Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Wissen die Moderatoren eigentlich, was sie tun sollen?^^

Eine Diskussion über Wissen die Moderatoren eigentlich, was sie tun sollen?^^ im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Also manche Moderatoren haben schon ein Rad ab^^ (eigentlich meine ich damit einen speziellen, die meisten Moderatoren sind ja sehr ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Wissen die Moderatoren eigentlich, was sie tun sollen?^^

    Also manche Moderatoren haben schon ein Rad ab^^ (eigentlich meine ich damit einen speziellen, die meisten Moderatoren sind ja sehr fähig)

    Jedenfalls geben manche Moderatoren negative Bewertungen und schreiben auch direkt in die Themen hinein, man solle nichts schreiben, wenn man in Themen von Hauptforen Beiträge zu einem Thema verfasst. Bin ich im falschen Film?
    Wenn ihr keine Beiträge zu diversen Themen haben wollt, dann verschiebt das Hauptforum doch in ein Subforum. Und wen stören denn neue Beiträge?

    Man sollte vielleicht einen Denktest einführen, bevor ihr neue Moderatoren einstellt. Ich verzichte darauf, den Namen des Moderatoren zu nennen, den ich meine.

    Ansonsten kann derjenige auch mal nachdenken, was sein Job ist. Diskussionen zu verhindern oder zu fördern...
    Geändert von Predatory fish (19.01.2009 um 17:00 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich fühl mich mal nicht angesprochen
    Ansonsten, PN an mich, falls es Unstimmigkeiten gibt

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich mal nicht angesprochen
    Ansonsten, PN an mich, falls es Unstimmigkeiten gibt

    Dito. Ansonsten für dich behalten
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  4. #4
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Also mir ist auch schon aufgefallen, dass bestimmte Mods grundlos negative geben oder gerne mal provozieren...
    Auf PMs antworten solche Mods dann meist auch nur mit Provokationen, das Ganze sollte ruhig mal öffentlich angesprochen werden...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  5. #5
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ohne Namen gibt rd keinen Sinn das öffentlich auszusprechen

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    schreib doch einfach nem admin ne pm mit namen und beweisen. der soll dann zwischen euch vermitteln...
    quasi wie im beruf^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich bin mir ziemlich sicher wen er meint, und ich bin es nicht Aber naja, du bist zu weich Andi, da ging in anderen Feedback Threads mehr die Post ab, da wurden klar Namen genannt ^^

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Jau Die guten alten Kee-Threads oder die Shadow-flames

    Warum soll dir ein Mod keine negative geben? In erster Linie ist ein Mod ein User eines Forums. Erst in zweiter Reihe greift seine Modfunktion (und wenn alle brav sind, kann man nen Mod von nem User gar nich unterscheiden). Heul nich rum. Haste halt ne negative, Herje...Vlt hastese ja sogar verdient (auch wenn du das selbst natürlich nicht so siehst).

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Moderatoren dürfen auch Meinungen haben.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    schreiben auch direkt in die Themen hinein, man solle nichts schreiben, wenn man in Themen von Hauptforen Beiträge zu einem Thema verfasst.
    Verstehe nicht ganz was du damit meinst. Hast du zum Thema geschrieben? Kein Problem. Hast du gespammt? Dann schreib lieber nichts.

    Beim Bewertungssystem müssen sich Moderatoren an keinerlei Vorgaben halten und können sich wie normale Benutzer äussern. Natürlich auch hier ohne Flame versteht sich.

