Wissen die Moderatoren eigentlich, was sie tun sollen?^^

Status
Not open for further replies.
Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Also manche Moderatoren haben schon ein Rad ab^^ (eigentlich meine ich damit einen speziellen, die meisten Moderatoren sind ja sehr fähig)

Jedenfalls geben manche Moderatoren negative Bewertungen und schreiben auch direkt in die Themen hinein, man solle nichts schreiben, wenn man in Themen von Hauptforen Beiträge zu einem Thema verfasst. Bin ich im falschen Film?
Wenn ihr keine Beiträge zu diversen Themen haben wollt, dann verschiebt das Hauptforum doch in ein Subforum. Und wen stören denn neue Beiträge?

Man sollte vielleicht einen Denktest einführen, bevor ihr neue Moderatoren einstellt. Ich verzichte darauf, den Namen des Moderatoren zu nennen, den ich meine.

Ansonsten kann derjenige auch mal nachdenken, was sein Job ist. Diskussionen zu verhindern oder zu fördern...
 
Last edited:
Ich fühl mich mal nicht angesprochen :D
Ansonsten, PN an mich, falls es Unstimmigkeiten gibt :o
 
Also mir ist auch schon aufgefallen, dass bestimmte Mods grundlos negative geben oder gerne mal provozieren...
Auf PMs antworten solche Mods dann meist auch nur mit Provokationen, das Ganze sollte ruhig mal öffentlich angesprochen werden...
 
Ohne Namen gibt rd keinen Sinn das öffentlich auszusprechen :o
 
schreib doch einfach nem admin ne pm mit namen und beweisen. der soll dann zwischen euch vermitteln...
quasi wie im beruf^^
 
Ich bin mir ziemlich sicher wen er meint, und ich bin es nicht :D Aber naja, du bist zu weich Andi, da ging in anderen Feedback Threads mehr die Post ab, da wurden klar Namen genannt ^^
 
Jau :D Die guten alten Kee-Threads oder die Shadow-flames :wub

Warum soll dir ein Mod keine negative geben? In erster Linie ist ein Mod ein User eines Forums. Erst in zweiter Reihe greift seine Modfunktion (und wenn alle brav sind, kann man nen Mod von nem User gar nich unterscheiden). Heul nich rum. Haste halt ne negative, Herje...Vlt hastese ja sogar verdient (auch wenn du das selbst natürlich nicht so siehst).
 
schreiben auch direkt in die Themen hinein, man solle nichts schreiben, wenn man in Themen von Hauptforen Beiträge zu einem Thema verfasst.

Verstehe nicht ganz was du damit meinst. Hast du zum Thema geschrieben? Kein Problem. Hast du gespammt? Dann schreib lieber nichts.

Beim Bewertungssystem müssen sich Moderatoren an keinerlei Vorgaben halten und können sich wie normale Benutzer äussern. Natürlich auch hier ohne Flame versteht sich.
 
Ja, ich habe rein zum Thema geschrieben, war ganz brav
Renno ist mir wayne, ich bewerte auch nicht zurück (Meine, also die selbst vergebenen, letzten 20 Bewertungen sind btw alle positiv :p ), aber ich find es strange, wenn ein Moderator einen dazu auffordert, in einem Forum nichts zu schreiben oder einen beitrag negativ bewertet, weil es angeblich keinen interessiere^^ ein Mod hat ja auch eine Vorbildfunktion

der Moderator wird wissen, dass er gemeint ist, und kann sich ja überlegen, ob sein Verhalten Sinn gemacht hat


jo, freezy, einen Satz, der vllt. auch etwas fies war, habe ich auch noch rauseditiert in meinem Beitrag oben
bin eben zu gut erzogen^^

sehe die Sache jetzt auch als erledigt an
 
mooff ist so ein Kandidat :) der hats voll auf mich abgesehen und drückt mir gerne einmal die ein oder andere reno rein und das 2 mal innerhalb von 24 stunden :D
 
Ich wäre froh wenn mir mooff so oft ne grüne reindrückt :D

Ja der Thread hat net wirklich nen Sinn solange keine Namen fallen. Sonst hättest das demjenigen auch per PM mitteilen können oder halt als Feedback an die Admins. Denn wozu ist der Thread gut, wenn der betroffene nicht mal Stellung nehmen kann? ^^
 
mooff ist so ein Kandidat :) der hats voll auf mich abgesehen und drückt mir gerne einmal die ein oder andere reno rein und das 2 mal innerhalb von 24 stunden :D

Ich hab grad mal nachgeguckt - tatsächlich hab ich im Zeitraum Januar 07 bis Januar 09 keinen deiner Beiträge bewertet (mit anderen Worten nie).

Daher hätte ich jetzt gerne ne Erklärung von dir was der Beitrag soll. Ist er einfach nur Spam, dann gehört er nicht hier ins Feedback. Ist er nur zur Provokation gedacht, dann hat er ebenfalls im Feedback nichts zu suchen.
 
ist ja logisch wenn ich wegen dir ständig gespeert bin :) fakt ist das ich die hälfte meiner Benutzernotizen dir zu verdanken habe und das auch in Foren wo du nicht Mod bla blub bist. Entweder bilde ich mir das nur ein oder es ist halt so :P

p.s haste schon mal an den Server Crash gedacht Mooff. Du hast mir mal ne menge roter Renos reingedrückt nachdem ich wieder über ea abgelästert habe.
 
Benutzernotizen haben nichts mit Renos zu tun. Außerdem bildet Lesen. Mooff ist ein Administrator, kein Mod...
 
noch schlimmer das der garnichts mit den Foren zu tun hat und trotzdem leute kickt :) und das Benutzernotizen nichts mit renos zu tun hat ist mir auch klar.
 
Ich bin zur Zeit in keinem Forum Moderator, habe aber das Recht in allen UF-Foren zu moderieren, da ich Administrator bin.

Desweiteren bist du nicht wegen mir gesperrt, sondern wegen dir, oder genauer wegen deinen Verfehlungen.


Servercrash hin oder her, ich hab dir nie 2 rote Renos am Stück reingedrückt, das ist einfach unwahr (du hast es dir vermutlich mittlerweile selbst eingeredet). Interessant ist dabei vor allen Dingen das durch den Crash 3 Monate verloren gegangen sind und ich weder davor noch danach dir irgendwelche Renos gegeben hab und jetzt soll ich dich auf einmal innerhalb dieser 3 Monate massenhaft mit Renos bedeckt haben? Irgendwie halte ich das für nicht sehr realistisch.


noch schlimmer das der garnichts mit den Foren zu tun hat und trotzdem leute kickt :) und das Benutzernotizen nichts mit renos zu tun hat ist mir auch klar.

Du solltest dich vielleicht mal informieren was ein Administrator ist.
 
ich werde danach googlen müssen und 2 renos hintereinander sry sagte ich nicht mehr als eine innerhalb von 24 Stunden :).
 
Abgesehen davon, dass ein Administrator oder ein Moderator auch gleichzeitig ein User ist, sollte man mit einigen Behauptungen vorsichtig sein:)
Warum sollte ein Admin nicht seine Meinung vertreten dürfen?

Ich muss dann leider gestehen, dass ich auch mal ne rote Verteilt habe oO.
Mit der Begründung: "Ich finde DIESEN Beitrag nicht gut" :P
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom