+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

An alle TS-Nutzer => Trojaner-Warnung/Keypress.dll

Eine Diskussion über An alle TS-Nutzer => Trojaner-Warnung/Keypress.dll im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi, da mir aufgefallen ist, dass nicht nur unser Clan mit dem Trojaner zu kämpfen hat, kann ich nur allen ...

  1. #1
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless

    An alle TS-Nutzer => Trojaner-Warnung/Keypress.dll

    Hi,

    da mir aufgefallen ist, dass nicht nur unser Clan mit dem Trojaner zu kämpfen hat, kann ich nur allen TS-Nutzern empfehlen, ihr System zu checken - insbesondere das Programm-Verzeichnis von dem Teamspeak-Client. Ein Befall ist oft durch die meldung "Couldnt found the Keypress.dll" an Rechnern mit Norton Antivirus zu bemerken, weil diese Datei isoliert wurde. Teamspeak funktioniert aber trotzdem noch.

    Da versteckt sich in der Keypress.dll ein Trojaner mit dem Namen "Hooker.Trojan.pws". Dieses Teil überwacht sämtliche Tastatur-Eingaben (für Passwörter z. b.) und die IP-Adresse des Betroffenen.

    Mehr Infos gibt es hier und zum Trojan-Stammbaum hier . Auf den Seiten von Symantec wird erklärt, was der Trojaner genau macht und wie man ihn entfernen kann.

    Hier geht direkt zum

    Entfernungstool

    Gruß

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    thk gut zu wissen

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Linga
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    München / Salzburg
    Alter
    30
    Beiträge
    36
    Hi

    es handelt sich hierbei um falschen Alarm:

    Teamspeak Forum

  4. #4
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    omg danke jungs omg.....ich hab die meldung heut moin au gekriegt.....und hab jetzt gerade norton durchlaufen omg ^^.....thx 4 info ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  5. #5
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    danke :>
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  6. #6
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Oh. Danke.


  7. #7
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    mit dem tool kann ich die isolierte datei aber nicht löschen
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #8
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    hab eben den selben virus bekommen,als ich ts öffnete .. hab norton durchlaufen lassen und weg is er .. =)

  9. #9
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    nach diesem TS-Forum handelt es sich um eine Falsch-Meldung, bloß bin ich dem skeptisch gegenüber. Warum jetzt und warum gibts Probleme im TS.

    Ich habe die Keypress.dll gelöscht und mein TS funktioniert noch. Zwar kommt jetzt immernoch die Fehlermeldung"keypress.dll couldnt load" aber was solls.

    Gruß

  10. #10
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    ehm da ich nortin anti virus draufhabe, das den virus direkt entfernt hat, habe ich keine probs :_))
    Aber danke für info

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von t1g3rwulf
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    Wels Ö
    Alter
    28
    Beiträge
    1.147
    Also wat is jetzt ??? Ts-Fehler ?? Trojaner ??
    Sig verursacht Eingabeaufforderung (popup) - entfernt.

  12. #12
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Thanks - Hardware Forum ?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Original geschrieben von andrz
    Thanks - Hardware Forum ?
    *Hüstel* seit wann kann man einen Virus an den Computer anstecken? Du meinst wohl eher Software

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Hatte auch norton laufen also nichts passiert
    Schon misst die Viruse

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    Sprockhövel.NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    8
    Nick
    1LmatiC

    geht weiter

    Ich hab jetz northen drüber laufen lassen ...... aber wenn ich TS starte besteht die meldung weiter!

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)
    Jo bei mir kommt die Meldung auch immer noch, nachdem ich Norton laufen gelassen habe.
    Geändert von [E-Z]Ryan (10.06.2004 um 17:51 Uhr)
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also ich halte das net für nen Virus, wüsste auch net wie der auf meinen Rechner kommen sollte.. .

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von t1g3rwulf
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    Wels Ö
    Alter
    28
    Beiträge
    1.147
    Leute leute !!!!

    Ich bekomm den angeblichen "virus" nich weg

    ist das ein trojaner oda nich ?
    Sig verursacht Eingabeaufforderung (popup) - entfernt.

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    10
    Es ist weder ein Virus noch ein Trojaner p
    So etwas nennt man 'KEYLOGGER' !
    Ein Keylogger kann alle Zeichen die auf der Tastatur eingegeben werden verschicken (z.B. per e-mail, cgi, php, icq etc.)
    Es ist aber nicht möglich ihn als Remote-Tool(=Trojaner) zu mißbrauchen. Alle gespeicherten Passwörter etc. kann er NICHT auslesen. Normalerweise startet der Keylogger beim start des betriebssystems, einfach mal die laufenden prozesse ansehen und verdächtige ausschalten.
    außerdem mußr der keylogger in der registry aktiviert werden also einfach mal die regestry durchleuchten (start,ausführen,regedit)

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Linga
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    München / Salzburg
    Alter
    30
    Beiträge
    36
    Hi

    es ist noch nichteinmal ein Keylogger. Ich hab nämlich Teamspeak nochmal installiert und die Fehlermeldung erscheint nur bei Norten Antivirus. D. h.

    1. Teamspeak.org würde verseuchte Setup-Dateien vertreiben <--- sehr unwahrscheinlich

    2. Norten Antivirus kostet zuviel Geld und taugt nichts <---- Bingo!

    Möglich dass eine der generischen Signaturen eine Übereinstimmung in der TS Datei findet.

    Komisch dass z. B. nicht mal der Virenscanner von meinen Knoppix einen Virus/Trojaner/Keylogger findet. Selbst Antivir wurde nicht fündig.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Open Beta nicht für alle Vista nutzer? SP2
    Von ZeRo|OnE im Forum Technischer Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:31
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 12:57
  3. An alle Router-Nutzer mit Verbindungsproblemen
    Von MakeTnotWar im Forum Technischer Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 23:25
  4. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  5. alle reconnecter ind @CnC@2 werde ab jetzt gekicked!
    Von aCnCDarK im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 03:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •