+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hilfe bei der Installation

Eine Diskussion über Hilfe bei der Installation im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Moin Leute Ich hab ein Problem bei der Installation. Ich hab Generals schon eine Weile deinstalliert und wollte jetzt endlich ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von BOrsTi
    Registriert seit
    01.12.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    94

    Hilfe bei der Installation

    Moin Leute

    Ich hab ein Problem bei der Installation. Ich hab Generals schon eine Weile deinstalliert und wollte jetzt endlich mal wieder spielen. Also legte ich die CD ein führte die Setup aus und dann kommt folgender Fehler:

    "Error 1325: Programme is not a valid short file name"

    Ich hab schon neu gestartet und alle Registryeinträge gelöscht. Hat alles nicht geholfen.

    Hatte diesen Fehler noch nie bei irgendeiner Installation.

    Ja, ich habe das Original. Um mal diesen Fragen vorzubeugen p

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MFG
    BOrsTi

  2. #2
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    dein betriebssystem ?

    evtl hast du format c nötig

    maybe noch die ganzen pc daten mhz usw hinschreiben^^

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Original geschrieben von Taktik010

    evtl hast du format c nötig
    Nichts für ungut ...

    aber das ist wohl die schlechteste ( lästigste ) möglichkeit und sollte nur im zweifelsfall ausgeführt werden.

    Hast du mal die Pfad angaben überprüft ?
    Vielleicht versucht Generals sich in einen nicht vorhanden Bereich zu installieren.

    Ist häufig bei Winx9 so.
    Dort ist zb. Program Files nicht vorhanden.

    Und wie Taktik010 schon sagte...

    Mehr infos mehr hilfe

  4. #4
    Schütze
    Avatar von BOSS
    Registriert seit
    21.10.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    58
    Clans
    17
    frag einfach mal google nachdem fehlercode

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von Taktik010


    evtl hast du format c nötig

    format c is NIE nötig ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Moin moin,

    stimme Rhino zu. Format C: ist (fast) nie nötig.

    dieser Link hilft:
    http://support.microsoft.com/default...ticle%3D328162

    je nach System benötigst Du:
    für Win 98 oder ME
    http://download.microsoft.com/downlo...N-US/msicu.exe
    für Win 2000 oder XP:
    http://download.microsoft.com/downlo...-US/msicuu.exe

    Installier das Programm und nicht irritieren lassen, dass da was von Office Update steht. Starte dann das neu hinzugekommene Programm "Windows Install Clean Up". Entferne damit Generals und starte den Rechner neu. Dann neu installieren.

    Hoffe es hilft
    Geändert von MakeTnotWar (03.12.2003 um 01:05 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  7. #7
    Schütze
    Avatar von BOrsTi
    Registriert seit
    01.12.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    94
    Joa, mein System:

    XP 2500+
    2x512DDR Ram
    Nforce 2 (A7N8X Deluxe Asus)
    Gefroce 4 ti 4200
    XP Prof + Service Pack 1

    Das mit dem einen Error hat sich geklärt, nur hab ich jetzt einen neuen?!

    "Die Konfiguratuonsdaten für dieses Produkt sind fehlerhaft" Ich hab damals Generals mit allen Registry einträgen gelöscht. Ich hab EA jetzt ne Mail geschickt und sie meinen sie geben mir ein neues Generals. Hab ich ja nichts gegen Aber ist das wirklich nötig oder habt ihr noch eine Idee?

    MFG

    @ War ich habe Generals ja schon deinstalliert.
    Geändert von BOrsTi (03.12.2003 um 14:33 Uhr)

  8. #8
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    sei doch froh 2x generals hmm ich denke allerdings nicht das ,dass was bringt
    Der Klügere kippt nach!!!

