Hilfe bei der Installation

Joined
Dec 1, 2003
Messages
94
Points
0
Moin Leute

Ich hab ein Problem bei der Installation. Ich hab Generals schon eine Weile deinstalliert und wollte jetzt endlich mal wieder spielen. Also legte ich die CD ein führte die Setup aus und dann kommt folgender Fehler:

"Error 1325: Programme is not a valid short file name"

Ich hab schon neu gestartet und alle Registryeinträge gelöscht. Hat alles nicht geholfen.

Hatte diesen Fehler noch nie bei irgendeiner Installation.

Ja, ich habe das Original. Um mal diesen Fragen vorzubeugen :pp

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
BOrsTi
 
dein betriebssystem ?

evtl hast du format c nötig

maybe noch die ganzen pc daten mhz usw hinschreiben^^
 
Original geschrieben von Taktik010

evtl hast du format c nötig

Nichts für ungut ...

aber das ist wohl die schlechteste ( lästigste ) möglichkeit und sollte nur im zweifelsfall ausgeführt werden.

Hast du mal die Pfad angaben überprüft ?
Vielleicht versucht Generals sich in einen nicht vorhanden Bereich zu installieren.

Ist häufig bei Winx9 so.
Dort ist zb. Program Files nicht vorhanden.

Und wie Taktik010 schon sagte...

Mehr infos mehr hilfe
 
Moin moin,

stimme Rhino zu. Format C: ist (fast) nie nötig.

dieser Link hilft:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=/servicedesks/bin/kbsearch.asp?Article=328162

je nach System benötigst Du:
für Win 98 oder ME
http://download.microsoft.com/download/office2000pro/util22/1/W9X/EN-US/msicu.exe
für Win 2000 oder XP:
http://download.microsoft.com/download/office2000pro/util20/1/NT4/EN-US/msicuu.exe

Installier das Programm und nicht irritieren lassen, dass da was von Office Update steht. Starte dann das neu hinzugekommene Programm "Windows Install Clean Up". Entferne damit Generals und starte den Rechner neu. Dann neu installieren.

Hoffe es hilft
 
Last edited:
Joa, mein System:

XP 2500+
2x512DDR Ram
Nforce 2 (A7N8X Deluxe Asus)
Gefroce 4 ti 4200
XP Prof + Service Pack 1

Das mit dem einen Error hat sich geklärt, nur hab ich jetzt einen neuen?!

"Die Konfiguratuonsdaten für dieses Produkt sind fehlerhaft" Ich hab damals Generals mit allen Registry einträgen gelöscht. Ich hab EA jetzt ne Mail geschickt und sie meinen sie geben mir ein neues Generals. Hab ich ja nichts gegen :) Aber ist das wirklich nötig oder habt ihr noch eine Idee?

MFG

@ War ich habe Generals ja schon deinstalliert.
 
Last edited:
sei doch froh 2x generals ;) hmm ich denke allerdings nicht das ,dass was bringt :o
 
Original geschrieben von BOrsTi
@ War ich habe Generals ja schon deinstalliert.

Wie mir schien nicht vollständig und "Windows Install Clean Up" löscht alle noch vorhandenen Registry-Einträge. Eigentlich ein nettes Tool von Microsoft. Wieder eins bei dem man sich wundert, warum es nicht gleich bei Windows dabei ist.
Hast Du seinerzeit Registry-Einträge von Hand gelöscht? Vielleicht zu viel des Guten. Das wäre so ein Fall bei dem vielleicht wirklich nur noch eine Neuinstallation von Windows hilft.
Zu Deinem neuen Problem weiß ich leider auch keinen Rat.
 
Last edited:
Hm, da ich eh vorhatte wieder WIn 2000 zu installieren werde ich das mal tun. Zeiht weniger Rescourecen und ist genauso stabil :)

Danke für alle Tips :)

@ War wenn ich dein Tool öffne, seh ich kein einziges meiner installierten Spiele, sondern nur andere Programme. Hast du ne Ahnung woran das liegt?
 
Immer langsam !

Durch die ganzen Fehler wäre es auch möglich das die Cd verkratzt ist oder was auch immer.

Erst mal auf einem anderen Pc ausprobieren !
Sollte es dort laufen reden wir weiter :)
 
Jo, hab EA jetzt mein Generals geschickt, sollte bald eine Austauschversion bekommen.

Solange warte ich ersteinmal ab :)
 
Aus der registry würde ich selber nix einfach mal so raus löschen, nur mit andren programmen (z.B Regcleaner). Man macht meistens mehr kaputt als man gut macht...
 
So, ich hab jetzt das neue Spiel und es hat nichts gebracht ...

Immernoch der selbe Fehler. Immerhin n neues Generals

:D

Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit. Vielleicht hats ja auch was mit dem Windoof Installer zu tun. Hab mal bei Mircosoft geguckt. Naja, die haben den fehler zwar in ihrer Liste, aber kein Lösungsvorschlag :nono

MFG
 
Original geschrieben von BOrsTi
So, ich hab jetzt das neue Spiel und es hat nichts gebracht ...

Immernoch der selbe Fehler. Immerhin n neues Generals

:D

Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit. Vielleicht hats ja auch was mit dem Windoof Installer zu tun. Hab mal bei Mircosoft geguckt. Naja, die haben den fehler zwar in ihrer Liste, aber kein Lösungsvorschlag :nono

MFG

hmm dann kanns echt nur daran liegen das du dir selbst die reg zerballert hast :D lol wie chrizz schon sagte lieber mit programmen da diese wirklich nur dateien entfernen die gehen ich denke bei dir bringts jetzt echt nur noch neu installation von OS bzw formatierung :|
 
Hehe, jo scheint so :D :angel



Naja, sonnst hats immer geklappt, habs schon öfters gemacht :)

Was solls, hab ich wieder was zu tun :D
 
So, alles funzt wieder. Hab mir tatsächlich meine Registry zerschossen. :angel

Trotzdem danke für alle Hilfe :)

MFG
 
Back
Top Bottom