+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

MOD NEWS: Tower Defense - Trinity Force

Eine Diskussion über MOD NEWS: Tower Defense - Trinity Force im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Wer sich für Mods interessiert und auch mal etwas anderes spielen will als immer nur die klassischen C&C-Schlachten, der kann ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152

    MOD NEWS: Tower Defense - Trinity Force

    Wer sich für Mods interessiert und auch mal etwas anderes spielen will als immer nur die klassischen C&C-Schlachten, der kann mit Tower Defense in eine Verteidigungsschlacht gegen den Computergegner abtauchen. Richtig Spaß macht das ganze erst im Multiplayer mit Freunden.

    Da viele scheinbar nicht wissen, dass es nicht nur für WC3 Tower Defense gibt, sondern seit langer Zeit auch schon für Command & Conquer Generals - Zero Hour, will ich das hier mal kund tun.

    Das TowerDefense-Team (TD-Team) hat sich zum Ziel gesetzt, den bisher erschienenen TD-Mods TD: Reloaded und TD: Time To Kill (beide stehen bereits seit langem zum Download bereit) einen noch weitaus besseren Nachfolger hinzuzufügen: TD: Trinity Force (wozu es bereits 2 Demos gibt).

    Unser neues Werk Tower Defense: Trinity Force wird weitaus abwechslungsreicher sein, als alle Vorgänger und auch Innovatives bieten (sicher, das behauptet jede Mod, aber genauso ist es!)

    Das Spielprinzip hat sich seit dem ersten TD nicht großartig verändert, wohl aber das Design, die 3D-Modelle, die Effekte, Sounds und verschiedene taktische Spielmöglichkeiten. So muss man immer noch wie seit eh und je in TD gegen den Computergegner kämpfen, der seine Truppen in 15-25 Wellen (je nach Schwierigkeitsgrad) auf die Karte sendet. Eure Aufgabe als verteidigende Parteien ist es, möglichst wenige gegnerische Einheiten entkommen zu lassen. Denn wenn zu viele Einheiten entkommen sind, ist das Spiel verloren. Tja, und wie verteidigt man? nun, einerseits gibt es - wie soll es anders sein - Geschütztürme, die mit allem um sich ballern, was sie haben und es gibt Superwaffen. Nebenbei hat man auch die Möglichkeit seine Türme zu verbessern durch Upgrades. Kern des Spiels sind Technologiestufen (5 an der Zahl), die den Bau von immer besseren Türmen und die Benutzung von besseren Superwaffen erlauben...
    Doch das alles nützt nicht, wenn am Ende in der letzten Angriffswelle auch nur einer der gemeingefährlichen Endbosse entkommt, denn dann hat man ebenfalls verloren

    Wie ihr seht, hat man alle Hände voll zu tun, denn es gehört auch einiges an Übung dazu, um sich im Kampf zu behaupten. Aber keine Sorge: auch weniger gute Spieler werden auf ihre Kosten kommen, dank der drei Schwierigkeitsgrade und der relativ hohen Auswahl an Startgeld.

    Ich hoffe, dass ich euch Tower Defense ein bisschen näher bringen konnte. Wer sich dafür interessiert und noch nicht gesättigt ist mit Infos, der kann gerne unsere Homepage besuchen (die im Laufe der nächsten Zeit etwas umstrukturiert werden wird). Unter anderem finden sich dort Screenshots aus dem Spiel, sowie alle nötigen Download-Verlinkungen bisher erschienener TD-Teile und -Maps. Reinschauen lohnt sich also!

    >> http://tower-defense-team.cnc-hq.de

    Und hier noch ein paar Vorab-Screenshots von TD: Trinity Force












    Unsere Mod ist auch bei Mod Database gehostet, wen das interessiert und dort öfters mal rumstöbert:
    zu ModDB "TD: Trinity Force"

    Ein Release-Datum für TD: Trinity Force steht übrigens noch nicht fest: it's done when it's done.
    Geändert von Dibelius (08.05.2006 um 22:14 Uhr)

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    joa mods sind eigentlich endaffig und langweilig finde ich... aba ein richtig guter TD-Mod für generals hätte auf jeden Fall was... das würde mich dann doch schon interessieren!

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Mods sind immer gut! Sieht auch sehr schön aus was ihr da gemacht habt, mit Mühe und Ordentlichkeit.

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Auf jedenfall ne richtig gute Arbeit

  5. #5
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Fett sieht se schon aus tbh.

    No time aber.

    R4v3n
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    demo lad ich noch nich aber die erste final dann
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #7
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    da wirst du dich aber noch gedulden müssen...
    ich kann die Demo nur jedem ans Herz legen, wenn auch nicht komplett alle Bugs behoben werden konnten und einige Features noch fehlen.

  8. #8
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    abwehr schlachten sind nix für mich -.- aber dennoch nice work
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Dibelius
    da wirst du dich aber noch gedulden müssen...
    ich kann die Demo nur jedem ans Herz legen, wenn auch nicht komplett alle Bugs behoben werden konnten und einige Features noch fehlen.
    dann zieh ich doch mal

    wenne noch ne installations info mitbringst wäre auch ganz nice
    Geändert von MacBeth (09.05.2006 um 18:17 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  10. #10
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    eine readme datei dürfte eigentlich dabei sein.
    oder gibt's irgendwelche Probleme bim Installieren?

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich lads grad erst ^^
    feedback hier rein?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #12
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    ok, kannst du gern hier machen

    lädst du die Demo 2.0 ? Falls ja, und du hast Probleme mit dem Starten von der Anwendung, dann starte es vie ModSelector. dann geht's auf jeden Fall.

    >> Download ModSelector
    (wie du den benutzt, steht unter Hinweise)

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    starten geht...war eben auch online...ghoststalker auch ^^

    aber kann man es nich alleine vs cpu antesten?
    jedesmal bricht er ab und sagt, "du hast verloren" noob
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #14
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    doch kann man. du musst nur folgendes beachten:

    - DU und andere menschl. Spieler können NUR Defender sein.
    - Der CPU-Gegner MUSS Attacker sein.
    - auf Multiplayer-Karten ist der Attacker in der Mitte
    - auf Singleplayer-Maps bekommt man die Position des Attackers leider nur durch Probieren raus

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    allright er probierts das system sieht aber schon vielversprechend aus...da ich schon jahrelang TD fan bin, kann ich mir auch ein bild vonner qualli machen
    is der cpu attacker dümmer als der mensch?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  16. #16
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    hehe. was verstehst du unter dümmer?
    ich sag mal so: die Gegner greifen teilweise auch an, manchmal so viel, dass man die Notreparatur für die Türme zu schätzen lernt ^^

    na dann viel Spaß beim Zocken

    und danke für die vielen positiven Reaktionen

  17. #17
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von MacBeth
    da ich schon jahrelang TD fan bin, kann ich mir auch ein bild vonner qualli machen
    is der cpu attacker dümmer als der mensch?
    was passt an diesen 2 sätzen ned zusammen?

    tower-defense ki muss ned schlau sein... die besteht lediglich aus wegfindungsroutinen... sind ja eh nur affige gegnermassen, die auf nem genau definierten pfad durch deine verteidigung rennen... was willsten da an KI?

    btw sowas gibts schon ewig, hier damals nur eben 'art of defense'

    dank der reudig langsamen CCG-KI wars aber beinahe unspielbar

    hf gl @ das modteam... hoffe ihr kriegt das gebacken
    cya

  18. #18
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    naja, fast
    bei AOD konnte man auch immer Geschütztürme und andere Einheiten bauen.
    Hier eben nur Türme (mal abgesehen von den Baudrohnen natürlich)

    was die Performance angeht, so ist in jedem Fall besser als AOD spielbar (ich hab bei AOD manchmal genauso am Rad gedreht, wenn das so elend langsam lief). Klar, je mehr Spieler TD zocken, desto mehr sinkt auch die Performance, das lässt sich aber nicht vermeiden, weil dann nunmal entsprechend mehr Objekte und Effekte dargestellt werden müssen.
    Es kommen auch meistens nicht so viele Einheiten, eher wenige, aber gut gepanzerte.

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    mit dümmer als der mensch meinte ich lediglich seine geldnutzung. bei wc3 gabs cpus mit denen kein mensch mitkam
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  20. #20
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von MacBeth
    mit dümmer als der mensch meinte ich lediglich seine geldnutzung. bei wc3 gabs cpus mit denen kein mensch mitkam
    Zitat Zitat von Dibelius
    - DU und andere menschl. Spieler können NUR Defender sein.
    - Der CPU-Gegner MUSS Attacker sein.
    heißt konkret: die CPU verteidigt ned, kann das auch nicht

    sie greift nur an... und das bedeutet, dass festgelegte monstermassen spawnen, genau wie bei WC3

    da die getweakte werte haben, KÖNNEN die garnicht gebaut worden sein

    inwiefern soll die KI da geld geschickt nutzen?
    cya

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tower Defense MOD
    Von stefros im Forum Maps & Mods
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 01:11
  2. [Game] Tower defense (Suchtgefahr :) )
    Von FirstDai im Forum Kuschelecke
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 03:18
  3. Tower Defense Map (Zero Hour Version) fertig!
    Von MasterX3x im Forum Generals
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 18:24
  4. Tower Defense Project Re Activated !!
    Von N3M3sIS im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 16:31
  5. Selber gemachte Maps bzw. Tower defense
    Von David im Forum PC Strategie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2002, 02:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •