst schleifen
zu lassen. Wie gesagt, es gibt auch Leute, die zwar querulant sind wie manch ein "Problembär" (:D),
diese sind aber für mich absolut nicht zu den Leuten zu zählen, die ich vorhin angesprochen habe.

Und naja, gerade du Kee solltest jetzt nicht so tun, als wären die Mods alle viel zu streng und so:p.
 
naja shadow, bei mir gabs gelfame wenn ich in posts rein editiert habe. Kann es mittlerweile nachvollziehen.

Ausserdem hab ich nicht wegen jedem scheiss direkt verwarnt. Hab die leute meistens 1 - 2 ermahnt und erst dann eine verwarnung eingetragen.
Ausser natürlich bei übelen sache wie z.B. Mumu bilder oder direkte beleidigungen z.B. gegen BadAngel :D
 
Nochmals... es geht nicht um die Verwarnungen die ich kassiert hab, auch nicht um meine Banns... (die waren mir eigentlich schon beim schreiben der jeweiligen Posts "bekannt" aber ich lass mich von nichts daher gelaufenem als Nazi bezeichnen nur weil ers leben in der Lotterie gewonnen hat..) sondern nur um seine Aussagen wie er beim verwarnen usw umgeht.
Ich zumindest hab noch keine Ermahnung, Verwarnung ohne mehr oder weniger offensichtliche Gründe bekommen.
Und wie gesagt ffs das is hier auch gar nicht das Thema :D

(Das "Harte" durchgreifen ist mir mehr oder weniger egal.. ich schreib das was ich denke und formulier das nicht erst so um das ich dem anderen "offensichtlich" Honig ums maul schmiere und indirekt als den letzten Arsch dieser Erde darstelle. Sowas hinterfotziges stinkt und liegt mir weniger... auch wenns machbar ist, ich kassier da lieber meine "strafe" für und bleib direkt und offen :pb ^^ )
 
Ich kann mich erinnern, dass es vor wenigen Monaten mal eine ähnliche Diskussion im Team Forum gab und wir uns darauf einigten, kein Edit mehr zu benutzen.
Ich hab das z.B. anfangs auch gemacht, wo ich wieder im RA3 Forum als Mod angefangen habe, weil ich das von gaaaanz früher gewohnt war :D
 
Back
Top Bottom