• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ne frage an die admins

Status
Not open for further replies.
Joined
Aug 6, 2003
Messages
317
Points
0
hey leutz

ich habe da mal ein paar fragen an euch also

1. wie wird man admin nicht das ich einer werden will aber mich interessiert das halt

2. was macht ihr noch auser posten im forum und was für aufgaben und anforderrungen stellt man an euch

3. ist der ein harter job admin zu sein


so das wars wär nett wenn die mir mal einer benatwortet ich frage mich halt für was es admins gibt und erhoffe mit dem aufklärung


und wenn ihr das schwachsinnig von mir findet dann hauts eben raus ist mir dann auch egal ich denke schon es sind dummer fragen aber wenn soll ich sonst fragen auser euch ;)
 
ja darum poste ich das auch


und noch was was war mit den s mods und warumgibts die net mehr

und für was sind normale mods zuständig

danke
 
Fragen auf die man schwer ne richtig gute Antwort geben kann :o

Naja, versuch ichs mal -_-

1. Wenn jmd. gebraucht wird suchen sich die, die momentan Admins sind jmd. raus mit dem sie gut auskommen und den sie für kompetent halten.
2. Da gibts so ca. unendlich verschieden Punkte - der eine macht eher das, der andere eher das. Richtig verstehen tut man's erst wenn man ne ganze Weile selber Admin war, als aussenstehender schauts erstmal aus als ob man relativ wenig macht ;)

Um nur mal ein paar Punkte anzusprechen: Technisches (server , software etc.), User Requests (was vom user aktiv kommt), Verstösse (vom user passiv), Styles-Design, befassen mit aktuellen Problemen die man nie vorraussehen kann und die immer grade dann kommen wenn man sie nicht brauchen kann >_<, Verbesserungen (dieser Punkt umfasst quasi alles was man sich vorstellen kann - da gibts auch immer was zu tun . . .).
Es kommt noch einiges dazu was sich einfach schlecht beschreiben läßt, aber sagen wir's so - die Sache ist kein Job der sich mit täglicher Arbeit von ein paar Minuten erledigen läßt und es gibt einen guten Grund weshalb wir "soviele" sind, alleine wären einige Dinge einfach nicht zu bewältigen.
3. Ich finds nicht hart weil's mir Spaß macht - wer daran keine Freude hätte würde es sicher als hart empfinden.


Naja, wirklich gut beantwortet ist das nicht und grade Punkt 2 ist so ne Sache - der Teil mit unvorhergesehenen Sachen und der Teil der Verbesserungen umfaßt ne ganze Menge . . . ich denke mehr als man sich vorstellen kann.
 


admins:
als allererstes bezahlen die das board hier ! der server kostet geld und sie zwacken ihre private kohle dafür ab

dann sind die admins sozuagen die techniker hier... ständig funzt irgendwas nit, aber die admins sind meist so schnell, dass des keiner bemerkt :D

dann stellen sie noch die regeln und richtlinien auf

im klartext: die admins sind die leute im hintergrund, die ne menge zeit und geld hier reinstecken

supermods: das waren moderatoren, die in JEDEM forum nach regelverstößen gesucht haben und (!) imme für die user da sein mussten wenn fragen da waren... sie hatten sonderrechte um in JEDEN beitrag oder thread eingreifen zu können... supermods waren also sehr machtvoll, allerdings wars meistens keine dankbare aufgabe und zeit hats auch gekostet

mods: sie sorgen dafür, dass in IHREM forum alles glatt geht und sollten ihren forenbereich auch am leben halten... sie haben eingeschränkte rechte im vergleich zu admins oder supermods, aber in ihrem forum waren sie die chefs

warums keine supermods mehr gibt ? frag die user... ich fands ne gute option, da die momentanen moderatoren zum großteil recht inaktiv sind...

aaaaaber, dass sollte (!) sich ja jetzt ändern, denn die normalen moderatoren werden ab jetzt wesentlich (!) mehr arbeit haben um ihren forenbereich clean zu halten... und wer da nit mitkommt, wird ausgewechselt :D


sonst noch fragen, oder was nit verstanden ? ^^^

edit: mist, fix du sau :D


[fix]dafür hast du noch'n paar Sachen erwähnt die ich vergessen hab :p[/fix]
 
danke mope7 das du mir das mal erklärt hast und dir auch fix aber ich hätte gern auch die meineungen von den anderen admins wiel ich denke das es jeder irgend wie anderst sieht

und ich habe noch genug fragen an euch mein wissens durst ist noch nicht gestillt muuhaha


so ich kann mir denken das es das uf noch schon seit 01 gibt es hats auch früher schon gegeben oder irre ich mich da und eigentlich was mich am miesten jukt wie ist der boss hier drauf gekommen das uff zu machen also auf gut deutsch die story vom uf würde mich interessiren das wars mal vor erst ich komm nacher noch mit fragen sonsd wirds zu viel :D

danke
 
uah Frag0r >_<

Also: am Anfang gab' es in TS noch sehr viele Clans. Jeder Clan hatte auf seiner Homepage ein eigenes Forum. Wenn einen nun ein Clan gecheatet hatte, musste man jedesmal die entsprechende Page mit dem entsprechenden Forum aufsuchen. Schon nach kurzer Zeit empfanden einige Spieler dies als überaus lästig. Daher entschlossen sie sich, ein Forum zu machen, wo alle (bedeutenden) Clans ein Unter-Forum haben, damit die Spieler sozusagen ''alles auf einen Blick'' haben. Das Ergebnis dieser Idee war das erste United-Forum. (kurz: UF) Es war noch sehr einfach aufgebaut in Style, Anordnung etc. und nutzte den Service von Ezboard. (gibt's heute glaube ich garnicht mehr - aber das ist sowas wie Rapidforum oder Woltlab) Dieses UF hier ist glaube ich schon das dritte. Warum die ersten aufgegeben wurden, weiß ich allerdings selbst nicht :o
Original geschrieben von mope7
warums keine supermods mehr gibt ? frag die user... ich fands ne gute option, da die momentanen moderatoren zum großteil recht inaktiv sind...
zum Beispiel? :?
 
Wenn du Admin werden willst, musst dich halt bei den anderen Admins anbiedern:p Dann klappt das schon:D
 
ja aber bevor ich admin werden will wiell ich wissen was die machen und von jedem admin ne aussage uber die fragen wo ich oben gestellt habe :D
 
bevor du admin wirst, musst du erst mal zeigen, ob du überhaupt ausdauer hast:D
wenn ich das richtig mitbekommen habe, hattest du heute(!) mittag erst 6 beiträge oder so;)
 
@ghost

Also mein Beitrag vorher war ja net wirklich ernst gemeint;)
Sooo einfach ist`s dann au wieder net. Und wenn du erst seit `ner Woche hier bist, dann ist`s sehr unwahrscheinlich, dass du in absehbarer Zeit Admin wirst;)
 
soll das heisen admins müssen posten ohne ende bis ihnen die finger bluten vom tippen oder wie soll ich das verstehen ich kan kann auch mehr posten aber was bringts mir wenn ich müll rien poste oder nur schnel poeten es solleinen sien haben
 
Ne, das müssen sie net, aber wenn du`s mal objektiv betrachtest, ist es doch logisch, dass man Usern, die man net kennt, nicht gleich auf solch verantwortungsvolle Posten setzt, oda?
Also es könnte doch auch sein, dass du nach `nem Monat kein Bock mehr auf`s UF hast, nur ma so als Beispiel....
 
so zu sagen will ich noch garkein admin werden

wiel ich denke die haben genug stress um die ohren haben und ich will mal wiessen wie die das admin da sein empfinden und das gern von jedem wenns geht

und den admin stress will ich mir jetzt noch net antutn :D:D:D aber ich will wiessen was die machen das mir oben von erklärt wurde
 
Fix hat schon viele Punkte genannt. Einen Admin zeichnet Aktivität, Motivation, Interesse und vor allem viel Zeit aus. Und diese Punkte, kommen nur zustande, wie Fix schon sagte, wenn man Spaß an der Arbeit hat. In letzter Zeit trifft das auf mich eher teils/teils zu, da ich zuviel zu tun habe.

Unsere Aufgaben belaufen sich auf folgende:

- Serverwartung (Server,Board,Datenbank,etc..)
- Forenwartung (Ordnung,Struktur,Themen)
- Benutzerwarung (Anfragen,Hilfen,Probleme)
- Regelverfolgung (Ordnung,Verstöße,Sauberkeit)
- Board Optik (Styles, Übersichtlichkeit, Aktualität)
- Kompetenz (Fachwissen, Interesse)
- Öffentlichkeit (Werbung, Community, Bekanntheit)
- Team (Verantwortung, Treffen, Besprechungen)
- Das gewisse Etwas... :)

Wer davon was macht, hat, kann oder tut ist den jeweilgen Talenten bzw. Eignungen des Admins vorbehalten.

Wen wir dann schließlich als Admin einstellen, ist alleine unsere Entscheidung welche sich durch die folgenden Punkte abdeckt:

- Fleiß
- Kompetenz
- Verhalten
- Das gewisse Etwas... :)

Das gewisse Etwas ist sehr entscheidungsgebend, naja, es gehört auch Gefühl, Berücksichtung verschiedener Faktoren und Gegebenheiten zu solchen Entscheidungen dazu.

Aber im Endeffekt, mal ein Hinweis, wer Admin werden will, sollte Spaß daran haben, denn ansonsten wird das nichts mit uns ;)
 
jo danke traxx das du mir das so genau erklärt hast echt danke :danke :danke :danke

aber ich habe da noch ne frage an dich speziel oder besser gesagt mehere also es ist ja dien board forum usw.

du gabs das bord auch schon vor 2000 und was machst du hauptsächlich in deinem board das gleiche wie die admins oder schon wieder was anderes

hoffentlich nerve ich nicht mit dem dummen rumm gefrage
 
Nein, du nervst nicht mit deinem Gefrage, aber ich versteh deine Sätze fast garnicht, ich weiss jetzt nicht was du genau meinst, ob ich das Forum vorher schon geleitet habe, oder was meintest du genau? Schreib doch etwas sauberer, dann versteh ich es auch :)
 
also ich miene gab es das forum auch schon vor dem jahr 2000 und wenn ja würde ich gern wissen was passiert ist ok


und ich werden den bogen schon noch aus füllen mache dir keine sorgen und alles erlich;):):D:angel
 
Soweit ich mich erinnern kann entstand es im Jahr 2000 Frühling, oder war es 1999, sicher bin ich mir jetzt nicht mehr. Auf jeden Fall enstand es in einem einzigen Forum als Treffpunkt für Clans.

Aber was erzähl ich dir hier :)

Ich habe ganz vergessen die History zu schreiben.
Schau mal in wenigen Minuten in das Informations + FAQ Forum, da solltest du dann ein Topic mit allem finden.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom