Stunde null/Ra2 etc. will nicht ins Spiel

Joined
Sep 22, 2004
Messages
19
Points
0
Hey Jungs :)
Da ich desöfteren hier vorbeischaue und mir auch öfters geholfen wurde will ich mein Problem erneut hier versuchen zu lösen.

Was ist das Problem?

Habe seit gestern ne neue Grafikkarte (siehe Bild)
Irgendwie bekomme ich ständig probleme mit C&C und das Problem ist meist das selbe.

Generals:
Installation - Kein Problem
Spielen - Wenn ich auf generals klicke kommt ein Fenster, danach noch eins mit dem Generals Logo und dann müsste er normalerweise ins spiel gehen. Das tut er aber nicht. Bildschirm wird zwar schwarz für ne kurze zeit und man hört "EA GAMES" danach minimiert sich das fenster und wenn ich wieder draufklicke wirds wieder kuirz schwarz und es minimiert sich wieder...

Red Alert 2:
Installation - genau das selbe Problem wie beim Spielen von Generals..

liegt es an der Auflösung oder ?!?!

Bei Rengade habe ich nämlich dann meine Desktop Auflösung eingestellt ( Da ich ja das nicht im Spiel einstellen muss sondern davor ) und dann gings auf einmal, aber bei den anderen 2 gehts nicht, da man das alles im Spiel einstellt. Aber sonst ist es auch immer geloffen :/

Was habe ich bissher gemacht?

Neuste Geforce Treiber installiert
Neuste Mainboard Treiber installiert
Kompatibilität auf Win 2000 auf Win 98 etc. umgestellt
Grafiktreiber neu installiert
Spiel neu installiert... etc.

Ich finde einfach die Lösung nicht.

Hier ein Screenshot von meinen Rechner..

Problem.JPG


Das letzte mal hatte ich das Problem auch ( siehe thread hier ) nur da hatte ich eine Geforce FX 5200 PCI bei der ich nur einen neuen Treiber runtergeladen habe und dann gings..

bin am verzweifeln :(
thx schonmal im voraus!
 
Achja und in der txt datei steht:

Release Crash at Wed Dec 27 10:18:59 2006
; Reason Uncaught Exception during initialization.

Last error:


Current stack:

Aber komischerweise denk ich das das der alte error ist von etwas früher?!
 
DirectX neu installiert?

Würd ich mal machen, dann ggf. nochmal das Spiel neu ;)
 
klappt trotzdem nicht :/

===

habe sogar nun grafikkarte ausgebaut und eingebaut treiber X mal installiert

( Bei den Treibern brauch ich doch eigentlich nur eine datei runterzuladen von nvidia.com ? Oder brauche ich für meine noch zusatz ? ) Weil auf der Original CD sind noch andere Treiber wie Direct X ( habe ich ja schon ) und WDM Treiber.. die ich aber nicht installiert habe ( als ich es das erste mal installiert habe konnte das ding net richtig installiert werden " kann nicht gestartet werden Fehler 10 " nvidia video capture (universal) oder so -.- :/ )


EDIT:

Hab grad gemerkt das ich außer alle Spiele von CnC Spielen kann außer Generals + Stunde null und Ra2 + Yuri ... dazu kommt noch ( gehört zwar nicht rein, aber vllt wisst ihr dann woran es liegt ), dass ich GTA 1 + 2 auch nicht zoggen kann nur CS, bei CS gibts keine probs... liegt es an der Grafikkarte ? was meint ihr? :/
 
Last edited:
Bei Rengade habe ich nämlich dann meine Desktop Auflösung eingestellt ( Da ich ja das nicht im Spiel einstellen muss sondern davor ) und dann gings auf einmal, aber bei den anderen 2 gehts nicht, da man das alles im Spiel einstellt. Aber sonst ist es auch immer geloffen :/

Ich weiss zwar nicht worans liegt doch die Auflösung kannst du beim Zero hour und Generals in der Options.ini umändern (\Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Zero Hour Data\options.ini)
Unter Resolution gibst du dann den wert ein, erst x dann y (so weit ich weiss muss das Verhältnis 4zu3 sein)
 
Back
Top Bottom