Shockwave via Origin

Joined
Dec 28, 2012
Messages
965
Points
0
Moin Moin,
ich wollte mal fragen ob man den Shockwave mod auch mit der Ultimate Collection zum laufen bekommt. Wenn man über den Shockwave Launcher das Spiel startet fragt Origin dann ob man ZH oder Generals spielen will. Dann muss man ja ZH klicken und dann startet aber auch nur ZH. Habe auch nichts gefunden und bin ein wenig ratlos, weils ja eigentlich ne schöne Mod ist. ;)

mfg Schlachi
 
Hehe... und wie?

Habe es mit Origin auch noch nicht hinbekommen

Konnte auch nix brauchbares im web dazu finden
 
Ja Leute was kauft ihr das auch?! War doch klar das wieder nix funktioniert.

Einfachste Lösung: Saugt euch ein image und aktiviert es mit eurem Key...
 
Generals und Zero Hour laufen auf einem Key bei meiner Rechnung ich weiß nicht ob das neuerdings so ist.
Ansonsten Gute Idee.
Kann man das Spielt auch 2x installieren?
 
Nur ein Key für ZH und Generals zusammen? Ohje..

Bei First Decade gings noch problemlos. Aber in diesem Fall grad echt kA
 
Einfach nur die *.big dateien in das zero hour verzeichnis kopieren und dann ZH ganz normal starten. Dann läuft die Mod.
 
Das klappt. Und wenn ich dann normal C&C ZH spielen will einfach die *.big entfernen?
 
Ich hab mir Shockwave installiert und würde gern hin und herswitchen mit der normalen ZH Version und der Mod. Geht das? Und wenn ja wie?

edit: und kann ich Shockwave eigentlich über Gameranger o.a. mit nem Kumpel im Multiplayer spielen?
 
Last edited:
na dann starte einfach das Spiel normal ohne den shockwave launcher -sollte gehen:top

Und wir ham auf ner lan damals immer shockwave gezoggt
 
Naja in einer lan ok. Aber ich rede eher von multiplayer ohne bei jemandem zu hause zu hocken. Quasi mit Gameranger oder so. Bei uns akzeptiert er aber nur die normale ZH Version.

Gibts noch andere Möglichkeiten?
 
Man kann shockwave online spielen, über Gameranger oder die offiziellen C&C:Online Server. Allerdings wirst du da einfach so niemanden finden, der ebenfalls shockwave am laufen hat. Du musst dich also vorher irgendwie mit jemandem absprechen und eine Uhrzeit ausmachen.
 
Hi, danke für die Antwort :)

Es ist so: Mein Cousin und ich spielen die Mod seit ein paar Tagen und es gefällt uns ziemlich gut. Mit anderen wollen wir jetzt nicht unbedingt noch spielen. Daher hab ich erstmal den Gamepartner.

Nur spielt aktuell erstmal jeder für sich, weil als wir es über Gameranger versuchen wollten, bei uns immer eine Fehlermeldung mit der Firewall auftrat. Einen Raum createn ist kein Problem, nur beim starten kommt eine Fehlermeldung. Egal ob ich oder er der Host war, sie trat immer auf. Ich hab die Fehlermeldung mal drangehangen. Vielleicht könnt ihr mir sagen wie man das beheben kann.

zu den offiziellen C&C Online Serverg: Wurden die nicht vor längerer Zeit alle eingestellt? Bzw. wenn nicht, kannst du mir sagen wo die zu finden sind?

:)
 

Attachments

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    144.7 KB · Views: 22
sieht für mich so aus als müsstet ihr gameranger in der Firewall freigeben ,wenn der text stimmt-sollte ja nicht so schwer sein oder kommt die Meldung nur bei shockwave und bei Zero hour nicht?
 
Hallo nochmal.

Ich und ein Kumpel spielen akutell Shockwave. Jeder für sich erstmal Generalherausforderungen.

Ich wollte mal testen ob es auch online geht zusammen. Wir haben uns dazu bei cnc-online.net registiert und kommen auch online in die Lobby und können ein Spiel createn. Nur beim starten und Verbindungsaufbau schmiert er ab. Egal wer der Host ist: "Unable to connect to other player(s)"

Im Raum steht die Vermutung das wir nicht die komplett gleiche Version haben. Z.b. lesen sich die Generalnamen bei mir (Infanterie, SOCOM, Biochemische Waffen, Terror, Geheimwaffen, etc...) anders als bei ihm (Nuklear, Cyborg, Undercover, TNT,etc...)

Ich hab die "Games ultimate collection" und er hat "Die ersten 10 Jahre". Kommt das vllt daher? Das selbst die Namensgebung der Generäle schon der Fehler ist? Oder brauchen wir komplett die gleiche Kauf-Collection? Über Gameranger konnten wir ZH ohne Probleme im Multiplayer spielen. Online hatten wir es über Gameranger aber noch nicht gemacht.

Kurz um. Kann mir deswegen jemand helfen?
 
Bei unterschiedlichen Versionen ist es nicht möglich, das erstellte Spiel des anderen zu betreten. Daran kann es nicht liegen, so meine Einschätzung.

Online spielen ist bei dem Spiel leider fast nicht ohne etwas Konfiguration möglich. Viel wahrscheinlicher ist, das hier etwas nicht stimmt.
Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Prinzipiell:
- In den Eigenschaften der generals.exe den Kompatibilitätsmodus XP aktivieren sowie das Spiel als Administrator starten.
- Außerdem muss in den Spieloptionen unter "Online IP" die IP stehen, die dein Netzwerkgerät hat, mit dem du ins Internet gehst. Kann man in der Eingabeaufforderung über "ipconfig" herausfinden.
 
Hallöchen. Danke für die Antwort. Werde mich demnächst mal den Tipps annehmen.

Btw gefällt mir die Shockwave Mod glaub ich am meisten, auch wenn ich andere Mods nur bei YT gesehen oder in Beschreibungen mal durchgelesen habe. Perfekt wäre es, wenn man Mods zu einer Mod zusammenfügen könnte und alles gleichzeitig auf einer Mod hat ^^

Bei Shockwave gafallen mir z.b. die massig neuen Einheiten und Einheitenupdates. Was ich darüberhinaus bei Progen gelesen habe, würde mir der Brutal Schwierigkeitsgrad, die intelligentere KI, die vielen Bugfixes und die neuen Generäle gefallen (wobei man bei Shockwave ja auch gegen Deathstrike und mit dem Armor General spielen kann). Aber bei Progen kann man wohl auch gegen den Cyborg General spielen, was man generell im Originalspiel ja leider auch nicht kann. Eine andere Mod hat auch noch die Navy. Die Features diverser Mods zusammen in einer würde so unfassbar geil sein...

Generell frag ich mich warum man nicht überhaupt MIT allen und GEGEN alle Generäle spielen kann. Auch die Mods die ich bisher so gelesen habe decken nicht alle mit ab.
 
Generals Zero Hour, das Originalspiel, liefert dir 12 Generäle. Du kannst MIT allen und GEGEN alle spielen ;)
 
Back
Top Bottom