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Ja, ich habe rein zum Thema geschrieben, war ganz brav
    Renno ist mir wayne, ich bewerte auch nicht zurück (Meine, also die selbst vergebenen, letzten 20 Bewertungen sind btw alle positiv ), aber ich find es strange, wenn ein Moderator einen dazu auffordert, in einem Forum nichts zu schreiben oder einen beitrag negativ bewertet, weil es angeblich keinen interessiere^^ ein Mod hat ja auch eine Vorbildfunktion

    der Moderator wird wissen, dass er gemeint ist, und kann sich ja überlegen, ob sein Verhalten Sinn gemacht hat


    jo, freezy, einen Satz, der vllt. auch etwas fies war, habe ich auch noch rauseditiert in meinem Beitrag oben
    bin eben zu gut erzogen^^

    sehe die Sache jetzt auch als erledigt an
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  12. #12
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    mooff ist so ein Kandidat der hats voll auf mich abgesehen und drückt mir gerne einmal die ein oder andere reno rein und das 2 mal innerhalb von 24 stunden
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich wäre froh wenn mir mooff so oft ne grüne reindrückt

    Ja der Thread hat net wirklich nen Sinn solange keine Namen fallen. Sonst hättest das demjenigen auch per PM mitteilen können oder halt als Feedback an die Admins. Denn wozu ist der Thread gut, wenn der betroffene nicht mal Stellung nehmen kann? ^^

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    mooff ist so ein Kandidat der hats voll auf mich abgesehen und drückt mir gerne einmal die ein oder andere reno rein und das 2 mal innerhalb von 24 stunden
    Ich hab grad mal nachgeguckt - tatsächlich hab ich im Zeitraum Januar 07 bis Januar 09 keinen deiner Beiträge bewertet (mit anderen Worten nie).

    Daher hätte ich jetzt gerne ne Erklärung von dir was der Beitrag soll. Ist er einfach nur Spam, dann gehört er nicht hier ins Feedback. Ist er nur zur Provokation gedacht, dann hat er ebenfalls im Feedback nichts zu suchen.

  15. #15
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    ist ja logisch wenn ich wegen dir ständig gespeert bin fakt ist das ich die hälfte meiner Benutzernotizen dir zu verdanken habe und das auch in Foren wo du nicht Mod bla blub bist. Entweder bilde ich mir das nur ein oder es ist halt so :P

    p.s haste schon mal an den Server Crash gedacht Mooff. Du hast mir mal ne menge roter Renos reingedrückt nachdem ich wieder über ea abgelästert habe.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Benutzernotizen haben nichts mit Renos zu tun. Außerdem bildet Lesen. Mooff ist ein Administrator, kein Mod...

  17. #17
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    noch schlimmer das der garnichts mit den Foren zu tun hat und trotzdem leute kickt und das Benutzernotizen nichts mit renos zu tun hat ist mir auch klar.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich bin zur Zeit in keinem Forum Moderator, habe aber das Recht in allen UF-Foren zu moderieren, da ich Administrator bin.

    Desweiteren bist du nicht wegen mir gesperrt, sondern wegen dir, oder genauer wegen deinen Verfehlungen.


    Servercrash hin oder her, ich hab dir nie 2 rote Renos am Stück reingedrückt, das ist einfach unwahr (du hast es dir vermutlich mittlerweile selbst eingeredet). Interessant ist dabei vor allen Dingen das durch den Crash 3 Monate verloren gegangen sind und ich weder davor noch danach dir irgendwelche Renos gegeben hab und jetzt soll ich dich auf einmal innerhalb dieser 3 Monate massenhaft mit Renos bedeckt haben? Irgendwie halte ich das für nicht sehr realistisch.


    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    noch schlimmer das der garnichts mit den Foren zu tun hat und trotzdem leute kickt und das Benutzernotizen nichts mit renos zu tun hat ist mir auch klar.
    Du solltest dich vielleicht mal informieren was ein Administrator ist.

  19. #19
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    ich werde danach googlen müssen und 2 renos hintereinander sry sagte ich nicht mehr als eine innerhalb von 24 Stunden .
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  20. #20
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Abgesehen davon, dass ein Administrator oder ein Moderator auch gleichzeitig ein User ist, sollte man mit einigen Behauptungen vorsichtig sein
    Warum sollte ein Admin nicht seine Meinung vertreten dürfen?

    Ich muss dann leider gestehen, dass ich auch mal ne rote Verteilt habe oO.
    Mit der Begründung: "Ich finde DIESEN Beitrag nicht gut" :P

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •