• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Das Problem von niveauvollen Diskussionen im Off-Topic

Blade

Moderator
Joined
Jan 1, 2003
Messages
7,238
Points
375
Lieblings C&C



@Wilma: Dann ignoriere das Thema doch einfach und gut ist.
Es wird doch keiner gezwungen hier etwas zu schreiben.

Falls man etwas schreibt, dann bitte Themenbezogen und nicht diese ewig gleichen Verzweifelungssmiliebeiträge, die das Thema nicht weiter bringen.
Das wollte ich damit sagen.


Alle Jahre wieder.... jeder verdammte Mod macht diesen Fehler, jedesmal muss ich es ankreiden, nie kapierts einer.... alpha, müsli, kevin1gamer und jetzt starscream... ich wiederhole mich ständig...

Es ist verdammt nochmal keine Lösung den User, der an einer vernünftigen Diskussion interessiert ist mit den Worten "dann ignoriers halt" aus jedem Thread zu jagen, in dem diese von mir genannten geistigen Tiefflieger unterwegs sind....
Herrgott wieso fühlt sich jeder Mod dazu berufen die Dummheit von manchen Usern schützen zu müssen..... Es ist NICHTS SCHÜTZENSWERTES! Es ist nervig, penetrant, stumpf und sinnlos! Es ist wie Fußpilz! (das zweite mal heute, dass ich von Fußpilz schreibe, was ist nur los?) Ich frage mich wirklich, was es daran zu erhalten und zu verteidigen gibt?! Wenn hier jeder abhaut, der starscreams scheißposts nichtmehr lesen kann dann wird dieses Forum hier ein ÄUßERST trostloser Ort. Wenn das Forum nurnoch aus solchem stumpfsinn besteht wird es nicht lange überleben....

Ihr solltet bei jedem der von mir genannten Fälle mal fragen, was die Leute zum UF beitragen und ob das überhaupt wünschenswert ist.... und ob es ach so sinnvoll ist das auch noch zu unterstützen und zu schützen, während man andere, wesentlich niveauvollere Zeitgenossen mit "Wenns dir nicht passt, dann schreib hier halt nicht" aus Threads jagt..

Es ist wirklich keiner gezwungen hier zu schreiben... aber wehe diese Worte nehmen sich mal die meisten Leute zu herzen....

Achja wenn dir der Post hier ned passt, dann verwarn mich halt wegen spam oder so.... wenn du das tust, dann verschieb den Post doch bitte gleich ins Feedback in einen neu eröffneten Thread mit dem Titel "Schutz der Dummheit" oder so.... ansonsten mach ich das dann eh ;)

Edit: da mittlerweile in jedem Post ein Link oder ein Video stehen muss, wie wärs denn damit... n bissle UF-Geschichte: http://www.united-forum.de/feedback-f434/wohle-schutze-dummheit-78689/ ;)
 
Ihr solltet bei jedem der von mir genannten Fälle mal fragen, was die Leute zum UF beitragen und ob das überhaupt wünschenswert ist.... und ob es ach so sinnvoll ist das auch noch zu unterstützen und zu schützen, während man andere, wesentlich niveauvollere Zeitgenossen mit "Wenns dir nicht passt, dann schreib hier halt nicht" aus Threads jagt..

Dann sag mir doch blade, was hast du denn zum UF beigetragen? Du und die meisten deiner "niveauvolleren Zeitgenossen" tun hier nichts anderes als rumflamen, nicht grade förderlich für ne Diskussion
 
Machst du denn was anderes?

€: Oh entschuldige, du sitzt aufm Pott, guckst dir deine Kackwurst an und orakelst dann die Linien ins UF, sehr geistreich Madu.
 
Dann sag mir doch blade, was hast du denn zum UF beigetragen? Du und die meisten deiner "niveauvolleren Zeitgenossen" tun hier nichts anderes als rumflamen, nicht grade förderlich für ne Diskussion

ich frage mich wo PJ, .deviant, mope oder MacBeth (einiger meiner geschätztesten Zeitgenossen) rumflamen....... ok MacBeth sei ausgeklammert, aber er KANN auch anders, ebenso wie ich..... ich glaube kaum, dass ich dirgegenüber ne Bringschuld hab um die Beiträge zu zeigen, die ich beitrage ... aber es sind genug seit meiner Anmeldung ;)
 
Macht es den Sinn hier über meine Diskussionsweise sich zu streiten ?
Das bringt doch keinen weiter.

@Blade da du mein Freund bist, schlage ich folgendes vor.
Ich bin damit Einverstanten, das meine Diskussionsweise in einem anderen Thread besprochen wird. Wo soll ich das Thema dazu aufmachen ?
Welcher Forum bereich ist deiner Meinung nach dafür am besten geignet ?

Und bitte in dem Thread hier, auf meine Diskussionsweise nicht mehr einzugehen.

Darth Medvader wollte hier doch eine Anständige Diskussion zur GlobalenErwärmung.
 
@Blade: Du hast deine Meinung kundgetan, ohne beleidigend zu werden, warum sollte ich dich verwarnen?

Was deinen Einwand anbelangt, ich würde hier die Dummheit schützen, so muss ich folgendes anmerken.
Ich kann doch Benutzern nicht verbieten ein Thema zu eröffnen, welches dir nicht passt oder wie in diesem Fall, Einfluss auf den Verlauf des Themas nehmen, weil dir die Beiträge nicht niveauvoll genug sind.
Ebenso wenig ist es mir möglich einem Benutzer diese, von dir ausgemachte, „Dummheit“ auszutreiben.
Nicht Jeder kann hier mit Expertenwissen aufwarten und umso wichtiger sind dann Benutzer, die sich die Mühe machen, die Dinge richtig zu stellen.

So lange es keinen offensichtlichen Spam, wie früher bei Müsli oder Beleidigungen, wie leider allzu oft, bei Breaker gibt, muss ich mich als toleranter Mensch und Moderator zurückhalten auch wenn Du dies wahrscheinlich als Zurückweichen gegenüber der „Dummheit“ einstufst.

Wenn Dir ein lebendiges und niveauvolles Off-Topic am Herzen liegt, so kannst Du gerne eine dir genehmes Thema eröffnen.


Was meine an Wilma gerichtete Aussage betrifft, so musst Du sie auch mit Wilmas Post in Zusammenhang bringen.
Wilma hat in diesem Post bereits angedeutet, dass er solcherlei Diskussion überdrüssig ist.
Ich habe daraufhin nur gebeten keine "Achgott-Smilie-Orgie" zu beginnen, da dies das Niveau bestimmt nicht hebt; der Rest ist ihm doch freigestellt.

Wir können Diese Diskussion aber tatsächlich mal verschieben, da ich mich gerne noch mit Dir unterhalte, denn ich kann mich schon in deine Argumentation hineinversetzen.
Jedoch muss ich dich dann fragen, was Du vorschlägst.

Dürfen sich ab sofort nur noch Leute Anmelden, die mindestens einen IQ von 120 haben, da man von ihnen erwarten kann, dass sie in der Lage sind, niveauvoll über solche Themen zu diskutieren? Wo bleibt da die Toleranz?

@Blade: Solltest Du einen anderen Vorschlag bezüglich des Threadtitels haben, so werde ich einen Admin bauftragen den Titel abzuändern.
 
Last edited:
In diesem konkreten Fall geht es um mich, mein Verhalten und meine Diskussionsweise.
Ich bin damit einverstanden das es zu Debatte gestellt wird.

Ich gib es zu, ich neige dazu mal, einen Witz oder einen bezug zur meiner Lieblingsserie in meinem Beiträgen einzubauen .
Was ist den so schlimm daran ?

Bei Politischen und Weltlichen Themen weiche ich von der Meinung der Masse meist ab.
Ich hab gemerkt das viele die Darstellung meiner Meinung irgendwie „Unanständig und Unpassend“ finden.

Also bitte, ihr könnt euch hier darüber auslassen, kritisieren und über sonstiges was euch auf dem Herzen liegt aussprechen.

Ich verspreche euch darüber nicht böse und nachtragen zu sein.
Darauf einzugehen und mich “falls ich dazu in der Lage bin und es auch Sinnvoll ist“ dementsprechend zu ändern.
 
ich persönlich sehe das so wie brainsheep. Man kann doch nicht einen User einschränken weil er das "Niveau" anderer nicht trifft. Ich kannte zwar Müsli nicht, aber ein Vergleich mit Kevin1Gamer trifft den Nagel nicht auf den Kopf. Überlesen ist die einzige Alternative.
 
Wassermelone das ist eine Ernsthafte Diskussion hier. Vielleicht hast du ein wenig mehr dazu beizutragen, als das eben gezeigte :?
 
EPICCCCCCCCCCCCCCCC, ey ich kann nicht mehr.

Erstmal absolut lächerlicher Thread von Blade. Dann kommt Starscream und kramt mal wieder seine ganze Intelligenz zusammen um einen absoluten Geniestreich von Post abzulegen, nur um dann von Wassermelone getoppt zu werden :eye:top.

Aber Blade, jetzt mal ernsthaft. Du und Starscream seid doch Freunde :troll: :awesome:
 
@DrKokz: Diese Diskussion habe ich vom Off-Topic in das Feedback-Forum verschoben.
Blades Beitrag hat sich nur als 1. Beitrag angeboten
 
Dann sei Blade entschuldigt. Willst du auch mein Freund werden?

Ich hatte trotzdem Bauchweh vor lachen :D
 
Erstmal: Alle starscreamgequälten da draußen, SonGohan, Wilma, jeder der sich angesprochen fühlt - ich fühle mit. Deshalb steht eine gewisse Person auf meiner Ignore-Liste, kann das nur sehr weiterempfehlen.

So, Thema: Die ganzen Reaktionen auf Icescream sind ja ganz unterhaltsam (endgeil!), aber letztlich eben nur Trollfutter. Es ist brainsheeps Job, das zu unterbinden, weil sonst die Diskussion eben noch mehr den Bach runter geht. Wobei ich mich echt manchmal frage, warum Starcream nicht einen auf den Deckel bekommt...
Spread peace! Don't feed the Trolls! Buy real American Coke!
 
In diesem konkreten Fall geht es um mich, mein Verhalten und meine Diskussionsweise.
Ich bin damit einverstanden das es zu Debatte gestellt wird.

1. Ich gib es zu, ich neige dazu mal, einen Witz oder einen bezug zur meiner Lieblingsserie in meinem Beiträgen einzubauen .
Was ist den so schlimm daran ?

2. Bei Politischen und Weltlichen Themen weiche ich von der Meinung der Masse meist ab.
Ich hab gemerkt das viele die Darstellung meiner Meinung irgendwie „Unanständig und Unpassend“ finden.

Also bitte, ihr könnt euch hier darüber auslassen, kritisieren und über sonstiges was euch auf dem Herzen liegt aussprechen.

3. Ich verspreche euch darüber nicht böse und nachtragen zu sein.
Darauf einzugehen und mich “falls ich dazu in der Lage bin und es auch Sinnvoll ist“ dementsprechend zu ändern.
1. ganz einfach: du bist der einzige, der das witzig findet. bei ca. allen anderen sieht es so aus, dass sie es eben nicht witzig finden (weil es das möglicher weise nicht ist?) oder überhaupt nicht verstehen, was du ihnen damit sagen willst. ich kann da jetzt nicht für die anderen sprechen, aber ich habe darüber hinaus das problem, dass ich mich öfters frage (wie zb im globalen erwärmungs thread oder deine merkwürdigen links im thread mit der steinigung eines models durch muslime): "hm, ist der post jetzt komplett ernst gemeint? oder will er mich verarschen? hm, oder ist nur ein teil ein witz? ??? watt bringt der da für quellen? liest der überhaupt, was wir schreiben? ...."
2. siehe 1. zusätzlich: wenn du menschen diffamierst (zb nomaden), sinnlose zusammenhänge aufbaust oder merkwürdige quellen bringst - joa, das ist unanständig und unpassend.
3. du wirst wahrscheinlich nicht dazu in der lage sein, weil du erfahrungsgemäß null einsicht zeigst.
 
Gerade weil ihr auf solche Beiträge, wie von Starirgendwas reagiert, wird er seinen job hier weiter betreiben. Seine motive sind Aufmerksamkeit und abnormale reaktionen.
Mit einem Ignor, wie Golan der weise, das schon gemacht hat, dreht ihr ihm den Hahn zu.
 
ich möcht auch n "böser troll thread" im feedback haben -.-

irgendwie spielt ihr ihm voll in die hände... find ich aber gut das das uf so trollfreundlich ist^^

hmm ich würd gern wissen was mein Anwalt dazu sagt, aber der ist ja leider tot!
 
So, Thema: Die ganzen Reaktionen auf Icescream sind ja ganz unterhaltsam
irgendwie spielt ihr ihm voll in die hände...
Diese Reaktionen sind meinerseits mir gewollt. Und würde gern meine Schreibweise dementsprechend verbessern, damit es unterbunden wird.
1. ganz einfach: du bist der einzige, der das witzig findet. bei ca. allen anderen sieht es so aus, dass sie es eben nicht witzig finden (weil es das möglicher weise nicht ist?) oder überhaupt nicht verstehen, was du ihnen damit sagen willst. "hm, ist der post jetzt komplett ernst gemeint? oder will er mich verarschen? hm, oder ist nur ein teil ein witz? ??? watt bringt der da für quellen?
Das Bild im Beitrag 16 ist eine witzige Karikatur um zum Thema.
Muss ich das etwa drüber schreiben ?
Der Rest ist ernstgemeint. OK ich schreib demnächst das extra drüber und klammere es ein.

Original:
Ich glaub den Russen und US/Kanadier die im Norden dieses Planeten leben, geht die Welterwärmung irgendwie am Arsch vorbei.
Und die sich ehr auf die Globale Erwärmung freuen.

6a00d83451e28a69e20120a6c86bea970b-800wi



Ich mein, was ist den so schlimm an Welterwärmung ?

Selbst wenn +20 Grad und 10 Meter Meeresspiegelanstieg ,ist doch nicht schlimm.

Hier ist übrigens ein ganz interrezentes Programm zum Anstieg des Meeresspiegels.
http://flood.firetree.net/



Besser ?
Ich glaub den Russen und US/Kanadier die im Norden dieses Planeten leben, geht die Welterwärmung irgendwie am Arsch vorbei. Und die sich ehr auf die Globale Erwärmung freuen.

Eine Karikatur dazu.

6a00d83451e28a69e20120a6c86bea970b-800wi



Ich mein, was ist den so schlimm an Welterwärmung ?

Selbst wenn +20 Grad und 10 Meter Meeresspiegelanstieg ,ist doch nicht schlimm.

Hier ist übrigens ein ganz interrezentes Programm zum Anstieg des Meeresspiegels.
http://flood.firetree.net/



1. ganz einfach: überhaupt nicht verstehen, was du ihnen damit sagen willst. ich kann da jetzt nicht für die anderen sprechen, aber ich habe darüber hinaus das problem, dass ich mich öfters frage watt bringt der da für quellen? liest der überhaupt, was wir schreiben? ...."
2. siehe 1. zusätzlich: wenn du menschen diffamierst (zb nomaden), sinnlose zusammenhänge aufbaust oder merkwürdige quellen bringst - joa, das ist unanständig und unpassend.
Ich bringe halt gern auch andere „für mich relevante“ Ansichtsweisen und Inhalte zum Thema bei. Ist das etwa schlimm ?
Globale Erderwärmung hat auch was betroffenen Menschen zu tun. Muss ich dazu etwa extra ein Thread aufmachen ?
Und vielen Quellen wie diesen Umwelt Aktivisten nach, sind Menschen davon betroffen. Ist doch in dem Zusammenhang auch diskutabel.


Diese zusammenhänge die da von Greenpeace zusammengereimt werden sind echt total absurd.
Klar das anderswo Menschen in gleichen Umständen Probleme damit hätten.

Aber in diesem konkreten Fall, ist die Erwärmung kein relevantes Problem , denn die können einfach anderswo in Russland wohnen.

Was gibst da nicht zu verstehen und sind die zusammenhänge etwa nicht offensichtlich ?
OK, das schreibe ich demnächst ausführlicher.

z.b: Zu diesen Nomaden.
Im Größten Land der Welt, mit einer Bevölkerungsdichte von 8 Personen pro km² .
Keinen Platz zum Leben zu finden ist echt eine Geistige Leistung.
Deutschland hat übrigens 229 Einwohner pro km².
http://de.wikipedia.org/wiki/Russland

Entweder haben Typen von Greenpeace einen totalen quatsch zusammengereimt oder diese „Menschen“ sind echt so blöd. Ist wie eine Aussage : 8 Menschen wohnen in einem Hochhaus mit 20 oder 30 Stockwerken mit 4 Wohnungen pro Etage und die von Greenpeace meinen diese armen Nomaden haben keine Wohnung weil im 30sten Stockwerk zu heiß ist.
 
Back
Top Bottom