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Original geschrieben von BOrsTi
    @ War ich habe Generals ja schon deinstalliert.
    Wie mir schien nicht vollständig und "Windows Install Clean Up" löscht alle noch vorhandenen Registry-Einträge. Eigentlich ein nettes Tool von Microsoft. Wieder eins bei dem man sich wundert, warum es nicht gleich bei Windows dabei ist.
    Hast Du seinerzeit Registry-Einträge von Hand gelöscht? Vielleicht zu viel des Guten. Das wäre so ein Fall bei dem vielleicht wirklich nur noch eine Neuinstallation von Windows hilft.
    Zu Deinem neuen Problem weiß ich leider auch keinen Rat.
    Geändert von MakeTnotWar (03.12.2003 um 16:56 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  10. #10
    Schütze
    Avatar von BOrsTi
    Registriert seit
    01.12.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    94
    Hm, da ich eh vorhatte wieder WIn 2000 zu installieren werde ich das mal tun. Zeiht weniger Rescourecen und ist genauso stabil

    Danke für alle Tips

    @ War wenn ich dein Tool öffne, seh ich kein einziges meiner installierten Spiele, sondern nur andere Programme. Hast du ne Ahnung woran das liegt?

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Immer langsam !

    Durch die ganzen Fehler wäre es auch möglich das die Cd verkratzt ist oder was auch immer.

    Erst mal auf einem anderen Pc ausprobieren !
    Sollte es dort laufen reden wir weiter

  12. #12
    Schütze
    Avatar von BOrsTi
    Registriert seit
    01.12.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    94
    Jo, hab EA jetzt mein Generals geschickt, sollte bald eine Austauschversion bekommen.

    Solange warte ich ersteinmal ab

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
    Registriert seit
    11.09.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    1.259
    Clans
    HFD; Fire@
    Aus der registry würde ich selber nix einfach mal so raus löschen, nur mit andren programmen (z.B Regcleaner). Man macht meistens mehr kaputt als man gut macht...

  14. #14
    Schütze
    Avatar von BOrsTi
    Registriert seit
    01.12.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    94
    So, ich hab jetzt das neue Spiel und es hat nichts gebracht ...

    Immernoch der selbe Fehler. Immerhin n neues Generals



    Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit. Vielleicht hats ja auch was mit dem Windoof Installer zu tun. Hab mal bei Mircosoft geguckt. Naja, die haben den fehler zwar in ihrer Liste, aber kein Lösungsvorschlag

    MFG

  15. #15
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von BOrsTi
    So, ich hab jetzt das neue Spiel und es hat nichts gebracht ...

    Immernoch der selbe Fehler. Immerhin n neues Generals



    Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit. Vielleicht hats ja auch was mit dem Windoof Installer zu tun. Hab mal bei Mircosoft geguckt. Naja, die haben den fehler zwar in ihrer Liste, aber kein Lösungsvorschlag

    MFG
    hmm dann kanns echt nur daran liegen das du dir selbst die reg zerballert hast lol wie chrizz schon sagte lieber mit programmen da diese wirklich nur dateien entfernen die gehen ich denke bei dir bringts jetzt echt nur noch neu installation von OS bzw formatierung
    Der Klügere kippt nach!!!

  16. #16
    Schütze
    Avatar von BOrsTi
    Registriert seit
    01.12.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    94
    Hehe, jo scheint so



    Naja, sonnst hats immer geklappt, habs schon öfters gemacht

    Was solls, hab ich wieder was zu tun

  17. #17
    Schütze
    Avatar von BOrsTi
    Registriert seit
    01.12.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    94
    So, alles funzt wieder. Hab mir tatsächlich meine Registry zerschossen.

    Trotzdem danke für alle Hilfe

    MFG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Installation von Die ersten 10 Jahre
    Von Zodiac im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 20:39
  2. problem bei der installation von ccg !
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 18:46
  3. "Generals Zero Hour" streikt bei der Installation!
    Von Apocalyptica im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 23:10
  4. hilfe bei der installation von nero 5
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 15:52
  5. hilfe bei der console gebraucht
    Von CoBAiN im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •